1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 7. Dezember 2022 um 23:16

Bei unserem Flug mit Sun Express von Berlin nach Dubai jetzt im November wollte man das Testzertifikat schon beim CheckIn am Flughafen in Berlin sehen.

• Gourmet - Frühstück

• diddi4
    • 6. Dezember 2022 um 16:15

Prassat wie Dein Vorgänger bist Du nicht in der Lage, Texte richtig zu lesen. Ich habe das Frühstück im Buffalo wie jeder andere gegen Bezahlung gebucht, muss jetzt jeder „fremdschämen“ der mit Clubstufe Gold im Buffalo gegen Bezahlung ein Frühstück bucht? Ich bin denen entgegen gekommen, da sie aufgrund hoher Auslastung Platzprobleme hatte. Fremdschämen muss sich der F&B Manager, der die Situation überhaupt nicht durchschaut bzw. verstanden hat und mich sein Verhalten stark irritiert, wenn nicht verärgert hat.

• Gourmet - Frühstück

• diddi4
    • 6. Dezember 2022 um 16:06
    Zitat von omu

Sich hierbei auf Gold zu berufen finde ich ehrlicherweise grenzwertig, denn Du kannst ja dahin gehen wo Du es durch Deine Clubstufe kostenlos bekommst

Es ist immer wieder lustig, wie manche Sachen in Aussagen hinein interpretieren, die nie gesagt wurden. Ich habe nie gesagt, dass ich mich als „Goldener“ darauf berufe bzw. Anspruch erhebe, Kaffeespezialitäten zu bekommen. Habe nur nachgefragt, wie es gehandhabt wird. Danach entscheide ich, ob ich die Buchung storniere oder nicht.

• Gourmet - Frühstück

• diddi4
    • 6. Dezember 2022 um 06:01

Ich habe jetzt auf der Nova im Januar das Gourmetfrühstück gebucht, obwohl ich Clubstufe Gold bin. Mir gefällt das French Kiss nicht. Muss ich trotzdem die Kaffeespezialitäten und den Sekt zahlen? Normalerweise ist das bei Gold ja drin. Auf den Sekt kann ich verzichten, auf die Kaffeespezialitäten nicht.

Das letzte mal auf der Perla, als ich das gemacht habe, hat mir die Restaurantleiterin, als sie sah, dass ich Gold war, angeboten im Rossini mit den Suiten zu frühstücken, da das Buffalo wohl sehr gut gebucht war. Dazu hat sie mir den Preis für die Buchung erlassen. Habe ich natürlich angenommen. Vier Tage später wurde ich zum F&B Manger per Kabinenbrief zitiert, der mir klarzumachen versuchte, dass Goldene auf der Perla nicht im Rossini frühstücken dürfen. Als ich ihm das "Zustandekommen" erläutert habe wiederholte er immer wieder, das Goldene da nicht frühstücken dürfen, durfte dann aber (entgegenkommen von ihm!) bis zum Ende der Reise im Rossini bleiben.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• diddi4
    • 6. Dezember 2022 um 05:36

sarasota sofern Du die Kreuzfahrt ohne Flug buchen kannst. Das war jetzt erst kurz vor Start der Kreuzfahrt mit der Cosma möglich. Als ich gebucht habe, konnte ich nur mit Flug buchen, wobei Aida sich erst einmal geweigert hat, die mittleren Flüge (ich hatte 2 mal 7 Tage Orient gebucht) raus zunehmen. Das war erst nach drei Tagen mit Rücksprache in der Fachabteilung möglich. Vier Wochen später wurden dann ja auch 14 Tage Orreint angeboten, aber erst einmal nur mit Flug.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• diddi4
    • 17. November 2022 um 09:47

Hat sich erledigt, habe gerade noch einmal eine wichtige Email von Aida für meine morgige Reise bekommen:

".....Antigentest in digitaler Form oder ausgedruckt in Papierform".

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• diddi4
    • 17. November 2022 um 09:08

Aktzeptiert Aida die Tests auf dem Hany oder IPad, oder muss der ausgedruckt werden, habe ich bis jetzt immer gemacht.

• diddi4
    • 15. November 2022 um 12:51

Keine Ahnung, wie das jetzt ist. Das ist schon einige Zeit her. Normalerweise kann man ja beim Online CheckIn die Plätze noch wählen bzw. werden beim CheckIn und Kofferabgabe zugeteilt.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• diddi4
    • 15. November 2022 um 12:47

Wo in der DHL App kann man Briefe sehen? Ich bin dort auch registriert, sehe aber nur Pakete.

• Waschsalon auf AIDA

• diddi4
    • 15. November 2022 um 10:34

Wie bezahlt man jetzt auf der Cosma? Euros oder mit Bordkarte?

• diddi4
    • 15. November 2022 um 10:26

Na, vor allem steht da die Clubstufe drin und wohl die Meilen, die man am 10. 1. hat, auch wenn die Reisen noch nicht stattgefunden haben, sondern bis dahin noch anstehen.

• diddi4
    • 15. November 2022 um 10:22

hatte mal eine Gruppenbuchung von Aida über Easyjet und sie haben mir den Filekey für den Online Checkin gegeben. Hatte tatsächlich alle Daten der Gäste, die auf der Buchung waren, die Sitzplätze waren allerdings schon verteilt. Meine mir eigentlich unbekannte Sitznachbarin hat sich wirklich sehr gewundert, als ich sie mit ihrem Namen begrüßt habe. Meine Frau saß natürlich nicht neben mir. Soviel zur Aussage von Aida, dass wir natürlich nicht getrennt sitzen würden.

• diddi4
    • 14. November 2022 um 21:59

Bei mir in Berlin auch noch keine Post, meine Bekannten, auch aus Berlin haben ihn einmal bekommen.

• diddi4
    • 12. November 2022 um 12:41

Ich habe bis heute keinen Brief von Aida, wird dann auch Montag wohl nicht in der Post sein.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 16.03.2023 bis 30.03.2023 (Donnerstag, 16. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• diddi4
    • 12. November 2022 um 08:31

Ich habe die sofort nach der Buchung gesehen, bzw. nachdem aus der Option eine Festbuchung wurde. Ich habe sie im August gebucht, aber ab Düsseldorf und da gibt es wohl nur einen Flug nach LRM, nicht drei, wie in Frankfurt.

Buchung der Sitzplätze, damals noch PE, ging auch nur über Aida, der Flug und die reservierbaren Plätze wurden in MyAida unter Anreise zwar angezeigt und konnten auch ausgewählt werden, aber sie ließen sich im Warenkorb nicht bezahlen, da kam immer eine Fehlermeldung.

BC kannst Du bei Vollcharter auch nur über Aida buchen, die lassen sich über Condor gar nicht auswählen, sind geblockt wie reservierte Sitze.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 16.03.2023 bis 30.03.2023 (Donnerstag, 16. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• diddi4
    • 11. November 2022 um 22:12

Jamerie ganz einfach, da ich BC gebucht und über MyAida meinen Sitzplatz reserviert habe. Außerdem steht er auch unter Anreise in MyAida.

• diddi4
    • 11. November 2022 um 18:34

Es ist der DE3828 um 9:50 Uhr

• diddi4
    • 11. November 2022 um 08:57
    Zitat von Anja1

Wenn das Rossini nicht coronabedingt geschlossen war, waren die Goldis häufig dort.

Zu Beginn der Clubstufe Gold war das Frühstück auf den Sphinxen immer im Buffalo. Ich glaube das erste mal, dass das Frühstück im Rossini war, war für mich 21 auf der Mar.

• diddi4
    • 11. November 2022 um 04:16
    Zitat von Reiselustiger

Die à la carte Restaurant sind nun beim Frühstück wieder leer, so dass man immer ein Platz findet 🙏

Die Suiten haben in den letzten Jahren sehr häufig getrennt von den "Goldenen" gefrühstückt, meistens im Rossini. Auf den großen Schiffen übrigens immer, Suiten Rossini, Goldene im French Kiss und bei sehr vielen an Bord auch noch im Casa Nova oder sogar alle im Markt Restaurant. Dieses war dann zum Frühstück nur für Goldene geöffnet.

Und wir haben es mehrmals erlebt, dass, wenn Goldene und Suiten im gleichen Restaurant frühstückten, Plätze, vorwiegend am Fenster, für die Suiten reserviert waren.

• Zug zum Flug

• diddi4
    • 10. November 2022 um 20:49

Ich fahr mit dem Auto und parke direkt im Parkhaus am Terminal. Ist in Berlin recht preiswert, 14 Tage 99 €, billiger als Taxi.

Haben heute eine Flugzeitenänderung per Brief von Aida bekommen mit neuem R & F Code. Das stand übrigens am Schluss der neuen Buchungsbestätigung:

******** Das AIDA Rail & Fly Ticket ist ab einem Tag vor Abflug bis einem Tag nach Ankunft des Rückflugs gültig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      135
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook