Ich würde es ausfüllen, egal was ist. Bei der Weihnachtsreise mit der Nova letztes Jahr (die in Lissabon unplanmäßig endete) hatte ich auch gelesen, dass man nun auch für Kreuzfahrtschiffe das Einreiseformular für Portugal braucht. Nachfrage bei Aida brachte auch die Antwort, nicht nötig, wenn, dann komme wir rechtzeitig auf sie zu. Einen (oder zwei?, weiß nicht mehr) vorm Anlegen dann die Kabinennachricht, das Formular muss online ausgefüllt werden. Danach war Chaos angesagt, da viele mit Handy und dem Onlineformular nicht zurecht kamen. Die Rezeption war völlig überlastet und auch nicht sehr hilfsbereit, da selbst überfordert. Ich habe damals etlichen vor der Rezeption geholfen, da ich das Prozedere ja kannte.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Also geht es für uns zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht los.
Was sollen wir denn sagen, auch Premium gebucht. Abflug in Berlin um 16:45 Uhr mit 2 1/2 Stunden Aufenthalt in Antalya und Ankunft um 5:40 Uhr im DWC. Rückflug, wie ich das jetzt so sehe, auch um 8:30 Uhr mit Aufenthalt in Antalya. Und das mit einer Vierjährigen.
-
hagen123 womit fliegst Du nun eigentlich? mit Sundair oder Sunexpress? Sunair kenne ich nicht.
-
Ganz einfach, du fliegst ab BER,
war auch mehr ironisch gemeint. Emirates hat es auch dieses jahr wieder versucht, vom BER zu fliegen, was sie seit Jahren versuchen. Aber die Lobbyisten von LH haben es auch diesmal wieder erfolgreich verhindern können. Begründung vom VM: "Emirates wird vom Staat subventioniert". Und warum dürfen sie dann von Hamburg, Düsseldorf und München fliegen?
-
-
Nilkreuzfahrten sind wirklich etwas tolles. Wir haben die zweimal gemacht, Mitte der neunziger Jahre. Damals ging das nur ab Luxor, da es im Bereich von Kairo bis Luxor immer wieder zur Beschießung der Schiffe kam. Einfach nur traumhaft.
-
Ich schreibe das mal hier. Bin Aida untreu geworden. mach im Mai/Juni 23 mit der Princess Dalmatiens Küste unsicher. Kann Jemand was zur Princess sagen? Habe auf dem Oberdeck eine Kabine zur Alleinbenutzung gebucht.
-
Die Flugzeiten für den 19. 11. ab Berlin sind da. Um 16:45 ab BER mit umsteigen und gut 2 Stunden Aufenthalt weiter zum DWC, Ankunft um 5:40 Uhr.

Sitzplätze können unter Aida (noch?) nicht gebucht werden, geht aber direkt über Sunexpress. Man kann dort sogar Aida als Reiseveranstalter wählen und mit der Buchungsnummer reservieren. Bekommt dann zwar eine eigene Buchungsnummer, die Buchung lässt sich dann aber auch mit der Aidanummer wieder aufrufen.
Ziemlich blöde, vor allem wegen 4 jährigen Kind. Jetzt könnte man ohne Flug buchen. Hätten wir gemacht von Hamburg mit Emirates. Selbst jetzt noch ist der Preis unwesentlich höher als der Aidaflug. Ok, Bahnfahrt und Transfer kommt dazu.
-
-
MerTilo Ich beantrage seit Jahren mein Bordguthaben mit dem Comdirect Depotauszug. Einfacher geht es nicht. Der Depotauszug kann direkt als PDF-Datei ausgeben werden. Da entferne ich am PC alle nicht relevanten Daten in wenigen Sekunden und schicke ich ihn an Kabinengruss, gab noch nie Probbleme. Das Datum steht da übrigens mit dabei.
-
Mir gefällt das Buffalo zwar auch besser, aber dass der Service im French Kiss schlecht ist, habe ich bis jetzt auch während der Pandemie nicht erlebt. Jetzt vor einer Woche auf der Perla war er ausgezeichnet. Meinen Latte mit Espresso hatte ich spätestens 5 Min. nachdem ich Platz genommen habe. Auch die Bestellungen kamen zügig.
-
Bin Einzelreisender und habe mehr als den üblichen Aufpreis gezahlt, da ich nur den Hinflug gebucht habe, da ich den Rückflug nicht brauche. Zum Verständnis, ich fahre erst die 14tägige Runde ab der DomRep und anschließend die Trans nach Hamburg. Deshalb brauche ich nur einen Hinflug. So etwas ist laut Aida immer etwas teurer, da der Rückflug für die 14 Tage entfällt und für die Trans gar kein Flug notwendig ist.
-
-
-
Haegii Bereich 1 10 bis 20 Min, Bereich3, 4, und 5 unter 10 Min.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote