Hallo,
hat schon jemand Zugriff auf neue JAFM Angebote?
Oder sind das nur Vermutungen und Kaffeesatzlesen?
Gruß Aktionär
Ist keine Kaffeesatzlesen wurde im Newsletter gestern angekündigt ![]()
Hallo,
hat schon jemand Zugriff auf neue JAFM Angebote?
Oder sind das nur Vermutungen und Kaffeesatzlesen?
Gruß Aktionär
Ist keine Kaffeesatzlesen wurde im Newsletter gestern angekündigt ![]()
Hallo Hat schon jemand Zugriff auf die neuen Angebote JFM ab Mittwoch?
Ich habe auch schon verschiedene Browser getestet. Bei allen das selbe Problem. Fehlermeldung bei Buchungsdaten und Kabinennummer
Ich würde einfach bei AIDA im Callcenter anrufen. Buchungsnummer nennen und wenn Zuteilung erfolgte gibt das Callcenter dann auch die entsprechenden Auskünfte ![]()
Europaweiter Fluglotsenstreik ist vorerst abgesagt
Heute, 15:49 http://www.airliners.de/europaweiter-f…3#disqus_threadIm Konflikt zwischen den europäischen Fluglotsen und der EU-Kommission zeichnet sich eine Lösung ab: Nachdem neue Gesprächsangebote auf den Tisch gelegt wurden, ist ein für die kommende Woche angekündigter Streik vorerst abgesagt worden.Die europäischen Fluglotsen haben ihre für den 10. Oktober angedrohten Streiksvorerst abgesagt. Grund für die Wende seien neue Gesprächsangebote seitens der EU-Kommission und der Flugsicherungen, berichtete am Freitag der Vorsitzende der deutschen Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), Matthias Maas. Der Verzicht auf den angekündigten Aktionstag sei auf der zweitägigen Konferenz des europäischen Lotsendachverbandes ATCEUC in Malta einstimmig beschlossen worden.
Bereits am kommenden Montag werde in Brüssel eine hochrangig besetzte Expertenrunde zusammenkommen, um über die EU-Pläne zur Deregulierung der Flugsicherungen in Europa zu beraten. «Wir erwarten schnelle Ergebnisse und lassen uns nicht hinhalten», sagte Maas. Die Kommission werde vom Luftverkehrsdirektor Matthew Baldwin vertreten. Auch der Verband der europäischen Flugsicherungen (CANSO) hatte um Verhandlungen gebeten.
Sollten die neuerlichen Gespräche scheitern, werde man den abgesagten Aktionstag in der Zeit vom 23. Oktober bis zum 14. Dezember neu terminieren, teilte die GdF mit. Nach früheren Angaben hatten sich 14.000 Lotsen beteiligen wollen, so dass ein Großteil des Luftverkehrs nicht hätte stattfinden können.
Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte bereits vor chaotischen Verhältnissen an den Flughäfen gewarnt. Selbst ein kurzer Streik hätte «massive Auswirkungen auf den deutschen Luftverkehr».
Die Proteste der Lotsen richten sich gegen EU-Pläne zur Liberalisierung des europäischen Luftraums mit bislang noch 28 nationalen Flugsicherungen. Die Anbieter sollen die Gebühren senken und mehr Verkehr abwickeln. Die Gewerkschaften sehen hingegen Sicherheits- und Kapazitätsprobleme, die teils schon auf falschen Berechnungsgrundlagen fußten.
Sie befürchten, dass knapp 10.000 Arbeitsplätze verloren gehen könnten. Von der Umsetzung der Pläne wären alle Flugsicherungsbeschäftigten betroffen. Dies könnte durch Arbeitsplatzverlust oder -verlagerung beziehungsweise durch Verschlechterung der Arbeitsbedingungen oder Versorgungsleistungen der Fall sein.
Von: dpa, airliners.de
Das schreibt AIDA auf Facebook: AIDA hat deinen Beitrag kommentiert.
AIDA hat geschrieben: „Hallo Herr Hart, für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Aufgrund extremer Starkwinde mit Sturmböen in Spitzen von über 40 Knoten (74 km/h) kann AIDAdiva derzeit nicht im Hafen von Antalya anlegen. Dennoch kann der Passagierwechsel via Tenderbooten erfolgen, dabei kommt es zu zeitlichen Verzögerungen. Als Individualan-bzw.abreisender haben wir leider keinen Einfluss auf Ihren Rückflug. Bitte wenden Sie sich daher direkt an Ihre gebuchte Fluggesellschaft, sowie an die Mitarbeiter an Bord, die bei weiteren Fragen gerne behilflich sind. AIDA Cruises bedauert die wetterbedingten Umstände der An-und Abreise. Unsere Mitarbeiter und Partner geben ihr Bestes, um diese für unsere Gäste so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir danken für Ihr Verständnis.“
Huhu.
ich hab mal ne Frage, bei unserer naechsten Buchung haben wir 3 Urlaubskassen angewendet. Diese sind auch bestaetigt in der Buchungsbestaetigung von Aida! Jetzt hab ich von der Anzahlung 300 Euro abgezogen, allerdings steht seit gut 1 Woche in myAida: Faelliger Betrag: 200 Euro ! D.h. es wurde wohl nur 1 Urlaubskasse abgezogen. Muss ich mir Gedanken machen oder gibt sich das von selbst? Bevor ich Aida bzw. Reisebuero bemuehe, wollte ich hier mal nachfragen, da ja Einige sicher schon Erfahrung haben ? Danke !
Nach meinen Informationen gibt es bei der Urlaubskasse nur 1 x je Reise das Bordguthaben - also nicht 3x wenn jemand 3x Urlaubskasse abgeschlossen hat. Allerdings müsste eine Anrechnung des Guthabens von 300 € trotzdem möglich sein, unabhängig davon daß nur einmal das Bordguthaben gewährt wird. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich bei Fragen direkt im Callcenter von AIDA angerufen habe. Dies würde ich in diesem Fall empfehelen ![]()
Hallo,
gibt es ab Mittwoch wieder neue JFM-Termine. Bisher waren die Angebote immer bereits montags auf der AIDA Seite eingestellt?
Für eine Information vielen Dank
Hallo!
Weiß jemand was aktuelles wo die großen AIDA Schiffe in Barcelona anlegen und ob man da vom Schiff aus zu Fuß in die Stadt kommt? Wenn nicht gibt's dann Shuttle Busse?
LG
Snowheart
Die grossen Schiffe legen meist weit draussen an. Es stehen kostenpflichtige Shuttlebusse zur Verfügung.
Anlegestellen für eine bestimmte Reise findet man unter Kreuzfahrtberater.de. Einfach die konkrete Reise aufrufen und dann den Hafen anklicken
Alles anzeigenIch fahre ende November das erste mal mit der Aida und habe bis lang nur mit den Al Konzept Erfahrung. Wegen diesen Konzept und der da mit verbundenen Überschaubarkeit der Nebenkosten haben wir überhaupt unsere erste Kreuzfahrt gemacht und sonst haben wir unseren Urlaub auch seit Jahren immer AL gebucht.
Nun haben wir uns auch Getränkepakete bestellt und ich glaube das man ganz gut einschätzen kann was man so vertrinkt.
Eigentlich lohnt sich AL auf den Schiff nur wenn man mit Kindern reist, viele See-tage hat, oder es wirklich darauf anlegt, Party zu machen.
So nun haben wir uns mit zwei Personen von jeden ein Paket geholt, wir mußten diese vorher buchen.
Wenn ich jetzt aber hier schon lese, das Passagiere zweitrangig behandelt werden mit Gutschein überlege ich mir doch jetzt schon, ob ich nicht für meine Reise das nächste mal mehr ausgebe und wieder AL buche.
Dann hat man auch keine Passagiere die bevorzugt werden, weil eben Trinkgelder fließen.
Na ja ich bin ja richtig gespannt,was Aida mir da so alles bietet.LG TEDDY
Also wir haben dieses Jahr schon 2 x die Getränkepakete benutzt und wurden nicht anders bedient als sonst ![]()
Hallo alle zusammen
Hat jemand von euch schon mal einen Mietwagen auf Mallorca gebucht der auch Hafenzustellung hat?
Wir würden gerne das Auto am Flughafen in Empfang nehmen und am Hafen wieder abgeben.Liebe grüße Bine
Mietwagen Mallorca Flughafen dürfte kein Problem sein . Im Parkhaus direkt gegenüber dem Terminal haben verschiedene Mietwagenverleiher die Wagen stehen. Können dort auch wieder zurückgegeben werden. ![]()
Habe ich auch gestern gesehen. Weiss allerdings nicht wie ich andere Häfen finde.
LG Ulla
Ich habe folgenden Link im Forum gefunden. Man sieht auch welche anderen Schiffe mit im Hafen liegen:
In drei Schritten zum Liegeplatz
Sofern noch nicht bekannt,
nachfolgender Link führt in drei Schritten zu fast jedem Liegeplatz.
Probiert den Link mal folgendermaßen:
1. Schiff auswählen
2. Reise auswählen
3. Hafen anklicken
und es wird der üblicherweise genutzte Liegeplatz in einer einer Google-Earth/Maps-Ansicht gezeigt.
Liegeplätze
Signatur von »bergheimer11«2000 AIDA
2002 AROSA | 2003 AROSA | 2004 AROSA | 2004 AURA | 2005 CARA | 2006 CARA | 2007 LIRICA | 2007 DIVA
2008 AURA | 2008 CARA | 2008 BELLA | 2009 AURA | 2009 TUI MS1 | 2009 BELLA | 2010 AURA | 2010 TUI MS1
2011 VITA T-Amazonas | 2011 LUNA N-Amerika | 2012 DIVA T-Asien | 2012 MAR N-Europa 5 | 2012 BLU T-Arabien
2013 Stella Clubnacht | 2013 CARA W-Europa | 2013 Stella N-Europa | 2013 Bella T-Karibik
Am 16.10. wird es voll im Hafen von Piräus liegen folgende Schiffe:
![]()
WEDNESDAY
16/10/13
(311,11) NAVIGATOR OF THE SEAS 06:00-18:00 3114
(294) CELEBRITY CONSTELLATION 06:00-18:00 2449
(198) SEABOURN QUEST 07:00-16:00 450 E
(187) WIND SURF 07:00-17:00 308 E
(207,25) THOMSON MAJESTY 08:00-15:00 2324
(294) QUEEN VICTORIA 08:00-17:30 3500
(253,22) AIDAMAR 08:00-18:00 2500
Wenn über ein Reisebüro gebucht wurde kann es bis zu 14 Tagen dauern bis die Unterlagen ankommen. Teilweise werden die Unterlagen von AIDA an einen Verteiler gesandt welcher die Unterlagen dannan die Reisebüros weiterleitet (so die Auskunft meiner Buchungsstelle)
Unter m.aida.de sind die neuen Angebote schon eingestellt ![]()
Juhu,
schöner können Sie gar nicht in die nächste Woche starten, denn am
11.09.2013 startet eine neue Runde JUST AIDA First Minute. Mit ein wenig
Flexibilität in Ihrer Reisezeit erwarten Sie besonders kleine Preise auf
sonnengeküssten Lieblingsrouten. Wer schneller bucht, spart am
meisten! (lt. Newsletter AIDA) ![]()
Vielleicht hängt die Eisntellung der Just-Angebote mit der neuen Markenkampagne zusammen? Neue Kunden sollen von der Premiumqualität überzeugt werden.
Dazu habe ich folgenden Artikel gefunden:
AIDA Cruises startet im Herbst eine neue Markenkampagne, die von Saatchi & Saatchi entwickelt wurde. Wichtiger Bestandteil ist ein weiterentwickeltes Logo, bei dem die Reederei künftig ganz auf ihre zwei Markenzeichen setzt: den roten Kussmund am Schiffsbug und die vier leuchtenden AIDA-Buchstaben.
[Blockierte Grafik: http://www.ttnews.at/wp-content/uploads/2013/09/aida-kampagne-03-230x300.jpg](c) AIDA Cruises
1996 hatte der bekannte Rostocker Maler Feliks Büttner das beliebteste Lächeln der Weltmeere erstmals auf den Bug eines AIDA-Schiffes gemalt. Seitdem ist es zu einem der bekanntesten Markenzeichen in der Touristik geworden.
„Das Clubschiff“ als Logozusatz entfällt. Der neue Claim „Einmalig. Immer wieder.“ soll das AIDA-Gefühl wecken und beschreiben, was die Gäste nach einer Reise mit AIDA empfinden: Urlaub mit AIDA ist unvergleichlich und macht im schönsten Sinne des Wortes süchtig.
„Die Kampagne unterstreicht unseren Anspruch, Qualität bis ins kleinste Detail zu bieten und so unseren Gästen einen einmaligen Urlaub zu bieten. Dazu haben wir unsere Marke und unser Logo konsequent weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, vor allem Neukunden die Premiumqualität und die Individualität einer Reise mit AIDA zu vermitteln“, sagt Robert Styppa, Vice President Marketing bei AIDA Cruises.
Ab sofort machen die neuen Anzeigenmotive in überregionalen Tageszeitungen und Magazinen Lust auf eine Kreuzfahrt mit AIDA. Ab Ende September sind auch TV-Spots auf nahezu allen deutschen Sendern zu sehen.
Hallo, wer kann genaue Angaben machen ob und wo eine Bushaltestelle in Catania am Hafen ist für Busse nach Taormina?
Können die Tickets im Bus gekauft werden?
Für eine Information vielen Dank.
Sonnige Grüsse aus Unterfranken
Liebe AIDA!!!!!
Gibt es keine neuen JUST FIRST MINUTE Angebote diese Woche ?
Gefällt mir · · vor 18 Minuten
https://www.facebook.com/AIDA#
AidaQueen von NordLicht ich weiss - hab ich gesehen ... aber gibt es diese Woche keine neue Aktion.... für die nächste Woche ? Vom 04.09. - 11.09.2013 ?
vor 10 Minuten · Gefällt mir
https://www.facebook.com/AIDA#
AIDA Liebe AidaQueen von NordLicht, wann unsere nächste JUST AIDA First Minute Aktion startet, erfahren Sie am schnellsten und als erstes über unseren AIDA Newsletter.
vor etwa einer Minute</abbr> · Bearbeitet
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()