Apfelfrau einen herzlichen Dank für deine vielen Recherchen und wie ich finde konstruktiven Informationen.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Apfelfrau einen herzlichen Dank für deine vielen Recherchen und wie ich finde konstruktiven Informationen.
![]()
Geänderte Essenszeiten: ![]()
Da kommt dann jetzt einiges zusammen.
Weniger Servicemitarbeiter - und dadurch dauert es auch etwas mit der Bestellung.
Und wenn dann auf dem Tisch der 18:00 Reservierung die 19:00 Reservierenden schon um 18:45 dort stehen trägt das nicht zum entspannten Essen bei.
( natürlich merkt man das durch Blicke / Gesten )
In La Coruna geht es auf jeden Fall nach Santiago. 1x muss sie da mit.
Wir haben den Ausflug über den Dächern von Santiago gemacht. Das war schon toll.
Dazu die Geschichte von Mary Poppins … 📖
Anschließend hatten wir noch Zeit zum Herkulesturm und zu der Windrose zu gehen - grandiose Aussicht.
Falls einige Spiele schon vergriffen sind, einfach im Kids Club melden.
Dort waren die Schränke mit den gängigsten Spielen gut bestückt.
Bordkarte vorzeigen - Kabinen Nr. wird notiert - und am Ende wieder abgeben ![]()
Auch wir haben auf Grund der unklaren Lage der Q-Kabinen uns nun Umentschieden und lassen die Variofee ihres Amtes walten.
Bei dem ganzen unterschiedlichen Prozedere wollen wir uns nicht unnötig ärgern …
Es fahren 2 HoHo Busse.
Der yellow Bus fährt bis zum Cabo Girāo.
( mit Umstieg )
Schaut Euch die unterschiedlichen Routen mal an.
Alles anzeigenDas Problem ist, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, ob ein Testcenter zertifiziert ist oder nicht und ob das eine Rolle spielt.
Ich habe ein Testcenter genommen, was möglichst in meiner Nähe ist und wo ich mich schon mal freitesten lassen habe.
Nun bin ich aber stutzig geworden, weil eine Freundin von mir einen Schnelltest mit großem QR-Code hat und ich nicht.
Ich habe mir vorher nie Gedanken drüber gemacht, ob ein Testcenter nun zertifiziert ist, oder nicht.
Ich habe beides, eine Email inklusive PDF mit negativem Testergebnis und auch den grünen Nachweis/Eintrag in der Corona-WarnApp.
Ich bin mir unsicher, ob das evtl. nicht aktzeptiert wird, habe aber wenig Lust und Zeit, um noch mal 3 Euro auszugeben und dafür quer durch die Stadt zu fahren.
Bevor ein Testzentrum zugelassen wird muss es eine Genehmigung beantragen und wird geprüft. ( incl. testende Mitarbeiter ) Die ausgestellten Zertifikate verfügen nicht immer über einen QR Code. So wie die Bescheinigungen in manchen Krankenhäusern/Seniorenzentren auch.
das Gute an so mancher "Neuerung der letzten Jahre", wie zB Tattoo-Studio, Permanent-Make-up-Studio etc ist ... dass man es nicht nutzen muss
Bei uns waren die Termine im Tattoo Studio schnell ausgebucht. 🙏 … wer weiß welches Motiv es geworden wäre
Das 18 jährige Enkelkind war mit Oma unterwegs und ließ sich die Cocktails schmecken 🙈
Ich hatte es so glaube ich schon mehrfach geschrieben.
Wenn der Arbeitgeber die Vordrucke ( bei uns vom Land NRW hat - mussten vom Dienstgeber beantragt und dann genehmigt werden ) sind sie eine zertifizierte Teststelle. Kommt z.B. in Krankenhäusern und Seniorenzentren vor. Die Mitarbeiter sind geschult und bezeugen mit ihrer Unterschrift die Richtigkeit der Testung.
In Bonaire waren wir toll schnorcheln.
Tauchen ( nur mein Mann wegen des Scheines ) vor Barbados zu mehreren Schiffswracks.
Hat ihn begeistert !
Wir liebäugeln für Januar mit der Perla Tour und ich lese die Ausflusgtipps begeistert.
Die Busse zum Leuchtturm und an den Strand, sind das Linienbusse wie bei uns wo man auch mit einem Rollstuhlfahrer mitfahren könnte ?
Guten Morgen, es sind leider keine Niederflurbusse sondern welche mit Stufen. Auch die Kleinbusse sind mit mehreren Stufen ausgestattet.
Da wir die Rückfahrt auf Grund der langen Schlange an der Haltestelle mit dem Taxi absolviert haben, würde ich Euch das empfehlen - preislich war es okay. Und Du kommst rechtzeitig am Schiff wieder an. Denn wenn der Bus voll ist
(mehrfach geschehen) dann hält er logischerweise nicht mehr an den Haltestellen.
Ich berichte mal kurz wie wir es gehändelt haben.
Ebenfalls Abflughafen Düsseldorf abends und morgens um 6:00 in Abu Dhabi gelandet.
Direkt nach dem Transfer kurz umgezogen
( Kabine war schon fertig ) und mit dem Shuttle zur Mall. Dort in ein Taxi zur Moschee.
Nach ausführlicher Besichtigung per Taxi zum Emirates Palace. Nur so kam man damals dort rein. Dann anschließend gegenüber ins World Trade Center mit Blick über die ganze Stadt.
Zu Fuß zurück zum Souk und dann entlang der Corniche.
Den letzten Abend haben wir Abu Dhabi bei Nacht über AIDA gebucht. Darin beinhaltet war die Moschee und der Regierungspalast.
Wir sind mit der Nova Overnight in Funchal.
Was würdet Ihr uns denn empfehlen? Jetzt eher weniger Nightlife. Aber mit Kindern?
Wo finde ich den Kontakt zum Manuel. Danke
Wir hätten dann den Tag darauf bevor es weitergeht.
Guten Morgen @Escape
Wir haben Manuel über diese Seite kontaktiert:
So schlimm muss es bzgl. der Lautstärke gar nicht werden.
Auch im Brauhaus ist doch mal Schluss.
Wir fanden es in der Nähe dort nicht schlimm.
Freut Euch auf eine schöne Reise.
Es fahren doch auch vom Hafen aus Schnellboote zu den kleinen vorgelagerten Inseln. Traumhafte Strände mit kleinen Bars/Restaurant und super klares Wasser so das man die Schnorchelausrüstung kaum benötigt.
Toll fanden wir auch die „schwimmenden“ Bars.
Die Teststellen wie KH oder Seniorenzentren bekommen vom Bundesland einen zertifizierten Vordruck der bestimmte Parameter wie Testnahme / Testperson usw. enthalten muss. In der Beantragung des Formulars wird vom Träger bestätigt das die Test nur von speziell geschulten MA getätigt werden. Auch die Konsequenz bei Fälschung (Straftat) wird dort beschrieben.
So bei uns in NRW. Dieser Test hat die Gültigkeit wie beim Testzentrum. Es gibt ja keine Unterschiede, Testzentrum oder Teststelle KH. Sonst wäre das Ganze ja eine Farce…,
Immer benutzt bei Reisen - nie eine Beanstandung bekommen.
Wer ist denn beim Thema Kinderprogramm vorne? Was würdet Ihr sagen?
Aus meiner Sicht ein klarer Punkt an AIDA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()