1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 17.03.2022 bis 31.03.2022 (Donnerstag, 17. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 31. März 2022, 00:00)

• diddi4
    • 16. März 2022 um 17:53

Man kann bei Condor den Abend-CheckIn einen Tag vorher ab 18 Uhr nutzen, wenn man vorher in Frankfurt ist.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• diddi4
    • 16. März 2022 um 17:51

Das ist dann ja keine gute Versicherung. Habe gerade mal meine Bedingungen bei der MasterCard Gold der Volksbanken nachgeschaut (war ein bisschen erschrocken). Bis auf 100 € Selbstbehalt ist alles versichert. Sollte ich am 31. nicht mifahren können, wüsste ich gar nicht, welche Reise ich innerhalb von drei Tagen buchen sollte. Bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden.

• diddi4
    • 16. März 2022 um 16:34
    Zitat von Chicago

Ich meinte ob es theoretisch schlimm wäre wenn es mit der Auswertung des PCR Test beim selbstgewählten Testzentrum aus irgendwelchen Gründen an dem Tag nicht klappt.

Das kann dir immer passieren auch bei Helios, nur bei Helios hast Du dann keine Chance mehr, rechtzeitig das Ergebnis Deines Tests zu bekommen.

• diddi4
    • 16. März 2022 um 16:13
    Zitat von Chicago

Was passiert denn wenn das mit dem Same Day Test nicht klappt?

Wenn beim Testen ein ungültiges Ergebnis herauskommt, wird man sofort benachrichtigt und kann diesen wiederholen ,meinst Du das? Du wählst doch ein Zeitfenster und da kommst Du auch dran, würde nicht gerade das letzte um 18:00 Uhr wählen.

• diddi4
    • 16. März 2022 um 15:53
    Zitat von JST1234

Die Fachabteilung hat wohl vergessen, das Ergebnis zu My Aida hinzufügen

Das wird nicht händisch eingefügt. Bei Helios kam das Ergebnis schon immer sehr spät, manchmal erst kurz vor Abflug. Deswegen werde ich auch nicht zu Helios gehen, obwohl nur 10 Min. Fahrradtour von mir weg. Ich werde die 59 € für den "Same Day PCR Test investieren (bis 17 Uhr testen bekommt an das Ergebnis noch am gleichen Tag bis maximal 0 Uhr.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 17.03.2022 bis 31.03.2022 (Donnerstag, 17. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 31. März 2022, 00:00)

• diddi4
    • 16. März 2022 um 15:48

4y ist doch ein Eurowingsflug und erst einmal nichts mit LH zu tun, auch wenn EW zur LH Gruppe gehört. Selbst Austrian Airlines und LH spielen nicht zusammen. Mein LH Flug wurde von LH, bei gleicher Buchungsnummer, zu Austrian Airlines umgebucht. Die Sitzplatzreservierung, bezahlt, war weg. Nach jetzt zwei Monaten habe ich nach einiger Mühe meine 200 € Reservierungsgebühr zurück.

• diddi4
    • 15. März 2022 um 07:21

Anja1 Wie können die denn in Las Palmas prüfen, ob Du in den letzten 90 Tagen einen positiven PCR-Test hattest, wenn Du denen das nicht selbst sagst bzw. zeigst?

• diddi4
    • 14. März 2022 um 16:13
    Zitat von Amalo

Mit knappen pCR

???? was ist ein knapper PCR?

• diddi4
    • 14. März 2022 um 16:12

Wie gut, dass meine Reise in der Karibik beginnt. Frage, es heißt drei Tage vorher bzw. 72 Stunden. Wie genau nimmt Aida die 72 Stunden? Wenn ich am Montag um 16 Uhr zum PCR-Test gehe und der Flieger am Donnerstag 13 Uhr in La Romana Ortszeit ankommt, also 18.00 Uhr nach unserer Zeit, sind die 72 Stunden überschritten.

• diddi4
    • 14. März 2022 um 11:03
    Zitat von Charlynn

also auch dass eine Corona Erkrankung erst mit einem negativen Test quasi beendet ist. Wie sollte man das auch sonst nachweisen

Als Nachweis, dass man genesen ist, gilt der positive PCR-Test der mindestens 28 Tage und nicht älter als drei Monate ist. Apotheken stellen einen auch, wenn notwendig ist, auch einen digitalen Nachweis aus.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• diddi4
    • 14. März 2022 um 10:17

Nur mal so nebenbei. Für die Weihnachtsreise mit der Nova haben wir gar keine Seemeilen bekommen. Immerhin habe ich die Reise bis zum Abbruch am 3. 1. bezahlen müssen, vom 22. 12. bis zum 30. 12. voll und vom 31. 12. bis 3. 1. 50 %.

Muss ich zurücknehmen, gab es doch

• diddi4
    • 11. März 2022 um 17:39
    Zitat von heikevonkor

Eine PCR Test nachreichen? Bei uns wird gar kein PCR Test mehr

Als mein Schnelltest an offizieller Stelle positiv war, haben sie sofort im Anschluss einen kostenlosen PCR-Test gemacht, der dann auch positiv war.

• diddi4
    • 11. März 2022 um 15:23
    Zitat von Nejula

Gab oder gibt es hier jemanden, der auch vor kurzem erst positiv war und der PCR kurz danach schon wieder negativ angezeigt hat?

Ich war ab 20. 2. bis zum 4. 3. positiv (geboostert) Schnelltest dann negativ. Mein PCR-Test bei Centogene in Berlin am 9. 3. negativ.

Der PCR Test beim CheckIn bringt auch nicht die absolute Sicherheit, man kann sich bei der Anreise infiziert haben, es dauert dann mindestens drei Tage, bis man positiv ist. Ich habe mich mit Sicherheit beim Rücklug von Cancun über Wien nach Berlin angesteckt, denn am Abflugtag war ich noch negativ, vier Tage später positiv.

Ich hatte in Berlin bis auf das Ankunftterminal keine Kontakte mehr.

• diddi4
    • 10. März 2022 um 12:00

Habe jetzt mein PCR-Testergebnis: negativ, „Es konnte keine Sars-CoV-2-spezifische RNA nachgewiesen werden“. Ein CT-Wert war nicht angeben. Meine Infektion ist 15 Tage her.

• diddi4
    • 9. März 2022 um 22:17

Das hängt wohl von der Qualität des aSchnelltests ab, ich war auch symptomlos und wirklich erstaunt, als mein Selbsttest zwei Striche zeigte einen schwachen unteren und normalen oben. Zwei Tage später war der untere sehr stark. Der PCR-Test war dann auch negativ.

• diddi4
    • 9. März 2022 um 13:27
    Zitat von MaMoLu

Wir machen vorab mal kein freiwilligen pcr Test

In Berlin hast Du 14 Tage nach positiven PCR-Test Anspruch auf einen kostenlosen PCR-Test, habe ich heute gerade gemacht. Nach meinem positiven Schnelltest beim Bürgertest haben sie sofort an gleicher Stelle einen kostenlosen PCR-Test gemacht, das war auch am 23. 2.

• diddi4
    • 8. März 2022 um 10:44

ich war am 23. 2. offiziell positiv (wahrscheinlich schon drei Tage vorher), Freitag Schnelltest negativ auch gestern bei einem offiziellen Testcenter. Morgen lasse ich bei Centogene den PCR-Test machen, der für mich kostenlos ist, da vor 14 Tagen infiziert. Heute ging nicht, da Feiertag.

• diddi4
    • 8. März 2022 um 00:28

hier kann man das bei Focus online sich anhören

bis Ende März gibt es sie danach auf jeden Fall noch, danach steht die Regelung noch nicht fest.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• diddi4
    • 7. März 2022 um 12:28

Ja, Hotline anrufen. Musst Du aber sehr viel Geduld mitbringen. 1 1/2 Stunden Wartezeit sind eher kurz. In der Regel fliegst Du beim ersten Mal auch nach der Wartezeit raus. Und sollte LH den Sitzplatz streichen, was schon bei der Änderung der Flugzeit die Regel ist, kannst du dein Geld abschreiben. Ich warte seit zwei Monaten auf 200 €, da auch meine reservierten Plätze durch Flugwechsel, veranlasst durch LH, weg waren. Mehrere Telefonate und Mails haben nichts genutzt.

Meine Tochter, die ihr Gepäck durch LH erst drei Tage später in Cancun bekam, wartet bis heute auf die Erstattung der „Notbekleidung und Hygieneartikel. Keine Reaktion durch LH.

• diddi4
    • 5. März 2022 um 19:05

Ich war am 22 2. mit PCR positiv, seit gestern mit Selbstest negativ, dieser hatte bis dahin die ganze Zei positiv angezeigt. Dienstag mache ich den offiziellen PCR-Test. Seit gestern ist auch meine Isolation beendet, 10 Tage nach PCR positiv. Bin nun dreimal geimpft und genesen.

Werde berichten, wie der PCR ausgeht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      59
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook