Guten Morgen, ich habe zwei Bordkartenhalter gegen zwei Kofferanhänger zu tauschen.
Oder wer zwei Kofferanhänger übrig hat, würde ich auch gerne so nehmen wollen.
Guten Morgen, ich habe zwei Bordkartenhalter gegen zwei Kofferanhänger zu tauschen.
Oder wer zwei Kofferanhänger übrig hat, würde ich auch gerne so nehmen wollen.
Wir waren nun auch in Maloy. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Tolle Einfahrt durch den Sildefjord bis zum Hafen.
Hier ein kleiner Stadtplan von der Touristeninformation:
Wir haben einen Ausflug gemacht. Erster Halt beim Leuchtturm in Kysterverket. Natur Pur und weit und breit nur der Leuchtturm.
Dann weiter zum Strand in Refviksandern:
Von dem Strand waren wir total überrascht, sieht schon bissl aus wie in der Karibik.
Dritter Halt Kannestein:
Schon bewunderndswert was die Natur geschaffen hat.
Wir haben uns zum Ausflugende im Ort im Zentrum Maloys absetzten lassen und sind dann durch die kleine Einkaufsstraße zum Schiff spaziert. Ein Magnet musste ja noch gekauft werden.
Der Ausflug in Maloy war für mich und viele andere das Highlight der Reise.
Dann von mir gleich noch eine Frage : kann man bei der Costa wie bei der MSC Statusmatch machen???
Wir sind gerade zurück von der MSC Euribia. Haben im Vorfeld 16:00 Uhr Eincheckzeit bekommen.
Sind gegen Mittag im ZOB angekommen, Auto geparkt, dann am Bahnhof Koffer beim Shuttle abgegeben und sind dann noch zur Kieler Woche spaziert.
Danach mit dem Shuttle zum Ostuferhafen. Hat alles super funktioniert.
Übrigens ist die MSC Euribia ein Tolles Schiff. Man landet beim eincheken direkt auf der Galleria, da kommt man aus dem Staunen erst mal gar nicht raus.
Heizergruss Heute ist die MSC Euribia das erste mal in Kiel, vielleicht gibt es paar schicke Fotos bei dem schönen Wetter? ![]()
Nun ist die neue MSC in Kopenhagen gestern von Sophia Loren getauft worden und in gut zwei Wochen sitzen wir schon drauf. ![]()
novoman11 An dieser Stelle ein Dankeschön für die vielen tollen Fotos.
Sehen echt toll aus.
Wir haben uns fest vorgenommen wenn wir unser "Arbeitsleben" hinter uns haben mit einem Kreuzfahrtschiff auf Weltreise zu gehen. Wir sparen schon fleissig darauf. Allerdings nur wenn unsere lieben Mietzen bis dahin nicht mehr da sind. Aber bis dahin sollten noch locker mindestens zehn Jahre vergehen. Mal sehen wie sich bis dahin die Preise entwickeln.
Wir haben als erstes Kreuzfahrtschiff im neuen Südhafen halt gemacht und sind mit dem Bus bis zum alten Hafen gebracht worden. Von dort sind wir zum Fischerdörfchen Fottdee gelaufen und danach immer dem Strand entlang bis in die Stadt um etwas rumzubummeln. Bis Old Aberdeen ist es noch ein reichliches Stück , für geübte aber zu Fuß zu schaffen. Busse fahren sicher auch dahin.
Eine Fahrt zum Ostuferhafen ist für die Taxifahrer natürlich eine ganz andere "Nummer
Weiss jemand was ein Taxi vom Bahnhof zum Ostuferhafen in etwas kostet?
Auf der AIDA Aura gabs es die AIDAheute jeden Abend an der Kabinentür die letzen Tage.
393f547f-4d59-4415-8eab-01672b4e697c.MP4
Hier noch mal ein Video vom so netten Empfang.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()