1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stellafan
    • 8. Februar 2018 um 16:18

Halo Laura, im French Kiss gibt es Capu über die Getränkekarte. Allerdings ist eine Reservierung evtl sinnvoll. Je nach Buchungslage des Restaurants könnte es sonst schwierig sein mit einem Platz

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 7. Februar 2018 um 09:11

Sorry, aber Wasser in Flaschen ist im Lightpaket nicht enthalten, egal wo diese geholt werden

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• stellafan
    • 5. Februar 2018 um 13:45

Das sind Träume. Nur mehr Platz dafür wäre ich und sicherlich viele andere auch nicht bereit 25% mehr zu zahlen. Für mich wäre mehr Leistung (Bedienrestaurant ohne Aufpreis, besserer Tischwein oder echtes AI-Getränkepaket) ein Grund höhere Preise zu akzeptieren und ja, deshalb fahre ich auch ab und zu MS. Meine Meinung dazu.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 5. Februar 2018 um 11:25

Das hat mit den Schiffsklassen deshalb was zu tun, weil auf Prima Perla im French Kiss Kaffee includiert ist und beim Essen im Casa Nova und French Kiss z. B. der bessere Aida Wein im offenen Ausschank geordert werden kann. Auf den anderen Schiffen gibt es das im Bueffettrestaurant nicht und zuzahlungsfreie Restaurants wo nur Getränke gezahlt werden müssen gibt es auf den anderen Schiffen auch nicht

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• stellafan
    • 3. Februar 2018 um 08:59
    Zitat von klausnorbert

Wenn ich mir die Bilder vom Atlantic Classic ansehe, wünsche ich mir, dass genau DAS nicht kommt. Ich wünsche mir, dass das Konzept der Buffetrestaurants mit freier Platzwahl bleibt. Gegenüber dem MS-Restaurant sind die Buffet-Restaurants auf AIDA für mich eine Oase der Gemütlichkeit. Und wenn ich ins Bedienrestaurant möchte, zahle ich gerne den Aufpreis für's Rossini und sitze nicht in einem Riesenrestaurant, in dem mir auch noch andere Gäste auf den Teller spucken können. An einem solchen Platz essen zu müssen wäre für mich nichts.

Ich glaube da spricht jemand der noch nicht auf "Mein Schiff" war. Die Atlanticrestaurants sind gegenüber den AIDA Bueffets reine Erholungsoasen und auf den Teller gespuckt hat mir noch niemand. Ich möchte auf allen AIDAS gerne French Kiss und Casa Nova. Das ist meine Meinung

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• stellafan
    • 28. Januar 2018 um 14:17

Hallo, kann jemand berichten wo die Prima in Lanzarote anlegt (neue Marina oder am weiter von der Stadt entfernten Hafen)?
    Danke für eine Information und noch einen schönen Sonntag.

• stellafan
    • 18. Januar 2018 um 18:53
    Zitat von Mr.Right

Ganz normales Wasser, mit oder ohne Sprudel (aus deren Zapfhahn, nicht die Flaschen), ist das in den Paketen auch enthalten?

Ich denke ja eigentlich schon, ist nur nicht auf dem Bild einige Seiten zuvor...:)

Ja.

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• stellafan
    • 15. Januar 2018 um 22:42

Manchmal verwundert es mich wieso Kreuzfahrten/Urlaube ins Ausland führen wenn man es am liebsten hat, das überall deutsch gesprochen wird. Es kann bereichernd sein andere Mentalitäten kennen zu lernen und gf. sich auch mit "Händen , Gesten" usw zu unterhalten. Wenn ich vom Schiff gehe muss ich mich auch verständigen. Es bereichernd auch mal andere Mentalitäten zu erleben. Das macht für mich Urlaub aus. Darum reise ich auch gerne ins Ausland. Ich muss auch nicht im Restaurant immer mit allen "quatschen". Es ist auch mal entspannend in Ruhe zu essen. Weis dass das vielen AIDA-Fahrern nicht so gefällt. Aber Menschen sind halt verschieden.

• stellafan
    • 3. Januar 2018 um 20:30
    Zitat von Bini

Wenn Kaffee / Tee bereits im Lightpaket enthalten ist, ist das Comfortpaket zu unattraktiv & teuer :meinung: Vielleicht wird hier auch ein wenig nachgebessert :sdafuer:

LG, Bini

Hallo, für uns ist das Comfortpaket trotzdem attraktiv. Wir gehen auf der Prima nur in die Bedienrestaurants und trinken gerne einen oder auch mehrere Gläer Wein zum essen. An der Bar gerne mal Sekt oder Bier. Hat sich auf den einwöchigen Reisen immer gerechnet

• Doha / Katar

• stellafan
    • 2. Januar 2018 um 20:26

Wir waren mit der MS 5 in Doha und mussten nichts zahlen. Konnten ohne Probleme von Bord gehen. Shuttlebus brachte uns kostenfrei zum Hafenausgang

• stellafan
    • 15. Dezember 2017 um 11:28

Auf der Webseite und auf der Buchungsseite unserer Reise im Februar stehen noch die alten AGB von 2017.- Ich schätze ab Januar werden die neuen AGB veröffentlicht und dann erst sind die Änderungen nachvollziehbar. AIDA behält sich ja in den AGB vor diese jederzeit zu ändern. Also hilft es nichts jetzt zu spekulieren. Einfach bis Januar abwarten - zumindndest für Reisen in 2018- - Meine Meinung

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• stellafan
    • 6. Dezember 2017 um 17:48

Wo will AIDA nur hin? Für alles soll man extra zahlen. Getränkepakete werden gekürzt. Was kommt als nächstes?
    Mir gefällt dieser Trend nicht

• stellafan
    • 6. Dezember 2017 um 08:53

Leider ist bei AIDA auf nichts Verlass. Cocktailgutscheine streichen, alkoholfreies Bier wurde schon vor längerem gestrichen. Schade. So buchen wir mehr bei der anderen Reederei welche ein für uns passendes und verlässliches Abgebot hat.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• stellafan
    • 4. Dezember 2017 um 13:05
    Zitat von Leatoria

Wenn ich Liegen oder Handläufe anfasse, bringe ich meine Hände nicht mit Nahrungsmitteln in Kontakt, die ich zu mir nehme. Ich habe dann immer die Möglichkeit, mir die Hände zu waschen! Die Besteckständer werden mit Handschuhen aufgefüllt.
    Es muss jeder für sich entscheiden, wie er es an Bord handhaben möchte.Wir sind bisher gut damit gefahren, Servietten zu Auffüllen zu benutzen, hatten noch niemals Probleme mit Magen und Darm Erkrankungen.
    Das Desinfizieren meiner Hände nützt mir nichts, wenn vor mir ein [Blockierte Grafik: https://www.123gif.de/gifs/schweine/schweine-0012.gif]chen mit ungewaschenen und nicht desinfizierten Händen Colibakterien auf den Kellen verteilt und diese dadurch kontaminiert.

Das auffüllen der Besteckständer erfolgt auch nicht immer mit Handschuhen, habe ich auch schon anders gesehen und nicht nur einmal. Im Fuego konnten wir beobachten, daß Kinder mit den Bestecken die am Ständer hingen spielten. Hat niemanden gestört auch nicht die Eltern welche in angesprochen habe.

• Doha / Katar

• stellafan
    • 30. November 2017 um 12:47

Danke für die ersten Erfahrungen in Doha. Vielleicht berichten ja noch mehr Rückkehrer. Sind Weihnachten auf der MS 5 .

Gruß
    Stellafan

• Mein Schiff: Nachtleben

• stellafan
    • 27. November 2017 um 15:38

Weil unterm Pooldeck Kabinen sind und die Musik - insbesondere Bässe - dort sich stark bemerkbar machen.

• 17.02.2018 - 24.02.2018

• stellafan
    • 27. November 2017 um 14:57

Hallo, bei uns sind seit dm Wochende die Rückflugzeiten eingestellt. Nach Köln geht gemäss einer aktuellen Probebuchung um 19.50 Uhr ein Flug mit Eurowings

• 17.02.2018 - 24.02.2018

• stellafan
    • 25. November 2017 um 17:18

Hallo, haben dem Angebot vom Black Friday nicht widerstehen können und freuen uns auf hoffentlich frühlingshaftes Wetter auf den Kanaren

• TV Tipp

• stellafan
    • 25. November 2017 um 16:58

Hallo, heute kommt in RTL explosiv um 19.05 Uhr ein Bericht über ein Reisebüro/Veranstalter von Kreuzfahrten wo es häufig Probleme gibt.

Ich hatte dort auch mal gebucht und sage dort nie wieder - egal wie günstig das Angebot ist.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• stellafan
    • 20. November 2017 um 13:16

Hallo, hat jemand Erfahrungen ob man von der Metro Station Al Ras ohne Probleme ein Taxi zum Hafen Port Rashid bekommt?

Weitere Frage: In der Nähe der Dubai Mall müsste ja auch eine Metrostation sein. Ist diese leicht zu finden bzw. zu Fuß zu erreichen?

Wir wollen mit dem Taxi zur Dubai Mall und von dort mit der Metro zurück zum Schff.

Danke für eure Infos.

Stellfan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook