1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Abreise

• diddi4
    • 1. Juni 2014 um 09:51

Wer z. Z. in Warnemünde anreist oder abreist, kann am Pier 7 die Warnemünder Sandwelt bestaunen. Geht noch bis Oktober.

[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/sandwelt.jpg]

• Buchung über Persönliche Reiseberaterin / Buchungsbestätigung ?

• diddi4
    • 1. Juni 2014 um 09:30

Was ist ein "persönlicher Reiseberater?"

• Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?

• diddi4
    • 31. Mai 2014 um 23:41
    Zitat von ploklo

Genau, erst recherchieren, dann tippen.

Aktuelles Beispiel Vario ÖMM: Gibts ab 599 €, das ist das, was der Individualbucher AIDA zahlt. Was er einer Fluggesellschaft dazu bezahlen muss und dem Taxiunternehrmer für den Transport zum Hafen, dürfte AIDA wenig interessieren.

Erst einmal ging es hier ums Schwarze Meer und zweitens ist es für mich als Kunde völlig uninteressant, welche Verdienstspanne Aida hat und woran sie mehr verdienen, sondern was ich als Kunde im Endeffekt zahlen muss und was für mich am billigsten ist. Und da wird es mir schwer fallen, bei individueller Anreise billiger wegzukommen, auch beim ÖMM.

• diddi4
    • 31. Mai 2014 um 16:55
    Zitat von ploklo

Wenn ein Flug mit dabei ist, dürft ihr nicht vergessen, dass die individual anreisenden Gäste die sind, die wahrscheinlich den günstigsten Preis zahlen - nicht die Just-Bucher.

Das glaube ich nicht. Im Vario kostet die Schwarzmeerreis 2700 €. glaube nicht, dass Du für 100 € einen Flug für 2 Personen nach Antalya bekommst. Da ist dann auch die Anreise zum Schiff vom Flughafen noch nicht mit dabei! Man sollte doch erst einmal recherchieren, bevor man solche Behauptungen aufstellt!

• diddi4
    • 31. Mai 2014 um 16:49
    Zitat von MANU_ELA

In meinem Beispiel ging es um Familie, und da nutz eine JUST Buchung herzlich wenig,

Bitte buchen ein 2 Erwachse + 2 Jugendlich Karibik Weihnachten - Schulferien, -
    und es sind nicht nur Paare an Bord.
    Und wenn Du mit Kinder/ Jugendliche Verreisen würdest , kennt man die Summen,
    man muss sogar teilweise 2 Kabinen buchen da man als Familie, so das nette Buchungssystem von aida, keine 4-er Kabine möglich ist mit Jugendlichen.

1 Woche WMM ist auch nicht günstiger zu Viert. mit Nebenkosten, ich rede nicht vom Sparfuchs, normaler Urlaub + Extrakosten an Bord, Ausflüge, und bedenke es rennt nicht jeder zur Happy Hour, wir meiden sie eher.

Ich denke solchen Summen kommen schnell zusammen, und man muss da nicht auf eine andere Reederei wechseln, und das ist ein ganz normaler Teppiche, ob es sich einer Leisten kann ist eine ganz andere Geschichte, es sollte nur ein Bsp. geben was eine Familie in den Ferien bezahlt, + welche Summen schnell zusammen kommen, und Karibik Weihnachten ohne Nebenkosten nur Kabine + Anreise sind es 14.000 € ,<---- das ist nicht geträumt, und das Schiff ist fast ausgebucht.

Alles anzeigen

Auf 14000 € und mehr kommt man sicher nur, wenn man sehr "hochwertig" bucht, und das dürften die wenigsten Familien, wie schon gesagt, können.

Ich komme für die Karibik über Weihnachten für 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 bis 15 Jahre) in 2 Kabinen (Außen AB/Innen) mit Anreisepaket im Premiumbereich auf ca. 8600 €. Aber auch das dürfte für die überwiegende Mehrzahl unserer Familien in Deutschland schon grenzwertig sein. Hoch wird der Prozentsatz nicht sein. Das zeigt mir eigentlich nur, dass du diese Summe mal so ins Blaue hinein "geschossen" hast.

Nur so nebenbei, ich war 45 Jahre während meines Lebens auf die Schulferien angewiesen. Das Leben ist immer mal wieder ungerecht, hab mich nie drüber beklagt. Aber eigentlich gehört diese Diskussion nicht mehr zum Thema und beende das jetzt hiermit.

• diddi4
    • 31. Mai 2014 um 15:37
    Zitat von st123

Also ich fänd das gerechter als die Clubstufen nach Übernachtungen zu berechnen. Wenn ich in den Ferien mit 2 Kinder in 2 Kabinen reise gebe ich eine Menge mehr aus als in der Nebenzeit.
    Grüße
    Stefan

Jeder so, wie es für ihn am besten ist. Selbst, wer eine 14 tägige Reise in Just bucht, investiert mindesten 3000 €, da darf er aber praktisch keine Ausflüge buchen und sonst noch etwas nebenbei ausgeben (die Schwarzmeerreise, die ja wie Sauerbier angeboten wird, kostet in der Innenkabine schon ca. 2800 € p. Kabine).

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Familie mit 2 Kindern mal so locker 2500 € an Nebenkosten pro Reise ausgibt, weil die wichtigen Sachen wie essen und trinken ja schon im Preis enthalten sind. Das dürften doch wohl die Ausnähmen bleiben. Und die die das können, sind bestimmt nicht auf die "Boni" des "Grünstatus" angewiesen.

• diddi4
    • 31. Mai 2014 um 15:11
    Zitat von MANU_ELA

Stell dir vor, diesen Umsatz (20 000) macht eine Familie in einer Suite -> 14 Tage Karibik, oder 2 Kabinen Gebucht ist man ü 10.000. -14.000 €

Ansonsten denke ich wie Pepe, die Katze ist noch nicht aus dem Sack, was soll man sich hier Gedanken machen über, Gehört oder nicht gehört .

gruss

ela

Ich weiß gar nicht was hier abgeht. Eine Familie, die in 14 Tagen locker mal über 20000 € für Urlaub ausgeben kann, fährt mit Sicherheit nicht mit der AIDA. Bleibt mal auf dem Teppich, sehr viele Familien, die so etwas können, wird es auch in Deutschland nicht geben. Irgendwo war in einem anderen Thread mal eine Diskussion, dass 20 % aller Deutschen gar keinen Urlaub machen können.

Dass, was es bis jetzt für Vielfahrer gibt ist doch sowieso nicht so berauschend. Bis auf das Frühstück (für mich, wobei meine Frau lieber ins Buffetrestaurant geht), sind doch alle anderen Vorteile nicht so gravierend. Der Film erst recht nicht. Die 100 € BGH sind zumindest für mich auch verzichtbar.
    Dabei könnte ich sogar mit dieser Regelung gut leben, denn wir haben diese Summe mit dem letzten und diesem Jahr schon locker überschritten.

Wenn jetzt fast auf jeder Reise bis zu 200 Grüne an Bord sind, kann man schon einmal sehen,, wie viel Gäste Aida damit an Aida bindet und das ist doch wohl der Zweck dieser Aktion. Aida ist nun einmal eine Massenveranstaltung. Ich weiß nicht, ob Aida nicht Schiffbruch erleidet, wenn sie davon weg wollen. Leute, die wirklich zwischen 12 bis 20000 € für eine Kreuzfahrt im Jahr ausgeben können, fahren m. E. nicht mit AIDA :ssorry: :meinung:

• Lektor an Bord

• diddi4
    • 30. Mai 2014 um 22:08
    Zitat von perlenfee

Wir hatten einen Lektor dabei und der war richtig gut. Wertvolle Infortmationen, tolle Vorträge und wenn wir mal wieder eine lange Reise machen, hätten wir ihn gern auch wieder dabei:

Axel Claus Brüggemann :foto:

Perlenfee

Auf der Reise waren wir auch und Axel Brüggemann war bis jetzt mit großen Abstand der beste Lektor, den wir je hatten. Ist der eigentlich immer noch bei Aida aktiv?

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• diddi4
    • 28. Mai 2014 um 12:58

Genauso ist es!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• diddi4
    • 27. Mai 2014 um 23:15

Du kannst auf dem Schiff eine sogenannte "Urlaubskasse" abschließen. Du zahlst pro Pärchen 200 € an Aida und erhältst dafür p. P. 25 € Bordguthaben. Diese Urlaubskasse (also die 200 €) kannst Du dann auf die nächste Reise anrechnen lassen und erhältst dann für die gebuchte Reise 50 € BGH (bei 2 Personen).

Es gibt Ausnahmen. Wenn Du die Reise auf dem Schiff buchst, bekommst Du ja je nach Dauer bis zu 75 € BGH. Für diese Reise bringt dir die Urlaubskasse nichts, da Du deren BGH nicht mehr bekommst.

Chris war schneller (Grüße aus Berlin an Dich und Deine Freundin)

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 27. Mai 2014 um 20:08

Wir natürlich auch (4 Personen) Unsere Daten hast Du ja schon.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• diddi4
    • 27. Mai 2014 um 16:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich hätte nicht gedacht,daß sich 78% eine Kreuzfahrt leisten können (ganz schon viel)

Schöne Grüße

Heizergruss

Das interpretierst Du falsch (oder Ironie?). 20 % können sich gar keinen Urlaub leisten! D. h. ja nicht, dass sich 80 % eine Kreuzfahrt leisten können.

• Welche war Eure schönste Route???

• diddi4
    • 27. Mai 2014 um 16:03

Unsere schönste Tour war unsere erste mit der Cara von Buenos Aires ums Kap Hoorn und Falklandinseln zurück nach Montevideo /Buenos Aires.

Die zweite auch über Weihnachten Sylvester von Manaus in die Karibik / DomRep.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 27. Mai 2014 um 15:56

Ich war schon mehrere Tage in New Orleans. Nottoway Plantation kann ich empfehlen, wir haben in der 2 Tage 2000 übernachtet, im Haupthaus. Waren dort die einzigen Gäste. Tagsüber mussten wir unsere Zimmer gut geschlossen halten, da es ja auch von Besuchern besichtigt werden kann. Allerdings ist das schon ein ganzes Stück von New Orleans entfernt, ca. 74 Meilen, 119 km.

Die Fahrt mit der NATCHEZ kann man sich sparen, zu teuer. Die fährt man gerade von New Orleans durch das Industriegebiet. Wenn man den eigentlichen Mississippi erreicht, wo es erst interessant wird, kehrt sie wieder um. Interessanter als Nottoway wäre allerdings Natchez, aber das ist noch weiter entfernt, ich glaube fas 170 Meilen.

Warum aber in die "Ferne" schweifen. Es gibt doch in New Orleans genug zu sehen, allein das French Quarter reicht für einen Tag. Perfekt ist dort ein Brunch im Two Sisters! Dafür kann man ruhig einmal auf das Frühstück bei AIDA verzichten

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• diddi4
    • 26. Mai 2014 um 23:01

Natürlich wird in so einem Fall Deine Reisekrankenversicherung eintreten, wie ja auch für die Kosten, die auf der Aida anfallen. Ob Sie Dich nach Hause transportieren, hängt davon ab, ob Du vor Ort medizinisch versorgt werden kannst oder nicht. In diesem Punkt zeigt sich dann auch die Qualität der Reisekrankenversicherung, dann "fachgerechte" medizinische Versorgung ist ein "dehnbarer" Begriff. !

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• diddi4
    • 26. Mai 2014 um 22:27

Zum Glück habe ich kaum Bedarf an Liegen. Was ich aber schon öfter beobachtet habe, wenn ich mich mal für 2 Stunden mit meinem E-Book auf einen Stuhl auf dem Pool Deck ganz hinten in den Schatten setze (geht fast immer), dass sich Pärchen gleich vier Liegen reservieren, zwei im Schatten und zwei in der Sonne. Dann pendelt(n) ständig einer oder auch beide zwischen Schatten- und Sonnenliege.

Dieses Verhalten habe ich mehrmals beobachtet, obwohl ich mich während einer 14 tägigen Kreuzfahrt höchsten insgesamt 4 bis 6 Stunden auf dem Sonnendeck aufhalte.

• diddi4
    • 26. Mai 2014 um 12:56

Na, nun steht's fest, Mittelmehr (7 und 10 Tage) und Schwarzes Meer.

• diddi4
    • 25. Mai 2014 um 23:53

die Termine, die oben für 7 Tage wM genannt werden, gibt es bei Aida bis auf einen gar nicht.

• Preisgarantie!

• diddi4
    • 25. Mai 2014 um 13:08

Erhält man bei Mein Schiff, wenn man früh bucht schon genaue Flugzeiten und bei nicht Non Stopp Flügen auch den Umsteigeairport mitgeteilt?

• Kreuzfahrt: Abweichen von Route ist Reisemangel

• diddi4
    • 25. Mai 2014 um 12:02

noch zu Ergänzung. Über die Höhe der Anzahlung hat das Oberlandesgericht Celle in zweiter Instanz im November 2013 auch zu Gunsten der Reisenden entschieden (max. 1/3) aber die Revision beim Bundesgerichtshof zugelassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook