Wo in Berlin gibt es kostenlose Spuck oder Gurgel PCR Tests?
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
ich wähle im unteren Link meistens "Login mit Aida Club Profil", geht fast immer:
-
Bitte schau auf die Hinweise unter MyAida, da steht alles. Portugal verlangt jetzt bei der Einreise mindestens einen Antigen Test, auch von Geimpften. Den müsst ihr mit Sicherheit schon in Frankfurt beim CheckIn vorlegen. Für weitere Bedingungen schau bei Aida "Einreisebestimmungen" bzw. für die entsprechenden Kreuzfahrten.
-
ja, dass ist nach Aida Gepflogenheiten korrekt, man kann nur eine "Aktion" aus Bordguthaben in Anspruch nehmen, entweder das aus der Buchung an Bord oder aus den Absagen. hat man mir in einem Fall auch mitgeteilt.
-
Gemeint ist ja MyAida Startseite, gehe ich mal von aus, und nicht der Reiseplaner. Zumindest so wie oben in der Abbildung, sieht das schon lange nicht mehr aus. Außerdem hängt es davon ab, mit welchem Gerät man MyAida aufruft. Drucken der Dokumente ist immer noch, wie schon immer, unter Dokumente möglich.
In den alten Reiseplaner kam man ja nur über den Club, aber das ist ja wohl zur Zeit gar nicht möglich.
-
Die Seite habe ich als Lesezeichen, hat fast immer funktioniert.
-
kann ich bestätigen. Bei mir geht jetzt auch wieder der normale Zugang mit Buchungsnummer.
-
Ich hatte das auch letztens in Hamburg. Es gab im Terminal einen abgegrenzten Bereich, in dem man warten konnte. Mit Toiletten und Sitzbereich. Man bekam den Bekannten Buzzer in die Hand. Ich habe so 15 Min. gewartet.
-
Die Parkgebühren bei eigener Buchung werden bei Stornierung bis 48 Stunden vorher kostenlos erstattet..
-
Wahrscheinlich erübrigt sich alles, es sind Reiseverbote im Gespräch. Wenn nächste Woche die Zahlen bei 100000 liegen, dürfte es das erst einmal gewesen sein.
-
Unsere Sitzplatzreservierung für den Rückflug am 8. 1. und die Fluggesellschaft (Condor) wurden schon vor einem Monat storniert. Weinmann zur Zeit die Reise bucht, was noch geht, wir für den Rückflug Condor mit den gleichen Zeiten angeben. Meine Reiseberaterin bei Aida nennt mir für den Rückflug genau diese Zeiten, aber die Fluggesellschaft Stände noch nicht fest, deshalb unter Abreise keine Angaben.
Da scheint bei Aida einiges in der Flugabteilung nicht zu funktionieren. Wenn ich über die Condorseite und die Sitzplatzreservierung gehe, wird bei Auswahl Aida als Veranstalter, unserer Buchungsnummer, Abflugdatum und Nachname, mehr nicht, der Condorflug von LPA nach BER mit Flugnummer, den Abflugzeiten und sämtlichen Daten aller Teilnehmer unter der Buchungsnummer angezeigt. Man könnte dann Sitzplätze reservieren.
-
Ok, so rum hatte ich es noch nie probiert. Bei mir lag bis jetzt immer die Ausfahrt nach der Einfahrt.
-
@A38
Da muss ich Dir widersprechen. Du kannst bei der Buchung die Zeiten wählen. Generell ist von 0 Uhr am ersten Tag bis 23:59 am letzten Tag eingestellt. Wenn Du die Zeiten verkürzt ändert sich nichts am Preis. Z. B. 10:00 Uhr am ersten und 12:00 Uhr am letzten Tag. Der Preis ist der gleiche wie bei 0 Uhr und 23:59.
Ich glaube ich weiß jetzt, wie die 20 € mehr zustande kommen. Man kann auch Vorfahrt direkt vorm Terminal wählen, das ist 20 € teurer. Man muss dann aber das Auto doch noch auf den normalen Platz fahren (oder er wird geparkt).
-
fenja habt ihr auch wirklich bei der richtigen Webseite geschaut? Normalerweise ist es dort nicht teurer.
-
-
Wenn man direkt beim Anbieter bucht, entfällt genau dieses Prozedere. Einfach vom Schiff zum Auto gehen und losfahren. Es ist der gleiche Anbieter, den auch Aida nimmt und damit genau die gleichen Parkplätze. Ich war im September um 10 Uhr vor Ort und habe direkt 50m vorm Eingang zum Terminal geparkt.
-
Ich würde direkt beim Parkplatzanbieter in Steinwerder buchen. Der Preis ist zwar der gleiche. es sei dann, du bestellst vorher den Newsletter, dann bekommt man einen 5 € Gutschein), aber das Handling ist einfacher. Du hältst einfach den QR-Code bei Ein- und nachher bei der Ausfahrt vor den Scanner an der Schranke (richtige Schrankewählen, steht auf dem Voucher). Man muss nicht umständlich erst zur Reception und dort gegen Parkkarte tauschen.
-
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Gleich heute Nacht, als die 28 Tage erreicht waren über Kabinengruss angefordert, bis jetzt keine Antwort. Sehe das aber noch gelassen, bis jetzt habe ich immer mein Bordguthaben bekommen.
Wahrscheinlich hat Aida das Prinzip First in Last out.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote