fahrt ihr von Baltimore mit Amtrak oder Marc-Train?
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Temperaturen New York
2. 11. 1/6
3.11. 2/7
Baltimore
4. 11. 6/14 (weiter noch nicht möglich)
natürlich alles ohne Gewähr!
-
Ich hab mal ne Frage zur Seenot-Übung. Wird die noch am 2. 11. am Abend sein oder erst am 3. 11., kurz bevor wir abfahren?
Habe nämlich gerade Tickets für Top of the Roch um 10:25 Uhr gebucht. Ich hoffe, das klappt, da unser Flieger erst um 16:50 in JFK landet.
-
Wir sind im Dezember 2011 ums Kap Hoorn gefahren. Ist ein reiner Mythos mit der Cara bzw. einem Kreuzfahrtschiff aber ziemlich unspektakulär. Mich hat es nicht so beeindruckt.
Ansonsten ist die Südamerikareise wirklich toll, vor allem die Fahrt durch den Beagle Kanal, vorbei an den Gletschern. Wir hatten da allerdings auch traumhaftes Wetter. Auch die Falklandinseln fand ich sehr interessant. Schade, dass das Aida nicht mehr anbietet.
-
Na, ich wünsch euch eine tolle Fahrt. Wir müssen ja noch zwei Wochen warten [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/winke4.gif]
-
Das war ein Missverständnis von mir, Das Montag bezog sich auf euer Treffen
. -
Wo siehst du denn, dass sie noch in der Werft liegt
z. B. hier. Muss aber nicht stimmen. Nur ich denke, wenn sie unterwegs wäre, würde man das sehen. Aber von Bremerhaven nach Hamburg ist ja nicht weit.Auf der Webseite wir aber immer noch Abfahrt 20. 10. 19:00 Uhr angegeben. Fährt die dann nun erst ab dem 21.?
-
aber auch mit viel kürzeren Liegezeiten in den Häfen
Aber soweit ich weiß, kann man die unterbrechen und eben in das nächste Postschiff wieder einsteigen. Mein Patenkind mit Lebensgefährten, das seit Jahren in Schweden lebt, hatten sogar ihr Auto mit, haben also Schiff und Auto abwechselnd benutzt.
-
Hat sich das geändert? Laut Reiseplan auf der Webseite ist Sonntag Abfahrt um 19:00 Uhr in Hamburg.
-
Zur Zeit liegt die Cara noch in der Werft, wird aber Zeit, wenn sie morgen starten will!
-
Da empfehle ich Dir die Hurtig Routen, bei denen ist das bestimmt machbar. Die sind nur unwesentlich teurer als Aida aber die Verpflegung ist auch noch besser.
-
Hallo Husti,
auch von mir herzliches Beileid. Das ist für euch bestimmt sehr schwer und natürlich traurig. Ich kenne Deinen natürlich Vater nicht, aber was hätte er euch geraten im gleichen Fall? Die Entscheidung ist bestimmt nicht leicht, die Reise abzusagen, aber ihr werdet euch sicher richtig entscheiden.
-
Sehr gute Informationen und auch Tipps bekommt ihr alles was die USA betrifft
im Discover America Forum und speziell für Städte hier .
-
HC ? Was ist das für ein Forum, oder ist das geheim?
-
Ist sehr häufig in Foren, nicht nur hier. Es hat jemand ein Problem und stellt Fragen, lässt sich gute Ratschläge geben und wenn sein Problem behoben wurde oder auch nicht, kommt keine Rückmeldung mehr.
-
ein Auto mieten auf Gomera wird schwierig, da wir da Sylvester sind, wenn ich das richtig sehe. Da haben alle Vermieter geschlossen, so dass das schwierig wird. Wer mehr weiß, dann bitte Infos.
-
Wir hatten weder auf der Trans-Amazonas über Weihnachten und Sylvester, noch im Februar in der Karibik mit der Luna irgendwo Mücken. Unser Nobite brauchten wir gar nicht.
Dafür muss ich mir für die Karibik neue Sandalen kaufen. Hat mir doch heute direkt vor meiner Terrassentür, mitten im dicht besiedelten Lichterfelde in Berlin, ein Fuchs meinen linken Schuh geklaut
. -
Wir sind ja auch auf dem Schiff, auch wenn wir die Kap Verden und Kanaren recht gut kennen,, da wir uns die erwandert haben. In Mindelo und Praia werden wir wohl nur die Städte genießen, alles andere kennen wir schon. Tipps können wir da aber nicht geben, da wir gewandert sind, und das so zwischen 6 bis 8 Stunden pro Wanderung.
Silvester haben wir letztes auch auf der Vita gefeiert, irgendwo in der Karibik. Wir kamen aus dem Amazonas. Es war eigentlich sehr schön. Gegen 12 Uhr hat der Käpten (ich glaube Borris Becker) die Vita in den Wind gedreht und die Maschinen gestoppt. Dann gab es ein wirklich sehenswertes Feuerwerk und anschließend natürlich eine tolle Poolparty. War bei über 20° Außentemperaturen ja auch wirklich angesagt.
Uns hat die Reise über Weihnachten und Sylvester mit der Vita trotz Kabine 4101 super gefallen. Auch das Essen war wirklich gut, besser als auf der Karibikfahrt mit der Luna im Februar (obwohl das natürlich auch nicht schlecht war).
-
Das wurde auch gemacht und der Esta-Antrag genehmigt.
Das hat eigentlich noch gar nicht zu sagen, der Stress entsteht erst bei der Immigration, je nachdem, was da für ein Beamter da sitzt. Aber dass Jemand trotz dreier Vornamen nicht einreisen durfte, habe ich noch nicht gehört oder erlebt, aber der Hinweis im Esta Antrag ist nun einmal eindeutig!
-
Wir kommen auch von Berlin aus um 16:50 in JFK an. Emigration und Fahrt zum Boot mit einchecken dauern bestimmt mindestens 3 Stunden. Wann ist dann die Seenot Rettungsübung?
Ich will auf jeden Fall noch auf das Top of the Rock! Wahrscheinlich werde ich da alleine hingehen, aus meiner Klicke will keiner mit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-