Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Frühstrück für Goldene war schon immer, wenn viele an Bord waren, im Casa Nova und French Kiss.
-
nicht unbedingt, es kann sein, dass das Aida macht. Aber man kann es online dann auch noch auf dem Schiff machen. Entweder selbst mit Smartphone oder Ipad bzw. an den Bordcomputern. Ich hatte heute nachgefragt. Aida wusste noch nicht einmal, dass es für Einreise über See ein extra Cruise Ship Formular gibt. "Original Antwort" man muss ja eine Flugnummer eintragen und das geht ja nicht bei Seeanreise".
-
Es muss doch ein Formular für Portugal ausgefüllt werden. Die Info seht auf der Seit der portugiesischen Tourismusbehörde.
hier der Link zum richtigen Formular
Die PLZ für Lisboa in der Hilfe von Aida ist nicht korrekt, sie muss 1100-651 lauten
-
-
Laut Auswärtigem Amt gilt das Formular nur bei Einreise per Flugzeug, vor einer Woche stand es dort noch anders. Ich habe da gestern mal pro forma ausgefüllt. Scheitert aber daran, dass die tatsächlich die Airline und Sitzplatz haben wollen. Ich hatte AidaNova bei anderer Airline und meine Kabinennummer eingegeben, wurde nicht akzeptiert. mehr al zweistellige Sitzplatznummern werden nicht aktzeptiert und auch bei den Airlines überprüft das Formular wohl den IATA Code.
Bei Spanien und Belgien kann man ja richtig Boot bzw. Seereise auswählen.
-
ich glaube der Grund ist der, damit man Dich zeitnah benachrichtigen kann, falls Du positiv getestet wirst. Da sind ja wohl dann auch einige technische Abläufe durchzuführen, z. B. Unterbringung im Hotel für die Quarantäne.
-
aktuell nicht, aber ich glaube, dass wird nicht mehr lange so sein und wenn ich die neuesten Berichte über Omikron lese, dürfte es ab Janauar wieder ganz schlecht aussehen. Schaut euch al die Wachstumsraten in England und Dänemark an.
-
-
Irgendwas machst Du falsch. Meine Bekannte(n) haben auch immer irgendwas falsch gemacht. Ich habe das dann gemeinsam mit Ihnen am Telefon gemacht, da hat es geklappt. Ich kann Dir da auch helfen, wenn nötig schick mit eine PN mit Telefonnummer oder ich schick Dir per PN meine. Habe das Formular - QR-Code - mittlerweile zweimal
-
Ok, das hatte ich nicht mitbekommen
-
andi99 ich habe jetzt nicht alles verfolgt, aber warum parkst Du nicht direkt vorm Terminal bei CruiseGate Hamburg? Zu teuer?
-
-
Von Süddeutschland rentiert es sich
Ich finde von München ICE Fahrten nach Hamburg für 17,50 €, allerdings muss man da rechtzeitig buchen, so 2 bis drei Monate im Vorraus.
-
Von den Taschen habe ich etliche, würde nie auf die Idee kommen, die bei Ebay zu verscherbeln. Vor Corona gab es sogar zwei dieser blauen Taschen bei Premium, die Vorfreudetasche mit der CD des Reisegebiets und etwas später die Tasche mit den Reiseunterlagen.
Liegt schon ein bisschen zurück, aber Rail und Cruise über Aida hat sich noch nie gelohnt, Die Bahnfahrkarten waren immer um etliches (deutlich mehr als die Hälfte) billiger als die Rail und Cruise Karten über Aida. Ich zahle zur Zeit für die Fahrt nach Hamburg im ICE inkl. Sitzplatzreservierung und 25 % Bahncard 22 €.
-
ruf die Seite :
auf . Wähle Flug oder Seeweg, bei Dir wohl Flug. wähle Einzel oder Gruppenformular aus. Wenn Du die erste(n) Seite(n) ausgefüllt hast, bekommst Du eine Mail mit Code, Identifier und einen Link. Den rufst Du 48 Stunden vor der Einreise auf, füllst dann alle Seiten aus und wenn alles richtig war bzw. Du bei der letzten Seite angekommen bist und die dann absendest, bekommst Du umgehend Deinen QR-Code. Aida hat im Reisekompass doch auch noch eine Ausfüllhilfe.
Ich habe das fü A Coruna und Seeweg gemacht, da komme ich nur zur ersten Seite. Wenn ich mit dem zugesanten Daten weiter machen will, kommt der Hinweis, dass das erst 48 Stunden vor Einreise geht. Für Ferteventura, welches erst im Januar dran ist, komme ich mit den Daten weiter bis zur letzten Seite, nur den QR-Code, den bekomme ich noch nicht. Man muss jetzt übrigens auch sein Impfzertifikat hochladen.
-
Aida hat selbständig, ohne mein Zutun, teile meines Nachnamen geändert, von ss auf ß. Das ist ja auch korrekt, nur die ganzen Jahre war es eben ss. hatte ihn dann auch immer wieder so im Manifest eingegeben. Habe das nur festgestellt, weil bei der Anmeldung plötzlich von einen auf den anderen Tag die Meldung kam "Buchung wurde nicht gefunden". Siehe da, im Manifest von ss auf ß geändert. Rein gekommen bin ich natürlich mit dem Clubprofil.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS