Beiträge von diddi4
-
-
-
Mal eine Frage. Zur Zeit iegen beide Kreuzfahrer, die Perla und MeinSchiff 2 in Teneriffa. Ist es immer so, dass die Perla den besseren Liegeplatz hat, direkt an der Muelle Norte?
Na ja, spielt zur Zeit nicht so eine Rolle, da man ja nicht alleine vom Schiff darf, aber ich glaube, man hat dort das Hafen WLan.
-
-
Das wurde so gestern von J. Spahn wiedergegeben. Vielleicht ungünstig formuliert "Zustimmung signalisiert". Der Knackpunkt ist der Bundestag und Bundesrat, die können den durch Einwände oder Änderungseingaben in einem Art Ping Pong zwischen Bundesregierung und Parlament die Sache verzögern. Sieht aber erst einmal nicht danach aus. Eigentlich sagst Du eigentlich praktisch das Gleiche wie ich.
-
Es wäre fatal, wenn Geimpfte und Genesene künftig von allen Testpflichten etwa bei der Einreise ausgenommen würden", sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Lustig, du zitierst die Meinung einer Ärztin. So wie Du zitierst, könnte man denken, es wäre allgemein gültiger Konsens. Wenn das vielleicht auch Samstag noch nicht beschlossen wird, kommt es spätestens im Juni von der EU, die ein allgemeingültiges Verfahren sogar für Drittländer bei der Einreise für Geimpfte regeln will,
-
Da wird noch diskutiert:
Das wird so nicht mehr diskutiert. In dem Beitrag werden Meinungen verschiedener wiedergegeben, so wie man zu dem Komplex viele Meinungen finden kann, auch die Ungerechtigkeit, wenn Geimpfte "Privilegien" bekommen.
Das Kabinett hat im Umlageverfahren der Vorlage zugestimmt und in den Bundestag gegeben. Dort wir sie heute oder morgen behandelt und abschließend am Freitag im Bundesrat. Ob der Fahrplan so eingehalten werden kann, hängt vom Bundestag ab, der kann Einwände haben, so das es zurückgeht. Ob es dann alles so kommt, wie vorgeschlagen oder anders, ist damit natürlich erst nach der Bundesratsitzung sicher.
Allerdings sprich vieles dafür, da die meisten Bundesländer diese Regelungen schon haben und die Grünen wohl auch schon Zustimmung signalisiert haben.
-
-
-
Kaffeeholicer Ist auch das Casa Nova für das Goldfrüstück geöffnet?
-
Wird aber durch solche Aussagen angeheizt. Ich kenne etliche Goldene, die auch lieber im Buffettrestaurant frühstücken, als im Buffalo oder Rossini. Wir mögen vor allem die Ruhe dort und nicht das Gewusel.
-
Ein Influencer meinte letztens, er halte das Gourmetfrühstück für Goldene deplatziert, wer das möchte soll zahlen,
Was so ein Influencer alles meint, für mich ein typischer Neidkommentar.
-
"Gold". Genießen Sie jeden morgen ein À-la-Carte Frühstück im Restaurant mit Leckereien die Ihr Herz begehrt.
Das steht auf der Startseite bei "Aida Clubvorteile", in der Liste fehlt es. Das "Goldfrühstück findet wie immer im French Kiss statt. Ob auch das Casa Nova, wie wir es kennen, benutzt werden kann, müsste Jemand, der auf dem Schiff ist sagen können. Ich gehe mal davon aus, dass das von der Anzahl der Gäste mit der Clubstufe Gold abhängt.
-
Ich dachte das geht erst 5 Tage vor der Abreise, also ab Montag erst.
Nein, es ging gestern schon. Habe eben gerade meinen letzten Selbsttest verbraucht, negativ. Werde die hoffentlich nicht mehr brauchen, da ich seit heute die 15 Tage nach meiner zweiten Impfung hinter mir habe. Werde-Test Niemanden bis zum PCR-Test Niemanden mehr treffen.
-
-
Anja1 Ein positiver Antigentest muss von einem PCR-Test bestätigt werden, da musst Du ja irgendwo hin, die kommen ja nicht zu Dir. Wenn Du nicht sofort einen machen kannst, musst Du natürlich zu Hause bleiben.
-
-
Ich weiß nicht, was Du sagen willst. Wir haben einen negativen PCR-Test und gegebenenfalls ein zweiten negativen P CR-Test, den man natürlich selbst zahlen muss. Aida kann einen damit nicht die Mitreise verweigern, nur weil ein zwischendurch von Aida verlangter Schnelltest mal positiv war. Würden sie einen dann die Reise verweigern, wäre das nicht nachvollziehbar.
Ein positiver Antigentest muss immer durch einen PCRTest bestätigt werden und der gilt.
-
Also die Frage lautet: hat man mehr als einen Versuch beim Test am Vortag der Reise?
Wenn Du mit einem Antigen-Schnelltest positiv getestet bist, musst Du zwingend zu einem PCR-Test gehen, das ist so vorgeschrieben. Denn nur dieser ist im Endeffekt gültig. Überlegt mal warum.
Ich glaube, dass positive Schnelltest von den öffentlichen Test-Centern aber auch den Apotheken an das Gesundheitsamt gemeldet werden müssen.Hast du selbst schon geschrieben.
Sollte der dann negativ sein, bist Du definitiv negativ, damit kann Dich Aida auch nicht abweisen, das würde für sie teuer werden. Ein aktueller negativer PCR-Test geht gilt einem Schnell-Test
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de