Das mit dem Nutella kann ich bestätigen und Ü Eier
Natürlich ist ein Geldbetrag immer sinnvoll um sich selbst oder für die Kinder etwas kaufen zu können.
Beim Landgang haben wir auch schon ein Crewmitglied mit einem Eintritt erfreuen können
Das mit dem Nutella kann ich bestätigen und Ü Eier
Natürlich ist ein Geldbetrag immer sinnvoll um sich selbst oder für die Kinder etwas kaufen zu können.
Beim Landgang haben wir auch schon ein Crewmitglied mit einem Eintritt erfreuen können
Danke das ihr eure Ausflugserfahrungen hier mitteilt.
Ist eine Orientierungshilfe für uns ![]()
Da ich neugierig geworden bin habe ich eben mal nach dem Gewinnspiel geschaut und es funktioniert bei mir auch nicht 🤷🏻♀️
@Escape ich möchte deine Freude über den Pool nicht dämpfen, aber bei unserer Tour war er schon um 7:00 gut besucht (bzw. einige Wartende wie auf AIDA vor dem Markt Restaurant)
Es „dümpeln“
auch Einige nur so darum. Ein richtiges Schwimmen in Bahnen habe ich nicht erlebt und ist wohl so auch nicht unbedingt gedacht. Je nach Tour und Reiseteilnehmer sehr unterschiedlich.
Wir fahren auch am Sa. nach Kiel auf die Nova. Habe im ZOB einen Parkplatz. Hoffe ja mal, dass man bis zum Parkhaus durch kommt mit dem Auto.
Ist aufgrund der Kieler Woche an Sa. Vormittag auch mit einem randvollen Elbtunnel zu rechnen?
Ich meine da ist ab Freitag Abend auf der A7 ab 20:00 bis Montag auch eine Vollsperrung. Könnte die Anfahrt nach Kiel auch beeinflussen …
„Passend zur Kieler Woche sind Bauarbeiten auf der Autobahn Richtung Norden geplant.“
(Aus dem Hamburger Abendblatt)
Trotzdem hier die Frage: komme ich irgendwie fußläufig zu einem Strand oder ist das vom Hafen aus eher nicht möglich dort?
Google maps gibt mir leider nicht wirklich hilfreiche Strecken aus...
die Apfelfrau
Wir sind mit einem Taxi zum Cocoa Beach gefahren.
Fußläufig ist mir nichts im Gedächtnis.
Beim näheren Betrachten dort „lungerten“ dort in den Gräben Alligatoren rum - deshalb sind wir lieber gefahren … also bitte Vorsicht !
Spielzimmer vielleicht helfen Dir die „Maps“
In den Bildern weiter.
In der Hauptsaison gab es auch mal 2 Anbieter.
Persönlich sind mir die rote und blaue Route bekannt.
Und die Hafenroute (gestrichelt).
Zusätzlich fährt auch ein Boot des Anbieters nach Gozo rüber.
Ich habe mich heute morgen sogar bei dem
Gedanken ertappt, dass ich nun langsam mal losgehen sollte, damit die Kabinenstewards Saubermachen können
Und zum Bufett könntest Du ins TUI BlUE gehen.
Ist zwar etwas weiter als auf dem Schiff aber nicht ganz so voll wie die Schiffrestaurants.
![]()
Heute konnte man in Måløy an einem Stand direkt am Hafen folgende Ausflüge buchen:
Liebe Bettina, herzlichen Dank für das
und die zu lesenden Informationen.
Genau das habe ich noch gesucht.
Bei der nächsten Perla Tour wird ja Stavanger durch Måløy ersetzt.
![]()
Wir haben unsere Tickets in der Touristeninfo für Ródne Tours gebucht. (Direkt am Anlieger Straadkajen)
Zu unserer Zeit war eine deutschsprachige MA dort.
Sie hat uns auf evtl. Rabatte - z.B. da mein 90 jähriger Vater uns begleitete auf den Schwerbehindertenbonus 0€ und ermäßigte Begleitung hingewiesen.
Zur Checkout Zeit:
Es ist zwar schon etwas her (letztes Jahr), da gab es Durchsagen das Gäste mit der xxx Checkout Zeit das Schiff bitte verlassen sollen.
Wurde dann halbstündig durch die neue Zeit ersetzt
Bringt dann das noch was? Man hat die Westen nicht mal gesehen und auch nicht den Bereich wo man im Notfall hin muss
Gibt ja immer auch Erstfahrer
Die Verhaltensregeln wurden vorne vom Scout „vorgetragen“.
Weste war nicht dabei und der halbe Bus hatte lediglich die Sorge ob noch ein Restaurant geöffnet hat.
Möchte ich jetzt gar nicht so verurteilen. Okay, verhungert ist da noch keiner.
Aber es ging um 12:45 ab Köln via Hamburg nach Teneriffa.
Die Verspätung ergab sich in Hamburg.
Von daher achte ich jetzt immer möglichst auf Direktflüge.
Flugende war gegen 22:00
Das könnt ihr alles so machen. Die Übung läuft ja relativ geschmeidig ab, ca. 15 Minuten Dauer. Dies alle im kleinen Kreis.
Bei der Trans von Teneriffa nach Bremerhaven wurde die SNRÜ im Transferbus nach Santa Cruz absolviert.
Flug hatte Verspätung
Wir sind zum 407 m hohen Varden gewandert.
Dort wird man mit einen phantastischen Ausblick über Molde, schneebedeckte Gipfel und den Romsdalsfjord mit seinen Inseln belohnt.
Es gibt dort eine Hütte mit allerlei saisonalen und typischen Gebäck.
Ganz herzlichen Dank einmal hier an Alle die so akribisch recherchieren und die Reiseangebote beobachten.
Ich schaue hier immer gerne rein wenn ich eine zusätzliche Kabine für unseren gerne Mitreisenden Vater benötige.
aps da werden wir zuschlagen
![]()
Man wollte es nicht schriftlich sehen heute in Warnemünde - erfragt wurde die Check in Zeit aber doch
Apfelfrau Schon wieder zu Hause ? Das ging ja schnell vorbei.
Vielen Dank für die tollen Fotos.
Wie hat es den Senioren gefallen ?
Hallo Jessy5187 Der Weg ist fast identisch.
Der Wanderweg führt noch zu dem wunderschönen See.
Das ist gut machbar vom Strassenbelag her.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()