Ich bin Freitag aus Mexiko zurückgekommen (vor Abflug Schnelltest negativ) und war am Sonntag mit Selbstest positiv und bin es heute immer noch. Symptome fast keine, gestern ein bisschen schlapp, kein Husten, moderaten Schnupfen, keine Kopfschmerzen, bis auf wenige Stunden (38,3) kein Fieber. Meine Tochter hatte das vorher in Mexiko und der Schnelltest war nach7 Tagen wieder negativ. Beide sind wir geboostert. Mal schauen, wann ich negativ bin. Mein kommendes verlängertes Wochenende in Wien musste ich leider stornieren.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Super Parhaus, und noch näher zum Schiff, ist das Parhaus am ZOB. Dürfte auch nicht teurer sein.
-
-
Super, habe heute die Rechnung für die Trans mit der Perla bekommen. Die sollen sich Zeit lassen, komme erst nächste Woche aus Mexiko zurück, vorher kann ich nicht zahlen.
-
-
-
Eben gerade wurde in der TV Sendung Supermart die abgebrochene Aida Reise mit der Nova von einem Reiserechtsanwalt besprochen. Er sagte, das mindestens 70 bis 80 % des Reisepreises erstattet werden müssten. Dabei ging es um die Reise ab Lissabon. Die Reise wäre ja gar nicht so wie angeboten durchgeführt worden.
-
Schön für dich. Da hast Du Glück 🍀 gehabt.
Da hast Du Recht, wir hatten dieses Thema übrigens schon oft und man weiß nicht woran es liegt, das manche kaum Anschluss bekommen und andere praktisch nie Probleme haben. Solange ich Aida anrufe, habe ich nie länger als 5 Min, meistens kürzer gewartet, bis auf die Fälle, wo Aida für Niemanden telefonisch zu erreichen war, gab's ja auch.
-
-
Ich habe die letzten Tage mehrmals, mindestens fünf mal zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, alleine heute drei mal. Nie länger als maximal 2 Min. gewartet. Könnt ja mal versuchen, die Hotline der Lufthansa anzurufen!!
-
viele Rechtsschutzversicherungen schließen diese Fälle gar nicht mit ein bzw. man muss explizit abschließen. Bei meiner privaten HUK ist das z. B. so. Ich habe nur eine telefonische Beratung durch einen Fachanwalt bekommen. Ich werde wegen ein paar 100 € keinen Rechtsstreit anfangen. Die siebenstündige Flugverspätung habe ich an Flightrights gegeben. Kein Stress, auch wenn es mich 20% des Betrages kostet.
-
-
Ich bin sicher, dass dadurch die Masken sogar besser und dichter sitzen. Ich habe das an einer alten mal probiert. Die Maske wird stärker ans Gesicht gedrückt, sitzt also fester und Das Drücken an den Ohren fällt weg. Das sie besser sitzt erkenne ich als Brillenträger auch daran, dass die Brille kaum noch beschlägt.
-
Ich, glaube, dass spielte hier mal ein Rolle, die FFP2 Masken, bei denen von Crewmitgliedern die Gummibänder manipuliert wurden und hinterm Kopf verknotet. Wurde ja von einigen als NoGo bezeichnet. Sehe gerade die neuste Folge von Verrückt nach Meer, spielt jetzt in der Pandemie Zeit. Der Kreuzfahrtdirektor der „Grand Lady“ trägt bei Begrüßung der Gäste beim Boarding so eine Maske mit der Veränderung.
-
-
Ja, die machen es anders. Habe mit Aida telefoniert. Die berechnen einfach einen neuen, verminderten Reisepreis. Den Abzug bzw. dieMinderung berechnen sie aber nach dem Schema im Kabinenbrief. Sie erstellen eine neue „Rechnung“.
Aida hat schon immer einen komplizierten, teilweise undurchsichtigeren Weg gewählt.
-
Warum rechnet ihr nicht wie Aida, nur dass kann doch überprüft werden. Stand doch genau im Kabinenbrief:
vom 30. bis 2.1. 50% desTagespreis (Reisepreis abzüglich Flug : 17)
Vom 3. 1. bis z. B. 8. 1., 5 Tage (der Abreisetag zählt nicht mit), 100%.
Wenn ich das so rechne, stimmt die Rückzahlung, bei mir sogar noch 40 € mehr.
Ob man diese Berechnung akzeptiert, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber nach der Methode scheint das bei den meisten (laut FB) erst einmal zu stimmen.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche