1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. coccinella

Beiträge von coccinella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10.-25.10.2013

• coccinella
    • 30. Oktober 2013 um 15:25

Camei

Huhu Meike,

wie toll, das freut mich für euch.  :daumen:

Habe mal eben interesserhalber geschaut, was ich als allein Reisende bezahlen müsste. Ich kann ja kein Just buchen. Das wäre selbst im Vario-Tarif für mich allein mehr als der Gesamtpreis für euch beide zusammen. :zorn: Das ist doch echt nicht fair.  :verzweifelt:

LG

• 11.10.-25.10.2013

• coccinella
    • 28. Oktober 2013 um 20:31
    Zitat von Judith48

Nobbi und Gisela- wenngleich ich auch nicht Ulla bin :lol1:

bis mittags um ca. 14 Uhr ging es ja noch. Dann wurde es von Minute zu Minute schlimmer auf dem Pooldeck. In den Pool konnte man da garnicht mehr gehen. Des Lesens waren die Schüler auch nicht mächtig - das Schild nicht vom Rand springen verstanden die eher als Aufforderung.

Und im Whirlpool schäumte es später gewaltig. Nehme an, da hat jemand Seife reingetan. Habe nicht gezählt, aber ich glaube zeitweise waren mindestens 10 Kinder drin.  :erschrecken:

Und im Buffetrestaurant waren wir schon garnicht mehr nachdem wir von dem Wahnsinnsbetrieb gehört hatten.

VG

Zitat von Judith48

bis mittags um ca. 14 Uhr ging es ja noch. Dann wurde es von Minute zu Minute schlimmer auf dem Pooldeck. In den Pool konnte man da garnicht mehr gehen. Des Lesens waren die Schüler auch nicht mächtig - das Schild nicht vom Rand springen verstanden die eher als Aufforderung.

Und im Whirlpool schäumte es später gewaltig. Nehme an, da hat jemand Seife reingetan. Habe nicht gezählt, aber ich glaube zeitweise waren mindestens 10 Kinder drin.  :erschrecken:

Und im Buffetrestaurant waren wir schon garnicht mehr nachdem wir von dem Wahnsinnsbetrieb gehört hatten.

VG

Zitat von Judith48

VG

Ui, das hört sich nicht gut an und ich bin froh, dass wir in den zwei Wochen davor keine Armee von Kiddies hatten. Ab einem gewissen Alter möchte man es doch eher ruhiger bzw. man möchte Erwachsene unter sich, so ab 20 aufwärts :lachroll:
    Nicht falsch verstehen. Ich bin auch Mutter und mein Sohn war mal klein: ICH HABE NICHTS GEGEN KINDER und ich mag sie, nur nicht geballter Form und nicht so, dass ich einem Hörsturz nahe bin und Platzangst bekomme und ständig über Minis stolpere oder Geschrei von Halbwüchsigen höre. Meinen Platz an der Sonne und beim Essen möchte ich doch gern relativ ungestört genießen. Wir wissen wohl fast alle, wie schwer es ist, die Kleinen im Zaum zu halten. Urlaube als Mutter, bei denen ich versucht habe, meinen Zwerg unter Kontrolle zu halten, habe ich meist als Stress empfunden, um nur ja keine Mitreisenden zu stören. Aber es gibt auch andere Eltern, denen das vollkommen egal ist, die froh sind, wenn die Kids im Pool oder so verschwinden, und nur einfach ihre Ruhe vor dem Nachwuchs haben wollen. Na ja, jedenfalls würde ich darum nicht zur Hauptferienzeit buchen.
    Mache ich mich jetzt unbeliebt?  :verzweifelt:  Sorry an alle, die sich jetzt auf den Fuß getreten fühlen.

• 11.10.-25.10.2013

• coccinella
    • 28. Oktober 2013 um 17:14
    Zitat von Ulla

ja ich bins. Habe Dich leider nicht mehr gesehen.

LG Ulla

Zitat von Ulla
    Zitat von Ulla

ja ich bins. Habe Dich leider nicht mehr gesehen.

LG Ulla

Nun habe ich fast das Gleiche gepostet. Aber immerhin: Hier "lesen" wir uns wieder. FREU

• 11.10.-25.10.2013

• coccinella
    • 28. Oktober 2013 um 17:11
    Zitat von Antonika
    Zitat von Ulla

Das geht nicht. Auf dem Fanbild stehe ich zwischen Ute, Gisela und Conny mit Hans. Aber ich glaube wir haben uns nicht getroffen.

LG Ulla

Ulla
    Du bist es :zufrieden: Ich hatte dich in den letzten Tagen gar nicht mehr gesehen und konnte mich nicht mehr von dir verabschieden. Ich hoffe, du bist gut wieder gelandet.

LG
    Ute

• 11.10.-25.10.2013

• coccinella
    • 28. Oktober 2013 um 17:01
    Zitat von Antonika

Ein Hoch auf unsere Nachfantreffen- Organisatorin! Anja schafft bestimmt auch eine Poolparty im Dezember, ich vertrau Ihr.

@ Camei: Der Hias ist mein spezieller Weißbiercocktail, warte mal, wenn Du den probiert hast, wirst Du ihn nie mehr vergessen! Es sei denn ich mixe die hinterhältige Spezialversion, dann vergisst Du alles ! Welche magst Du probieren? Der Hansi bekommt einen braven Hias, den mag er bestimmt.

Gisela: Da muss ja ganz schön was los sein bei Euch! Die sol, die auf der Nordsee rumfährt ist auch schon umgeroutet worden. Ich glaub, da war unsere Katakolon- Stürmchen noch harmlos

Ulla: Kannst Du dich mal ein bisschen größer machen? Ich weiß gar nicht, ob ich Dich kenne

:lol1: So, so, hinterhältige Spezialversion...

Auch hier hat's heute ordentlich "geweht". Angeblich Windstärke 10. Flog so einiges durch die Gegend. Habe außer Ästen u. a. eine Wolldecke und ein Planschbecken gesehen  :lachroll:

Da ich nur eine Ulla kennengelernt habe, wird sie es wohl sein, an die ich denke. ULLA...???? Bist du's???

• 11.10.-25.10.2013

• coccinella
    • 28. Oktober 2013 um 14:19

Anja
    Danke für das Foto vom Treffen.  :daumen:

Ich habe "nur" ca. 300 Fotos gemacht. Ich werde die wohl nach dem Sortieren bei Dropbox speichern, das ist dann einfacher als Bilder zu verschicken. Aber erst einmal dazu kommen.

War wirklich toll mich euch allen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so viele nette Leute kennenlernen würde. Wahnsinn.   :zufrieden: Gleich der erste Abend an der Poolbar war der Hit. Lach.

So, das Punktekleid ist frisch gewaschen und wartet auf den nächsten Einsatz. Kann aber leider wohl noch etwas dauern.

Stürmische Grüße
    Ute

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 25. Oktober 2013 um 20:23
    Zitat von C.M.Elbe

Hallo Ute und Hans,.... und all die auch auf der Tour mit waren )

auch wir sind wieder daheim...... leider.... war eine lustige , superschöne Reise. Hab von Aida einen Fragebogen per Mail erhalten.....und auch gleich beantwortet. Hab noch nie so einen Fragenkatalog erhalten.

Mensch.... ist das kalt hier oben an der Elbe.

Liebe Grüße Christa :erschrecken:

Der Abflug war einfach zu frü

Alles anzeigen

Huhu Christa,
    definitiv: es ist zu kalt hier. Bibber.
    Diese Reise werde ich nie vergessen.  ^^ Tolle Ziele, meist Superwetter, und ganz wichtig: tolle Menschen.
    Mach es dir kuschelig.

LG. Ute

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 25. Oktober 2013 um 19:32
    Zitat von GabrieleS

Auch wir sind wieder gut nach Hause gekommen.

Es war ein schöner Urlaub mit Euch allen :zufrieden: und es hat uns gefreut Euch kennenzulernen :daumen: .

Vielleicht trifft man sich ja mal auf irgendeiner AIDA wieder.

Liebe Grüße
    Gabi und Detlef

Schön, von euch zu lesen und ich freue mich, dass ihr gut zuhause gelandet seid. Und Danke für's Aufpassen auf Kamera, Tasche und Fotos machen. Irgendwie muss jetzt mal einer einen Thread aufmachen für "nach der Reise". In die Runde insgesamt: Wie geht das?? Vielleicht mag ja jemand anfangen, der sich auskennt.

Gute Nacht (wie soll ich bloß einschlafen ohne Gischtgeräusche und seichtes Wackeln?)

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 25. Oktober 2013 um 13:49

:abschied: Manche sind jetzt noch auf dem Schiff und ich bin schon wieder zuhause. :cry2:

Schön war's. Allen, die ihre Heimreise noch vor sich haben, guten Flug. Kommt gut nach Hause.

Bis bald.  :ciao:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 10. Oktober 2013 um 18:10
    Zitat von highgirl

Auf dem Schiff kann man die Sachen im Waschsalon aufbügeln :antwort: ist auf den großen Schiffen auch nicht so eng wie auf den kleinen :lol1:
    ja, ja, die Schuhe :verzweifelt: mann braucht ja nur zwei paar, frau dagegen mehr :lachzwink: und wir müssen ja hübsch aussehen :loveyou:
    bis morgen
    LG Gabi

Also meine Haare möchte ich nicht im Waschsalon bügeln. :lachroll: :lachroll: Kicher.

Bis morgen, Gabi.

Liebe Grüße sendet
    Ute

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 10. Oktober 2013 um 18:08
    Zitat von Ulla

:lachroll: :lachroll: das darfst Du behalten.

:lol1: Super, das ist ja schön. Sonst sähe ich aus wie Ronja Räubertochter, besonders bei Wind und Seeluft.

Danke, Ulla. Wünsche dir eine gute Anreise.

Liebe Grüße sendet
    Ute

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 10. Oktober 2013 um 17:54
    Zitat von Ulla

@ coccinella. Tut mir leid Bügeleisen nehmen sie Dir ab.

Bis Morgen

LG Ulla

Also ich meine "Bügeleisen für die Haare" :lol1:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 10. Oktober 2013 um 17:22
    Zitat von highgirl

Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige mit dem Kofferproblem bin, hin 23 Kg, zurück 20 Kg :verzweifelt: und mein Gatte will keinen Kabinentrolley mitnehmen :abschied:

Du bist nicht allein. :troest:
    Die Frage, die sich immer wieder stellt: Wie kriege ich meinen Kleiderschrank in einen Koffer? So sind wir "Mädels" eben. Dann noch diverse Kosmetika usw. usw. Und Schuhe... Puuuh.

Wie sieht es eigentlich aus mit einem Glätteisen? Darf man das an Bord nehmen? Ich höre/lese mal Dieses und mal Jenes. In den Reiseunterlagen steht nichts davon.

So, um 2.30 h werde ich abgeholt. Ins Bett gehe ich nicht mehr, nur ein bisschen auf dem Sofa nickern bis dahin. Könnte wahrscheinlich sowieso nicht schlafen.

Bis morgen!!!!!    ^^

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 9. Oktober 2013 um 19:31

Da isse gerade, die Mar... Temperatur um diese Uhrzeit 22,7° C. Doppelt so viel wie hier gerade. Freu. :jump:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.23413.html

Liebe Grüße an alle und ich befasse mich weiter mit dem Projekt "Koffer packen"  :lachroll:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 9. Oktober 2013 um 18:52
    Zitat von Judith48

Anne

Wir fliegen abends um 21:20 Uhr zurück. 12:20 Uhr war ursprünglich mal am 11.10. unser Flug, die Flugzeit wurde dann geändert.

habe eben mal die Koffer gewogen und zu meiner Freude festgestellt, dass wir noch einige Kilos "Luft" haben  :wiegeil:  :lachroll:

LG

Das kriege ich nie hin, muss etwas auspacken ... :schaem: Wie schaffst du das nur? Blöd ist auf dem Hinflug 23 kg, zurück nur 20 kg. Also rechne ich gleich nur mit 20 kg, der meiste Kram muss ja wieder zurück.

Na ja, was soll's. Geht schon irgendwie. Freue mich wie Bolle auf Freitag, auf das Schiff, auf schöneres Wetter als hier und auf euch alle.

Wir sehen uns. :ciao:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 7. Oktober 2013 um 21:49
    Zitat von Judith48

dann mal schnell wieder fit werden!!!

Wir halten also Ausschau nach Streifenhörnchen, Eisbär und gepunktetem Kleid.  :lachroll:

Viele Grüße

:lol1:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 7. Oktober 2013 um 20:35

Das ist natürlich schwer mit dem Erkennen. Und da ich schon morgens um 5.05 in Hannover abfliege, weiß ich auch gar nicht, ob ich abends noch wach sein kann. Aber falls ich da bin, trage ich das Kleid von meinem Foto und ihr könnt mich gern ansprechen. Freue mich, euch alle kennen zu lernen.

Nun ist kurz vor Abfahrt meine Katze sehr krank geworden  :cry2: Drückt die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Darum muss ich mich erst einmal kümmern und Koffer packen wird wahrscheinlich auf den letzten Drücker erfolgen.

Liebe Grüße
    Ute

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 4. Oktober 2013 um 18:13
    Zitat von stellafan

Europaweiter Fluglotsenstreik ist vorerst abgesagt

Zitat von stellafan

Heute, 15:49 http://www.airliners.de/europaweiter-f…3#disqus_threadIm Konflikt zwischen den europäischen Fluglotsen und der EU-Kommission zeichnet sich eine Lösung ab: Nachdem neue Gesprächsangebote auf den Tisch gelegt wurden, ist ein für die kommende Woche angekündigter Streik vorerst abgesagt worden.Die europäischen Fluglotsen haben ihre für den 10. Oktober angedrohten Streiksvorerst abgesagt. Grund für die Wende seien neue Gesprächsangebote seitens der EU-Kommission und der Flugsicherungen, berichtete am Freitag der Vorsitzende der deutschen Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), Matthias Maas. Der Verzicht auf den angekündigten Aktionstag sei auf der zweitägigen Konferenz des europäischen Lotsendachverbandes ATCEUC in Malta einstimmig beschlossen worden.

Bereits am kommenden Montag werde in Brüssel eine hochrangig besetzte Expertenrunde zusammenkommen, um über die EU-Pläne zur Deregulierung der Flugsicherungen in Europa zu beraten. «Wir erwarten schnelle Ergebnisse und lassen uns nicht hinhalten», sagte Maas. Die Kommission werde vom Luftverkehrsdirektor Matthew Baldwin vertreten. Auch der Verband der europäischen Flugsicherungen (CANSO) hatte um Verhandlungen gebeten.
    Sollten die neuerlichen Gespräche scheitern, werde man den abgesagten Aktionstag in der Zeit vom 23. Oktober bis zum 14. Dezember neu terminieren, teilte die GdF mit. Nach früheren Angaben hatten sich 14.000 Lotsen beteiligen wollen, so dass ein Großteil des Luftverkehrs nicht hätte stattfinden können.
    Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte bereits vor chaotischen Verhältnissen an den Flughäfen gewarnt. Selbst ein kurzer Streik hätte «massive Auswirkungen auf den deutschen Luftverkehr».
    Die Proteste der Lotsen richten sich gegen EU-Pläne zur Liberalisierung des europäischen Luftraums mit bislang noch 28 nationalen Flugsicherungen. Die Anbieter sollen die Gebühren senken und mehr Verkehr abwickeln. Die Gewerkschaften sehen hingegen Sicherheits- und Kapazitätsprobleme, die teils schon auf falschen Berechnungsgrundlagen fußten.
    Sie befürchten, dass knapp 10.000 Arbeitsplätze verloren gehen könnten. Von der Umsetzung der Pläne wären alle Flugsicherungsbeschäftigten betroffen. Dies könnte durch Arbeitsplatzverlust oder -verlagerung beziehungsweise durch Verschlechterung der Arbeitsbedingungen oder Versorgungsleistungen der Fall sein.

:bayern: Von: dpa, airliners.de

Danke für die ausgezeichnete Info mit Quelle. Ich hoffe, dass es zu einer vernünftigen Einigung kommen wird, nicht nur deswegen, damit wir alle pünktlich in Palma ankommen und rechtzeitig aufs Schiff gelangen. Die Arbeit als Fluglotse, mit dieser ungeheuren Verantwortung und Belastung, möchte ich nicht machen. Ich habe vor längerer Zeit mal einen Bericht im TV über deren Arbeit gesehen. Solch ein immenser Druck; viele Fluglotsen sind ab etwa Mitte 40 fix und fertig und leiden unter Depressionen/Burnout. Die Flugsicherheit ist maßgeblich von den Lotsen abhängig, angeblich mehr als von Piloten. Die ursprünglichen Pläne wären ein Sparen am falschen Ende. Gewinnmaximierung geht anscheinend vor Sicherheit. Nun ja, vielleicht sehe ich das ja zu drastisch, aber den Eindruck habe ich. :meinung:
    Und heute in einer Woche heißt es "Leinen los" :ciao:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 3. Oktober 2013 um 19:47

Hallo an alle erfahrenen AIDA-Fahrer,

ich versuche gerade, bei MyAida diese Stunde Internet für 19,95 EUR zu buchen, aber irgendwie scheint das vor der Reise nicht zu gehen oder ich bin bescheuert. Hat einer von euch ggf. einen Link zur Buchung oder wie funktioniert das?

So ab und zu muss ich auch aus beruflichen Gründen mal in meine mails schauen, auch wenn ich das ganz sicher auf absolutes Mindestmaß begrenzen will. Eine Stunde in zwei Wochen muss genügen.

Danke für eure Hilfe.

• Gibt es spezielle Single Routen?

• coccinella
    • 2. Oktober 2013 um 18:06

Es ist leider (für die allein Reisenden) so, dass Doppelbelegungen für AIDA & Co. lukrativer sind. Die Schiffe sind auch ohne Singles ausgelastet. Warum sollte man also spezielle Single-Reisen anbieten, an denen weniger verdient wird? AIDA ist ein auf Gewinn ausgerichtet arbeitendes Unternehmen, was ja nicht verwerflich ist, und kein sozialer Unterstützer und Förderer von "Minderheiten" auf eigene Kosten bzw. ohne den Gewinn, die Doppelbelegungen bringen.

Obwohl Singles ja nun mittlerweile keine Minderheit mehr sind. Es gibt ca. 16 Mio. davon in Deutschland und viele davon würden sicher gern eine Kreuzfahrt machen, wenn die Preise für allein Reisende nicht so hoch wären. Wenn es nur 2 % wären, dann wären es schon 320.000 Passagiere. AIDA hat aber ca. 600.00 Passagiere pro Jahr, auch ohne spezielle Singleangebote. Mehr muss man nicht sagen. Also, so lange Kreuzfahrten weiterhin so gefragt sind, werden für Singles wohl keine besonderen Reisen zum günstigen Preis angeboten.

Ich würde es mir auch anders wünschen, zumal man als Single doch meistens ein bisschen ausgeschlossen ist, was von den reisenden Paaren und Familien sicher nicht böse gemeint ist. Aber es ist einfach so.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook