1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• 19.02.2019 bis 02.03.2019

• diddi4
    • 7. Januar 2019 um 17:43

Wer fliegt von Hong Kong mit Aida zurück (nicht individuell)? Wie sind eure Abflugzeiten am 2. 3. ?

• Hongkong / VR China

• diddi4
    • 7. Januar 2019 um 17:39

Die Bella liegt am 7. und 8. 4. im Ocean Terminal,

kann man hier nachschauen

• Hongkong / VR China

• diddi4
    • 6. Januar 2019 um 23:50
    Zitat von MrBoccia

Vorschlag

Es gibt in Hongkong etliche ausgesuchte Wander-Trail

Hong Kong Trail

• Reisepass Südostasien

• diddi4
    • 6. Januar 2019 um 18:24

Soweit ich mich erinnern kann, war das nicht der Fall. Was die Stempel angeht, weiß ich nicht, schaue ich nicht danach. Aber ganz sicher bin ich nicht mehr. Wir haben damals die Reise umgekehrt gemacht. Wobei wir auch nicht von Singapur nach Shanghai gefahren sind.

• Anreise Singapur (individuell)

• diddi4
    • 2. Januar 2019 um 12:21
    Zitat von Schmetterling15

Y+ Flug

Ich nehme an, du meinst einen Gabelflug, d. h. verschiedene Ankunfts- bzw. Abflugort. Den Zeitpunkt der Buchung kann Dir Niemand mit Sicherheit sagen, da der Preis von vielen Faktoren abhängt. Erfahrungsgemäß ist es am billigsten, je früher man bucht, da es für die unterschiedlichen Preisklassen begrenzte Kontingente gibt. Da ist natürlich das billigste zuerst weg.

Aber es gab und gibt immer wieder Fälle, wo die Preise zum Ende hin wieder billiger wurden. Glücksspiel.

Wir haben z. B. unsere Flüge zur Aida nach Hongkong sehr früh gebucht (ziemlich an dem Tag, wo eie Buchung möglich war und mit 500 € bei Lufthansa ein Schnäppchen erwischt. Dieser Flug ist bis jetzt nicht billiger geworden (wir fliegen am 16. 1. Gebucht haben wir Anfang März 2018

• Cai Lan / Vietnam

• diddi4
    • 31. Dezember 2018 um 14:36

Die Routen, die die Schiffe in der Halong Bay fahren (dürfen), sind festgelegt. Deshalb wird zum Schluss auch im Schritttempo gefahren. Bei den vor Ort gebuchten Touren ist man in der Regel mit mehr Personen auf dem Schiff. Die Höhle ist ganz nett, aber so etwas gibt es bei uns auch. Die Landschaft selbst ist beeindruckend. Wir waren das erste mal vor 17 Jahren für mehre Tage auf eine Insel in der Halong Bay und sind damals von Hanoi kommend durch die Bucht gefahren.

Jetzt ist es im Januar das zweite mal, dass wir dort sind. Es wird sich vieles verändert haben, vor 17 Jahren war der Tourismus noch in den Anfängen.

• Alles zur AIDAnova

• diddi4
    • 30. Dezember 2018 um 23:37
    Zitat von cruisechris

eine "apero hour": mit champagner, cocktails, wein usw,

Die 2*200€ Genießerpaket, die wir auf der Transreise mit der Perla hatten, wären mir lieber. Ich brauche nicht jeden Tag 2 Stunden Champagner, Wein oder Cocktails, schon gar nicht zu der Zeit.

natürlich nur meine subjektive persönliche Meinung

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• diddi4
    • 30. Dezember 2018 um 11:43

Es ist mal wieder Streit um "Kaisers Bart". In dem Moment, wo Klarnar die Überweisung bei der Bank "eingestellt" hat, wird sie auch ausgeführt, es sei denn, das Konto ist nicht gedeckt und das überprüft Klanar vor der Einstellung. Habe ich selbst erlebt, als meine Bank, ohne es mir mitzuteilen den täglichen Überweisungsbetrag auf 5000,00 € begrenzt hatte und ich eine Aidareise bezahlen wollte. Die Überweisung wurde von Klanar abgewiesen ohne weitere Begründung. Erst die nachfrage bei meiner Bank brachte Aufklärung.

Nicht umsonst steht ja auch unter MyAida "bezahlt, wartet auf..."

Das scheint ja auch bei dem auch bei Millor93 so gewesen zu sein. Ich selbst mache keine Sofortüberweisungen mit Klanar mehr. Entweder normale Überweisung oder Kreditkarte oder die Sofortüberweisung mit meiner Bank, wenn sie denn angeboten wird. (geht z. B. bei vielen Fluggesellschaften und der DB, nur Aida kriegt das mal wieder nicht hin).

• diddi4
    • 30. Dezember 2018 um 00:26
    Zitat von frequentcruiser

Klarna übernimmt keine Garantie, dass der Händler das Geld auch tatsächlich erhält.

Das liest sich bei Klarna aber anders:

Wir halten Ihnen den Rücken frei. Sie bekommen Ihr Geld, egal ob wir es von Ihrem Kunden zurück bekommen. Mit Klarna haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der sich um Sie kümmert.

Deshalb fragt ja auch Klanar die Kontendaten sofort ab.

• diddi4
    • 29. Dezember 2018 um 23:59

Doch, der Empfänger weiß schon, wann er das Geld bekommen, da mittlerweile die Laufzeiten gesetzlich geregelt sind und die Banktage und auch die Uhrzeiten, bis wann eine Überweung ausgeführt sein muss, feststehen.

• diddi4
    • 29. Dezember 2018 um 23:51

Nichts anderes habe ich geschrieben, nur der Empfänger weiß sofort, dass er sein Geld auch bekommt. Dafür verbürgt sich auch Klanar. Auch bei Paypal erfolgt die tatsächliche Buchunng später.

Nicht umsonst wird von der Sofortüberweisung abgeraten, da man seine Zugangsdaten an Dritte gibt und die auch auf das Konto zugreifen. Mittlerweile bieten auch viele Banken Sofortüberweisung an. Ich habe AIDA mal darauf angesprochen, aber passiert ist noch nichts.

• diddi4
    • 29. Dezember 2018 um 23:32

In der Regel wird die Sofortüberweisung bei dem Zahlungsempfänger sofort angezeigt. Außerdem prüft Klanar direkt, ob der Betrag abgesichert ist. Wenn nicht, gibt es eine entsprechende Meldung und die Überweisung wird nicht ausgeführt. Man kann dieses z. B. bei Zahlungen im Onlineshop bei Software oder Medin sehen. Man erhält bei Soforüberweisung umgehend wie bei Kreditkarten Zahlung oder Paypal die Mail mit Downloadlink. Bei einer normalen Überweisung ist dieses nicht der Fall.

Für mich ist das mal wieder ein schönes Beispiel für die teilweise chaotische IT-Abteilung. Auch die Buchhaltung hat so ihre Probleme.

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• diddi4
    • 27. Dezember 2018 um 12:48

d. h. Du fliegst nur innerhalb Europas? Bei uns ging das immer mit der Buchungsnummer von Aida. Nachname so wim Manifest von Aida?

• diddi4
    • 27. Dezember 2018 um 12:42
    Zitat von Andi F.

72 Stunden vorher Einchecken... die sind schon lange erreicht

hast Du denn den Post von Nordseefan nicht gelesen? Da steht doch deutlch, dass für Düsseldorf erst 24 Stunden vorher geht, steht auch irgendwo auf der Webseite von Eurowings. Gilt (glaube ich) nur für die Langstrecke.

• diddi4
    • 27. Dezember 2018 um 11:26

Ist es denn schon 24 Stunden vor Abflug?

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 25. Dezember 2018 um 22:59

Das ist die Frage, ob das klappt. Es hängt sehr wahrscheinlich von den Hafenbehörden ab, wi z. auch in Venedig.

• diddi4
    • 25. Dezember 2018 um 10:24

Bei unserem letzten Flug am 30. 11. von La Romana nach Düsseldorf mit Eurowings (Aidaflug), war das Entertainment umsonst. Nur die Kopfhörer kosteten Geld.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• diddi4
    • 20. Dezember 2018 um 16:16

Ich nicht so ganz. Am liebsten hätte i ch Sepp Dendl gehabt.

• diddi4
    • 20. Dezember 2018 um 16:13

Der Web-Check-In ist auf der Langstrecke nicht überall möglich. Hier ein Auszug aus der Seite von Eurowings:

inweis zu Langstreckenflügen

Der Web-Check-in ist derzeit nur auf Flügen nach/von Mauritius, Bangkok, Cancun, Montego Bay, Miami, Las Vegas, Fort Myers, New York, Puerto Plata, Punta Cana verfügbar. Für Flüge nach/von Havanna, Varadero ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich.

• diddi4
    • 20. Dezember 2018 um 12:38

Der WebCheckin wird funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass Aida das veranlasst hat, da die Sitzplatzreservierungen über aida deutlich teurer sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™