1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• stellafan
    • 1. Januar 2016 um 19:37

Wenn sich die Variopreise dann dem Premiumpreis angleichen buche ich gleich einen Anbieter mit AI denn dort ist das Ambiente und der Service um länger besser :meinung:

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• stellafan
    • 8. Dezember 2015 um 22:22

:meinung: katastrophale Infopolitik von AIDA wie schon in vielen Fällen vorher bei anderen Themen. So sieht keine Wertschätzung der Kunden aus

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• stellafan
    • 30. November 2015 um 14:48

:bayern: Für den Rückflug vielleicht noch ein paar Tage mit dem check in abwarten oder vielleicht von anderem Gerät probieren. Die soll lt. anderen Usern zu unterschiedlichen Vorschlägen geführt haben. Vielleicht geht auch folgendes auf Tuifly für den gewünschten Flug probehalber für 9 Personen Flug suchen und in der Buchungsmaske bis zur Platzreservierung gehen kann man ja mal eingeben und natürlich nicht buchen. 

Dann von anderem Gerät webcheckin versuchen. Es müssten dann ja die nächsten freien Plätze nach der noch offenen Probebuchung erfolgen solange die Probebuchung nicht abgebrochen ist. Vielleicht hilft dieser Trick

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• stellafan
    • 25. November 2015 um 11:13

:bayern:

Zitat von Meerwasser

Wir fahren seid 2003 Aida .. Und so wie es heute ist gefällt es uns nur noch bedingt. Massentourismus für jedermann .. Das ist das Konzept heute. Man muss sich schon die Nischen suchen, weg vom Marktrestaurant, antizyklisch leben und viele 5 EUR Scheine in der Tasche haben, dann läuft so einiges besser. Balkonkabine und Oase für die Seetage damit man ein Chance hat den Liegenreservierern zu entkommen. Peinlich peinlich , was man da so beim Joggen am frühen Morgen erleben kann. Komisch auch , dass es deutlich besser bei MS geregelt ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Genau solche Geldscheinverteiler machen das ganze noch schlechter. Personal wartet dann darauf lässt der Gast was springen oder nicht. Wenn nein, dann hat der Kunde Pech gehabt. Das spricht nicht gegen ein ein-oder zweimaliges Trinkgeld nach gutem Service. Habe es schon erlebt, dass sich Mitreisender gebrüstet hat dem Personal im Marktrestaurant was zuzustecken und dann standen tatsächlich 2 eingeschenkte Gläser auf dem bevorzugtem Tisch als Platzreservierung :meinung: :meinung: :meinung:

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• stellafan
    • 24. November 2015 um 19:25

:bayern: Ich denke jeder Anbieter unterscheidet sich vom anderen.

Wir sind oft mit AIDA gefahren. Jetzt haben wir TUI Cruises ausprobiert und finden dies gut. Solche Schnäppchen wie bei AIDA gibt es da kaum. Wer nur ins Bueffetrestaurant geht fühlt sich vielleicht auf AIDA besser aufgehoben. Aber wir lieben die zuzahlungsfreien Bedienrestaurants bei TUI. Das AI sagt uns auch zu. Bei AIDA waren die Cocktails trotz Bezahlung in letzter Zeit nicht mehr so toll. Über das Unterhaltungsangebot streiten sich viele. 

Wenn der Preis stimmt fahren wir wohl auch wieder mal AIDA. Der Premiumpreis rechtfertigt für uns die Leistung bei AIDA nicht.

Das legendäre Alpenglühn bei AIDA besteht nur noch aus dem nageln, alpenländischer Deko und abspielèn von Stimmungsmusik ohne Moderation. Ds war meiner Meinung nach früher anders. Die Poolparties werden bei jeder Temperatur durchgeführt und sind oft ungemütlich. Stühle zum sitzen werden wegeräumt und fest verzurrt. Musik wird meist auch ohne Zwischenmoderation einfach abgespielt.Gut finde ich jeweils das Trio an der Bar neben dem Theatrium.

Ich denke es ist nicht verkehrt mal etwas anderes auszupropieren. Interssante Infos gibts bei Facebook bzw. youtube beim "Schiffstester". Die Infos finde ich zutreffend und neutral. :meinung:
    P. S. Bei TUI spreche ich von MS 3 und 4. Bei der MS 1 und 2 merkt man schon das Alter der Schiffe.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• stellafan
    • 22. November 2015 um 20:31
    Zitat von CorPie

War nicht schlecht bebucht, Aida hat das Schiff extra nicht voll buchen lassen. Es waren ca. 1400-1500 Passagiere an Bord und es war ein Traum !

:bayern: Wers glaubt wird selig. Aida konnte einfach nicht mehr Kabinen verkaufen :meinung:

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• stellafan
    • 19. November 2015 um 11:16

TUI Cruises führt BurgerKonzept und Roomservice ein. Der Roomservice ist alerdings nicht im AI enthalten. Burger schon

Infos siehe hier: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/mein-schi…-an-bord/79446/ :P

• 29.11.-6.12.2015

• stellafan
    • 18. November 2015 um 15:03

Zitat von nordlicht1977

Das hast du ja nicht dazu geschrieben! Und hellsehen kann ich noch nicht...

:bayern: :sironie:
    Das geht ja aus der Überschrift wer geht wann auf welches Schiff / Mein Schiff 4 hervor

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• stellafan
    • 18. November 2015 um 13:17
    Zitat von bergheimer11

Und das obwohl MaiThai und LongIslandIceTea nicht im AllInKonzept enthalten sind sondern nur gegen Zahlung von 7 € (glaube ich) erhältlich sind?
    Unglaublich, kann ich nicht verstehen ...

:P Dies Drinks sind im AI enthalten :wiegeil:

• 13.12.-20.12.2015

• stellafan
    • 11. November 2015 um 12:17

:bayern: Gerade wurde Kabine zugeteilt, nicht optimal ganz vorne - mittig wäre schön gewesen. Aber ich weiss ja, ds Leben ist kein Wunschkonzert. Ist eben Flex.

• 13.12.-20.12.2015

• stellafan
    • 11. November 2015 um 10:42
    Zitat von Nolif

Und...seid Ihr noch erlöst worden ?

Leider nein. Laut Facebook Zuteilung erst am Freitag oder Montag. Verstehs zwar nicht da einige schon Zuteilung haben aber kann man nichts machen. Schade.

ich wünsche Dir eine schöne Reise. Wir kommen dann ja eine Woche später. :bayern:

• 13.12.-20.12.2015

• stellafan
    • 10. November 2015 um 19:37

:zorn: Immer noch keine Zuteilung erhalten, obwohl lt. Forum Pooldeck24 schon einige die Zuteilung erhalten haben. Jetzt wirds langsam Zeit :tanzgott:

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• stellafan
    • 10. November 2015 um 13:24

:bayern: Die Poolparties bei AIDA waren oft auch nur kurz, da egal wie tief die Temparaturen aud dem Pooldeck durchgezogen wurde. Die Anytime war auch oft gähnend leer. Auf der MS gibts auch noch Musik in der Schaubar. Ausserdem das Klanghaus mit interssanten Veranstaltungen. Nicht zu vergessen das Atlantikrestaurant mit Service. Das gibts auf Aida fast nur mit Zusatzbezahlung. :meinung:

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• stellafan
    • 10. November 2015 um 13:17

Zitat von AIDAstar

Vor Jahren liefen täglich auf Pro 7 Werbespots für die damals "ultra modernen" AIDAvita und AIDAaura. Da war AIDA noch nicht so bekannt und man kannte kaum jemand der schonmal mit AIDA unterwegs war. Mit den steigenden Kapazitäten, gerade durch die prima und den noch unbenannten Neubau dreht AIDA natürlich frühzeitig die Werbetrommel, um auch in erster Linie Neukunden zu gewinnen. Für mich ist das nur logisch :meinung:

Die Frage ist nur wenn die aufgrund eines Werbespots geworbenen Neukunden auf die Realität treffen ob diese dann zufrieden sind. Ich würde mir nach den Werbespots unter einer AIDA-Kreuzfahrt was anderes vorstellen :meinung:

• 13.12.-20.12.2015

• stellafan
    • 9. November 2015 um 20:57
    Zitat von Nolif

Da wir schon die Woche vorher auch an Bord sind, haben wir die Kabinenzuteilung in der vergangenen Woche erhalten.

Waren auch sehr gespannt und sind sehr zufrieden, vor allem kein Wechsel der Kabine nach einer Woche  :daumen:

Die Vorfreude wird immer größer  :jump:

:tanzgott: An welchem Tag erfolgte die Zuteilung? Heute steht noch nichts drin unter "meine Reise"

• 13.12.-20.12.2015

• stellafan
    • 8. November 2015 um 17:38

:bayern: Bin schon auf Kabinenzuteilung Flex gespannt. Müsste ja jetzt bald kommen :P

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• stellafan
    • 6. November 2015 um 10:33

Hallo, wie ist euere Meinung zu den neuen Werbespots? Entsprechen diese der Wirklichkeit auf AIDA?

• Wellness an Bord

• stellafan
    • 1. November 2015 um 11:34

:bayern: 6In den neuen Werbespots gebraucht AIDA den Begriff Wellnessurlaub. Laut Wikipedia ist der Begriff auch umschrieben mit wohlfühlen. Ausserdem gibts bei AID seit einiger Zeit nicht mehr das Clubteam sondern die Gastgeber. Das erinnert mich alles an das echte Wohlfühlschiff von TUI. Fällt AIDA nichts orginelleres ein oder ist das Konzeot von TUI so gut,dass man zu kopieren versucht? :meinung:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• stellafan
    • 21. Oktober 2015 um 18:54
    Zitat von litsunshine

Wir sind an Weihnachten in Arrecife. Weiß jemand, ob es dort einen "Weihnachtsmarkt" oder so etwas in der Art gibt und wenn ja, wann und wo der genau ist.

:bayern: Soweit ich weiss an der Meerespromenade im Ort, vom Shuttlebus aus fussläufig zu erreichen

• 20.12.-27.12.2015

• stellafan
    • 21. Oktober 2015 um 11:05

:P :P Weihnachten kann kommen. Tischreservierung erledigt. :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™