1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

• Ostsee im Oktober

• khimmi
    • 25. August 2018 um 09:54

Hallo Meerelfe,
    sorry - ich dachte es geht allgemein um das Thema "Ostsse im Oktober" (TITEL)
    ... möchte das Forum nicht "Vollmüllen" ... bessere mich und lese besser die Vorkommentare !
    Allen gute Fahrt !

• Ostsee im Oktober

• khimmi
    • 25. August 2018 um 08:29

Guten Morgen,
    ich denke ebenso wie Wasserfamilie das es nicht planbar ist.
    Wir haben alles schon bei den Nordtouren gehabt - die aus unser Sicht eher die Touren in der schlechteren Zeit waren, waren dann von Sonnenschein geprägt und umgekehrt.
    Überlegt doch mal was Ihr ungefähr machen wollt ? Die Ostseetour war bei uns überwiegend mit Besichtungen geplant und da war uns jedes Wetter recht.(Anfang Oktober)
    Konkret war es nur in St. Petersburg mit 2° kalt und beim ablegen benötigte die Mar 2 Schlepper ....
    Viel Spaß wünsche ich Euch !

• AIDA Fans Siegerland/Sauerland/Westerwald

• khimmi
    • 23. August 2018 um 19:38

Herzlich willkommen !
    WIR glücklichen befinden uns ja gerade in der Vorbereitungsphase der Ausflugsplanung etc.

An biancasabine ... lt. Signatur ist es auch eure erste MS Tour.
    Wir sind im November auch Ersttäter und möchten mal selbst einen Vergleich starten.
    :daumen:
    So, langsam zieht es sich bei uns im MK zu und der versprochene Regen wird wohl endlich einsetzen.
    Euch allen noch eine schöne Restwoche aus Neuenrade - Affeln

• Karibik mit ABC-Inseln oder Indischer Ozean mit Madagaskar

• khimmi
    • 23. August 2018 um 12:37

Hallo,
    denke ebenso wie Aidaberlin.
    Durfte die ABC Route mit der Diva fahren (März 2017) und es hat sich alles draußen abgespielt (Essen und Events)
    Leider ist das größere Schiff auch nicht meins.
    Die Karibik Route traumhaft und mit angenehmen Stress verbunden (viele Inseln und Eindrücke) :meinung:

• 11.11.2018 - 21.11.2018

• khimmi
    • 21. August 2018 um 20:07

Nun ist es passiert - Wir gehen "fremd" :Boot1: Nach (zweistelligen) tollen AIDA Reisen möchten wir nun mal selbst unsere Erfahrungen machen.
    Die Route war uns ziemlich egal -aber sie ist nett - und wir werden nun mal alles selbst unter die Lupe nehmen.
    Hmm, die Vorfreude ist schon mal genauso groß ... :sport1:
    Es wäre super - wie gesagt wir fahren das erste Mal MS - wenn sich hier der/die EINE oder ANDERE zwecks Vorbereitungen etc. zu uns gesellt.
    In 81 Tagen ist :abfahrt:
    Sonnige Grüße aus dem Sauerland

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• khimmi
    • 14. August 2018 um 07:25

Zum Pin
    - bei den Reiseberatern stand auf unseren letzten 2 Reisen immer ein großes Glas (Vase) die randvoll mit Pins gefüllt war.

• Kabinenzuteilung nebeneinander bei Vario möglich

• khimmi
    • 13. August 2018 um 14:14

Ich kann die These prozentual erhöhen das bei gleicher Buchungsnummer die Kabinen nebeneinander liegen ... :daumen:
    (so 2 x erlebt und eine Buchung für die 2 Kabinen war sogar sehr kurzfristig ... 3 Wochen vor Abfahrt)

• AIDA Selection Erfahrungen

• khimmi
    • 16. Juli 2018 um 08:09

Auch wir - 3 Reisende haben die Selection Tour schätzen gelernt. Die Orte / Freundlichkeit der Mitarbeiter / Essen etc. - dem ist einfach nichts hinzuzufügen ! TOP mit Sternchen !
    Ob die guten bis sehr guten Deutsch - Sprachkenntnisse der Crew auch der Selectiontour "zugeordnet" werden können mag ich nicht zu urteilen (auffällig war es auf jedem Fall)
    Unser Highlight war, das mein 87 jähriger Vater (Frühaufsteher) sich schon ab dem 3. Tag alleine morgens zum Frühstück "traute" weil er so aufmerksam von Personal versorgt wurde. So war es für mich auch sehr entspannt und ohne Hetze.

• Olden / Norwegen

• khimmi
    • 22. Juni 2018 um 11:11

An MarcusundJaqueline ...
    wir haben im Mai in Olden auf Grund des nicht vorhersehbaren Wetters spontan die Seilbahntour ohne vorherige Planung durchgeführt.
    Vor dem Schiff stehen 3-4 Anbieter mit unterschiedlichen Zielen.
    Es wird unter anderem eine Bustour / Gletschertour / Bimmelbahn und die Kombitour Transfer + Seilbahn angeboten.
    Der Transfer mit dem Bus dauert ca 10 - 15 Minuten und dann geht es zu Fuß (2-3 Min.) zur Seilbahn.
    Einen unvergesslichen Ausblick haben wir bei tollem Wetter genossen. Auf dem Berg waren einige Paraglider und Basejumper und viele Wanderer.
    Fazit: Diese Tour kann man gut selbst organisieren und vor allem war sie nicht soooo teuer.
    (Ein Ehepaar ist zu Fuß zur Talstation gewandert ... ist machbar - aber es muss ein Tunnel umgangen werden ... )

• 25.05.2018 - 05.06.2018

• khimmi
    • 16. Mai 2018 um 18:39

Hi Sigi,
    naja ruhig ist es nur hier ..... ab morgen sind wir einstellig und ich versuche alle "Restarbeiten" - (dienstlich) möglichst schon zu erledigen.
    Freuen uns das es endlich los geht und in der Tat das Wetter gar nicht so schlecht aussieht.
    Hmmm, habe immer noch keinen Ausflug gebucht ... schauen wir mal !

Kommt noch Jemand aus der Nähe des Sauerlandes ? Wann fahrt ihr los ? Ansonsten reichen 3,5 Stunden immer, aber im Moment sollte man vllt. die A1 meiden und lieber über die A2/A7 fahren ...

So, nun ran an die Koffer - fertig - los - !

Heike

• Hamburg Check-In

• khimmi
    • 1. Mai 2018 um 18:47

Unsere Erfahrungen sind das die Check in Zeiten gerade in Altona sehr varieren.
    Es war schon ein frühes einchecken (aber nie vor 11:45 ) möglich - die indiv. Abreisenden können ja ihren Transfer bis 11:00 Uhr nutzen ...
    Und 2 x war der Check in erst ab 14:00 möglich da noch kein Schiff da war ! Die LUNA bzw SOL drehte eine Hafenrunde bis Steinwerder mit "Tagesgästen / Besuchern ...

Sollte aber in den Unterlagen drin stehen.
    So erlebt .... kann / muss aber nicht bei Euch so sein

• Dubrovnik / Kroatien

• khimmi
    • 1. Mai 2018 um 18:41

Unser Plan war auch der Gang über die Stadtmauer - haben uns dann aber um entschieden und uns die Stadtmauer von der gegenüberliegenden Insel Lokrum angeschaut.

Die Insel Lokrum ist vom Altstadthafen mit einem Boot, das während den Sommer fast alle 20 Minuten fährt, gut zu erreichen. Die nur 1600 m lange und 500 m breite Insel steht wegen seiner subtropischen Vegetation unter Naturschutz der Unesco.

Die unbewohnte Insel ist in erster Linie ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und hat ihren Ursprung im Jahre 1023 als die Benediktinermönche eine Abtei gründeten. Durch das Erdbeben1667 wurde es aber komplett zerstört und der Erzherzog Maximilian von Habsburg errichtete an gleicher Stelle ein Schloss, renovierte den Kreuzgang und ließ einen Park errichten.

Anfang des 19. Jahrhunderts erbauten die Franzosen zudem das Fort Royal, von dem man einen atemberaubenden Blick auf Dubrovnik hat. Im Jahre 1959 wurde zudem noch ein botanischer Garten mit einer Vielzahl an australischen & amerikanischen Pflanzen- und Kakteenarten errichtet.

Die Insel Lokrum diente als Drehort für die beliebte Serie Game of Thrones. Hier wurden Szenen für die in der Serie vorkommende Stadt Quarth gedreht.

Nachmittags haben wir dann die Stadt (um die Stadtmauer herum (terrassenförmig) erkundet.
    War ein toller Tag mit vielen Eindrücken !

• AIDA Fans Siegerland/Sauerland/Westerwald

• khimmi
    • 20. April 2018 um 13:58

Hi,
    meine Du hättest ja hier schon mal geschrieben das Du aus der Nachbarstadt von Plettenberg kommst die sich HIER im Moment keine Freunde macht :D
    Super gutes Wetter heute - !

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• khimmi
    • 19. April 2018 um 14:41

In den neuen Reiseunterlagen ist der Transfer (durch das Symbol) gekennzeichnet - leider hatten dies manche übersehen und vor dem Rückflug "entsorgt"
    Dann wurden Diskussionen mit den Busbegleitern geführt, die nicht wirklich weiter helfen konnten.
    Also Augen auf was den Transfercoupon betrifft ....

• khimmi
    • 16. April 2018 um 13:52

Danke Sigi das Du ein Treffen organisierst - finden wir toll - und kommen gerne dazu !
    Ab heute noch 39 Tage, Zeit die Ausflüge zu planen !

Herzliche Grüße aus dem Sauerland
    Namen und Kabinen Nr. erfolgte unter "Konversation"

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• khimmi
    • 28. März 2018 um 16:25
    Zitat von hammu

Ihr startet und landet in Altona. Warum willst du in Steinwerder parken? Einfacher ist es hier, schau mal, es ist nur ein paar hundert Meter vom Terminal entfernt: apcoa.de/parken-in/hamburg/holzhafen.html

Vielen Dank - da hat sich das Forum doch wieder mal bewährt !
    Auch wir haben für den 25.05. dieses Parkhaus gebucht.
    Solche Tipps sind doch mal genial !

• 31.03.2018 - 08.04.2018

• khimmi
    • 21. März 2018 um 08:54

Einen schönen sonnigen Tag ....
    hmm - wer wagt denn mal eine Wetterprognose für die Reise ?(
    Wissen so gar nicht was wir einpacken sollen - von jedem etwas ???
    Herzliche Grüße

• khimmi
    • 18. März 2018 um 19:35

Hallo Susanne und Bernd,
    danke für diese hilfreichen Zeilen.
    Also früh aufstehen (keine Problem für Papa :) ) und für mich auch nicht ... :D und er sieht schon viel.
    Nochmals vielen Dank - werde ebenfalls weiter recherchieren und freue mich auf unseren Austausch.
    Einen schönen Abend noch .... mit Fußball oder ohne :D
    Heike aus dem Sauerland

• khimmi
    • 18. März 2018 um 09:04

Guten Morgen,
    nach meiner gestrigen Recherche tue ich mich wirklich schwer mit den Ausflügen.
    Da wir auch in einer ähnlichen Konstellation wie Coco fahren (mein Vater ist nur 87 Jahre) würden wir zwar gerne viel selbst unternehmen damit wir die Zeit besser einteilen können, aber ich finde recht wenig. Wir (mein Mann und ich haben Norwegen mit dem Motorrad kennen gelernt und 3 Kreuzfahrten führten uns auch schon an der Küste hoch - aber das hilft uns jetzt hierbei sehr wenig.
    Haben diese Selection Tour bewusst für Papa gewählt - und nun ?
    Kann jede Hilfe gebrauchen ...
    Bergen:trauen wir uns alle zu Fuß zu - ansonsten HOHO und bei gutem Wetter auf den Berg
    Trondheim: dort erscheint uns der Fußweg doch für Vater etwas lang zum Dom etc. - evtl. Sprungschanze ?? WIE ???

Und das war es schon ... die AIDA Ausflüge begeistern mich nicht wirklich !
    .... falls uns Jemand gedanklich unterstützen kann .... GERNE !

• 31.03.2018 - 08.04.2018

• khimmi
    • 17. März 2018 um 22:39

Die Reiseunterlagen (neues Layout) habe ich soeben aus dem Briefkasten geholt.
    Schaut doch mal unter My Aida nach ob der Satus "versendet" schon bei Euch vermerkt ist.
    Ciao

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      185
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™