Wir haben als erstes Kreuzfahrtschiff im neuen Südhafen halt gemacht und sind mit dem Bus bis zum alten Hafen gebracht worden. Von dort sind wir zum Fischerdörfchen Fottdee gelaufen und danach immer dem Strand entlang bis in die Stadt um etwas rumzubummeln. Bis Old Aberdeen ist es noch ein reichliches Stück , für geübte aber zu Fuß zu schaffen. Busse fahren sicher auch dahin.
Beiträge von ruebezahl666666
-
-
Eine Fahrt zum Ostuferhafen ist für die Taxifahrer natürlich eine ganz andere "Nummer
Weiss jemand was ein Taxi vom Bahnhof zum Ostuferhafen in etwas kostet?
-
Auf der AIDA Aura gabs es die AIDAheute jeden Abend an der Kabinentür die letzen Tage.
-
393f547f-4d59-4415-8eab-01672b4e697c.MP4
Hier noch mal ein Video vom so netten Empfang.
-
-
Wir sind von der AIDA Selection Tour aus Schottland zurück und waren das erste Kreuzfahrtschiff im neuen Hafen. So kann es also auch gehen.
-
Auf gut Glück würde ich nicht da parken wollen. Hier ganz in der Nähe noch ein preiswertes Parkhaus:
-
Hallo,
mal eine Frage an die Erfahrenen:
Muss man ZOB Parken in Kiel unbedingt vorher reservieren? Oder kann man auch so einfach dort während der Cruise parken?
Danke!
Onlinereservierung für Langzeitparker / Urlauber + Kreuzfahrer - Parkhaus ZOB Kiel
Ich würde auf jeden Fall vorher reservieren, da gibt es online Tarife für Langzeitparker. Man bekommt einen QR Code zum Einfahren. Funktioniert auch wunderbar.
-
Heizergruss wir würden unser Auto wieder im ZOB abstellen und mit dem Bus zum Ostuferhafen fahren. Müsste doch auch gehen oder?
-
Muss man eigentlich ein Getränkepaket sofort bezahlen, wenn man es vor der Reise bucht
oder erst mit der Bordrechnung ?
Ich wollte mein GP vorher bezahlen für meine Reise im September, geht nun über die Bordrechnung.

-
Noch 36 Minuten dass live Auslaufen der MSC Wold Europa in Genua mit Matthias Morr:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Samma, haste dich vertippt? Alk.frei??? So kenn ich dich doch gar nicht 😂😅!!!
Hab überlegt ob das wichtig ist, aber für uns beide sicher nicht.

-
Hier die Leistungen: https://www.msccruises.at/an-bord/speise…getraenkepakete
Preise pro Person zum hinzubuchen :
EASY 273 €
EASY Plus 378 e
Premium 518 €
Alk.frei 168 €
-
Wir haben letztes Jahr in Dezember die Euribia für Juni 23 gebucht, da war gleich das GP Easy im Preis mit drin. und das GP brauchen wir schon.

-
Hier noch eine Ergänzung für den heutigen Abend:
Kreuzfahrt auf KurswechselDie Kreuzfahrt war die boomende Branche, ein Millionengeschäft für Städte wie Venedig, Dubrovnik oder Marseille. Dann brachte die Pandemie den Stillstand und…programm.ard.de -
Wir hatten keine Liege, ich hatte Massagen und einen tollen Balkon.
Jeder empfindet Entspannung ja auch anders.
Ich kann es ja auch lassen hier zu schreiben.
Ich und sicher einige andere auch freuen sich auf Deine Zeilen. Lass Dich mal nicht negativ von anderen beeinflussen, gern weiter so. Wie war das mit dem Visa für Ägypen?
-
Was heisst EAsy package ?Was ist das für Getränckepaket
lg
Marry
Oder einfach fach hier schauen: https://www.msccruises.de/an-bord/speise…getraenkepakete
-
Guten Morgen,
So, Koffer ist gepackt, die Sonne scheint. Die DB App zeigt an, dass der Zug schon überfüllt in Leipzig ankommt.
Oh man, wir fahren so selten mit der Bahn.
Hier beginnt das Abenteuer schon am Hauptbahnhof

Na dann eine gute und erlebnisvolle Reise wünsch ich Dir. Ich folge hier mal Deine Zeilen die nächsten Tage.
-
Eben, wozu gibt es Döner dort ?
Wozu gibt es Döner

Ich, habs zum ESSEN
und lecker sind die auch noch dazu. -
Kann jemand von der Aura berichten wie das momentan mit der Sauna läuft? Im Vorfeld ist sie nicht in My Aida buchbar, nur besondere Veranstaltungen.
Kann man da jederzeit unangemeldet hin? Wie sind die Kosten?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de