1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 16. August 2023 um 21:25

Konnte heute erst im zweiten Anlauf BC Sitzplätze für den Flug mit Condor am 24. 2. nach LRM buchen. Hatte ich schon öfter unter MyAida, dass die Reservierung hakt.

Bin gespannt, ob es bei dem Neo bleibt. Condor hat ja mit dem Austausch ein wenig Pech, von jetzt fünf Maschinen waren teilweise nur drei flugfähig.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 10.02.2024 bis 24.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 24. Februar 2024, 00:00)

• diddi4
    • 15. August 2023 um 07:51

Ich bin auch dabei. diesmal nur 19 Tage und nicht 42 wie im Frühjahr 23 mit der Perla von La Romana nach Hamburg. außerdem geht es diesmal über die Azoren.

Nee, habe mich im Datum geirrt oder falsch gewählt, fahre ja erst ab 25. 2.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg | 19 Nächte | 24.02.2024 bis 14.03.2024 (Samstag, 24. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 14. März 2024, 00:00)

• diddi4
    • 15. August 2023 um 07:34

Ich bin dabei, diesmal nur 19 Tage und nicht 43 wie bei der letzten Trans mit der Perla.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• diddi4
    • 12. Juli 2023 um 17:01

hier mal ein Zitat zum "Pauschalreiserecht"

Dabei handelt es sich um ein „Paket“ aus mindestens zwei verschiedenen Arten von Reiseleistungen, zum Beispiel einem Flug und einem Hotel, die bei einem Anbieter gebucht werden. Der Vorteil: Bei Problemen haben Reisende einen einzigen, in der Regel inländischen Vertragspartner. Sollte es zu juristischen Streitigkeiten kommen, kann der Veranstalter an seinem Firmensitz verantwortlich gemacht werden, wobei deutsches Recht zur Anwendung kommt.

Es ist für alle Fälle zuallerletzt Aida verantwortlich. Bei Flugverspätungen wird man auch bei einer Pauschalreise die Entschädigung nach EU-Recht zuerst zuerst bei der Airline geltend machen, wird auch so empfohlen, muss man aber nicht, auch in diesem Fall ist zu guterletzt der Veranstalter haftbar.

Alle Ansprüche, die über den reinen Reisepreis hinausgehen, wird man mit Sicherheit zufriedenstellend nur mit Hilfe eine Anwalts lösen.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• diddi4
    • 12. Juli 2023 um 16:33

Es sind um diese Zeit durchaus in Südspanien Temperaturen um14 bis 18 Grad möglich, ähnlich auch auf den Kanaren.

• diddi4
    • 12. Juli 2023 um 16:26
    Zitat von Lia2

Reise absagen ist für mich aber nicht, wenn ich die Reise schon angetreten habe.

Was sollen solche Spitzfindigkeiten. Es hat weder der Flug noch die eigentliche Kreuzfahrt selbst stattgefunden bzw. wurde angetreten. Beides wurde abgesagt. Das Aida den Reisepreis zurückerstattet, dürfte ziemlich unstrittig sein, und werden sie mit Sicherheit auch machen, denn Aida hat die Vertragsleistung nicht erbringen können. Ein Verschulden des Reiseteilnehmers liegt ja nun eindeutig nicht vor.

• diddi4
    • 12. Juli 2023 um 03:41

Die Sache ist doch eindeutig. Aida hat die Reise abgesagt, also gecancelt. Die Gründe spielen bei einer Pauschalreise keine Rolle. Es gibt den vollen Reisepreis zurück und entsprechende Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden. Den Reisepreis wird Aida ohne großes wenn und aber auch erstatten, bei der Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude zeigt die langjährige Erfahrung mit Aida, dass es da nicht ohne Anwalt geht.

• "AIDA" das magazin

• diddi4
    • 28. Juni 2023 um 08:50

auch gestern bekommen

• Kinderreisepass

• diddi4
    • 28. Juni 2023 um 08:49

Es gibt jetzt für Kinder auch nur noch den Reisepass. Meine Enkelin, letztes Jahr noch vier Jahre, hat im Oktober 22 nur noch einen Reisepass mit 6 Jahren Gültigkeit bekommen. In Berlin ist die Bearbeitungszeit zur Zeit 6 Wochen. Einen Termin zur Antragsstellung bekommt man eigentlich immer innerhalb von ein bis zwei Tagen, wenn man das telefonisch und nicht online macht.

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• diddi4
    • 31. Mai 2023 um 11:54

Bin zur Zeit auf der Princess mit Nicko Tours durch die Dalmatinische Inselwelt. Sehr entspannt, nur weitere 31 Mitreisende, eben ein kleines Schiff. Hier habe ich, da keine Bordkarte, wirklich keinen Überblick über das, was ich ausgeben. Alles Außer Frühstück und Essen muss bezahlt werden. Auch die Getränke bei den Mahlzeiten. Es wird halt nur die Kabinennummer notiert. Bei Aida kann ich jede Minute über die App sehen, wie mein Kontostand ist, hier lasse ich mich am Ende der Reise überraschen.

Das Argument mit der Bordkarte, ist der größte Unsinn, den je gelesen habe.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• diddi4
    • 16. Mai 2023 um 06:15
    Zitat von Charlynn

aber das diese bei Bedarf getauscht werden.

Wenn diese Kabinen im Premium gebucht wurden (weil man weiß, dass es nur wenige gibt) und sie dann ausgebucht sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese "bei Bedarf" mit Vario Buchern tauscht. Wenn man wirklich darauf angewiesen ist, muss man eben in den sauren Apfel beißen und sie in Premium bucht. Hast Du mal probiert, diese

Kabinen im Premium zu buchen? Wenn es die dann nicht mehr gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man sie im Vario nicht mehr bekommt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 11. Mai 2023 um 10:34
    Zitat von Monika u. Gogie

sondern nur für mein Essen.

Es gibt nur Seemeilen für Leistungen, die von zu Hause aus bezahlt werden. Für die Buchungen im Steakhaus oder Rossini wird erst einmal nur ein Tisch reserviert, das Essen wird vor Ort, also auf dem Schiff bezahlt. Dafür gibt es keine Seemeilen. Im Warenkorb wird da ja auch 0 € angezeigt.

• Erfahrungen mit der neuen Clubstufe Kiss

• diddi4
    • 28. März 2023 um 17:33

hammu ganz einfach, weil ich auf der Perla bin und auch die anschließende Trans noch fahre. Erfahren habe ich es von der Stephanie, der Reiseberaterin, die auch für den Club zuständig ist. Und zwar, bei dem Event Clubmomente für die Kiss Mitglieder.

• diddi4
    • 27. März 2023 um 18:53

Hängt wohl von der Anzahl ab, Transreisen sind " Vielfahrer" Reisen. Auf unserer kommenden Trans mit der Perla sind wir 36.

• Gesundheitsfragebogen

• diddi4
    • 27. März 2023 um 18:50

nicht korrekt, gab es durchgehend.

• diddi4
    • 25. März 2023 um 19:59

"Frust" war im Plural formuliert und nicht unbedingt auf Dich bezogen. Aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

• Frech Kiss Frühstück Reservierung

• diddi4
    • 25. März 2023 um 18:34

Ja, ist zur Zeit telefonisch möglich. Grüße von der Oerla

• diddi4
    • 25. März 2023 um 18:22

MANU_ELA deine Antworten sind manchmal nicht zu verstehen. Was hat eure Clubstufe mit meinem Beitrag zu tun. Deutsche Sprache ist nicht ganz einfach. Deine Clubstufe interessiert mich überhaupt nicht.

• diddi4
    • 25. März 2023 um 14:59

MANU_ELA

dem muss ich widersprechen. Natürlich hat sich beim ClubEvent, da für Stufe Kiss und Smileys nichts geändert, da sehr viele wie vorher auch. Aber es gibt ja für Kiss noch die Clubmomente und die waren bei uns jetzt auf der Perla mit fünf Teilnehmern ein absolutes Highlight, einfach mal meine Beschreibung weiter vorne oder unter Kiss lesen. Wird zwar auch von Einigen „klein“ geredet, aber da spricht wohl auch der Frust mit, dass man nicht mehr Kiss ist.

Mal sehen wie es auf auf der kommenden Trans wird, da sind wir 36 in der Stufe Kiss.

• diddi4
    • 22. März 2023 um 03:25

Heute fand für insgesamt 5 Gäste „Clubmomente“ für di Clubstufe Kiss auf der Perla statt. Mal wieder eine echte „Sternstunde“. Es begann mit einem Glas Champagner zur Begrüßung. Dann ging es in den Bauch des Schiffes auf Deck 2 und der Chief Ingenieur erklärte uns die gesamte Steuerungzentrale für Energie und Stromerzeugung der Perla. Sehr beeindruckend. Danach ging es noch eine Etage tiefer zu den Dieselgeneratoren, die für Antrieb und Energieversorgung zuständig sind. War höllisch laut drunten.

Danach auf Deck 14 und Kapitän Pedro Ziegler empfing uns zu einer Brückenführung, wo uns alle technischen Geräte über elektronische Seekarte usw. erklärt wurden. Zum Abschluss ging es ins Steakhaus, wo wir ein Mehrgänge Menü nach freier Wahl von der Karte mit Weinbegleitung zu uns nehmen konnten. Es war ein sehr gelungenes Event.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook