1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SteveHH

Beiträge von SteveHH

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Muscat / Oman

• SteveHH
    • 1. September 2013 um 13:24

Hallo Leute

wir sind im Dezember mit der Diva in Muscat. Da die Ausflüge uns Null ansprechen, wollten wir wohl nur zur Moschee.
    Wenn ich es richtig verstanden habe kann man am Hafenausgang ein Taxi sich schnappen und der kurvt einen zur Moschee und zurück.
    Nun kommen die Fragen :

1. Wie kann man bezahlen ? AED ? Dollar ?
    2. Verständigung : Englisch oder Händen und Füße ?
    3. Warten der Taxifahrer auf den Touristen oder sind an der Moschee wieder Taxen zu bekommen.
    4. Schleier für die Frau : In Abu Dabi soll man in der Moschee ja mit verhüllender Kleidung versorgt werden, wie ist das in Muscat ? Wie habt Ihr als Frauen das gelöst ? ich als Mann habe da ja wenig Probleme nur meine Süße eben.

Danke euch

Stephan

• Tipps und Empfehlungen 7-tägige Reise November/Dezember 2013

• SteveHH
    • 1. September 2013 um 00:18

Ich wollte nie nach Dubai. Im letzten Jahr waren wir mit Tui dort und ich wurde bekehrt.
    Diese verückte Stadt muss man gesehen haben.
    Es hat mir so gut gefallen, das wir jetzt im Dez. Die Aida Dubai Tour machen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• SteveHH
    • 30. August 2013 um 17:15

Danke dir

habe ich eben noch gemacht. Den Abholer vom und zum Flughafen in HH hatten wir schon.

• SteveHH
    • 30. August 2013 um 10:23

Danke Euch
    habe ich mir notiert

Stephan

• SteveHH
    • 30. August 2013 um 08:45

Wir fliegen am 19.12. Individual nach Dubai. Wo macht die AIDA genau fest, was muss man dem Taxifahrer, in unserem Fall Service von Emirates, sagen damit der auch weiss wo er hin soll. ?

Wie sieht das am Abflugtag aus ? Wir fliegen um 8:55 Uhr . Bekommt man um die Zeit am Hafen schon ein Taxi ?

• Stornierungskosten etwas unklar

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 19:56
    Zitat

Ist schon klar :trrink1:

Ne kein Märchen die lothi kenne ich nicht

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 19:55
    Zitat

SteveHH

Glückwunsch,natürlich nun auch noch Chauffeur Service, sorry mir erscheint das alles ein bischen aufgesetzt und protzig. Ich glaube bei deinen "Ansprüchen" wirst du dich auf der AIDA ständig über was ärgern. Warum denn nicht gleich die MS Deutschland oder so?

Nix für Ungut

Der chauffeur service kostet bei emirates business nix. Aufgesetzt ? Spricht da der Neid ?

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 13:35

Haha
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aida hat sich gerade bei mir gemeldet. Nun plötzlich geht doch was.
    Es wird zu 50 Euro Stornogebühren das gesamt An und Abflugpaket storniert und dafür konnte ich jetzt bei Emirates die Flüge selber buchen. Sogar inkl. Chauffeur Service von Zuhause nach Zuhause.
    Nett oder :P . Die Mitarbeiterin wird mich gleich anrufen um das mit mir am Telefon durchzuklären.

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 11:44
    Zitat von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

SteveHH: Es geht ja hier auch darum, etwas aus der entstandenen Situation zu lernen. Das war sicher auch ein Grund, warum Du Deine Situation hier schilderst.

Dass es Deine Entscheidung war direkt mit AIDA Kontakt aufzunehmen, ist OK. Aus 17 Jahren Zusammenarbeit mit AIDA kann ich Dir sagen, dass kein Direktkontakt eines Kunden in einer solchen Situation erfolgsversprechender ist, als das intervenieren eines erfahrenen RBs.
    Und wenn ich schreibe, die Situation ist lösbar, dann ist das Fakt. Natürlich ist das auch Eigenwerbung, wir (als clubschiff-profis) sind Werbepartner hier.
    Meine Intention ist aber vor allem, einen Weg aufzuzeigen, wie das besser lösbar ist. Auf Stornokosten und Frust sitzen zu bleiben kanns jedenfalls nicht sein.
    Ich möchte auch AIDA hier nicht in Schutz nehmen. Es gibt auch dort sicher Prozesse, die dringend optimiert werden müssen.
    Wenn man diese Prozesse als RSB kennt, ist es aber wesentlich leichter, gute Entscheidungen zu treffen.

Und letztendlich noch etwas in Eigenwerbung :) : Eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen RSB und Reederei hilft immer, vor allem den Kunden.

Für mich ist klar das ich nach dem ganzen Affentanz mit AIDA kein Geschäft mehr machen will. Ich warte jetzt nur noch auf die Bestätigung der Stornierungskosten, ich denke ja das sind die 20 % (also die Anzahlung) und dann ist Schicht im Schacht.
    Die Anzahlung, auch wenn hoch, muss ich als teures Lehrgeld verbuchen. Das war in meinen Augen eine Nullnummer von AIDA.

Klar Eigenwerbung ist legitim, jedoch wenn das Chaos tobt zu behaupten es wäre lösbar ist schon mutig ^^ .

Denn für mich sieht dieses lösbar so aus, dass ich zurückstecken soll und mit der Unzulänglichkeit von AIDA leben soll. Und das wäre ja genau das was AIDA will. AIDA rückt von seinem Standpunkt nicht ab und bewegt sich überhaupt nicht, nicht mir gegenüber und auch dem RB nicht gegenüber. Auch das RB wird mit Absagen abgebügelt.

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 10:48
    Zitat von Capsoni

In seinem eigenen Forum Eigenwerbung zu machen ist mehr als legitim.

Vielleicht auch mal dran gedacht das das Problem u.U. auch bei Emirates liegen könnte ? Du bist nämlich nicht der erste der solche Probleme schildert mit Emirates hier im Forum.

Ne gerade Emirates ist da sehr hilfreich gewesen. Das Problem liegt einfach nur an AIDA und deren Sturheit von vorgefertigten Wegen ewas wegzuschwenken.

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 10:40

el-capitano: Dein Fazit ist mit Sicherheit eine Variante, wie man handeln kann. Allerdings gibt es sehr viele, die das Risiko scheuen, welches durch eine separate Flugbuchung entstehen kann.

SteveHH: Ich möchte Dich bitten den Namen des RSB in Deinem Beitrag mit xxx zu ersetzen. Es sollen hier keine RSB namentlich in schlechtem Zusammenhang genannt werden.
    Und sich als RSB über die "Dämlichkeit" der Reederei auszulassen und den Kunden dann selber kümmern zu lassen, ist wenig zielführend und kompetent, denke ich. Wie gesagt, der Fall ist lösbar...

Das ich direkt zu AIDA Kontakt aufgenommen habe, habe ich entschieden. Nicht auf RB Raten.

Die Sache bei Princess lief über das gleiche RB und ging damals glatt. aber was soll das RB machen wenn AIDA komplett blockt. Ich denke mal da währt ihr auch am Ende der Weisheit. Und hier zu schreiben es wäre lösbar, klingt ehr etwas nach Eigenwerbung.

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 10:10

Nur am Rande erwähnt. Wir haben letztes Jahr eine Reise mit Princess Cruises gemacht 7 Tage Karibik. Als alles gebucht war wollten wir die Suite wechseln/umbuchen. Princess Deutschland und Princess USA haben das innerhalb von 3 Tagen völlig Problemlos hinbekommen.
    2 Mails und es war umgebucht :wiegeil: , so sieht guter Service aus.

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 10:07

Ich kann den Fall und die Situation sehr gut nachvollziehen. Solche oder ähnliche Fälle haben wir regelmässig auf dem Tisch.

Das wesentliche Problem ist, dass dieser "Fall" von der "normalen Mainstream Buchung" abweicht. D.h. die wenigsten haben Erfahrung damit und wissen damit umzugehen (sowohl in der AIDA Reservierung, als auch in den RSB). Deshalb kommt es zu einer solchen Situation, die leider hier anscheinend eskaliert ist.
    Die Kommunikationswege sind auch different gewesen - mal übers RSB, dann direkt mit AIDA.

Mein Rat Steve: Es liegt im Aufgabenbereich Deines RSB sich darum zu kümmern und es aufzulösen. Sollte das RSB nicht wollen oder können, wirds wesentlich schwerer.

Ich kann Deinen Frust und Verärgerung absolut nachvollziehen.
    Allerdings ist diese Situation alles andere als unlösbar.

Allen noch einen schönen Tag,

VG Oliver

Alles anzeigen

Das RB waren extrem bemüht. AIDA hat selbst die völlig abgeblockt. Die Mitarbeiter vom RB waren auch ganz erstaunt über die Dämlichkeit der AIDA Mitarbeiter. Ich warte jetzt noch auf die Stornierungskosten Bestätigung und wenn das die 20% sind dann wird storniert. Würde mich nicht wundern wenn da wieder was nicht klappt :meinung:

Stephan

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 10:04
    Zitat von el-capitano

Mein Fazit daraus. ..das zu teure Anreise Paket mit gleichzeitig schlechtem Service nicht mehr bei Aida buchen.

Unser Flug nach Bangkok im kommenden Februar mit Emirates ist eigenständig gebucht, Sitzplätze reserviert und das Essen an Bord kann ich auch schon auswählen.
    Zudem hatte ich verschiedenen Flugzeiten zur Auswahl und eine freundliche und kompetente Dame am Telefon.
    Tickets hatte ich nach ein paar Minuten per Mail und von dem Geld was ich gespart habe gönnen wir uns noch 4 Tage Bangkok und 3 Dubai.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich auf schlechten Service auch sehr empfindlich reagiere.
    Aus diesem Grund werden im privaten Haushalt inzwischen seit Jahren Geräte einiger Hersteller konsequent boykottiert.
    Kann also deine Reaktion nachvollziehen. Wobei die Schmerzgrenze mit 1500 € schon sehr hoch ist.

Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

Klar die 1500 Euro sind AUA, aber ich kenne mich und ich würde auf dem Schiff alles auf die Goldwaage legen und mich ärgern wenn es mal nicht klappt. Ich verlange für mein Geld guten Service und denn zeigt AIDA hier überhaupt nicht. Ich muss nicht dazu sagen das der Vorgesetzte des Telefonmitarbeiters gestern nicht mehr zurückgerufen hat.

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 10:02
    Zitat von diddi4

Doch, das glaube ich schon. Wenn man sich die Sitzplatzbelegungen im Flieger anschaut (ist möglich bei Airlines, die zur Sitzplatzreservierung keine e-Ticket Nummer benötigen, wie z. B. Airberlin und Germania), sieht man das ganze Blöcke von Reisegesellschaften belegt sind. Auf diese Blöcke hat Aida bestimmt Zugriff und kann die Sitzplatznummern festlegen. Du bekommst ja auch von Aida sofort deine Sitzplatznummer.

Das Problem ist das lt. AIDA die erst 1,5 Wochen vorher die Namen an Emirates geben und dann auch erst Plätz reservieren können/wollen. Vorher geht da nix. Ich habe denen am Telefon auch gestern gesagt, das wenn die mir meine Sitzplätze reservieren können ja alles in trockenen Tüchern ist, das wollten die aber gar nicht. Ich denke mal das AIAD bis zur letzten Minute mit den Airlines um die Preise kämpft.

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 09:34
    Zitat von AIDAstella

OK, dass AIDA häufig den Buchungscode nicht rausrücken möchte, um evtl. an den Sitzplatzreservierungen noch zu verdienen ist doof. Aber man kauft halt beim An-/Abreisepaket *nur* die Beförderungsleistung. Aber es ist wie überall: wenn ein Mitbewerber plötzlich auch in kleinen Dingen grosses anbietet und DESHALB die Kunden wechseln, wird sich was ändern. Sonst leider nicht. Aber bei allem Groll, den Ihr hegt: vielleicht gelingt es Euch mit etwas Abstand, diesen in den Hintergrund treten zu lassen und doch mal ne AIDA Reise zu wagen. Muss ja nicht ein so hoher finanzieller Einsatz sein, zum ausprobieren. Und wer weiss, vielleicht sagt Ihr dann eines Tages *ok, dumm gelaufen damals auf beiden Seiten. Aber diese Reise war wunderschön*

Wir sind 2003 schon einmal mit AIDA in die Karibik gefahren auch Premium auch inkl. Flüge. Da haben wir ohne Probleme im nach der Buchung Comfort Class dazu buchen können, Es wurde uns der Mehrpreis genannt, wir haben gesagt das wir das wollen und nach 3 Tagen hatten wir die Bestätigung in der Hand. Da hatten wir gebucht von einem Tag im November und der Flug ging dann auch erst an diesem Tag los und nicht schon einen Tag ehr.

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 09:30
    Zitat von diddi4

das hängt davon ab, wie Aida die Buchung bei den Airlines vornimmt. Bei Gruppenbuchungen gehören zu einer e-ticket Nummer mehrere Teilnehmer. Ich habe das gesehen, als bei unserem Flug mit der TAM nach Rio TAM-Mitarbeiter uns am Automaten eingecheckt haben. Sie hatten einen Buchungscode und auf dem Bildschirm erschienen 14 Namen, unter anderen unsere beiden. Die habe ich dann dem Mitarbeiter gesagt, so dass er dann unsere Borkarten ausdrucken konnte.

Das der dabei meinen falschen Vornamen eingegeben hat und ich danach richtig Trouble hatte, sogar 100 € Umschreibegebühr zahlen musste, steht auf einem anderen Blatt Papier. Übrigens hat AIDA mir noch auf dem Schiff die 100 € erstattet, obwohl die Schuld eindeutig bei der Airline lag, dann auf dem Flugvoucher standen alle Namen richtig.

Ok wenn die da so ne Gruppenbuchung haben ist das wohl so, Alerdings
    frage ich mich dann wie das zum Premiumpaket passt bei der man die
    Sitzplätze 6 Monate im Vorraus buchen kann. Ich denke mal AIDA wird
    immer eine Gruppenbuchung machen, also versprechen sie im Premiumpaket
    Dinge die sie gar nicht einlösen können.

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 08:59

Hey vielen Dank für Eure Meinungen und Beiträge :P

Nur mal als kurzes Beispiel. Im letzten Jahr sind wir mit TUI pauschal nach Dubai gereist. Flüge ab HH mit Emirates. Nach Buchung habe ich bei TUI angerufen und gebeten mir die s.g. Ticketnummer zu geben damit ich die Sitzplätz online reservieren kann. Nach 2 Stunden hatte ich die per Mail und konnte 10 Monate vor der Reise die Sitzplätze reservieren - ohne Probleme.

Man sieht also AIDA will nicht. Und das ist es was mich nervt und extrem ärgert. :zorn:

Zu der ein Tag vorher Abreise, es steht im Katalog, aber gaaaaanz klein in den AGB. Wäre fair das in den Katalog groß bei den Flugpaketen zu drucken.

Stephan

• SteveHH
    • 29. August 2013 um 07:36

Da ihr ja es nicht versteht hier noch einmal die Eckdaten :

Reiseangebot AIDA 20.12. bis 27.12., gebucht Januar 2013, Deluxe Suite inkl. Flugpakete, Gesamtpeis 7340 Euro. Erst in der Bestätigung taucht dann auf Abflug 19.12 . Daraufhin lange Telefonate mit AIDA via Reisebüro. Meine Frau konnte damals nicht am 19.12. fliegen, da hatte sie noch einen Job, mittlerweile nicht mehr. Wir wollten also 2 Tage nach Buchung das erste Mal stornieren wegen dieser Fluggeschichte - geht nur zu 20 % Gebühren - kein Entgegenkommen von AIDA. Ok wir waren dann soweit das meine Frau hätte krank gemacht.

Ok jetzt vor 4-5 Wochen kamen die Flugdaten. Wir daraufhin AIDA über unser Reisebüro angemorst wegen der Möglichkeit auf Business upzugraden. AIDA gibt uns einen Upgrade Preis wir sagen das wir das wollen. Dann Funkstille. nach 3 Wochen frage ich nach und man erklärt mir das AIDA jetzt erst einmal suchen muss ob sie einen Anbieter finden der ihnen Business Tickets für diesen Flug zu diesem Preis verkauft. das kann aber noch mehrere Wochen dauern . Wer die Maschinen kennt weiss das die Business Flüge nicht gerade reicht gesäht sind. Was ist das für ein Geschäftsgebahren. Man macht ein Angebot und dann wird nach Annahme des Angebot erst gesucht ob man den Preis überhaupt realisieren kann.

Ok wird haben dann gesagt - kein Business dafür die im Premiumpaket mögliche Sitzplatzreservierung in Economy. Tja daraufhin hiess es geht nicht, da AIDA Namen erst 7 Tagen vorher an Emirates schickt. Ich frage mich ob die ihre eigenen Pakete kennen. Wir dauafhin direkt Kontakt zu AIDA aufgenommen und wurden am Telefon höchst unfreundlich behandelt und abserviert. Da wir im letzten Jahr auch nach Dubai mit Emirates ab HH geflogen sind, wissen wir, das wenn man keine Sitzplatzreservierung schon Wochen vorher hat, es zu 98 % unmöglich ist zusammenhängende Plätze zu bekommen.

Der Endpunkt war dann gestern. Mein Frau schaute bei Emirates auf die Seite und die boten Business günstiger als die Upgradepreise an.
    Emirate sagte uns dann wenn die aber 2 Buchungen mit einem Namen haben, würde die die Business rauswerfen, weil sie die Sammelbuchung von AIDA nicht einzelstornieren können. Aber Emirates sagte es ging das AIDA denen einfach unsere Namen nicht meldet.

Wir also bei AIDA angerufen, denen das Problem erklärt, gesagt wir sind bereit das Flugpaket zu bezahlen aber möchten sie bitten nur unsere Namen nicht an Emirates zu melden. Antwort, welch Überraschung : Nein das ginge nicht, Eine Stornierung der Flüge wäre nicht möglich. Halllllo ich wollte die Flüge nicht stornieren, ich zahle sie sogar, wollte eben nur das AIDA unsere Namen nicht an die Airline meldet, damit ich das sehr günstiges Angebot für die Business Flüge nutzen kann. Der Vorgesetzte, der vorher schon gefragte wurd, war dann plötzlich nicht mehr erreichbar und rief auch nicht zurück, wie angeboten.

Nach all dem und der Art wie AIDA mit mir als Kunde umsprang kam dann der Gedanke wegen Stornierung. Klar sind 1500 Euro ne Menge Holz, aber ich würde AIDA jetzt noch mal 5900 Euro in Hals schieben müssen und mich dann bestimmt an Bord und auf den Flügen jedes Mal ärgern.

Genug erklärt ? Hoffe ich habe Euch erleuchtet :-).

• SteveHH
    • 28. August 2013 um 22:34

Jedoch sind unsere bisherigen kosten 1468 euro
    Und wir müssten dann noch 5900 euro bezahlen bei dem tanz den wir mit aida hatten lieber mit dem "kleinen" schaden raus als mich nachher auf der Reise über jeden Quatsch zu ärgern

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial