1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Andrang bei den Essenszeiten

• diddi4
    • 17. Mai 2014 um 13:38

Ich gehöre auch zu den "Anstehern", wie sie hier von einigen verächtlich genannt werden und ich stehe auch dazu aus zwei Gründen: Erstens sind wir immer mit mindestens 4 Personen, meistens aber zu sechst unterwegs und da ist es schwierig, wenn man nicht ansteht, einen Tisch zu finden. Zweitens möchte ich auch einen einigermaßen schönen Platz haben und diese Zahl ist begrenzt, also muss ich anstehen, wenn ich das möchte.

Zu zweit würde ich wahrscheinlich auch nicht anstehen, da man da eigentlich fast immer einen Platz bekommt.

• Andrang bei den Essenszeiten

• diddi4
    • 17. Mai 2014 um 13:32
    Zitat von AidaMia

speer10 Was genau soll ich genauer definieren ? Daß ich noch nie in einer Schlange vor dem Restaurant gestanden habe ? Weißt du nach 37 Aida-Reisen muss das nun wirklich nicht sein !

Zitat:
    Wenn wir mit mehreren Personen einen großen freien Tisch haben wollen, gibt es andere, bessere Möglichkeiten, :antwort: als sich 15 -20 Minuten vor dem Restaurant hinzustellen.

Es geht genau um diesen "Ausspruch" von Dir. Würde mich auch einmal interessieren, wie Du das meinst.

Ich zieh die Frage mal zurück, ich glaube ich weiß, was Du meinst. Auf meiner letzten Kreuzfahrt (Westeuropa) hat man da aber richtig "Schiffbruch" erlebt.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 16. Mai 2014 um 15:23

Natürlich sind wir auch dabei, wo wir doch schon mit 21 außer uns vieren einen gemeinsamen Ausflug machen

Diddi4 Kabine 145 und 147.

• Le Havre / Frankreich

• diddi4
    • 14. Mai 2014 um 01:12

Eigentlich kann man sich die Seite auch in englisch anzeigen lassen. Von Le Havre fahren die 20 und die 50 vom Bahnhof nach Honfleur

unter diesem Link

kann man sich die Zeiten anschauen. Als Ausgangspunkt immer Le Havre und Gare Routière eingeben (ist der Bahnhof. Endpunkt eben Honfleur. Es fahren aber auch im Juni (weiter geht es noch nicht) praktisch nur zwei Busse, die in Frage kommen, 8:40 und 12:42. Ich würde den ersten nehmen, beim zweiten wollen viele mit.

Kann aber sein, dass ab Juli die Busse öfter fahren, da dann ja Ferien sind.

• Norfolk / USA

• diddi4
    • 14. Mai 2014 um 00:00

na ja, der Hit ist aber diese Mall nicht gerade. Ich würde schon eine Reise nach Williamsburg vorziehen. Um die Frage oben zu beantworten, nach Williamsburg kommt man am besten mit einem Mietwagen, der dürfte für einen Tag so um die 50 $ kosten. Man muss halt nur eine Station nah am Hafen finden, dass ist aber wohl ein Problem. Im Flughafen gibt's jede Menge, aber der ist vom Hafen ganz schön weit weg.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 13. Mai 2014 um 18:46

Das entscheiden wir, wenn die wirklich angelaufen werden. Auf den letzten Fahrten sind die regelmäßig wegen Seegang und Wind nicht angelaufen worden.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 13. Mai 2014 um 12:53

"Pepsi schmeckt man ja", das habe ich auch einmal felsenfest behauptet, nur dann haben sie mir die Augen verbunden und Pepsi und Cola hingestellt. Ich habe prompt Pepsi als Cola identifiziert. Wir haben das etliche male später mit anderen wiederholt. Die Statistik zeigt, es war Zufall, wenn mal richtig getippt.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 13. Mai 2014 um 10:03

60 Tage vor Abfahrt, wenn ich richtig informiert bin.

Aber seit wann kann man kostenlos von Premium auf Vario umbuchen? Ich dachte das kostet 150 € pro Person. Nur von Vario kann man kostenlos auf Premium umbuchen.

Habe ich gerade für meine anschließende Reise Nordamerika zwei gemacht, da der Mehrbreis nur 320 € pro Kabine war. Das vergünstigt sich aber noch einmal, da wir jetzt auch das Rail und Fly Ticket noch haben und außerdem noch 19 € Rabatt. Für das bisschen mehr weiß ich jetzt aber welche Kabine ich bekomme ^^

• Pullmanbett in vierer Meerblickkabine bei zweier Belegung

• diddi4
    • 13. Mai 2014 um 09:19

Danke für die Antworten, da bin ich ja beruhigt. Wir haben nämlich von Vario bei der Nordamerika (Bella) auf Premium Meerblick AB umgebucht, da der Meerpreis pro Kabine nur 320 € war, was sich durch das jetzt vorhandene Rail&Fly Ticket für uns dann noch günstiger darstellt. Ist eine Vierbettkabine. Dann kann ich ja die Option auf Buchung setzen.

• Pullmanbett in vierer Meerblickkabine bei zweier Belegung

• diddi4
    • 13. Mai 2014 um 07:50

Da die Kabinenbewertungen teilweise sehr alt sind, habe ich dort keine Antwort erhalten und versuche es mit einem neuen Thema.

Bedeckt das vierte Pullmanbett in einer Meerblickkabine auch das Fenster, wenn man diese Kabine nur zu Zweit bewohnt?

Ich weiß, dafür einen neuen Thread, aber ging nicht anders.

• getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• diddi4
    • 13. Mai 2014 um 07:40

Das mit der Luna war damals eine 14 Tage Tour bei der kurzen Variante bzw. 22 Tage bei der längeren, geht also noch Selbstanreisende hätten umbuchen müssen und auch noch zusehen, wie sie von Miami nach Cap Canaveral gekommen wären, denn soweit ich weiß, sind die Nachzügler dort aufs Schiff gegangen. Dazu kommt, da die Schließung der Flughäfen bzw. das vorzeitige Verlassen der Luna sehr kurzfristig geschah, Aida die Betroffenen noch zuhause, teilweise per SMS in der Nachts vor dem Gang zum Flughafen abgehalten hat.

Das "ja gemeinsam" nicht mehr angezeigt wurde, kann eigentlich nur bedeuten, das eben in dem Flugpaket nicht mehr genügend Plätze vorhanden waren. Das hatten wir auch schon, wenn wir zu viert oder sechst gebucht haben.

Das man als Ehepaar, wenn man "gemeinsam" gebucht hat, in verschiedene Flieger kommt (wie hier von Jemanden angedeutet) stimmt mit Sicherheit nicht. wenn man sich mal die Reisebedingungen auf Seite 6/7 im Preisteil durchliest, steht dort unter anderem folgendes:

Bei Premium: Zitat: Die gemeinsame Beförderung ist garantiert: Wer gemeinsam bucht, fliegt auch gemeinsam (bei gleicher Flugstrecke). Um beispielsweise zu viert mit Freunden zu fliegen, kontaktieren sie bitte das AIDA Kundencenter.

Hier wird ganz deutlich, das Buchungen von mehr als zwei Personen gemeint sind.

Bei Vario steht dieses natürlich nicht in den Bedingungen, in der Liste ist nachfolgend ein "Strich". Es steht aber auch nicht explizit drin, das bei einer Buchung man unter Umständen getrennt fliegt und das müsste es m. E.

• diddi4
    • 12. Mai 2014 um 21:55
    Zitat von Hochseeangler77

Also ich kann bei Interesse jedem auf persönliche Nachfrage ein von mir gefundenes Reisebüro nennen, bei dem es 6% auf die Kreuzfahrt gibt.

Die kann man mit ein wenig Suchaufwand aber auch selbst im Internet finden.

Und nein, ich betreibe kein Reisebüro!

Natürlich könnte ich das auch, aber es ist einfach ziemlich daneben, wenn man in einem Forum, welches ein "Reiseveranstalter" mit viel Aufwand betreut, "Reklame" für ein anderes Reisebüro zu machen.

• diddi4
    • 12. Mai 2014 um 18:51
    Zitat von karpe

Auch bei Buchung übers Reisebüro?

Müsste man ja, dann die fragen ja auch nur bei Aida nach, sonst sollte man explizit darauf hinweisen. Ich suche mir meine Reise bei Aida aus, nehme mit meinem Reisebüro telefonisch Kontakt auf und sage denen genau, was sie buchen sollen. Das Reisebüro ist irgendwo in Deutschland, gar nicht vor Ort. Aber ich bekomme bei denen 6% auf die Kreuzfahrt (außer auf die Flüge).

Bitte nicht nachfragen, auch nicht per PN. Ist ein Sonderfall und ich gebe den Namen hier aus bekannten Gründen nicht bekannt.

• 4214

• diddi4
    • 12. Mai 2014 um 16:25

Kann mir Jemand sagen, ob bei Zweibelegung auch das Pullmanbett vor dem Fenster stört?

• diddi4
    • 12. Mai 2014 um 16:09

Also, ich habe mir jetzt mal Jemand von der Aida-Flugabteilung geben lassen. Es wird niemand bei einer Buchung im Vario-Bereich in verschiedene Flieger gesetzt, es sei dann, dass bei dem Flugpaket nur noch Restplätze vorhanden sind. Nur, das erfährt man dann sofort bei der Buchung und man kann entscheiden. Auch Pärchen und Freunde, sofern sie auf einer Buchungsnummer stehen, reisen immer gemeinsam, bis auf die eben erwähnte Ausnahme. Aber dann kann man ja entscheiden, was man macht.

Nun werden aber wohl wieder welche kommen, die sagen, dass Aida einen nur veräppelt.

• diddi4
    • 12. Mai 2014 um 15:51

Ok, das habe ich mir gar nicht angeschaut. Die gemeinsame Beförderung, und ich meine jetzt im gleichen Flugzeug, als Zusatzleitung zu bezeichnen [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/iconeek.gif]. Ich kann nicht glauben, dass das so gemeint ist, eher, dass man nicht zusammen sitzt. Das ein Ehepaar bei einer Pauschalreise in unterschiedliche Flieger gesetzt wird, das hätte wohl vor keinem Gericht bestand, genauso wie die 50% Stornokosten bei Just nicht Rechtens waren.

• diddi4
    • 12. Mai 2014 um 15:15
    Zitat von Weltumsegler

Hallo AIDA-Fans,

Man wird ja auch bei Auswahl des Vario-Tarifes und Buchnung auf der AIDA-Website mittlerweile darauf hingewiesen, dass für die An- und Abreise nur eine getrennte Buchung möglich ist.

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Wie kommt der Threadersteller zu dieser Aussage. Ich habe jetzt mal mehrere Blindbuchungen, auch für 4 Personen, sprich 2 Kabinen, gemacht. Ich konnte immer gemeinsame Anreise bei Vario oder Just wählen und wurde dann darauf hingewiesen, dass natürlich alle das gleiche Abflugpaket nehmen müssen, aber das ist ja wohl selbstverständlich.

rettungsringe, ich habe einen Ticker??

• diddi4
    • 12. Mai 2014 um 14:42

Ich habe auch schon etliche Aidareisen hinter mir, bis auf Norwegen, alles Flugreisen im Just oder Vario Bereich. Immer zu viert, teilweise auch zu acht. Wir haben noch nie in getrennten Fliegern oder nicht zusammen gesessen. Bis auf Germania nach Gran Canaria konnte ich auch immer vorher online einchecken. Über die Hotline von Aida kann ich mich auch nicht beklagen, fühlte mich dort noch nie veräppelt und das geht wohl den meisten so.

Wollten jetzt von unserer Aidareise von Warnemünde via New York nach Montreal von Montreal zurückfliegen. Der Aidarückflug war mit Abstand der günstigste, bis auf einige exotische Fluggesellschaften mit zwei bis drei Zwischenstopps.

• diddi4
    • 12. Mai 2014 um 14:13

Es ist einfach nur arrogant, Pauschal Bucher so in Grund und Boden zu verdammen. Ich bin zwar kein Vielflieger, habe aber bis jetzt in meinem Leben 2,4 Millionen Flugkilometer zurückgelegt (kann man schön bei Meine.FlugStatistik.de für alle seine Flüge nachvollziehen). Die meisten Reisen habe ich selbst organisiert, Motels, Mietwagen, Flüge usw., vor allem für meine vielen USA Reisen. Deshalb weiß ich aber auch, was alles schief gehen kann. Wenn man nicht bei der Anreise mindestens 1 Tag Karenzzeit hat, ist das einfach ein Vabanquespiel und das hat nun gar nichts mit Horrorszenarios zu tun.

Für die Abreise ist das nicht ganz so schlimm (nur sind damals, als beim Ausbruch des Eyjafjallajökull ne ganze Reihe Leute auf die Nase gefallen, auch Aida Individualbucher).

• diddi4
    • 12. Mai 2014 um 11:51

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe davon gesprochen, dass viele eben nicht schon früher anreisen können. Wenn ich einen Hotelaufenthalt mit einer anschließenden Kreuzfahrt verbinden kann, ist das was ganz anderes.

Und auf das Risiko, im Winter z. B. wegen Schnee oder anderer Wetterkapriolen nicht rechtzeitig z. B. in Gran Canaria auf dem Schiff zu sein, kann ich verzichten, nur um vielleicht 200 € zu sparen, mehr ist es meistens nicht.

Gehört aber eigentlich gar nicht zum Thema.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™