1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 10. Januar 2023 um 11:43

Ich würde gerne Mal MyAida aufrufen, aber auf den Schiffen sind zwar mit dem Datenpaketen alle Webseiten verfügbar, nur nicht die Aida-Webseite. Sie arbeiten daran sei Monaten (oder Jahren?).

Dany101 Deine Antwort verstehe ich auch nicht, es geht natürlich nur um das Frühstück für die Stufe Kiss, das scheint noch nicht festzustehen, wie das gehandhabt wird, wie zur Zeit oder in einem Buffetrestaurant mit speziellen Bereich, hatten wir ja auch schon. Auf der Vita oder Aura war dann ein Bereich im im Calypso abgesperrt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 10. Januar 2023 um 09:40

Bin gerade auf der Nova, 68 "Goldene". Habe die Restaurantleiterin gefragt, ob die Regelung für das Frühstück in der höchste Stufe so bleibt. "Das ist noch nicht entschieden, da werden sich wohl noch die Zahlen angeschaut". Vielleicht weiß ja Jemand schon mehr.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 3. Januar 2023 um 18:17

Elbblick genau, so ist es. Beim Flug mit der Lufthansa nach Cancun und vier Tage später Gepäckzustellung wurde die Erstattung der Notbekleidung erst nach etlichen Monaten mit Hilfe eines Rechtsanwalts und Schlichtungsstelle durch LH erreicht.

• diddi4
    • 3. Januar 2023 um 03:56

Lufthansa ist für mich eine Fluggesellschaft, die ich unter allen Umständen versuche zu vermeiden. Der Service ist der einer „Bananenfluggesellschaft“. Meine Erlebnisse und die meiner Tochter (beide zu unterschiedlichen Tagen) im Januar nach Cancun füllen Bände.

Wenn umsteigen, dann Zürich. Jetzt im Dezember mit Swiss und Edelweiß von Berlin über Zürich nach San José, Costarica 40 Min. Umsteigezeit. Ganz locker geschafft. Von der Landung Terminal 1 bis zum Gate am Ende von Terminal 2 30 Min.

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 31.12.2022 bis 07.01.2023 (Samstag, 31. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• diddi4
    • 31. Dezember 2022 um 18:40
    Zitat von Maik#17

Falsch,der Cousin von Manuel arbeitet dort, und,es war zu keiner Zeit,ein Streik geplant

Falsch, es war eine offizielle Ankündigung der zuständigen Gewerkschaft und wurde auch mit allen Daten in der Presse kommuniziert. Wenn irgend Jemand irgendwo etwas nicht mitbekommt, steht das auf einem anderen Blatt Papier.

• diddi4
    • 31. Dezember 2022 um 17:34

Für mich würde das gelten, was in den Aida Reiseunterlagen steht, wenn ich über Aida gebucht habe und nicht, was auf der Webseite bei Condor steht.

• diddi4
    • 31. Dezember 2022 um 16:27

Es gilt die Aidaangabe, 23 kg.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• diddi4
    • 20. Dezember 2022 um 19:21

Ich habe für meine drei Wochen mit der Blu im Mittelmeer mit zwei Buchungsnummern ( 14 und 7 Tage) 200 und 75 € bekommen.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• diddi4
    • 19. Dezember 2022 um 15:41

@Muenchhausen wir hatten 2019 im November mit der Perla, um es vorsichtig auszudrücken, recht windige Überfahrt den gesamten Atlantik über, so dass eine Reihe von Fahrstühlen gesperrt war. Haben 6 Tage gebraucht.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• diddi4
    • 19. Dezember 2022 um 00:16
    Zitat von Georg270444

5500 KM / 37 kmh = 149 Stunden = 6,2

Die Überfahrt von Teneriffa in die Karibik hat in letzter Zeit nie mehr als 6 Tage gedauert.

• diddi4
    • 18. Dezember 2022 um 14:02

Ich habe das jetzt mal begonnen und mich nach der Hälfte ausgeloggt, das ist ja möglich. Beim Versuch mich mit dem Sicherheitscode und Passnummer, wie verlangt, kam die Fehlermellung „ Passnummer oder Sicherheitscode falsch“. Beide waren aber richtig.

• Flugzeiten

• diddi4
    • 16. Dezember 2022 um 20:30

Zu der Blu nach Korfu gab es im Sommer und Herbst Charterflüge ab Leipzig. Weiß aber nicht mehr die Airline.

Hab‘s gefunden, Freebird hieß die Ailine, die von Leipzig nach Korfu flog.

• Flugzeiten

• diddi4
    • 16. Dezember 2022 um 14:58

WistramiKira hast Du den Flug über Aida gebucht? Da Du schreibst, ihr habt Leipzig als Flughafen gewählt. Das sind Charterflüge von Aida, die findest Du in keinem Flugplan. Es gibt genug hier im Forum, die von Leipzig mit Aida zur Blu geflogen sind. Mal suchen.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• diddi4
    • 14. Dezember 2022 um 16:20

MANU_ELA du solltest schon genau zitieren oder deutlicher schreiben

du schreibst "aber viele andere in der neuen Stufe interessiert das Clubfrühstück ja gar nicht mehr" d. h. für mich und anders kann man das nicht verstehen, Mitglieder der Stufe Kiss interessiert das Clubfrühstück nicht. Das war meine Frage, woher du das weist. Ich kenne viele, die es sehr wohl interessieret, wobei auch das nicht repräsentativ ist.

• diddi4
    • 14. Dezember 2022 um 15:39
    Zitat von MANU_ELA

aber viele andere in der neuen Stufe interessiert das Clubfrühstück ja gar nicht mehr.

und woher nimmst Du diese Kenntnis? Hast Du eine Umfrage gemacht? Schon jetzt über das Frühstück zu werten, wo es noch gar nicht statt gefunden hat, wie geht das denn. Wäre natürlich schön, wenn das viele nicht wahrnehmen würden, um so ruhiger wird es.

• diddi4
    • 14. Dezember 2022 um 15:31
    Zitat von MANU_ELA

und kaum Beiträge

doch, natürlich gibt's die

• diddi4
    • 13. Dezember 2022 um 23:17

Für meine Tour am 16. 3. und 30. 3. mit der Perla steht das inkludierte Gourmetfrühstück für die Clubstufe Gold und Suiten auch noch drin. Wobei ich auch beim neuen Modell sowieso in der höchsten Stufe bleibe.

• diddi4
    • 13. Dezember 2022 um 20:51

Das Gourmetfrühstück stand auf den großen Schiffen schon immer als buchbar drin und meistens auch, dass das Frühstück bei CG inkludiert ist.

• diddi4
    • 13. Dezember 2022 um 13:01

Ich würde nicht verbuchen, es ist inkludiert, wie immer. Wenn Du vorbuchst, musst Du es bezahlen. Hatte ich grade auf der Nova, wo ich es bewusst gebucht habe, da es dort immer im Steakhaus stattfindet.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• diddi4
    • 12. Dezember 2022 um 11:56

Habe gerade mal per WApp mit meinen Bekanntem, die auch an Bord sind, Kontakt aufgenommen, wie die Stimmung so ist. Ihre Antwort "bei uns herrscht sehr gute Stimmung, haben viele Bekannte an Bord getroffen und wir amüsieren uns hier prächtig". Die "Bekannten" sind Gäste, die sie von anderen Kreuzfahrten kennen und so wie sie wahrscheinlich "dunkelgold" sind. Soweit die Antwort auf die "Vermutung" ein paar Threads vorher, dass die schlechte Stimmung von den vielen "Goldenen" kommt.

Aber bei Ihnen steht wohl auch eher (wie es bei mir auch wäre) dass "auf dem Schiff sein" im Vordergrund, da sie die angelaufenen Ziel, bzw. die weggelassenen schon X-mal mit Aida besucht haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      840
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™