1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• diddi4
    • 20. Januar 2015 um 18:33

???????????????????????

• 19.04. - 02.05.2015

• diddi4
    • 20. Januar 2015 um 18:07

habe mal ne Frage. Wir haben die Tour letztes jahr gemacht, war wirklich schön Einiges geht auf eigene Faust, z. B. mit dem Zug von Cruna nach Compostela. viel billiger und schneller mit dem Zug. Fahrkarten können vorher im Internet mit Sitzplatz gebucht werden. Taxi zum Bahnhof kostet nicht viel.

Liegt das Schiff wirklich in Honfleur oder doch Le Havre? Honfleur wäre ja super, da ein tolles Städtchen. In Honfleur habe ich keinen Kreuzfahrthafen gesehen.

• Wann Transamerika buchen?

• diddi4
    • 20. Januar 2015 um 17:10
    Zitat von Andrea_Berlin

Hallo,

Transamerika 6 ab 19.4.2015 kommt morgen ins JAFM - falls das hier jemandem hilft
    Gruß Andrea

Das ist die Transatlantik von Miami nach Mallorca, hier geht es aber um die Transamerika von Warnemünde über Grönland nach New York. Bei dem Preis für die Transatlantik, z. B. 2398 inkl. Flug für 2 Personen in der Außenkabine, würden sonst die Telefondrähte bei Aida durchglühen.

• diddi4
    • 20. Januar 2015 um 14:35

Also, wir fliegen am 15. 2. von Frankfurt über Madrid Nach Miami :zorn: , andere von Frankfurt über Atlanta oder London. Dabei hätten wir, wenn individuell gebucht, direkt nonstop von Berlin nach Miami fliegen können und dabei auch 800 € gegenüber dem Anreisepaket gespart. Da müssen wir völlig neben uns gestanden haben bzw. uns von der RB beschwatzen lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass man ab Frankfurt nach Miami eine "Weltreise" von über 17 Stunden machen kann.

• diddi4
    • 20. Januar 2015 um 14:00
    Zitat von Unioner

Ich finde Balkon 2.799 mit Rückflug vielleicht doch noch zu hoch ?? oder geht es noch günstigerr, da ja dieses Jahr 3 AIDA Schiffe Richtung NY fahren.

Das ist ein sehr guter Preis, wir haben letztes Jahr von Warnemünde mit der Bella 3300 € p. P. n der Außenkabine ohne Flug bezahlt,, allerdings Premium. Allerdings ist da nur die Bella über Grönland gefahren. Balkonkabine gab es damals nur auf Deck 5 für wenige Tage (oder sogar Stunden?) als Vario im Angebot.

• diddi4
    • 20. Januar 2015 um 13:18

Wenn da via Paris steht, wird es wahrscheinlich mit Zwischenstopp sein, obwohl mehrere Fluggesellschaften täglich von NY Nonstop nach Berlin fliegen. Soviel zum "Regionalflughafen Berlin", welches z. Z. mit 28 000 000 Mil. Fluggästen nach Frankfurt und München die meisten Fluggäste hat, damit deutlich vor Düsseldorf mit 22 000 000, die erreicht fast Tegel alleine mit über 20 000 000.

• diddi4
    • 20. Januar 2015 um 12:52

Die Rreise wird bei JFM ab morgen für 1099 in der Innen- bzw. für 1199 in der Außenkabine angeboten, natürlich inkl. Flug. Allerdings kann es auch die Bella werden. Noch einmal 200 € weniger.

• diddi4
    • 20. Januar 2015 um 00:35
    Zitat von VITAlist

Also alles locker sehen. Bis zu unserer Abreise in 3 Monaten kann da noch viel passieren

Das hoffe ich nun mal nicht, da wir schon direkt bei AB Sitzplätze reserviert haben. Aber hier würde das BGH-Urteil greifen

Zitat: "Künftig müssen die einmal angegebenen Flugzeiten grundsätzlich eingehalten werden. Nur bei einem sachlichen Grund, wie beispielsweise einem Unwetter oder politischen Unruhen, sind Abweichungen zulässig".

Das gibt ja Aida jetzt auch als Grund für die späte Angabe der Flugzeiten an. Eigentlich verstößt Aida mit der späten Angabe der Flugzeiten auch gegen das BGH-Urteil. Dort heißt es nämlich auch:

"alle wesentlichen Informationen müssen Kunden schon bei Vertragsabschluss erhalten". Und unter wesentlich werden nach dem Urteil nun auch einmal die Flugzeiten gezählt. Wie weit es Rechtens ist, dass sich Aida durch den Hinweis auf spätere Bekanntgabe der Flüge dieser Pflicht entzieht, sei mal dahingestellt. Es gibt allerdings ein älteres Urteil von einem OLG, das keine Bekanntgabe von Flugzeiten statthaft ist.

• diddi4
    • 19. Januar 2015 um 13:48

Bei Airberlin Zusatzleistungen wählen, Name und Aida Buchungsnummer eingeben. Dann kommt eine Fehlermeldung. Jetzt kann man aber den Veranstalter, als Aida Cruises aus einem Rollfenster auswählen. OneWay auswählen. Namen, Daten und Flugnummer, Abflugdatum eingeben. Secure Hinweis beantworten, dann bekommt man den Sitzplan des Fliegers. Plätze auswählen und anschließend bezahlen, 24,9 p. normalen Platz, XL sind teuerer, gibt aber keine mehr.

• diddi4
    • 19. Januar 2015 um 13:42

Wir fliegen ja auf unserer kommenden Reise am 15. 2. mit AirEuropa von Frankfurt über Madrid nach Miami. Können dann unsere Eindrücke schildern.

Bei AirEuropa handelt es sich um eine spanische "Billigfluglinie" mit Sitz auf Mallorca. Der Flieger ist auch ein Airbus 330-200 wie bei Airberlin mit ähnlichem Sitzabstand. Bei den Bewertungen im Internet auf verschiedenen Portalen rangiert die Gesellschaft am hinteren Ende der Skala. Vor allem der Service auf Langstreckenflügen soll schlecht sein. Lassen wir uns überraschen, so lang ist die Flugzeit nach Miami von Madrid ja wohl nicht, unter 10 Stunden.

• diddi4
    • 19. Januar 2015 um 08:47

Haben auch unsere Flugdaten, mit Airberlin AB 7210 um 9:25 /14:00 Uhr nonstop.

Soweit immer zu den Gerüchten, die im Forum gestreut werden, dass es z. B. nur von Frankfurt Direktflüge gibt.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 23:08
    Zitat von fogfog

Wann gibts die Kabinen-Nr. Habs irgendwie verpennt wann die rauskommen. :sdanke:

In der Regel bei Aida 50 bis 45 Tage vorher, und zwar immer Donnerstags. Bei der letzten Reise waren es fast 60 Tage vorher, aber da waren auch die Feiertage dazwischen.

• My AIDA Buffetrestaurant Reservierung (VITA)

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 17:52
    Zitat von Dupplo

Wenn dies System tatsächlich funktioniert, wäre es mir persönlich den Preis wert. Genauso wie ich für eine reservierte Liege bezahlen würde. Hallo AIDA - liest hier jemand mit

Jetzt muss ich doch noch einmal antworte. Genau das will ich (und wohl auch die meisten) nicht. Es soll schon die Ausnahme für besondere Fälle bleiben und ich hoffe, dass der Tisch, der reserviert wird, von "Aida" bestimmt und die Anzahl auch klein gehalten wird.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 17:42

dem kann ich mich anschließen, immerhin gibt's ja noch ne Flasche Wein dazu. Wir würden(werden) das auch nur zu besonderen Anlässen machen. Jetzt war es von mir genug zu dem Thema.

• Reiseunterlagen

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:55
    Zitat von smutje08

Auch bei mir war bei dem Flugvoucher nur die Aidabuchungsnummer bei. Schade , sonst wäre wenigstens ein Onlinecheckin problemlos möglich.

Das hängt von der Fluggesellschaft ab. Bei Airberlin z. B. kannst du mit der Aida-Buchungsnummer auch den Online-Checkin vorher machen, bei der LH geht das z. B. nicht, da brauchst Du die eTicketnummer und die rückt Aida nicht raus, im Gegensatz zu allen anderen großen namhaften Reisegesellschaften.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:48
    Zitat von el-capitano

Nun platziere ich mich mit meiner Holden schön bräsig an einen Achtertisch, lasse mir zwei Flaschen Wein bringen und vom Kellner alle Gäste, die sich ohne zu fragen einfach an meinen Tisch setzen, entfernen. Sollte jemand fragen, sage ich glatt nein, mit dem Hinweis, dass der Tisch mir gehört.

Schon hierin liegt mal wieder eine falsche Einschätzung vor. Der Tisch wird Dir zugewiesen und wenn du für zwei Personen einen Tisch reservierst, wirst Du maximal einen Vierertisch bekommen. Da mit erübrigen sich Deine Gedankenspielereien. Es scheinen wirklich einige Leute wieder Angst zu haben, einen Tisch zu bekommen oder das mit der Liegenreserviererei gleichzusetzen. Es werden nur sehr wenige reservierbar p. Abend sein und der Tisch wird auch nur für kurze Zeit frei gehalten, man muss also schon pünktlich kommen.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass damit einige Leute Probleme haben, meine subjektive Meinung.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:38

Wir haben zweimal im Rossini einen Tisch für eine Geburtstagsfeier reserviert und zweimal war es einfach grottenschlecht. Nicht so sehr das Essen, sondern der Service. Deshalb sind wir nicht mehr bereit, dort für viel Geld zu essen. Muss ja nicht immer so sein, hatten wahrscheinlich einfach nur Pech. Einmal hatte man schlicht einen unsere Gäste vergessen, das Essen kam eine Stunde nach den anderen Teilnehmern. Fehler können überall passieren, aber mit welcher Frechheit und Ignoranz die Restaurantleiterin dann auf unser Intervention reagiert hat, das geht nun gar nicht.

Im Gegensatz dazu waren die kulinarischen Highlights aus der Clubstufe jedesmal einfach nur super, vom Essen und dem Service.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:31
    Zitat von filly

Ich habe nicht gemosert,vielleicht solltest du mal richtig lesen.................

Du warst ja auch gar nicht gemeint, sorry, aber ich wollte hier keinem zu Nahe treten. Aber wer im Forum schreibt, muss auch ein bisschen Kritik vertragen, muss ich auch häufig. Aber an Dich habe ich definitiv nicht im Auge gehabt.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:27

Die Taxipreise hören sich doch moderat an. Die haben doch ein Taximeter?! Alles andere ist in den USA verboten und eigentlich greifen die bei Zuwiderhandlungen ziemlich rigoros durch, meisten ist sofort die Lizenz weg. Meistens reicht schon der Hinweis auf das Taximeter.

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:11

Habe jetzt auch die Preise wieder gefunden. 14 $ hin- und zurück, für Sen. 7 $.

hier der Link zur Webseite des Marc-Train

Taxi zum Bahnhof darf nicht mehr als 12 bis 15 $ kosten. Nicht die Taxis am Terminal nehmen, die nehmen bis zu 50 $ für die kurze Strecke zum Bahnhof und fahren ohne Taximeter. Ist eigentlich in den USA verboten. Fast gegenüber fährt aber auch ein Bus.

Unter diesem Link

kann man die Tickets auch Online kaufen, allerdings nicht die 50% billigeren Sen. Tickets. Da müsste man erst eine Ausweiskopie p. Fax oder Email einschicken und einen Account anlegen. Geht aber problemlos am Bahnhof für Senioren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™