Sind gerade erst von der Tour Venedig-Dubai zurück. Wenn die Wäsche wieder fertig im Schrank ist, werden wir uns mal mit den Ausflugsmöglichkeiten befassen.
Na dann sehen wir uns ja wieder, waren auf der Venedig Dubai Tour.
Sind gerade erst von der Tour Venedig-Dubai zurück. Wenn die Wäsche wieder fertig im Schrank ist, werden wir uns mal mit den Ausflugsmöglichkeiten befassen.
Na dann sehen wir uns ja wieder, waren auf der Venedig Dubai Tour.
Kann hier nur die Erfahrungen des Direktfluges von Dubai AL Maktoum (DWC) mit Airberlin nach Berlin wiedergeben.
Die Fahrt vom Schiff zum Flughafen dauert mindestens eine Stunde. Da man schon 5:45 Uhr abgeholt wird, ist relativ wenig Verkehr, sonst würde es deutlich länger dauern. In der Rushhour haben wir von der Dubai Mall bis zum Schiff fast eine Stunde mit dem Taxi gebraucht und das ist nur ein Bruchteil der Strecke (hat trotzdem nur 42 AED gekostet).
Das Borden bzw. das Einsteigen in den Bus zum Flieger war etwas chaotisch, da üben die Jungens wohl noch. Aber da wir ja der erste Flug von Aida in diesem Jahr waren, dürfte sich das einspielen. Für dreißig Euro p. P. habe ich es mir verkniffen die Sitzplätze zu reservieren, hatten trotzdem relativ gute Plätze. Flieger ist eine Boeing 737-700 mit 3 - 3 Bestuhlung.
Das Servicepersonal war super nett. Zu Essen gab es nur einen Sandwich mit Käse oder Huhn und dazu Softdrinks und Kaffee. Alkoholische Getränke kosten. Nur einen Sandwich finde ich ein bisschen knapp bei fast 7 Stunden Flugzeit. Allerdings kann man sich eine komplette Mahlzeit kaufen. Seat Entertainment gibt's nicht, nur eben alle paar Reihen einen kleinen Bildschirm.
Insgesamt nichts Berauschendes aber doch noch annehmbar.
Wir hatten für 90 $ für 4 1/2 Stunden einen sehr netten Taxifahrer. Der hat uns die Stadt gezeigt und auch Zeit zum Aussteigen und Moscheebesuch gegeben. Anschließend ist er mit uns noch in die Berge zu einem schönen Flusstal gefahren.
90 $ hört sich viel an, aber wir waren zu viert und dann relativiert sich der Preis. Lasst euch nicht von den "offiziellen" Taxifahrern beeindrucken, das ist nämlich die "Preismafia". Einfach den Taxiplatz nach hinten verlassen, da gibt es dann viele Taxis, die nicht 150 $ für eine 3 Stunden Fahrt verlangen.
Außerdem gibt es direkt am Hafenausgang auf der rechten Seite eine schöne Badebucht. Bis zum Hafenausgang fährt ein kostenloser Shuttle.
Die Angabe zur Fluggesellschaft, Schiffs-Adresse usw. sind optional und nicht notwendig. Vor allem, wenn Du den Antrag mehrmals nutzen willst, ist es besser dort nichts anzugeben. Wir haben auch nur die Passdaten und Name und Geburtsdatum angegeben. Mehr ist nicht notwendig. Wir reisen jetzt im Februar zum dritten mal mit dem gleichen Esta Antrag ein.
Denke daran, einen Gruppenantrag zu stellen, wenn Du auch für Deine Begleitung den Antrag ausstellen willst, Das ist dann einfacher, weil alles unter einer Gruppennummer läuft.
Und nur die oben im Link angegebene offizielle Seite benutzen, andere, private Seiten erheben eine zusätzliche Gebühr!
Wenn es Dir nichts ausmacht, bei ca. 33° Schattentemperaturen (in der Sonne dürften es über 50° sein), Schatten gibt es da wohl während der Fahrt kaum, ist halt Wüste, kannst Du das machen.
Also ich erkläre mal unsere Sache von der bella Transamerika haben Premium gebucht was eigentlich egal ist. Aber der Service in den Ristorante war so schlecht das wir bis zu 10 Tellern aufeinander gestapelt hatten bei 5 Personen. Das mit dem Nachfüllen hat gar nicht geklappt zb. wenn du um kurz nach 21 Uhr Nachtisch haben wolltest konntest du dich zwischen Wackelpudding oder Eis entscheiden alles andere war leer und wurde auch nicht mehr aufgefühlt und dies war nicht nur 1 mal!!!
Ich muss dann wohl auf einen anderem Schiff gewesen sein, dann ich habe die gleiche Reise gemacht. Aber vielleicht habt ihr wirklich Pech gehabt. Beim Frühstück im Bella Vista war der Service ausgezeichnet und auch dass Angebot am Buffet reichlich und sehr unterschiedlich. Was nicht auf dem Buffet lag, wurde einem gebracht.
Auch in den übrigen Restaurant war der Service ausgezeichnet. Das die Vielfältigkeit in den Buffetrestaurants nachgelassen hat, ist einfach Tatsache, aber die Gründe liegen auf der Hand. Trotzdem ist es immer noch ausreichend. Für uns war es eine der schönsten Kreuzfahrten mit Aida, auch weil wir noch die Anschlusstour gemacht haben. (Übrigens auch Premium beide Reisen gebucht und
habe es nicht bereuet.)
Wir sind auch dabei. Die Flugpakete von Aida werden immer schlechter. Man wir praktisch gezwungen, individuell zu buchen. Wir fliegen um 11 Uhr von Frankfurt über Madrid nach Miami und kommen dort um 19:50 an. 15 Stunden Flugzeit, dabei gibt's direkt von Berlin preiswerte Flüge mit Airberlin. Kann man das Flugpaket so ohne weiteres stornieren? Wir habe auf dem Schiff gebucht und dass es dabei über Madrid geht, haben wir erst auf der Buchungsbestätigung erfahren.
Kennt Jemand Air Europa? Gutes gibt's darüber nicht zu lesen. Was denkt sich Aida dabei, solche Fluggesellschaften mit solch unmöglichen Verbindungen auszusuchen?
nicht übel oder ?
![]()
schnell buchen für alle die noch mit wollen 1699 inkl flug
Der Link führ auf die Just Aida First Minute Seite, wo soll das Angebot für 1699 inkl. Flug sein
Dachte wäre im 1.11 19. 11 Thread
Weiß Jemand von euch, ob der Web Check-In bei Germanwings auch bei Charterflügen mittlerweile mit der Aida Buchungsnummer geht? Bei Airberlin geht das ja.
Wird dort getendert?
Wir waren ja auch noch auf der Folgereise. Da haben wir den Film dann auf die Kabine bekommen und eben auch den für die zweite Reise. Allerdings habe ich die dann gegen BluRay Scheiben getauscht, um den Film in HD-Qualität zu bekommen.
Wir waren ja 4 Wochen auf dem Schiff und es ist uns und unseren Freunden nie langweilig geworden. Einfach nur ein tolle Reise.
PS Ich glaube, Sylti war gar nicht zuständig für das Fan-Treffen.
Haben heute für die Reise am 13. 12. mit der Bella (Karibik) die Kabine 415x bekommen, eine AA Kabine. Geht so, da man in ihr doch die Motorengeräusche deutlich hört, man ist eben auf einem Schiff. Hätte aber auch schlimmer komen können, sind für Vario zufrieden.
Wer fliegt noch mit Germanwings im Charter um 14:15 Uhr nach Venedig? Ist ein ziemlich kleiner Flieger (Bombardier CRJ900) mit nur 90 Sitzplätzen. Man soll aber gut sitzen, obwohl so klein, laut SeatGuru.
Ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt dass auch diddi4 das verstanden hat
Das habe ich jetzt verstanden, aber erlebt haben wir bzw. unsere Freunde (und die haben schon etliche Reisen als Grüne hinter sich) das so noch nicht. Das wäre wirklich ein Rückschritt. Haben das andere auch schon so erlebt?
Wir haben schon mal 11 Gaenge verspeist und diesmal sind wir halt wieder mal hungrig zu Bett gegangen. Man glaubt nicht. Wir sind trotzdem noch am Leben.
Du sprachst von Häppchen, bis jetzt gab es aber immer ein Menü von 3 bis 11 Gängen, kenne auch das 11 Gänge Menü (fand ich übrigens gar nicht so toll, meine subjektive Meinung) und davon wird ein "normaler" Mensch eigentlich satt.
Wenn ich in eine Restaurant gehe und Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch zu mir nehme, als ein Menü, sitz ich dort länger als drei Stunden und das bestimmt nicht, weil es dort kostenlose Getränke gibt. Die 90 Min. im Marktr. sind definitiv zu kurz, um das Abendessen wirklich in Ruhe u genießen.
Und mit diesem Thema kann man 52 Seiten füllen? ![]()
Hallo,
Ist der Ausflug zu dem Wasserfall auch für eine ältere Dame mit Gehbehinderung geignet?
Das kommt darauf an, wie stark die Gehbehinderung ist. Man muss ja nicht den Wasserfall runterlaufen, sondern kann daneben auch die Stufen runter gehen. So weit eben, wie man es schafft.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()