1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zahlung mit Visa- und Mastercard

• diddi4
    • 4. März 2022 um 10:56

Also, bei der Mastercard Gold der Volks und Raiffeisenbanken ist Corona vor und während der Reise abgedeckt. Da hat das "Reisebüro der Volksbanken" vor kurzem an alle betroffenen eine PDF-Datei mit den Bedingungen verschickt, da es da wohl viele Nachfragen gab. Ich habe die hier im Forum auch irgendwo (Stornierungen und Umbuchungen?) angehängt bzw. per PN verschickt.

Die Versicherung ist auch keine "Beigabe" der Mastercard Gesellschaft, sonder gehört zu den Genossenschaftsbanken, eine Tochter der Volksfürsorge, Kravag. Ich musste sie schon zweimal in Anspruch nehmen und die Abwicklung war sehr schnell und problemlos. Übrigens kenne ich keine preiswertere Lösung für eine Jahres Reiserücktritt- und Abbruchversicherung bei so hoher Deckungssumme p. Fall und bei meinem Alter. Mich kostet die 24 € im Jahr.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• diddi4
    • 3. März 2022 um 23:06
    Zitat von uwerd

Aber leider ist bei AIDA die Bezahlung mit Kreditkarte in letzter Zeit nur mit AMEX möglich

Bei der Mastercard Gold der Volksbanken muss die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlt werden. Ich bezahle mit Paypal und Paypal bucht von meiner Kreditkarte ab.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• diddi4
    • 3. März 2022 um 21:26

Die meisten sind Reise- und Reiseabbruchversicherungen, wie z. B. bei der Mastercard Gold.

• diddi4
    • 3. März 2022 um 19:31
    Zitat von ktril

Für Barbados selbst wird lt. AA ein PCR bei Einreise vorgeschrieben

Für Barbados reicht bei der Einreise seit dem 25. 2. ein 24 Stunden alter „Rapid Antigen Test“.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• diddi4
    • 2. März 2022 um 23:37

Unsere Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Petersburg nach Moskau Mitte Juni wurde gestern von Phoenix abgesagt. Angeboten wurden etliche Flusskreuzfahrten, witziger Weise auch im September wieder auf der Wolga.

Wir haben storniert und heute die Bestätigung und Veranlassung der Rücküberweisung der Anzahlung bekommen.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 2. März 2022 um 17:15

Ich habe da keine Probleme, egal welches Gerät

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• diddi4
    • 2. März 2022 um 16:06

Ab welche Mailadresse schickt ihr die Anforderung des Bordguthabens aus Aktien? Heute kam es bei der von mir immer benutzte Adresse "kabinengruss@aida.de" als nicht zustellbar zurück. habe dann bordguthaben@aida.de genommen.

• diddi4
    • 2. März 2022 um 15:46

Ich mache den Test vor meiner Karibikreise am 31. 3. mit der Perla auf jeden Fall nicht bei Helios, obwohl die Klinik 10 Min. Fahrradtour von mir entfernt ist. Da ich schon am 30. mittags nach Frankfurt fahre, möchte ich das Ergebnis vor Abfahrt des Zuges haben, also gehe ich am 28. abends in ein kommerzielles Testzentrum und zahle die 58 €.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• diddi4
    • 2. März 2022 um 10:37
    Zitat von hammu

Die Versicherung über die Kredikarte zählt bei einer Pandemie bekanntlich nicht.

Das hängt von der Kreditkarte ab. Die Reiserücktritt und Abbruchversicherung über die Volks- und Raiffeisenbanken decken das ab. Dieses wurde gerade in einer Mittelung als PDF an Kreditkarteninhaber weitergegeben. (Master und Visakarte Gold)

Was nicht abgedeckt ist, sind Hotelkosten zwecks Quarantäne.

• diddi4
    • 2. März 2022 um 09:31

Ich gehe auf jeden Fall vorher zum Test, wo ich in 24 bis 48 Stunden mein Ergebnis habe. Da ich zur Zeit positiv bin, muss ich auch damit rechnen, dass am 30. 3. mein PCR-Test positiv ist. Laut RKI gilt man ab einem CT-Wert >35 als nicht mehr ansteckend. Wie lange man noch einer Infektion überhaupt noch CT-Werte messen kann? Wohl auch sehr individuell unterschiedlich.

Ich habe keine Lust am Freitag Nachmittag über Helios zu erfahren, dass ich positiv bin und ich dann in Frankfurt, da ich Samstag morgen fliege, in Quarantäne muss.

Leider hat Centogene am 1. 3. auch in Berlin seine letztes Testcenter geschlossen. Bei denen hat man das Ergebnis in der Regel unter 24 Stunden gehabt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• diddi4
    • 1. März 2022 um 18:06

Heute kam die Absage unserer Flusskreuzfahrt St. Petersburg/Moskau mit Phoenix. Komischerweise bieten sie Ausbuchungen auf Kreuzahrten auf der Wolga im September an. Wir werden das komplett stornieren.

• diddi4
    • 1. März 2022 um 15:30

Ich bitte hier zu schließen, um Querdenkern und Coranleugnern keine Plattform zu geben oder zumindest zu löschen.

• diddi4
    • 28. Februar 2022 um 18:14
    Zitat von Anja1

so frisch genesen

Wie lange warst Du positiv, bei mir jetzt schon 8 Tage. Hoffe, dass idch bis zum 31. 3. wieder negativ bin, dann geboostert und genesen.

• diddi4
    • 27. Februar 2022 um 10:24
    Zitat von gurke123

Weil mit meiner Reiseabbruch wird es dann Schwierigkeiten geben

D. h., Deine Reiserücktritts bzw. Abbruch Versicherung zahlt nicht bei Corona?

• diddi4
    • 26. Februar 2022 um 17:06

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann werde ich das eben noch einmal machen. Auf jedenfalls weiß ich jetzt schon mal, wie das geht. Auf dem QR-Code steht das Datum der Beantragung und vier Wochen vorher kann man nichts über seine Symptome zu Ende März sagen.

• diddi4
    • 26. Februar 2022 um 12:18

Hat sich erledigt, habe meinen QR-Code für Abfahrt am 31. 3.

• diddi4
    • 26. Februar 2022 um 11:33

Eine Frage, ab wann kann man das Einreiseformular für die DomRep ausfüllen? Bei Mexiko war das z. B. erst nach der Landung am Airport von Cancun möglich.

• diddi4
    • 25. Februar 2022 um 22:23

Centogene schließt anscheinend alle Testcenter, in Berlin wird zum 1. 3. auch die letzte Möglichkeit geschlossen, nur die 9 Testcenter vom Senat werden in Berlin weiter von Centogene betrieben. Die kann man aber nur in Anspruch nehmen, wenn man einen positiven Antigen-Schnelltest hat, um den mit einem PCR-Test zu verifizieren.

Ich bin ja zur Zeit positiv, trotz Boosterung, aber eben harmloser Verlauf. Witzig ist nur, dass man seinen Genesenden Zustand mit dem positiven PCR-Test nachweist. Meine vierte Impfung wäre jetzt gewesen, hat sich nun erübrigt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• diddi4
    • 24. Februar 2022 um 17:35

Ich habe nicht alle letzten Beiträge gelesen zu Reiserücktritt bzw. Abbruch bei Corona. Die RV-Versicherung, die alle Mastercard oder Visacard-Gold Karten von Volks- und Raiffeisenbanken haben, deckt alles ab, was Coroana betrifft,. Also Reiserücktritt oder Abbruch wegen positiver Covid 19 Erkrankung und, da in ihr auch eine Auslandskrankenversicherung enthalten ist, Behandlungskosten Corona betreffend im Ausland. Nicht bezahlt werden Hotelkosten bei Quarantäne Aufenthalt im Reiseland.

Dieses wurde mir heute per PDF von der RV-Versicherung mitgeteilt, da es dort wohl viele Anfragen gegeben hat. Ich hoffe, dass die Datei hier erlaubt ist.

Dateien

corona-infoblatt.pdf 211,95 kB – 252 Downloads
  • AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• diddi4
    • 24. Februar 2022 um 06:14

Sitzplatzreservierung bekommen, habe sie allerdings über Paypal zurückgefordert, das ging innerhalb von zwei Tagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      123
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook