1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• diddi4
    • 13. August 2018 um 15:42

@Ika

Deine Links sind nicht hilfreich, zeigt nur kleine Bildchen. Du musst schon den kompletten Webseitenlink kopieren

• An- und Abreisepaket Bari-Mallorca

• diddi4
    • 13. August 2018 um 15:37

Tja, die meisten warten auf dieser Tour schon lange auf ihre Flugzeiten. Für etliche gibt es weder Hin- noch Rückflugzeiten, obwohl die Zeit bis zum Abflug schon deutlich unter 70 Tagen liegt.

• New York / USA

• diddi4
    • 13. August 2018 um 10:59

Es gibt einen Ausflug zu den Niagarafällen von New York aus? Kann ja nur mit Flug sein. Was kostet der denn? Selbst von Montreal aus ist das ja nur mit Flug zu machen.

Wir waren jetzt vier mal mit der Aida in New York, aber nie gab es einen Ausflug zu den Niagara Fällen.

PS unsere SNRÜ waren auch immer kurz vor dem Auslaufen.

• Bari / Italien

• diddi4
    • 12. August 2018 um 09:54

Auto mieten in Bari ist gar nicht so einfach, wenn es ein Sonntag ist. Da kann man die Autos nur am Flughafen abholen bzw. wieder abgeben. Für Jemand der abreist natürlich einfach. Mit dem Transfershuttle von Aida zum Flughafen fahren und dort das Auto in Empfang nehmen.

Weiß Jemand einen Vrleiher in Nähe des Hafens, der auch am Sonntag Autos verleiht?

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• diddi4
    • 12. August 2018 um 09:44

Wir haben die Tour Mekongdelta mit Aida gemacht. Waren wohl die gleichen Ziel wie oben bei C. Schink beschrieben. Diesmal sind wir mit C. Schink nur in Saigon unterwegs. Für mich nun das vierte mal aber unsere Mitfahrer waren noch nie da.

Bei der Mekongdelta Tour war ich sehr enttäuscht, dass mag aber auch daran liegen, dass wird dort 2002 1 Woche mit dem Fahrrad bis zur Grenze von Kambodscha unterwegs waren (einige Strecke wurden zwischendurch mit dem Bus zurückgelegt). Vor allem die touristische Bootsfahrt hat mir gar nicht gefallen. Damals sind wir mit unseren kleinen Gruppe alleine mit dem Boot über zwei Stunden durch die Arme im Delta gegahren, das war sehr beeindruckend. Ich würde heute, wenn ich noch nie da war, mir erst einmal Saigon anschauen.

• Visum für Vietnam

• diddi4
    • 11. August 2018 um 14:31

Wie schon ober geschrieben, wir waren mit der Bella in Saigon und Dan Nang und brauchten kein Visum. Damals galt die gleiche Regelung wie jetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass es anders aussieht, wenn man zwischendurch ein anderes Land anläuft.

• 14.10.2018 bis 28.10.2018

• diddi4
    • 11. August 2018 um 10:55

Hat jetzt schon Jemand Rückflugzeiten von Mallorca? Eigentlich sollte es gestern nach Auskunft einer Mitarbeiterin sein. War wohl nix.

Ich könnte mir vorstellen, dass Aida da gepokert hat, denn als wir letztes Jahr im September die Reise gebucht haben, waren aufgrund der AB Pleite die Flüge Nach und von Mallorc extrem teuer, Dass war sogar im Januar noch so, so dass wir das Anreisepaket über Aida gebucht haben, da das mit Berücksichtigung der Transferkosten sogar billiger war. Das sah denn im späten Frühjahr schon wieder anders aus.

Zur Zeit allerdings besteht allerdings aktuell eine große Nachfrage nach Flügen bzw. Flugzeugen auf dem Markt, das dürfte die Schwierigkeit für Aida sein, günstige Flüge zu finden.

Zur Zeit kann man die Reise bei Aida gar nicht mehr buchen, obwohl noch vor zwei Tagen etliche Kabinen in allen Bereichen vorhanden waren.

• Visum für Vietnam

• diddi4
    • 11. August 2018 um 10:32
    Zitat von canario

Wenn man in Vietnam 2 Häfen nacheinander anläuft, gilt das dann als Ausreise und erneute Einreise

Nein, auch dafür benötigt man kein Visum. Wir haben das schon einmal auf der Fahrt von Bangkok nach Schanghai mit der Bella durchexerziert. Wäre ein Visum notwendig, würde man auch im Schiffsmanifest eine entsprechende Rubrik zu finden.

• Visum für Vietnam

• diddi4
    • 11. August 2018 um 10:29
    Zitat von MTress

Visum für Vietnam oder nicht?

Ist doch ganz eindeutig Deutsche benötigen kein Visum.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 11. August 2018 um 10:07

Na, das kannst Du doch unter MyAida und Deiner Buchungsnummer nachsehen!

• Visum für Vietnam

• diddi4
    • 11. August 2018 um 10:06

Danke, hatte ja darum gebeten.

• Visum für Vietnam

• diddi4
    • 11. August 2018 um 10:03

nichts für ungut, wollte Dich nicht kritisieren. Je mehr Infos, desto besser.

• Visum für Vietnam

• diddi4
    • 10. August 2018 um 23:31

In unserer Reisebestätigung von AIDA vom 9. 8 (schon die dritte) steht bei den Einreisebestimmungen unter anderen folgendes:

Die Möglichkeit der visumfreien Einreise in Vietnam für deutsche Staatsangehörige ist derzeit bis zum 30. Juni 2018
    befristet.

@Cap Hornier ich habe die Informationen (post 12) direkt von der Seite der vietnamesischen Botschaft.

die ausführlichen Bedingungen kann man hier nachlesen

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 10. August 2018 um 23:18

Bei unserer privaten Tour in Aqaba wurden wir direkt am Schiff abgeholt, der Bus konnte ins Hafengelände rein fahren.

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 10. August 2018 um 13:00

Die Touren werden jetzt im Wochenendeinkauf im Vario angeboten.

Witzige Preisgestaltung bei den Flügen. Der Flug von Berlin über München ist 700 € billiger, als der Flug direkt von München.Wobei der Berliner Flug über München ab München nach Hong Kong ein Direktflug ist und der ab München gebuchte Flug über Doha geht. Versteht man das?

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• diddi4
    • 10. August 2018 um 12:34

Welche Telefonnummer ist denn gemeint?

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 10. August 2018 um 11:20

Kalkuliert ca. vier bis fünf Stunden für die Hin und Rückfahrt ein. Berücksichtigt, dass das Ticket für Besucher, die nicht in Jordanien übernachten 90 JD kostet. Für die Taxifahrt müsst ihr auch mindestens 100 bis 140 JD rechnen, kenne die neuesten Preise aber nicht. Vergleicht das mit dem Preis des Ausflugs p. P.

Hier ein Link zu einem privatem Anbieter,

der gute Bewertungen bei TripAdvisor hat und auch schon von Aidagästen benutzt wurde

• Visum für Vietnam

• diddi4
    • 9. August 2018 um 17:55

Hier der jetzige Hinweis für Visa der Botschaft von Vietnam

Die Visumspflicht wird für Staatsbürger der folgenden Länder

vom 01.07.2016 – 30.06.2021: abgeschafft:
    Länder Maximale Aufenthaltszeit, einschließlich der Ein- und Ausreisetage

Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien 15 Tage

Die letzte Regelung (steht so noch in den Reiseunterlagen von Aida) lief bis zum 30. Juni 2018

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• diddi4
    • 9. August 2018 um 11:14

Also, bei einem Flug in die USA würde ich immer eher als drei Stunden vorher da sein. Es kann einen passieren, dass dort noch einmal eine Sicherheitsprüfung durch amerikanische Mitarbeiter stattfindet, auch wenn ich das zuletzt nur beim Umsteigen in Zürich erlebt habe.

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 9. August 2018 um 10:59
    Zitat von ireneuwe

Das ist so nicht ganz richtig

habe ja erwähnt, dass der Beginn und das Ende andere Zeiten sein müssen. Ich habe die Anzahlung an C. Schink auch schon geleistet, aber für den Beginn und das Ende eben noch nicht genaue Zeiten. Da ihr Gruppe A seit, wird es mit Sicherheit mehrere Gruppen geben, denn wir sind dort auch schon 17 P.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook