In Kiel haben wir erlebt das ein Pärchen ganz verzweifelt war weil es die Doppelstange in 1 Koffer verstaut hat und nicht aufgeteilt auf 2 Koffer.
So wurde es Einem Passagier zugeordnet
In Kiel haben wir erlebt das ein Pärchen ganz verzweifelt war weil es die Doppelstange in 1 Koffer verstaut hat und nicht aufgeteilt auf 2 Koffer.
So wurde es Einem Passagier zugeordnet
Auf der Diva konnte ich für den 22.05. einen Topper problemlos reservieren.
Zum Seitenschläferkissen: Ich verwende ein ehemaliges Stillkissen für die Seitenlage. Es hat den Vorteil das man die Befüllung reduzieren kann.
Liebe Portia auch ich bin mit Dir gereist und mal wieder in Norwegen gewesen.
Danke dafür und für den letzten Post mit den netten Abschiedsworten.
Die werde ich mir behalten und bei Bedarf in Erinnerung rufen.
Wir haben 3x im Pur Tarif auf Deck 12 Horizont die Kabine 12042 bekommen.
Das war genial.
Aus der Innenkabine raus und direkt durch die Tür auf die Terrasse. Dort waren immer freie Liegen da sich nur ein paar Kabinen dort befinden.
Treppe runter und man war direkt in der Außenalsterbar.
Wenn ich aber über Aida die Anreise gebucht habe kann ich mir keinen Flug aussuchen oder?
Also gibt es auch direkt Flüge nach Abu Dhabi?
Wie war es denn bisher? Direkt oder Transfer ab Dubai?
Wir fliegen ab Frankfurt.
Wir hatten schon beides.
Zuletzt Flug nach Dubai und dann Transfer zum Kreuzfahrtterminal nach Abu Dhabi
Auch ich habe jeden Tag voller Vorfreude diesen Thread aufgemacht um zu lesen wie die Ausflugsplanung ausfällt.
Erfahrung: Definitiv haben wir noch nicht alles gesehen was deine Fotos aps belegen.
Also kann man die Destinationen nochmal anfahren 🛳️ 🚲 🚶♀️
Herzlichen Dank auch von mir
Aber ich ![]()
Es gibt dort mehrere Anbieter über die eine spezielle Outlander Tour buchbar ist.
Ganz in der Nähe (ca.20 km) ist der Drehort von Lallybroch und in der Nähe von Stirling Leoch.
Vielen Dank im übrigen das ihr hier eure Erfahrungen einstellt.
Dadurch war ich etwas aufmerksamer und habe heute mal im Schiffsmanifest (Diva 22.05.)
nachgeschaut.
Und siehe da, der Haken war auf einmal gelb wie ihr es beschrieben habt.
Check in Zeit neu bestätigt (war noch die erste verfügbar)
und eine Check out Zeit sollte auch angegeben werden.
aps Vielen Dank das Du uns diesen Ort so schön näher bringst.
Wir hatten da nicht so einen Plan (außer so ein bestimmtes Eishockey Trikot zu suchen).
Da haben wir so einiges verpasst wie ich anhand deiner schönen Fotos erkennen kann.
Mach bitte weiter so und lass uns ein Stück mitreisen ![]()
Gute Fahrt weiterhin
Abreise- Bus Transfer zum HB kann man eigentlich immer an der Rezeption buchen
Wir hatten nur im Vorfeld keine Info zum Transfer gefunden.
Vielleicht haben wir auch was übersehen ?
Du „glänzt“ ja nicht nur mit Taten sondern auch mit Wissen
Einfach Die ideale Reisebegleitung ![]()
Lillewyn ich stimme Dir zu.
Jeder Bucher hat andere Voraussetzungen.
Meine Schwiegereltern buchen so ca. ein halbes Jahr vorher - diese Vorfreude bei den Zweien ist eh nicht zu bezahlen.
Fast täglich planen oder schauen sie etwas auf ihrer gebuchten Reise.
Natürlich wurde die Reise einige € günstiger, aber deren Freude ist es wert.
Was ich damit sagen möchte: Wie das Lied von Udo Jürgens - Jeder so wie er mag ![]()
Danke das hier das Thema Shuttle / Fahrten in Bremerhaven thematisiert wird.
Ich finde das alles sehr verwirrend.
Bei der Trans Tour Teneriffa bis Bremerhaven im letzten Jahr im April konnte im Vorfeld da bzgl. TUI Shuttle nichts in Erfahrung gebracht bzw. gebucht werden. Daher planten wir mit Taxi.
Auf der Fahrt war dann am vorletzten Tag der Reise ein Shuttlebus über die Rezi buchbar.
Auch 1 Stimme für die Diva.
Das passt zu deinen Ausführungen und auch den Erläuterungen von AIDAHugo ![]()
Wir wurden vom Roomservice gefragt ob wir das Schokolädchen haben möchten.
Gerne, und die Sorte wechselte mehrmals ![]()
( es gab auch schon mal die ganze Reise nur 1 Sorte )
Da wir hier beim Essen auf den TUI Schiffen sind, tue ich auch mal meinen „Senf“ dazu.
Ich finde die Obstauswahl etwas reduziert, bzw. bekommt man manche Dinge nur auf Nachfrage.
Natürlich ist noch reichlich da, aber manchmal fehlen die etwas speziellen Früchte.
hallo, wir spekulieren auf eine Tour mit der Nova im Mai.
Ist aktuell im Aktionsangebot.
Hat jemand Erfahrungswerte ob die Reise kurufristig noch mal günstiger sein könnte?
Haben noch nie so knapp gebucht, dahrr fehlen mir Erfahrungswerte ob es last minute Schnäppchen gibt.
Keine Spekulation, sondern 2 x eigene Erfahrung
Wir konnten auf Grund familiärer Situationen 2x nur sehr zögerlich buchen da wir zu Hause eine akute Pflegesituation hatten.
Daher beobachteten wir die Nordland Routen über einen Zeitraum von 3-4 Monaten vor Abfahrt.
Buchen konnten wir dann erst ca. 14 Tage vor Abfahrt und der Preis für die Touren ging dann jedes Mal noch so 100-150€ hoch.
Eine Tour im Juni und das nächste Jahr im Juli zu Ferienstart … gebucht haben wir um dem Alltag zu entfliehen und da wir letztendlich glücklich waren alles unter einem „Hut zu haben“.
Die Kabine war top im Vario.
Leider hab ich nichts weiter rausgefunden zum Parkhaus Holzhafen. Apcoa ist ja wohl nicht mehr Betreiber.
Weiß jemand, ob man da jetzt parken kann und was die Tagesrate kostet?
Ich meine mich zu erinnern das die Stellplätze jetzt zum Dauerpsrken genutzt werden können.
Zumindest gab es letztes Jahr keine Park Möglichkeit für 9 Tage
Vielen Dank. Also wenn ich zb einen vormittags buche und einen nachmittags, sollte das klappen oder? Weiß ja nicht, was nun genau als vormittags zählt....wenn es 10 uhr zb losgeht und dann 4 stunden, ist das ja erst nachmittags zuende
aber wenn 1-2 Tage vorher die genauen Zeiten drin stehen, könnte ich ja immer noch notfalls einen stornieren. Danke 😀
In der Reiseplanung wird sonst eine Überschneidung angezeigt und damit wird der Ausflug nicht buchbar
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()