Wir können auch Ricardo weiterempfehlen, spricht perfekt deutsch, Gruppen sind überschaubar.
Hatten auch einen Ganztagesausflug. Hatte alles super geklappt. Gern jederzeit wieder.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir können auch Ricardo weiterempfehlen, spricht perfekt deutsch, Gruppen sind überschaubar.
Hatten auch einen Ganztagesausflug. Hatte alles super geklappt. Gern jederzeit wieder.
astridp Bevor ich zu Hause bleibe würde ich mich mal weiter umsehen. Es gibt ja noch andere wunderbare Reedereien. Eimal AIDA immer AIDA stimmt bei mir schon lange nicht mehr.
Ich bin gerade von den Kap Verden zurück und konnte zwei mal kleine Summen mit Münzgeld bezahlen.
Mal ne andere Frage…
Hab was am Auge (geschwollen durch Pickel) und überlege zum Bordarzt zu gehen und einfach nur zu fragen, ob was gemacht werden sollte. Aber wahrscheinlich kostet die Frage allein schon was, auch wenn die Antwort „Nein“ wäre, oder? 🥲Ist halt jetzt nicht schlimm… sonst würd ich nicht überlegen. Aber nice ist so ein halbes Boxerauge auch nicht xD
In dem Fall könnte eine Augensalbe schon für Linderung sorgen. Sicher kann der Schiffsarzt auch einen Facharzt konsultieren. Sollte die Salbe nicht helfen, wird sicher das Messer beim einheimischen Augenarzt helfen können, in einer ambulanten OP. Offt gehen die Dinger alleine weg, manchmal auch nicht.
Ein Magnet für unsere "Reisewand" ist Pflicht.
gallina Ich würde die gern nehmen wenn Du die verschenkst.Porto bezahl ich natürlich.
Wenn ich einen textilfreien FKK- Sauna Bereich betrete, weiss ich doch, dass ich nichts an habe und entsprechen nackt gesehen und angeschaut werde.
Wenn ich das nicht möchte, geh ich in den textilen Bereich. Und da bleiben die Sachen halt an. Kann so einfach sein. ![]()
Es zählt ja nicht nur AIDA:
Siehe HP: Sind Sie Mitglied in einem Treueprogramm einer anderen Reederei, einer Hotel-Gruppe oder eines Reiseveranstalters?
Schau mal hier:
https://www.msccruises.de/buchung-verwalten/msc-voyagers-club/status-match
Es ist wohl beides möglich wie ich es heraus lese.
jfknyc Ich würde jederzeit wieder im ZOB Parkhaus parken https://parkhaus-zob-kiel.de/.
Vorher Koffer am Dampfer abgeben, dann gemütlich durch die Stadt oder an den Schiffen entlang zum Schiff spazieren.
Heute in Hammerfest:
Wir haben auch die Tickets überAIDA für den Shuttlebus am 19.06.24 gebucht für 19,00 €. Und sind dann zu Fuß weiter zum Strand wo Ost-und Nordsee zusammentreffen. Danach sind wir dem Strand entlang zurück gelaufen. Noch bissl durch den Ort gebummelt und dann wieder zum Schiff.
Im Nachgang wär Hin- und Rückweg bequem zu Fuß machbar gewesen.
Heute in Isafjordur. Die Costa wartet schon:
Hallöle Rübezahl666666,
war das ein AIDA Ausflug oder über über einen örtlichen Anbieter ?
Wir waren mit der MSC Euribia unterwegs und haben einen Ausflug über MSC gebucht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()