1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

• Meyer Werft baut 2 Kreuzfahrtschiffe für Senioren

• stellafan
    • 5. Oktober 2015 um 13:10

:bayern: Bei manchen Aidareisen ist gefühlt der Seniorenanteil schon sehr hoch. Es braucht dafür kein gesondertes Schiff :lol1:

• TUI Cruises entthront Queen Mary 2

• stellafan
    • 28. September 2015 um 21:02

Mein Schiff 3 und 4 zählen zu den besten Schiffen weit vor den AIDA Schiffen . Info siehe nachstehnder Link

:bayern:http://www.t-online.de/reisen/kreuzfa…ie-queens-.html

• Premium oder VARIO - was sagen die Experten

• stellafan
    • 26. September 2015 um 22:39

:meinung: Ich sehe kein so grosses Riskio bei Variobuchung . Es gibt von der Ausstattung her nicht so grosse bis keine Unterschiede , einzig die Lage. Aber bei den Preisu terschiedenzu Vario zu vernachlässigen. Auf der Kabine halte ich mich die wenigste Zeit auf. Die anderen Vorteile wie 2 Flaschen Wasser und Platzreservierung im Flieger und Rail und fly wiegen den Preisunterschied nicht auf. Wenn Premium dann nicht Aida sondern Mein Schiff 3 oder 4. :meinung: :meinung:

Zitat von keywest

Wir haben alle drei Aida Preismodele schon gebucht. Ich muss aber sagen, dass wir ziemlich flexibel sind, was geht von Reiseterminen an. Die Preise variieren, einige Ziele sind mehr andere weniger gefragt, dazwischen kommen die Ferienzeiten usw...
    Ich werde dir raten die Preise für diese Winter schon zu beobachten für etwas Überblick, für die Buchung für 2016/17 ist noch genug Zeit und dann sich entscheiden, welche Tarif du buchen willst.
    Vergleiche auch die Vorteile des Aida Preismodele, z.B. bei Premium hast du Rail & Fly Ticket, Platzreserv. im Flugzeug, 2 Flasche Wasser/Tag kostenlos dabei (ist auch Geld) und Kabine :schlafen: die du sich wünscht.
    Wir haben Karibik im Premium gebucht und der Preis war OK im Vergleich zu Vario.
    Klar dass du bei Vario sparen kannst, aber dann muss man mit Risiko leben, welche Kabine man kriegt. :meinung:
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Buchung und anschließend bei der Reise, Karibik ist es Wert.
    L.G. :ciao:I

Alles anzeigen
  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• stellafan
    • 25. September 2015 um 20:51
    Zitat von Cruisefan_72

Zu den Preisen MS im Vergleich zu AIDA: nachdem wir von AIDA inzwischen ziemlich enttäuscht sind, haben wir jetzt Mein Schiff gebucht. Die Kanarentour nächstes Jahr im März ist bei vergleichbarer Tour bei Mein Schiff (Flex) sogar ca. 100 EUR günstiger als AIDA (vario). Und wir konnten die Flüge aussuchen, Xl- und Premium-Eco problemlos buchen - das habe ich bei AIDA schon lange nicht erlebt. Die Flugpakete sind bei MS so günstig, dass die Flüge inividuell samt Transfer teurer wären.
    Daher bin ich auf die Unzulänglichkeiten von MS gespannt - die von AIDA sind inzwischen bemerkenswert.
    :meinung: :bayern: :bayern:

Zitat von Cruisefan_72

Wir waren heuer 2 Wochen auf der MS3 im Ommdr unterwegs und haben jetzt dieMS4 Kanaren gebucht. Sehr positiver Unterschied zu AIDA. Bei Flex ist der höhere Preis gegnüber AIDA im Rahmen. Dier geäusserten Kritiken gegnüber MS kann ich nicht nachvollziehen Premium bezieht sich auf die Markengetränke. Für mich das Wohlfühlschiff. Einzig das Jazztrio welches in den kleinen Bars bei AIDA spielt vermisse ich. Wir sind nur ins Bedienrestaurant gegangen. SB Restaurants sind auf MS nicht mein Fall. Freut euch auf die Reise :meinung:

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• stellafan
    • 11. September 2015 um 16:18
    Zitat von Leatoria

Hallo, ich muß jetzt mal eine Lanze für das neue Terminal am Kronprinzkai brechen. Wir sind im August das erste Mal vom neuen Terminal zu unserer Westeuropatour abgefahren. Ich habe vorher viele negative Meinungen über dieses Terminal gehört, war daher relativ gespannt darauf. Am Tag unserer Abfahrt war CSD in Hamburg, da geht auf der anderen Elbseite nichts mehr, dadurch, dass das Terminal auf der südlichen Elbseite liegt, gab es bei der Anreise keinerlei Probleme. Es ist verkehrstechnisch das am besten zu erreichende, sehr großzügig gebaute Kreuzfahrtterminal in Hamburg. Wir hatten von unserer Balkonkabine, also sicherlich auch vom Pooldeck aus, einen sehr guten Ausblick auf den Michel, Telemichel , St Katharinen und auf die Elbphilharmonie. Natürlich liegt dieses Terminal mitten im Hafen, ( gibt das richtige Hafenflair mit dicken Pötten )die Umgebung ist noch etwas trist und die Anbindung an den ÖNV ausbaufähig, aber wenn erstmal eine verlässliche Fährverbindung zu den Landungsbrücken besteht , ist es sicherlich kein schlechter Liegeplatz. Natürlich fährt man nicht an den Landungsbrücken vorbei ( nur bei Abfahrt aus der Hafencity möglich ), aber man kommt an den Docklands (Kreuzfahrtterminal Altona ) vorbei und hier starten ja die anderen Schiffe. Alles in Allem kein so schlechter Start in eine Kreuzfahrt wie hier so häufig beschrieben wurde. In diesem Sinne
    Allen eine gute :abfahrt: .

Bei Anreise mit der Bahn sieht das aber anders aus. Man ist auf den Aida Shuttle angewiesen. Bei den anderen Hamburger Terminals kann man problemlos den ÖPNV nutzen und ggf nochmals in die Stadt fahren. :meinung:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• stellafan
    • 30. August 2015 um 23:19

:meinung: Wegen der Tasche und DVD würde ich nicht Premium buchen und auch nicht wegen der 2 Flaschen Wasser.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• stellafan
    • 12. August 2015 um 22:23
    Zitat von akinom53

Das Schiff wird erst ein halbes Jahr später, im Oktober kommenden Jahres übergeben. Was für die Japaner zum betriebswirtschaftlichen Desaster und Imageschaden erster Ordnung geriet, ist für Aida allenfalls marketing-mäßig ärgerlich – wirtschaftlich erleiden die Rostocker keinen Schaden: Die Bauwerft musste wegen der Verzögerung 425 Millionen Euro Verlust verbuchen, die Reederei kassierte die vorher als Konventionalstrafe vereinbarte Ausgleichszahlung in ähnlicher Höhe und bekam damit eines der beiden Schiffe faktisch zum Nulltarif.
    Hallo an alle Betroffene,
    Aida ist doch so großzügig zu uns.
    Das oben geschriebene ist genau 1 Jahr alt, die erste Verzögerung.
    Aida hat dabei gewaltig abgesamt. Wie viel Schadenersatz bekommen sie diesmal?
    Auch wir hatten die Orient-reise nur wegen der Prima gebucht. Die Stella ist zwar auch ein schönes Schiff aber wohl kein Vergleich.
    Das erste Mal Premium gebucht um sich auf der Prima eine schöne Verandakabine auszusuchen.
    Auf der Stella dann die Balkonkabine 7204 zugewiesen bekommen. Laut Bewertungen total mit Blechwänden umgeben und man müsste min 2m groß sein um raussehen zu können.
    Nein danke!!!
    Und dann das großzügige BGH.
    Verar.........kann ich mich alleine.
    Ich möchte einen schönen Urlaub haben und nicht die ganze Zeit mit anderen unzufriedenen Umgebuchten der Prima nachweinen.
    Wir haben kurzfristig auf Mein Schiff 2 umgebucht und werden bestimmt einen schönen Urlaub haben.
    LG.Monika

Alles anzeigen

MS 2 ist ein alter Amikahn - die Stella ein modernes Schiff. Das Argument mit der Wahl der Prima man wollte ein neues Schiff und wählt jetzt einen alten Kahn kann ich nicht nachvollziehen. Das Angebot mit den Servicerestaurants und I bei der MS2 istnatürlich was anderes, das wird aber nicht angesprochen. Sorry das ist meine Meinung dazu :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• stellafan
    • 11. August 2015 um 20:55

:lol1: Aida hat ja einen tollen Schachzug mit dem
    Verzicht auf die Färörinseln gemacht. Auf der Facebookseite steht fast gar nichts mehr über das Debakel mit der Prima , nur Lobeshymnen wegen des V auf die Anfahrt der Färörinseln. So oft stehen die nicht imProgramm. Das war eine clevere Marketingstrategie. :meinung:

• Gijon / Spanien

• stellafan
    • 9. August 2015 um 20:03

:bayern:

Zitat von Dimu

.... und wir waren mit dem öffentl. Bus (ALSA-Terminal) nach Oviedo. Mehrmals in der Stunde gibt es eine Busverbindung. Wir sind um 10:30 Uhr gefahren. Hin und zurück kostet 4,75€. In Oviedo ist es Carl. 1 km bis in die sehenswerte Altstadt. Fahrzeit bis Oviedo etwa 25 Minuten.

Hallo, wie findet man das ALSA Terminal? Danke für den Tipp. Wir fahren nächsten Samstag in HH los.interessant wären noch Infos zu Brest

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• stellafan
    • 4. August 2015 um 09:28
    Zitat von Lievi

Also das ist echt alles, aber kein Know How in Japan. Sorry. :meinung:

Das geht echt gar nicht das die nicht in der Lage sind so ein Schiff fahrtüchtig zu machen.

Also es gibt ja gar keine Steigerung mehr dieses Armutszeugnis in Worte zu fassen.

Mal ehrlich.

:lol1: Denkt mal an den neuen Flughafen Berlin :lol1:

• Brindisi / Italien

• stellafan
    • 1. August 2015 um 17:44

:bayern: Wir sind mit dem Shuttle in die Stadt. Dann die Strasse gerade hoch gelaufen zum Bahnhof und mit dem Zug nach Lecce gefahren. Zugticket hat ca. 6€ gekostet. Lecce ist wunderschön und gut zu Fuss zu besichtigen. :P

• 15.8-29.8.15

• stellafan
    • 1. August 2015 um 09:54

:bayern: II n 14 Tagen :abfahrt:

:lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  

• Tischreservierungen

• stellafan
    • 31. Juli 2015 um 13:37

:bayern: Hallo Solreisende,

Gibt es schon Erfahrungen mit der Tischreservierung im Bedienrestaurant (welche Plätze/Ablauf/Organisation)?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• stellafan
    • 27. Juli 2015 um 12:37

:bayern: Eines muss man Aida lassen die Antwortschreiben , egal weshalb man Aida anschreibt, sind immer super schön aber immer unverbindlich formuliert. :meinung:

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• stellafan
    • 22. Juli 2015 um 19:11

:bayern: Das alles ist ein Grund für mich nur noch kurzfristig zu buchen. Aida will zwar das Gegenteil aber man sieht ja was ggf dabei rauskommen kann

• AIDA und Mein Schiff

• stellafan
    • 22. Juli 2015 um 10:14

:meinung:

Zitat von ElkMar

Deine Zahlen zu Aida sind leider nicht korrekt, hier sollte man schon richtig vergleichen. Die letzten 4 größeren Aidas, wie z.B. die Stella sind auf 2194 Passagieren ausgelegt, bei Zweier-Belegung, die MS bei Zweier-Belegung auf 2506 Paxe, das ist korrekt. Bei beiden gilt, wenn Einzelpersonen eine Kabine belegen, kann es weinger sein, wenn Kinder auf der Kabine ihrer Eltern mitreisen auch mehr. Die Kabinen sind abgesehen von der Einrichtung größentechnisch ziemlich identisch. Platz und Liegen haben wir bisher auf Aida immer reichlich gefunden, auf der MS war das leider nicht so. Programm fand zumindest auf unserer MS3 Cruise so gut wie gar nicht statt, die All-In-Bars waren daher gnadenlos überfüllt. Das kam uns schon fast wie eine Legebatterie vor, so sieht die MS3 ja auch von außen aus (aber das ist jhalt Geschmacksache). Wohlfühlen geht für uns anders. :ssorry:

Da haben wir jetzt im Juli eine andere Erfahrung gemacht. Die Aussenkabine war mit 17 qm grösser als bei Aida, das Bad geräumiger. Liegen auch an Seetagen jede Menge, kei e Legebatterie . Gnadenlos überfüllte Bars gab es auch ni ht. Nur nach dem Theater wRs für eine halbe Stunde etwas voller. Gefühlt hatten wir auf der MS3 jede Menge Platz. Der Pool durfte sich wirklich Pool nennen und au h einen Innenpool gabs. Unterhaltungsangebote auch nicht weniger als bei AidaKabine hat uns wesentlich besser gefallen. Hell, freundlich, jede Menge Stauraum. Büffetessen können wir nicht beurteilen, da in 14 Tagen nicht genutzt. Nur Tag und Nachtbistro nach Ausflügen. Wesentlich besseres Angebot als bei AIDA dort gabs je nach Schiff nur wenig Auswahl nach schliessung der Lokale :meinung:

• AIDA und Mein Schiff

• stellafan
    • 21. Juli 2015 um 20:53

:bayern: :meinung: wir waren gerade auf der MS3. Aussenkabine super. Grosses Fenster hell und einfach zum wohlfühlen und Kabine war mit 17qm auch grösser als bei Aida. Bedienrestaurants genossen. Super Frühstück im Bedienrestaurant, da kommt das Früstück für die Aida Grünen nicht mit. Alle Mitarbeiter super freundlich. Klar auch bei Aida sind die Mitarbeiter freundlich aber bei Tui einen Tick besser. Keine dauernden Durchsagen auf Angebote die zusätzlich zu bezahlen sind wie bei Aida. Am Ausgang standen auch die Bordfotografen aber mit Abstand. Man konnte zügig ohne Foto das Schiff verlassen. Bei Aida standen Fotografen immer so dicht am Ausgang dass man nicht ohne Behinderung oder Stau von Bord kam wenn Gäste vor einem ein Foto wünschten.Es wahr einfach zum wohlfühlen - in allen Bereichen. Wenn die Preisdifferenz für uns passt dann ist Mein Schiff erste Wahl. Das ist meine Meinung -wer das anders sieht dem bleibt dies unbenommen. :meinung:

• 15.8-29.8.15

• stellafan
    • 21. Juli 2015 um 11:51

:bayern: in my Aida steht, dass unsere Reiseunterlagen gestern versandt wurden. Geht wohl etappenweise.

• Reiseunterlagen Poststreik

• stellafan
    • 2. Juli 2015 um 16:31

:bayern: Auf Facebook hat AIDA gepostet, dass die Unterlagen im Moment per DPD versandt werden

• Mein Schiff 3: Wann Schiff am Abreisetag in Malta verlassen?

• stellafan
    • 29. Juni 2015 um 09:25

:bayern: Laut Angaben auf der Webseite von TUI ist Reiseende 11 Uhr. Bis dahin kann jeder an Bord bleiben -ohne Aufzahlung. Über diesen Zeitpunkt hinaus nur bis zum Flughafentransfer wenn das Abreisepaket über TUI gebucht wurde. Ich sünsche euch eine schöne Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™