1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruebezahl666666

Beiträge von ruebezahl666666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

• ruebezahl666666
    • 22. Januar 2023 um 19:43

Der Reisepreis ist ja immer das eine, doch da sind ja noch die Nebenkosten:

An- und Abfahrt mit PKW incl. Parkgebühren oder Anfahrt mit Zug oder Flug. Vorübernachtung?

Gebuchte Ausflüge. Selbst organisierte Ausflüge kosten auch Geld, Kosten für Shuttle, Taxi oder Bus und Bahn einkalkulieren.

Bissl Taschengeld möchte man auch haben, um sich das eine oder andere Andenken kaufen zu können oder auch einfach mal ein Kaffee oder Bier beim Ausflug zu trinken.

Eintrittsgelder für Museum, Zoo, Seilbahnen e.c.

Auf dem Schiff möchte man sich auch mal das eine ohne andere leisten incl. Getränke, also kommt auch die Bordrechnung nach der Reise.

Was vergessen??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• ruebezahl666666
    • 22. Januar 2023 um 18:01

Egal ob mit oder ohne Alkoholkonsum, wer sich nicht benehmen kann sollte bei der nächsten Gelegenheit von Bord.

Solche Vorkommnisse dürfen nichr geduldet werden.

• ruebezahl666666
    • 22. Januar 2023 um 11:19

Am besten hier mal Newsletter anmelden da gibts immer gute Angebote, da wirst Du auch etwas nach deinen Preisvorstellungen finden oder mal anrufen da werden sie geholfen. :thumbsup:

https://www.clubschiff-profis.de/

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• ruebezahl666666
    • 22. Januar 2023 um 09:15
    Zitat von Julia80

Ich nutze keine Lanyards. Das habe ich tatsächlich nur bei meiner ersten Tour gemacht.

Jetzt habe ich immer eine kleine, flache Handtasche dabei - da ist dann neben der Bordkarte auch das Handy und eBook drin - eben alles, was man so braucht :thumbsup: Und da ich allein unterwegs bin, ist die Tasche dann auch immer mein „hier sitzt schon jemand“-Zeichen im Restaurant oder der Bar.

Ist bei mir gerade andersrum, Lanyard mit Bordkarte habe ich um und das Handy liegt auf dem Schiff generell im Safe. :thumbsup: Für das Büfettrestaurant am Tisch reicht ein Jäckchen auf dem Stuhl, da weiss jeder der Tisch ist belegt.

• ruebezahl666666
    • 21. Januar 2023 um 19:21
    Zitat von Vonni80

Lieben Dank, dass mir so viele antworten.

MSC schauen wir uns aufbjede Fall auch mal an.

MSC würde ich generell nur mit Getränkepaket empfehlen. Da gibts es z.B. gute Preise mit der MSC Euribia ab Kiel ab Juni 23 inkl. GP.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• ruebezahl666666
    • 20. Januar 2023 um 16:44
    Zitat von aps

Mir wäre lieber eine Frau um den Hals als Lanyard :crazy:

Da bin ich gut dran ich habe beides :lachroll:

• ruebezahl666666
    • 20. Januar 2023 um 11:16

Ich habe einige AIDA Lanyards. Eins hänge ich mir gern immer auf den Reisen um den Hals. Auch bei TUI oder MSC hatte ich es eins von AIDA um. :lachroll:

Dazu gab es hier auch schon mal eine Umfrage:

Thema

Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass wurde der Wunsch aus der Forengemeinde geäußert, eine Umfrage zum Thema Lanyards zu erstellen.

Es gibt gerade die neuen Lanyards zum 25ten Jubiläum von Aida und wie ich den einzelnen Fäden entnehmen konnte, kommen diese doch recht gut an.

Aber wie händelt ihr das an Bord ? Tragt ihr die Lanyards noch um den Hals oder handelt es sich inzwischen eher um ein Sammlerobjekt.

Wenn ihr die Lanyards nicht nutzt, wie bewahrt ihr die Karten an Bord auf und wie ist das bei…
    el-capitano
    1. August 2021 um 00:01
  • Måloy / Vagsoya / Norwegen

• ruebezahl666666
    • 20. Januar 2023 um 09:54

Habe gerade eine Webcam von Maloy entdeckt:

【LIVE】 Webcam Måløy - Norwegen | SkylineWebcams
    Panoramablick über Måløy, Norwegen Webcam
    www.skylinewebcams.com
  • Vergleich zwischen AIDA und Costa

• ruebezahl666666
    • 18. Januar 2023 um 07:42

Nach vielen AIDA Fahrten, starten im im September das erste mal mit der Costa. Haben ein günstiges Angebot hier beim Anbieter gesehen und gebucht.

Freu mich auf diese Tour ab Taranto mit Catargena, Malta, Santorini und Mykonos. Preislich kann AIDA da momentan überhaupt nicht mithalten.

• AIDA - LED Tischleuchten "Egg"

• ruebezahl666666
    • 18. Januar 2023 um 06:47

Danke _Meerelfe_ wusste gar nicht dass es diesen Treed hier gibt. :lechz:

Ich habe die Leuchte mir hier gekauft: https://www.smartandgreen-leuchten.de/tischleuchten/…hte-app-control

Sollte das Orginal sein wie es auf den Schiffen auch zu sehen gibt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ruebezahl666666
    • 17. Januar 2023 um 19:42
    Zitat von novoman11

Wir haben uns bisher in der Spray Bar immer recht wohl gefühlt, hat was ...

Vor allem die Ruhe dort, unbezahlbar ...

Da gab es so einiges an leckere Flüssignahrung ...

Alles anzeigen

Passt nicht ganz hierher, aber die Tischlampe habe ich nun auch für zu Hause gekauft. Immer ein bischen AIDA Feeling im Wohnzimmer. :zufrieden:

• TUI Cruises - Internet an Bord

• ruebezahl666666
    • 15. Januar 2023 um 12:16

TUI:

Sie möchten während Ihrer Reise Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie), Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten), Threema und Xing nutzen? Dann ist der Social Media Reisetarif für Sie die ideale Lösung. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung der Internettarife nur bis einschließlich zwei Tage vor Reisebeginn möglich ist.

AIDA:

Folgende soziale Netzwerke/Dienste sind im Social Media Tarif enthalten:

Facebook

Facebook Messenger

Twitter

WhatsApp

Threema

Snapchat

Instagram

Pinterest

Tumblr

Xing

LinkedIn

Telegram

• Costa - Preise für Landausflüge

• ruebezahl666666
    • 14. Januar 2023 um 19:16

Gibts die Ausflüge auch mit deutschem Reiseleiter oder nur italiano oder englisch?

• Muscat / Oman

• ruebezahl666666
    • 14. Januar 2023 um 19:02
    Zitat von Großmutter

Wie habt Ihr den Ausflug organisiert?

Nach Google zu Fuß 5,5, km hin und wieder zurück. Gute Idee werden wir wohl auch so machen im Herbst.

• ruebezahl666666
    • 14. Januar 2023 um 12:17

Wir sind mit der MSC Euribia im Juni 23 in Maloy und haben den Ausflug gebucht : Besichtigung von Maloy mit der Beschreibung:

Freuen Sie sich auf unberührte Landschaften, idyllische Strände und auf ein wahres Meisterwerk der Natur. Ihr erstes Ziel ist Kråkenes Fyr. Der Leuchtturm, der 1906 erbaut wurde, ragt auf einem 45 Meter hohen Felsplateau in die Höhe und ist von drei Seiten vom offenen Meer umgeben. Hier werden sehr starke Winde gemessen, die den Besuchern buchstäblich den Atem verschlagen können. Nach einem kurzen Fotostopp an einem der stürmischsten Orte Norwegens fahren Sie weiter nach Refviksanden. Bei einem Spaziergang entlang des eineinhalb Kilometer langen weißen Sandstrandes können Sie die dicken Steinmauern beobachten, die an allen Häusern angebracht sind. Diese sollen verhindern, dass die Häuser von den starken Herbststürmen in das Meer hinausgeblasen werden. Ihr nächstes Ziel ist der Kannestein. Die vier Meter hohe Felsformation wurde allein durch das Auf und Ab der Wellen geformt und beeindruckt heute ihre Besucher mit ihrer außergewöhnlichen Form. Nach einer kurzen Pause fahren Sie mit dem Bus wieder zurück nach Måløy und zur Seebrücke, wo die Tour endet.

Wenn dann noch Zeit ist werden wir uns noch ein wenig durch das kleine Örtchen treiben lassen.

• ruebezahl666666
    • 14. Januar 2023 um 11:53

So hab nun mal einen Treed für Maloy aufgemacht, vielleicht kann jemand aus dem anderen Treed Diskussion zu Umroutungen hier das passende rüberschieben.

• Costa Pacifica: Italien, Malta, Griechenland | 7 Nächte | 02.09.2023 bis 09.09.2023 (Samstag, 2. September 2023, 00:00-Samstag, 9. September 2023, 00:00)

• ruebezahl666666
    • 10. Januar 2023 um 06:59

Wir überlegen hier zu buchen. Preis inkl. Flug für Balkon 2298 € hier beim Anbieter. Haben mit Costa keine Erfahrung. Sollte man das Getränkepaket vorher buchen oder lieber direkt auf dem Schiff gibts da Unterschiede? Der Promo Tarif erscheint mir günstig, wo ist der Haken? :gruebel: Wer ist noch dabei?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• ruebezahl666666
    • 9. Januar 2023 um 07:02
    Zitat von Avita61

I.....da könnte ich im Moment 4 eintragen. Derzeit sind 4 Fahrten gebucht, jedes mal eine andere KF Gesellschaft. Das nenne ich Diversifikation (oder Untreue :lol1: ).....und so werde ich es nie zum Kiss Frühstück bringen. :sironie:

Stimmt ist bei mir auch so. Die erste mit AIDA die zweite mit MSC Euribia (da gibt es leider noch keinen Ticker) und die dritte mit TUI. Die vierte mit der Costa ist noch in Arbeit, da muss ich meine Frau noch überzeugen mal Costa zu fahren. :lachroll:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• ruebezahl666666
    • 5. Januar 2023 um 12:47
    Zitat von Escape

Wir kennen nur Vita und Cara.

Noch ist die Möglichkeit da die Aura kennenzulernen. Wir freuen uns auf die letzte Tour mit ihr im April 2023 und sind auch ein wenig traurig.

• Neues Fahrtgebiet: Saudi-Arabien

• ruebezahl666666
    • 3. Januar 2023 um 10:00

Travelnplane Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Die Tour hatte ich auch schon mal als Transreise mit der MSC in Planung wurde aber seitens MSC verworfen.

Cozumel2011 Die Transreise machen wir auch mit Mein Schiff 2, nur halt dieses Jahr im Herbst, freuen uns auch auf die Tour.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook