Hier die Leistungen: https://www.msccruises.at/an-bord/speise…getraenkepakete
Preise pro Person zum hinzubuchen :
EASY 273 €
EASY Plus 378 e
Premium 518 €
Alk.frei 168 €
Hier die Leistungen: https://www.msccruises.at/an-bord/speise…getraenkepakete
Preise pro Person zum hinzubuchen :
EASY 273 €
EASY Plus 378 e
Premium 518 €
Alk.frei 168 €
Wir haben letztes Jahr in Dezember die Euribia für Juni 23 gebucht, da war gleich das GP Easy im Preis mit drin. und das GP brauchen wir schon. ![]()
Hier noch eine Ergänzung für den heutigen Abend:
Wir hatten keine Liege, ich hatte Massagen und einen tollen Balkon.
Jeder empfindet Entspannung ja auch anders.
Ich kann es ja auch lassen hier zu schreiben.
Ich und sicher einige andere auch freuen sich auf Deine Zeilen. Lass Dich mal nicht negativ von anderen beeinflussen, gern weiter so. Wie war das mit dem Visa für Ägypen?
Was heisst EAsy package ?Was ist das für Getränckepaket
lg
Marry
Oder einfach fach hier schauen: https://www.msccruises.de/an-bord/speise…getraenkepakete
Guten Morgen,
So, Koffer ist gepackt, die Sonne scheint. Die DB App zeigt an, dass der Zug schon überfüllt in Leipzig ankommt.
Oh man, wir fahren so selten mit der Bahn.
Hier beginnt das Abenteuer schon am Hauptbahnhof
Na dann eine gute und erlebnisvolle Reise wünsch ich Dir. Ich folge hier mal Deine Zeilen die nächsten Tage.
Eben, wozu gibt es Döner dort ?
Wozu gibt es Döner
![]()
Ich, habs zum ESSEN
und lecker sind die auch noch dazu.
Kann jemand von der Aura berichten wie das momentan mit der Sauna läuft? Im Vorfeld ist sie nicht in My Aida buchbar, nur besondere Veranstaltungen.
Kann man da jederzeit unangemeldet hin? Wie sind die Kosten?
Die AIDA heute gehört immer in die Hosentasche. Eine App nützt mit nichts da das Handy sicher im Tresor liegt.
Die AIDA heute jeden Abend an der Tür zu finden ist wie schon geschrieben ein schönes Abendritual.
Alternativ würde ich mir auch jeden Abend die Infolektüre an der Rezeption abholen.
Guten Morgen ruebezahl666666. Vielen Dank für Infos. Also sehe ich es richtig, dass die Euribia nicht den Geirangerfjord fährt. Welche Ausflüge kannst du empfehlen?
Im Geirangerfjord unternehmen wir alleine was und sind dann zu Fuß unterwegs.
und der PP wird für 119 € auch angeboten:
Buchen Sie jetzt, sichern Sie sich Ihren Parkplatz bei "PARKEN UND MEER" und starten Sie Ihren Urlaub ganz entspannt!
Adresse:
Am Kiel-Kanal 1-3
, 24106 Kiel, Deutschland
Enthält:
hast du dich schon auf der MSC Webseite eingeloggt und geschaut# was dir über MSC angeboten wird zum Parken?
Caramia habe ich natürlich gemacht, der PP scheint aber auch etwas ausserhalb des Terminals zu sein und wird für 130 € wie folgt angeboten:
Ist natürlich eine nicht so günstige Alternative.
Buchen Sie jetzt, sichern Sie sich Ihren Parkplatz bei "Hafen Kiel" und starten Sie Ihren Urlaub ganz entspannt!
Adresse:
Grenzstraße
24149 - Kiel, Deutschland
Enthält:
So erreichen Sie den Hafen:
Unsere Mitarbeiter begrüßen Sie gerne, checken Ihre Buchungsbestätigung und weisen Ihnen den Weg zu Ihrem Parkplatz. Bitte halten Sie die ausgedruckte Buchungsbestätigung bereit.
Unser exklusives Shuttle verkehrt zwischen dem PKW-Parkplatz und dem Terminal. Gerne können Sie Ihr Gepäck an der Gepäckannahmestelle vor Ort abgeben. Bitte denken Sie daran, einen Gepäckanhänger an Ihrem Gepäck anzubringen und alle für den Check-in erforderlichen Dokumente direkt im Handgepäck mit sich zu führen. Ihr Gepäck wird direkt zu Ihrer Kabine an Bord des Schiffes gebracht. Bei Ihrer Rückkehr ist der Shuttle-Service ebenfalls den ganzen Tag verfügbar.
Zum Anfang der Kreuzfahrtsaison 2023 in Kiel,werde ich mir den Parkplatz mal wieder ansehen,ob es nach längerer Zeit irgendwelche Verbotsschilder für Autos ohne ein "Kieler Kennzeichen" auf dem Parkplatz gibt (zu der Zeit meiner Bilder gab es keine entsprechenden Verbotsschilder auf dem Parkplatz)
Das finde ich gut von Dir danke schon mal. ![]()
Also könnte ich mit dem Auto bis zum Schiff die Koffer abgeben, dann zum Parkplatz Auto abstellen und dann wieder zum Schiff durch den Ostuferhafen laufen. Alles Richtig?
Alles anzeigenich weiß jetzt nicht genau, ob Ihr eine Vorübernachtung habt oder/und nur einen kostenfreien/-günstigen P sucht.
Eine Möglichkeit wäre, das Auto im Conti-P abzustellen und dann mit dem MSC-Shuttle ab Hauptbahnhof zum Anleger zufahren. Das wären nur 100 m Fußweg. Kostet natürlich Geld.
Parkhaus-Einfahrt hinten im Bild, Shuttle vorn:
Wir sahen unsere Koffer erst vor der Kabine wieder...
Ist auch ne Idee, danke. Suche nur einen sicheren Parkplatz für meinen PKW. Muss ich mal überprüfen ob ich den Shuttle auch so buchen kann oder hat da jemand bei MSC Erfahrung?
Rechts ist die Straße vom Parkplatz und links die Einfahrt zum Ostuferhafen
Genau das habe ich erkannt aber google zeigt mir da keine Möglichkeit zu Fuß da hin zu gelangen. Gibts da keinen Fußweg zum Terminal?
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir am heutigen Sonntag mal den Parkplatz neben dem Ostuferhafen im Bereich der Fachhochschule angesehen,es ist nicht der offizelle Parkplatz für die Fachhochschule (dazu sage ich später was)
Links ist die Einfahrt zum Ostuferhafen und rechts ist die Zufahrt zum Parkplatz
Links ist die Einfahrt zum Parkplatz,auf der anderen Straßenseite ist der offizielle Parkplatz für die Fachhochschule mit einer Schranke vor der Einfahrt (die Einfahrt habe ich nicht geknipst)
Rechts ist die Zufahrt zum Parkplatz
Einfahrt zum Parkplatz
Auf dem Parkplatz stehen am Sonntag überwiegend Autos ohne "Kieler" Kennzeichen (ein Tag nach dem Auslaufmanöver der MSC Seaview)
Ein Verbotsschild für auswertige Fahrzeuge habe ich heute auch wieder nicht auf dem Parkplatz gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Heizergruss google zeigt mir keinen direkten Weg zu Fuß zum Terminal über den Ostuferhafen vom Parkplatz zum Schiff. Ist das so richtig?
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir am heutigen Sonntag mal den Parkplatz neben dem Ostuferhafen im Bereich der Fachhochschule angesehen,es ist nicht der offizelle Parkplatz für die Fachhochschule (dazu sage ich später was)
Links ist die Einfahrt zum Ostuferhafen und rechts ist die Zufahrt zum Parkplatz
Links ist die Einfahrt zum Parkplatz,auf der anderen Straßenseite ist der offizielle Parkplatz für die Fachhochschule mit einer Schranke vor der Einfahrt (die Einfahrt habe ich nicht geknipst)
Rechts ist die Zufahrt zum Parkplatz
Einfahrt zum Parkplatz
Auf dem Parkplatz stehen am Sonntag überwiegend Autos ohne "Kieler" Kennzeichen (ein Tag nach dem Auslaufmanöver der MSC Seaview)
Ein Verbotsschild für auswertige Fahrzeuge habe ich heute auch wieder nicht auf dem Parkplatz gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke für die Bilder. Hat denn jemand hier tatsächlich schon mal für eine Woche ein Auto hier abgestellt? Hat jemand Erfahrungen mit dem Parkplatz?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()