1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hague

Beiträge von Hague

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11 Stunden Flug was tun?

• Hague
    • 16. Oktober 2008 um 15:14
    Zitat

Original von powermac1980
    [quote]Original von Ha-gue

Aber ist ja wurscht, aber mit solch einer Diskussion könnte man sicher auch mal 11 Stunden Flug überbrücken *gg*.

Gruß,
    Dennis.

:hahaha: :hahaha: :hahaha:, ja los komm mit, nächsten mittwoch ab nach NY :wiegeil:

p.s. wenn du im notfall nur mineralwasser trinkst, was trinkst du denn in der regel? Cola, Kaffee und Bier? Na das ist unbedenklich :zwinker:
    ich bekenne mich zu deutschem mineralwassser und frei nach Harald Schmit sage ich "Ja zu deutschem Wasser"!

• Hague
    • 16. Oktober 2008 um 14:19

a) kohlensäure

b) geschmack

c) das leitungswasser ist sicherlich hygienisch einwandfrei. aber wie kommt das leitungswasser keimfrei in die flasche? an so einem flughafenwaschbecken sind doch einige bakterien und keime.

d) muss sich jeder mal fragen für was er geld ausgibt. und ob es richtig ist für das wichtigste Lebensmittel "Wasser" , was es gibt auf den letzten cent zu gucken. (ist meine meinung :meinung:und könnte philosophisch enden :zungeraus:) wieviel geld gibt man für körperschädigendes aus und wieviel für gesundes?

• Hague
    • 15. Oktober 2008 um 16:00

wo gibts die denn zu kaufen? :hahaha:

natürlich erst nach der sicherheitskontrolle. eine andere möglichkeit gibt es da wohl nicht, bei dem hochexplosiven mineralwasser in deutschland. :zorn:

• Hague
    • 15. Oktober 2008 um 10:31

Hallo,

also ein halbwegs angehemer Flug fängt schon bei der Buchung an. Habe ich die Möglichkeit zwischen verschiedenen Flughäfen, Fluglinien und Abflugzeiten zu wählen? Bei AIDA Vollcharter ist es meistens Condor oder LTU. Andere Airlines sind oftmals wesentlich komfortabeler.

Auf jeden Fall eine Sitzplatzreservierung nutzen. Bei Premiun inklusive. Was nützt mir das Bordprogramm wenn ich den TV nur im 90° Winkel sehen kann. Zudem erspart es Überraschungen wo man nachher sitzt. (Seitdem wir einmal getrennt saßen geniesst das absolute Prio.)
    Ausserdem würde ich vor dem Flug das Web-Check IN nutzen. Spart Zeit, SChlange stehen etc. Vorabend check-in finde ich persönlich nicht so toll, weil ich morgens oftmals noch Sachen im Koffer verstaue.

Was ziehe ich an? Gemütliche Kleidung im Zwiebelprinzip, damit ich den Pulli auch ausziehen kann. Feste Schuhe, in die ich aber schlüpfen kann und nicht noch extra schnürren muss. WIr haben uns letztes mal sogar vor dem Flug noch die Jeans aus, die Jogginghose angezogen. Ist doch gemütlicher.

Ins Handgepack Buch, Zeitschrift, Ipod, Kaugummi, Lutschbonbon, Mineralwasser, Creme, Nackenhörnchen, Ohrenstöpsel, vllt. ne kleine Packung kekse oder ähnlich. Reisespiel. Bei Nachtflügen ne Zahnbürste. Für Frostköttel nen zweites Paar Socken.

SIch auf den Flug und auf den Urlaub freuen, das Bordprogramm nutzen und es positiv sehen. Wenn man jeden Film doof findet geht die zeit auch nicht rum.

Alles andere wurde ja schon gesagt.

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• Hague
    • 11. Oktober 2008 um 13:01

super, erster beitrag weg. keine lust alles nochmal zu tippen..........dieses forum ist besessen. der eine tippts doppelt der andere gar nciht.

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• Hague
    • 9. Oktober 2008 um 09:09
    Zitat

Original von Morris

Ja, in der Bank mit einem Waterman und zu Hause mit einem Parker Duofold.

wie jetzt, kein Lamy?

also heutzutage schreibt man ja schon mehr per email, da muss ich meise recht geben. wie da jetzt allerdings der spruch abgewandelt werden kann.....keine idee. kannte den spruch übrigens mit den worten "....never fxxx in the company"-> gut das kann man tatsächlich auch zuhause machen. oder auf dem rücksitz, obwohl aus dem alter sind wa raus.

Meise: immer ran an den burschen. warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah? und jede zweite beziehung (lieber ne starke behauptung wie ein schwaches argument) entsteht am arbeitsplatz. sarah und ich sassen mal tür an tür und jeder hat von dem anderen die telefonate mitbekommen, keiner im büro wusste bescheid. hat auch einen gewissen reiz. naja und das mit dem pencil ist eigentlich ne gute idee.

Andreas: du herausgeber von klugen weisheiten, erzähl mal, wo hast du guni eigentlich kennengelernt? :hahahah:

• Hague
    • 8. Oktober 2008 um 20:09

Dirk: zwei doofe ein gedanke.

sunny: eieieiei. das hört sich aber langweilig an. dann musst du wohl hier einkaufen bbrrrbrbrbrbrbrbrbrbr

• Hague
    • 8. Oktober 2008 um 16:31

Meise: du legst aber wert auf erholung. dein kerl muss dich ja ganz schön gestresst und hart rangenommen haben. :zorn:

• Hague
    • 7. Oktober 2008 um 22:05

ui, was ist denn hier heute abend los. habt ihr alle ein sit?

moni und meise wollen ne kleine lesben nummer abziehen, und meise hat sich extra von ihrem fummler getrennt. das sind doch mal scharfe gerüchte.

Meise: wat willste denn auf fuerte? da laufen nur nackte rentner rum. das ist nicht schön anzusehen, glaub mir, ich als saunagänger bin da schon unempfindlich.

@morris+sisserl: in genau 2 wochen sitzen wir auf gepackten koffern und fahren morgen früh zum flugi nach d-dorf.

• Hague
    • 1. Oktober 2008 um 15:54

SChönen Nachmittag,

bleiente: :birthday:, alles gute, feier ordentlich, wir alt sind wa denn geworden.

Dirk: ja klar, habe die cd am we gebrannt und immer zuhause liegen gelassen. heute habe ich sie hier verpackt und bringe sie gleich zur post.

• Eigene Brauerei an Bord!

• Hague
    • 30. September 2008 um 11:39

Nicht nur AIDA Reisen bilden, auch das Forum bildet!

Sorry, für meine unkonkreten Beitrag :blumen:

• Hague
    • 30. September 2008 um 09:47
    Zitat

Original von Bjoern78
    Wo kommt denn dann der original Siegel-Hopfen her
    Björn

.....neee, den gibts doch nur im Bitburger! Das ist doch der Grund warum sich das "wachhten" (hochdeutsch:warten) gelohnt hat. Die meisten anderen Brauereien haben doch den Hopfen aus dem Hallertau oder aus Tettnang.

Das es ein AIDA Bier gibt, macht schon mehr Sinn. Eine Brauerei in Deutschland braut, füllt ab und liefert ganz normal an die Schiffe. Es kann günstiger eingekauft werden, da die Brauereien keine Marketingkosten mit diesem Produkt haben. Ab einer gewissen HL-Abnahme sollte sich recht einfach eine Brauerei finden lassen.Erhöht den Gewinn von AC, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise an den Bars gesenkt werden. Das einzige Problem sehe ich für die Brauerei in der Anschaffung von Fässern. Da gibt es am Markt schon schwierigkeiten. Die Anschaffungskosten liegen deutlich über dem Pfandwert. Zudem müsste die Brauerei eine überdurchschnittliche hohe Anzahl an Fässer besorgen, da der Rücklauf bei der aufwendigen Logistik schon sehr schleppen läuft.

Wir werden sehen was passiert, hauptsache es schmeckt!!!!! :meinung:

• Hague
    • 30. September 2008 um 09:24

oooops, hier wird ja wieder gepostet! das ist ja super. gucke schon gar nicht mehr automatisch rein :pirat:

Christina: wir haben post erhalten :lachzwink: und sagen vielen Dank. Geil gemacht! Habens zwar erst bis zur Hälfte geschafft aber das macht auf jeden Fall Lust auf mehr......

@treffen: sehr gerne wären wir auch dabei. Leider wirds für uns mal wieder schwierig einen Termin zu finden, da Sarah meistens erst kurzfristig erfährt wann sie arbeiten muss. aber gerne versuchen wir es uns einzurichten.

• Hague
    • 29. September 2008 um 16:16

Ich halte es auch für extrem problematisch. Man würde einen Braumeister benötigen. Man müsste Platz haben für Sudkessel etc. Die hygienischen Ansprüche zum Bierbrauen sind dermaßen hoch. Die Rohstoffe müssen auch dafür importiert werden.

Das deutsche Reinheitsgebot ist nicht das problem, wenn ich es als "Hausmarke" deklariere und der "Brauereistandort" nicht Deutschland ist. San Miguel muss ja auch nicht nach dt.Reinheitsgebot gebraut werden.

Und dann die Frage, was zieht AC für einen Nutzen daraus? Der Kostenaufwand sehe ich hier als viel zu gross an.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht so eine Art Show-Brauerei gibt, wo man vielleicht sein eigenes Bier brauen kann. Auf ganz kleinem Niveau.

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• Hague
    • 22. September 2008 um 14:31

Was sind denn das hier für Beiträge?

Der eine moniert, dass die Diskussion nichts bringt, weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Das ist hier ein Forum in dem man Information austauscht und auch mal seinen Geschmack kund tut! Niemand möchte hier jemand anderes seinen Geschmack aufzwingen, aber eine Meinungsäusserung muss doch gestattet sein.

Der nächste kategorisiert ein Getränk als ungeeignet für richtige Biertrinker. Hier müsste man doch erstmal definieren was ein richtiger Biertrinker ist? Sicher kann ein richtiger "heavy User" mit 3 Liter aufwärts am Tag damit nichts anfangen. Bin ich kein richtiger Biertrinker, wenn ich nur eine Kiste im Monat verbrauche? Und erst recht nicht, wenn ich zwischendurch noch Mixgetränke trinke?

Das Getränk war an Bord überfällig, jeder Getränkemarkt, sehr viele Bars und Discotheken führen dieses Getränk. Als Barmanager geht man ohne Schöfferhofer Grape am Umsatz vorbei und benötigt es um sein Sortiment abzurunden. Bester Newcomer des Jahres 2007 im Segment Bier/Biermix!

P.S. Bin kein Mitarbeiter der Radeberger Gruppe!

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• Hague
    • 22. September 2008 um 09:20
    Zitat

Original von maschmi01

Die Biersorten "mal so eben" austauschen wird auf Grund langfristiger Verträge wohl nicht ganz einfach sein - aber wie dem auch sei: mir schmeckt's! :stossen:

...auch langfristige Verträge laufen irgendwann aus!

Auch möglich, dass die genannten Braugruppe für Exclusivität Ihrer Marken nochmal ein bisschen Kohle locker gemacht hat, auch nichts unübliches.

Habe ich es richtig verstanden, dass es mittlerweile Schöfferhofer Grape an Bord gibt? Im März waren die noch nicht soweit. Das Getränk muss natürlich mit! Da gibts keine zwei Meinungen.

• Hague
    • 15. September 2008 um 16:16

Andreas: na, wohlbehalten wieder in OWL angekommen? Lederhose an die frische Luft gehängt? Es war wirklich eine perfekte Party! Sensationell. Von A-Z hat alles gestimmt. Respekt und vielen Dank für die Einladung!

Blaumeise: *kopfschüttel* War das Lust - oder Frustsaufen?

• Hague
    • 10. September 2008 um 20:17

Andreas: Happy Birthday :birthday:. Alles Gute, feier ordentlich, aber nicht zuviel. Musst ja am Samstag noch fit sein.

• Hague
    • 9. September 2008 um 15:48
    Zitat

Original von Dirk75
    Nicht auffallen??? Kennst Du eine Party, wo wir nicht aufgefallen sind :bayern:

Ja kenne ich, aber da ward ihr auch nicht. :hahahah:

• Hague
    • 9. September 2008 um 15:19

Dirk: lies mein beitrag von heute morgen. ich habe die hoffnung dass ihr nicht zu komisch ausseht, damit ich als nur ein bisschen komisch aussehnder nicht so auffalle.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook