1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• diddi4
    • 20. März 2015 um 11:02

Ich verstehe diesen Satz

Ab 01.10.2016 erlischt diese feste Clubstufe, und jedes Mitglied erlangt dann die individuelle Stufe, die es tatsächlich innerhalb des Zeitraums vom 01.10.2015 bis 30.09.2016 erreicht

so, dass dann eben die Clubstufe bekommt, die man tatsächlich zu dem Zeitpunkt hat. Es könnte ja auch Jemand abfallen, da Reisen, die dann länger als 5 Jahre zurückliegen, wegfallen.

• diddi4
    • 20. März 2015 um 10:23

Wo kann man eigentlich verbindlich die Berechnung der Seemeilen nachlesen. Auch die "Bedingungen". Wo stehen die. Bei den Reisen steht, " Der Statusbalken verrät Ihnen, mit wie vielen "Seemeilen" Sie ab 01.10.2015 starten". Wo ist der Statusbalken zu finden?

Insgesamt hat sich das eigentlich verschlechtert, selbst für den Goldstatus. Ich lese nichts mehr vom "kulinarischen Highlight"? Na ja, das Frühstück ist weg. Ich finde es schade, meiner Frau war das schon immer egal, die ist auch ins Buffetrestaurant gegangen.

Schön, fällt es uns leichter, auch mal andere Schiffe zu probieren, haben schon öfter damit geliebäugelt, aber sind dann wegen des "Kundenbindungsprogramms" bei Aida geblieben. Wenn ich überwiegend Premium buchen muss, um den Status zu halten oder zu bekommen, ist natürlich Mein Schiff schon eine Alternative, da sich im Premiumbereich Aida und Mein Schiff nicht wesentlich im Preis unterscheiden. Allerdings müssen die Routen stimmen, und die waren bis jetzt bei Aida besser.

• Kundenbindung??

• diddi4
    • 19. März 2015 um 23:37
    Zitat von Chrisu1979

Was ich aber schon oft beobachtet habe, sei es in diversen Foren oder aber auch auf den Schiffen selbst, war ,dass manche Mitmenschen meinen, jedem aufs Auge drücken zu müssen,wie oft sie doch schon mit AIDA gefahren sind und aufgrund ihrer vielen Nächte quasi über anderen stehen.

Ich finde die Aussagen wirlich lustig. Du gehörst ja auch zu diesen Mitmenschen, oder warum gibst Du Deine Reisen in der Signatur an?

• diddi4
    • 19. März 2015 um 17:48

Also, morgen wissen wird mehr. Im Aida Club sind ist zumindest schon die clubstufe Gold als Bildchen oben über grün angeordnet. Mehr ist aber noch nicht zu erfahren.

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• diddi4
    • 19. März 2015 um 17:39

Bini, da würde ich aber eher AIDA vetrauen. Der Hafen gibt wahrscheinlich nur die "Maximalliegezeiten" an.

• diddi4
    • 19. März 2015 um 17:17

Hier der Port Plan

[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/vesselAida.jpg]

• diddi4
    • 19. März 2015 um 16:59

Ja, das ist gar nicht so ungünstig. Es fährt von dort aber auch ein Trolley bis zum Freedom Tower (oder auch noch weiter). Der ist kostenlos. Auch fährt dieser wieder zurück. Einstieg ist nicht weit von der Bayfront Side.

Miami Trolley Routen

Übrigens, Corel Way ist die Runde zum Port. Wenn man die ganz fährt, ist man gut 2 Stunden unterwegs.

Da wir jetzt schon vier Mal in Miami waren, lassen wir das ganz ruhig angehen.

• diddi4
    • 19. März 2015 um 13:02

Das dürfte Terminal B oder D sein. am 19. 4. liegen wir laut Plan Terminal J, das ist auf der anderen Seite vorne.

• diddi4
    • 19. März 2015 um 10:07

bergheimer11

Wenn Du den Rückflug von Jamaika bei der Transkaribik 2013 meinst, dann ja. Allerdings saßen wir genau eine Reihe dahinter auf den gleichen Plätzen. AB hat aber das Geld zurückerstattet.

Aber auch bei LH klappt das nicht immer, wie jetzt bei unserem Rückflug von Miami mit dem AB380.

Adam1079

Sehr schön, nur bin ich doch sehr eingeschränkt, wenn ich mich auf Thai oder Emirates beschränke, nur um die Sitzplatzreservierung zu sparen.

• diddi4
    • 19. März 2015 um 08:31

Mittlerweile nehmen sehr viele Fluggesellschaften Geld für die Sitzplatzreservierung, das ist keine Besonderheit von AB. Selbst LH ist mit dabei. 25 € über Aida? Meines Wissen sind das 30 €, nur bei AB direkt sind es knapp 25 €.

• diddi4
    • 19. März 2015 um 08:28

Nur so zu Info, auf FB sind alle Beiträge hierzu nicht mehr vorhanden. Und wo die genauen Bewertungen mit Faktoren herkommen? Bei FB stand das auch nicht. Mal sehen,, ob wir morgen wirklich mehr wissen, die Einstellung braucht schon etwas an Zeit.

• diddi4
    • 19. März 2015 um 00:15

Ja, ich, und zwar der Rückflug von Miami nach Frankfurt am 8. 3. mit dem A380. Eticket-Nummer wurde uns von Aida mitgeteilt und wir haben LH angerufen und telefonisch 4 Plätze reserviert (R64 D bis F). Zweimal noch nachgefragt, ob die auch reserviert sind, da man nichts schriftliches darüber bekommt.

Beim Rückflug haben wir dann trotz Hinweis ganz andere Plätze bekommen. Unsere mitreisenden Freunde saßen noch nicht einmal zusammen. Soviel zur Reservierung bei LH.

• diddi4
    • 18. März 2015 um 17:26

Gut, dass ich das nicht auch noch einmal kopiert habe, dann hätten wir es drei Mal.

also werden doch die Tage, die man bis zum 30. 9. erreicht hat, berücksichtigt, nur wie, steht da nicht. Das mit den Seemeilen stimmt so, nur wie schon geschrieben, werden wohl nicht die tatsächlichen Seemeilen genommen. allerdings spielt die Dauer immer noch eine Rolle, nur das jetzt noch die "Buchungsklasse" berücksichtigt wird. Außerdem wird eben die höchste clubstufe später erreicht. Eigentlich alles so, wie schon vorher angenommen.

• diddi4
    • 18. März 2015 um 17:09
    Zitat von MANU_ELA

Seemeile 4000 x Faktor

D. h. für mein Beispiel 6354 *4000 = 25 416 000 Seemeilen, selbst bei Faktor 1.

Alles wohl nicht so richtig ausgegoren, was hier wiedergegeben wird, bzw. man weiß es wahrscheinlich nicht.

• diddi4
    • 18. März 2015 um 17:04
    Zitat von stuessymen

ch denke zusätzlich zu den Reisemeilen wird es für je 1€ Umsatz an Bord eine Seemeile geben!

Und woher hast Du das? Wunschdenken oder irgendwo schriftlich fixiert?

• diddi4
    • 18. März 2015 um 16:52
    Zitat von Adam1079

Hat jmd. Erfahrungen mit dem Entertainment-Programm an Bord der AB? Zu vergleichen moit den Arabischen Airlines oder um Klassen bescheidener?

Gegenüber Lufthansa (Emirates kenne ich nicht) ist es deutlich schwächer, aber LH ist wohl auch Spitze, neuerdings sogar Internet während des Fluges. Filme bei AB sind zwar reichlich vorhanden, aber in der Regel älteren Datums. Die Technik ist ok. Übrigens kannst Du Dir das Programm auf der Langstrecke als PDF

hier herunterladen

• diddi4
    • 18. März 2015 um 16:33

Sollte das wirklich stimmen, werden noch weniger in den Genuss der Clubstufe grün kommen. Vor allen wird die "arbeitende" Bevölkerung noch weiter benachteiligt. 24000 Seemeilen pro Jahr zu erfahren, da gehört schon einiges dazu.

Nur mal ein Beispiel:

Wir sind letztes Jahr die Transamerika von Warnemünde bis New York und anschließend gleich die Nordamerikaroute von New York nach Montreal gefahren.

Dauer insgesamt 28 Tage, Seemeilen 6354.

Weiß ich deswegen so genau, weil wir als Premium-Bucher die Seekarte laminiert von AIDA bekommen haben. Und das ist eine Reise mit einigen Seetagen und langen Distanzen. Um also auf 24000 Meilen pro Jahr zu kommen, must Du schon mal locker 70 bis 80 Tage auf der AIDA zubringen, wahrscheinlich noch mehr. Das schaffen ja fast noch nicht einmal Rentner.

Wo habt ihr das dann eingtlich her? Seriöse Quellenangabe wäre mal angesagt, nicht nur, hat der geschrieben.

• diddi4
    • 18. März 2015 um 12:39

Über Madrid Air Europa? Übrigens, die Sitzplatz Reservierung ist telefonisch direkt bei AirEuropa kostenlos. Ihr müsst euch allerdings die Ticketnummer von Aida geben lassen. Gibt's wohl erst drei Wochen vorher. Online Checkin klappt bei den Amerikaflügen (zumindest war das im Februar noch so) nicht. Zum Glück fliegen wir diesmal mit AB von Berlin direkt.

• Bordrechnung

• diddi4
    • 15. März 2015 um 12:42

Warum nicht? Ich habe das gemacht, entfällt das Einlesen der Karte. Man erteilt ja Aida einen Abbuchungsauftrag, wie bei jeder EC-Karte. Die Angst, seine Daten da zu hinterlassen ist unbegründet. Abbuchungsaufträge sind die sichersten Zahlungsvorgänge, auch im Internet. Man kann alle Abbuchungsvorgänge von seinem Konto bis zu 8 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück buchen lassen. Die Bank muss das ausführen, selbst wenn der Kontoinhaber pleite oder nicht mehr vorhanden ist. Einer der Gründe, warum viele Onlinehändler Abbuchungen nicht akzeptieren.

Teuer wird es nur für einen, wenn man das unberechtigt macht, also wenn der Vorgang rechtmäßig war, aber wer macht das. Natürlich bedeutet das auch eine regelmäßige Kontrolle seine Kontos, das mache ich fast täglich. Kreditkarten sind da wesentlich unsicherer.

Ich finde es immer wieder lustig, wenn mir Bekannte oder Freunde sagen, Abbuchung kommt gar nicht in Frage, ich lasse niemanden Fremden auf mein Konto zugreifen, dann aber bei den täglichen Einkäufen mit EC-Karte zahlen. Da greifen die jedes Mal auf das Konto zu.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• diddi4
    • 14. März 2015 um 00:39
    Zitat von stency

Hallo zusammen.

So wie es dort am 04.03. im Hafen aussah, wird das wohl noch über den Herbst hinaus dauern.

Das würde ich jetzt nicht sagen. Wir waren Ende Dezember und jetzt am 4. 3. dort. Ende Dezember war da noch gar nichts, nur Wüstenei. In diesen zwei Monaten hat sich wirklich viel getan, die könnten das bis zum Herbst fertig haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™