Beiträge von khimmi
-
-
-
Entschuldigt die Frage 🙈 Wanderstöcke wie früher ( wo man so Plaketten aus dem Urlaub dran machen kann ) oder sind es richtige Trekking Stöcke … wie beim Nordic Walking ?
-
Wir waren schon 2x in Stavanger und lagen direkt in der Stadt.
Diesmal hoffe ich doch auch......

Es kommt wohl darauf an wieviele Schiffe gemeldet sind - ich versuche mal zu recherchieren …
Habe heute für meine Tochter und Schwiegersohn als Geburtstagsüberraschung
( runder Geb.) gebucht ! Die werden sich freuen, - denken es geht an die Nordsee

-
Als wir Kinder im Teenager Alter hatten, wurde das eine oder andere Mal vorab eine WhatsApp Gruppe gegründet.
Ansonsten falls ein Forumstreffen stattfindet, gingen sie auch mit dorthin und anschließend wurde sich „gruppiert“
-
-
Danke, aber ich habe mit Absicht im Thread AIDA An- un Abreise Deutschland geschrieben. TUI hat sein eigenes Thread.
Also der Thread heißt Bremerhaven An- und Abreise. Und ich habe mich auf Digiman25 bezogen der den Shuttle über TUI verneint hat.
Hätte vielleicht zitieren sollen.
-
TUI hat am 24.04. ebenfalls Shuttle Busse eingesetzt.
Der Andrang war allerdings sehr groß, so das wir auf ein Taxi (18€) ausgewichen sind da es sonst mit der Zugverbindung eng geworden wäre …
-
Hat man da eine Wahl?
Als Frau kann man wenigstens eine Handtasche dabei haben, aber als Mann wird es schon schwierig. Oder die alten Handgelenkstaschen für Männer kommen wieder in Mode......In unserer Familie tragen mittlerweile die Herren jeder Generation Cross Body Bag oder Bauchtasche - da passt natürlich nicht alles rein was Frau so in ihrer Handtasche hat, ist aber sehr praktisch
-
Super. Kannte ich nicht. Und wo gibt man die Koffer dann ab?
In den beschriebenen Automaten. QR Code des Online Check Inn vor den Scanner halten und dann kommt die Banderole. Anbringen und den Koffer auf das Rollband legen …
-
Tolle Idee! Ein Grund, zukünftig ab Köln zu fliegen. In DUS gibt es das leider nicht.

Hallo Tipi,
ich habe letzten Donnerstag in Düsseldorf und davor des Öfteren den Automaten von Eurowings genutzt ( 2 Schalter ganz rechts neben den Schalter 165-170 ) Banderole ausgedruckt an den Koffer geklebt und noch eine Bestätigung erhalten - perfekt !
-
Das Hauptproblem ist Unterwäsche. Gerade jetzt würde ich im Handgepäck eine Notausrüstung mit mir führen.
Der Gutschein zum Kleidung kaufen betrug ( ab Warnemünde 150€ von AIDA )
Und es wurde täglich das Wäschebeutelchen mit den paar Habseligkeiten zum waschen abgeholt.
Ach Leute, Not macht erfinderisch und es wurde munter durchgetauscht.

Und das mir, wo ich die passenden Outfits schon zu Hause in „Einklang“ bringe incl. Accessoires

-
Erfahrungen zum Koffer hinterher schicken:
Ab Warnemünde ( Transatlantik ) 4.Tag in Le Havre erhalten
Ab New York ( Transkaribik ) erst in Miami im 4. Hafen den Koffer erhalten
Letzteres selbst erlebt, ab Warnemünde eine Mitreisende Freundin
-
Mich nervt es jedenfalls schon ab, dass die Luna-Route schon klammheimlich wieder geändert wird…
Natürlich kann ich deine Verärgerung verstehen. Habe mir schon seit Jahren angewöhnt die Dinge hinzunehmen die ich eh nicht ändern kann und da zählt diese „Willkür“ wohl dazu. Wünsche Dir das die Vorfreude sich bald einstellt

-
Mein Herz schlug sofort höher als ich Südamerika las …
Bin ja nur „Teilzeit“ Alleinreisende
( wenn es der besseren Hälfte zu weit und vor allem zu warm ist ) -
Das ist ganz unterschiedlich. Eine Reise die gut gebucht - z.B. in den Ferien oder über Weihnachten Neujahr ist und bestenfalls genau in die Ferien fällt kommt erst sehr spät in den Vario Tarif.
-
🙏 Danke, diese Info bzgl. der AIDA heute erfreut mich sehr - möchte auf meine Bettlektüre in Papierform nicht verzichten.
Ich habe jede einzelne der Reisen noch archiviert

-
Hallo Yvette,
wir hatten einen Direktflug ab Düsseldorf mit Condor.
Schöne Pfingstfeiertage
-
Gibts auch eine Empfehlung, zu welcher Zeit die Karibik am Schönsten ist
Beste Zeit für die Karibik ?!
Wir haben uns damals für den Monat März entschieden da wir gerne die Buckelwale sehen wollten.
Die Zeit für die wahrscheinlichste Sichtung wurde für Mitte Januar bis März angegeben. Und es hat geklappt auf der Insel Domenika und Samana.
Ende Oktober war die Tour in der Karibik 2x von Hurricanen beeinflusst, so dass mehrere Inseln umfahren wurden bzw. ausgefallen sind. ( Aber das ist dann das kleinste Problem dort )
-
Ich finde den Besteckständer nicht schön, aber praktisch
. Besteck in der gefalteten Serviette macht optisch mehr her, ist aber auch sehr zeitaufwendig. Daher alles gut… 
Ich überlege gerade auf welchem Schiff es die Serviettentaschen gab ( dort wurde das Besteck hinein gesteckt ) Das fand ich super 👍
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de