1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

• AIDA Special / Transamerika

• stellafan
    • 1. März 2014 um 12:04

Hallo, wer weiss noch wie die Preise für die Touren im Herbst 2013 waren?

Für eine Info vielen Dank.

Gruß aus Unterfranken

• Aida Newsletter

• stellafan
    • 27. Februar 2014 um 18:57

Hallo, gabs heute keinen Newsletter?

Ich warte auf neue Angebote?

Für eine Infomartion vielen Dank.

• Just AIDA - Adria

• stellafan
    • 17. Februar 2014 um 16:09

Just AIDA - Adria

Hallo, gab es 2013 reine Justangebote für die Adriatouren - also nicht Adria oder Mittelmee o. ä. und wie lagen die Preise?

Vielen Dank für Infos

Grüsse aus Unterfranken

• Schwarzes Meer 2 in den Sommerferien

• stellafan
    • 17. Februar 2014 um 16:07

Hallo, gab es 2013 reine Justangebote für die Adriatouren - also nicht Adria oder Mittelmee o. ä. und wie lagen die Preise?

Vielen Dank für Infos

Grüsse aus Unterfranken

• Just Aida Angebote für Reisen Mai/Juni

• stellafan
    • 15. Februar 2014 um 12:21
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

ich denke auch, dass Just AIDA zum Auslaufmodell wird und es nicht mehr so viele Just Angebote geben wird :sdagegen: Die wollen die Schiffe mit Premium und Vario voll bekommen.

Ob der Wille allein ausreicht? :bayern:

• Nerven Euch die Fotografen?

• stellafan
    • 14. Februar 2014 um 12:41

Ich finde es total lästig wenn beim Landgang die Fotografen den zügigen Gang von Bord blockieren weil diese jeden fotografieren wollen. Natürlich genügt ein freundliches nein und man kann weitergehen, allerdings dauert es oft sehr lange bis man von Bord komt da ein gewisser Rückstau durch das anhlaten der einzelnen Passagiere entsteht :bayern:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• stellafan
    • 9. Februar 2014 um 11:41

In der Weblounge habe ich die Frage nochmals gestellt. Antwort von AIDA:

Hallo stellafan, für Gäste mit einer individuellen Anreise per Bahn bieten wir neuerdings die Möglichkeit die Tickets für den Transfer vom Bahnhof zum Schiff im voraus zu buchen. Für Gäste mit dem AIDA Bahnanreisepaket ist der Transfer bereits enthalten. Für die übrigen Gäste, beträgt der Preis 5,00 Euro p.P. Bitte begeben Sie sich bei Anreise mit Ihrem Gepäck zum Ausgang des Bahnhofs. Dort steht Ihr Transferbus bereit. Herzliche Grüße, Ihr AIDA Weblounge Team

Ich verstehe allerdings nicht weshalb ich bei der Anfrage auf Facebook von AIDA eine andere Auskunft erhalten habe. Hier scheint ein internes Kommunikationsproblem bei AIDA vorzuliegen

• stellafan
    • 8. Februar 2014 um 00:23
    Zitat von MarkusHH

Es sei nochmals der Hinweis gestattet, dass die Freie und Hansestadt Hamburg in ihrer großen Güte uns einen U-Bahn-Tunnel bis direkt vor die Haustür gegraben hat :)

Also: Von den Fernbahngleisen aus ca. 100m zum Hauptbahnhof Nord (alles mit Rolltreppen), dann 2 Stationen mit der U4 bis Überseequartier. Entgegen der Einfahrtrichtung zum Ausgang laufen und (erst mit der kurzen, dann mit der laaaangen Rolltreppe - falls die zufällig gerade mal funktioniert) nach oben - und Ihr erblickt das Tageslicht DIREKT vor dem Liegeplatz/Terminal HafenCity-West.

Hallo, wir kommen am 10.5.14 mit der Stella in Hamburg an. Das Schiff liegt am Unikai Lagerei- und Speditionsges. mbH (kleiner Grasbrook). Gibt es hier eine Verbindung mit dem ÖPNV wollen bis abends in der Stadt bleiben und sowieso eine Tageskarte lösen. Für eine Info von Hamburgern vielen Dank im Voraus :bayern:

• stellafan
    • 7. Februar 2014 um 17:55
    Zitat von Paddelboot

Wir reisen pauschal an und individuell ab. Also müssten wir vom Schiff zum HBF lt. den diversen Aussagen 5 € p.P. zahlen.

Hier der Text auf MyAIDA

Transfer

Unabhängig von Ihrer gewählten Abreise steht für Sie am Ausschiffungstag ein Busshuttle von 09 Uhr bis 11 Uhr zum Hauptbahnhof bereit. Bitte beachten Sie, dass die Ausschiffung etwa 1 Stunde nach Ankunft des Schiffes erfolgt und berücksichtigen Sie dies bitte für individuelle Planungen.

Da steht nichts von Kosten.

Ich kann mich erinnern, daß während der Reise in der AIDA-heute auch schon mal stand: ein exclusiver Hafenshuttle steht zur Verfügung. Ein Preis wurde nicht genannt. Aber der Shuttle war nicht kostenfrei.

• stellafan
    • 7. Februar 2014 um 17:50

Aussage auf Facebook von heute:

[*]
    [url='https://www.facebook.com/wolfgang.hart.5'][Blockierte Grafik: https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-frc1/t1/c25.0.81.81/s50x50/252231_1002029915278_1941483569_s.jpg]

[url='https://www.facebook.com/wolfgang.hart.5?hc_location=stream']Wolfgang Hart
    Hallo liebes Aida Team, sind die Shuttlebusse in den deutschen Häfen (Bahnhof-Schiff-Bahnhof) jetzt kostenpflichtig?
    [url='https://www.facebook.com/AIDA#']Gefällt mir · · [url='https://www.facebook.com/AIDA/posts/10152194523807867']vor 5 Stunden

[list][*][*]
    [url='https://www.facebook.com/AIDA?ref=stream'][Blockierte Grafik: https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-prn2/t5/s32x32/276687_101777342866_1486009624_q.jpg]

https://www.facebook.com/AIDA#

AIDA Hallo lieber Herr Hart, der Transfer in den deutschen Häfen bleibt kostenlos. Die entgültigen Check-In und Tranferzeiten (um auch Ihre obenstehende Frage zu beantworten ) erfahren Sie in Ihren Reiseunterlagen
    vor 3 Stunden</abbr> · Bearbeitet · Gefällt mir

• 26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

• stellafan
    • 7. Februar 2014 um 12:09

Als Lektor wird Ulrich Röhm an Bord sein. Matthias Jung wird als Comedian und
    Megy B. als Travestie Künstler für Unterhaltung sorgen.
    :abfahrt: :bayern:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• stellafan
    • 3. Februar 2014 um 09:33

Hallo, bei den Clubschiffprofis sind die neuen Angebote schon sichtbar : http://www.clubschiff-profis.de/JUST-AIDA-First-Minute/ :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• stellafan
    • 31. Januar 2014 um 23:59
    Zitat von VITAlist

Die kleinen Handtücher sind doch super und absolut nützlich!
    Durch die handliche Größe kann man sie immer dabeihaben, um mal schnell Plätze in Theater oder Restaurant zu reservieren. Die großen Poolhandtücher waren dazu einfach zu unhandlich.
    :sironie:

Jetzt braucht man dann bald neben der Liegenpolizei eine Theaterpolizei (Platzreservierung) :sironie:

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• stellafan
    • 31. Januar 2014 um 12:28
    Zitat von stellafan

Meine Frage an AIDA in Facebook:allo AIDA-Team, warum verschickt AIDA Newsletter mit verschiedenen Inhalten? Teilweise fehlen in den Newslettern die aktuellen Angebote? Habe auf unterschiedliche Mailadressen unterschiedliche Newsletterinhalte erhalten?

Antwort AIDA: AIDA Hallo, das ist doch etwas tolles, wenn sie dann zwei verschiedene bekommen bei zwei Adressen

letzte Antwort auf Facebook von AIDA:

AIDA Hallo, in der Tat ist es so, dass es zwei unterschiedliche Newsletter gibt. Ein Newsletter mit Angebotsschwerpunkten und ein informativer. Letzteren erhalten Nutzer, die bereits eine Kreuzfahrt gebucht haben. Den Angebotsnewsletter erhalten Nutzer ohne gebuchte Reise.

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• stellafan
    • 31. Januar 2014 um 12:17

Meine Frage an AIDA in Facebook:allo AIDA-Team, warum verschickt AIDA Newsletter mit verschiedenen Inhalten? Teilweise fehlen in den Newslettern die aktuellen Angebote? Habe auf unterschiedliche Mailadressen unterschiedliche Newsletterinhalte erhalten?

Antwort AIDA: AIDA Hallo, das ist doch etwas tolles, wenn sie dann zwei verschiedene bekommen bei zwei Adressen

• Wo kann ich sehen, wieviele Schiffe im Hafen liegen?

• stellafan
    • 28. Januar 2014 um 12:24

Auf der Webseite http://www.kreuzfahrtberater.de/ die Reise suchen und dann bei der Auswhl den entsprechenden Hafen anklicken.

• Rail und Fly Ticket

• stellafan
    • 25. Januar 2014 um 09:06

Wenn ich bei der Bahn ein günstiges Ticket buche ist Zugbindung vorhanden. Sollte ich den gebuchten Zug nicht erreichen (z. B. verspätete Ankunft des Schiffes/verzögerte Ausschiffung) muss ich ein neues Ticket zum vollen Preis kaufen. Bei Rail + Fly AIDA kann ich jeden Zug benutzen :bayern: :bayern: :bayern:

• Rail und Fly Ticket

• stellafan
    • 24. Januar 2014 um 18:22
    Zitat von lapurple

Hallo,
    Soviel ich weiß, gibt es das Rail& Fly Ticket ab Frühjahr nur noch für Premiumbucher.
    Weiß jemand wieviel so ein Ticket bei der Bahn kostet bzw. Ob man es über Aida dazubuchen kann?
    LG Claudia

Hallo,

du kannst es über AIDA zubuchen - siehe Infos hier:http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…bahn.24477.html  :bayern:  :bayern:  :bayern:

• Harwich / England

• stellafan
    • 19. Januar 2014 um 12:33

Hallo,

wir sind heuer mit der Stella in Harwich.

Hat jemand Infos was man auf eigene Faust machen kann?

Lohnt sich Harwich zu besichtigen?

Für Infos vielen Dank.

Viele Grüße aus Unterfranken :bayern:  :bayern:  :bayern:  :bayern:  :bayern:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• stellafan
    • 19. Januar 2014 um 10:48

Hallo, Ihr könnt das Gepäck am Schiff abgeben. Koffer werden dann zur Kabine gebracht. Viel Spass bei der Reise :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™