4124 hat keine Bullaugen, eigentlich eine schöne Kabine!
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass es bei Airberlin in der Regel keine Business gibt, wie von Dir weiter oben geschrieben.
Habe ich ja auch nicht behauptet, sondern dass das in der Regel für Vollcharter gilt, im nächsten Beitrag habe ich ja geschrieben, dass die "Linienflüge" von AB auch Business haben!
-
Typischer Brand bei Dachdeckerarbeiten. Kommt ziemlich häufig vor, die Jungens können einfach nicht mit der "Teerpappe" und Feuer umgehen. Der Schaden dürfte gering sein, da das Feuer schnell gelöscht wurde.Muss ich zurücknehmen, ist wohl im letzten Stockwerk entstanden, gibt jede Menge Meldungen darüber.
-
Hatten wir zumindest für den Rückflug. Hin sind wir ja mit der normalen Linienmaschine von AB nach New York und da gibt's natürlich Business.
-
Wenn es der Airberlinflug ist, da gibt es in der Regel keine Business, ist ein Charter.
-
Ok dann nehmen wir Montego Bay. Die Change auf einen kostenlosen XXL Seat lassen wir uns nicht entgehen.
Dann nimm auch schon einmal die Boxhandschuhe mit

-
Den Teide Nationalpark kann man gut mit dem Auto in einem Tag machen. Wenn man nicht noch wandert, kann man noch etliches anderes in einer Tagestour mitnehmen, z. B. Los Gigantes. (durch die Steilwand läuft eine Wanderweg, nichts für Leute mit Höhenangst ^^)
Aber vorher sich nach dem Straßenzustand erkundigen. Es kommt nicht selten vor, dass auch "große" Straßen nachen einem Unwetter mehrere Tage gesperrt sind.
-
Wir sind auch auf dieser Tour. Vorher sind wir aber erst einmal 4 Wochen auf der Bella von Warnemünde über New York nach Montreal
.Bin mal gespannt in Dubrovnik war ich schon dreimal, aber alles vor 1985, immer mit dem Auto. Haben mal 1 Woche in Dubrovnik gewohnt, tolle Stadt. Die Kriegsschäden sollen ja komplett wieder behoben sein.
Der Hafen ist ziemlich weit weg, werden dann wohl zu viert auch ein Taxi nehmen. Aber ich nehme mal an, dass Aida, wie immer bei solchen Destination, einen Shuttlebus organisiert.
-
Wir sind auch schon bei beiden abgeflogen. Zugestiegen nur in DomRep. Letztes Jahr waren wir wohl die ersten, die mit Airberlin von Montegobay zurückgeflogen sind (war die 22 Tage Transkaribik mit der Bella). Ich kann nur sagen, ein einziges Chaos.
Viele hatten Sitzplätze vorher reserviert (wir auch, direkt bei AB), keiner hat seinen reservierten Sitzplatz bekommen. Die Leute, die XL gebucht hatten, waren richtig sauer. Gab fast Schlägereien im Flieger. Na ja, wenn Jemand, der nicht reserviert hat einen XXL Platz bekommt und derjenige, der dafür 60 € gelöhnt hat einen "normalen", kann man das fast verstehen.
Beim Einchecken hatten die wohl überhaupt nichts auf dem Bildschirm, es mussten teilweise Koffer wieder ausgeladen werden, da irgendwie die Passagierlisten mit den Koffern nicht übereinstimmten. folge war eine über zweistündige Verspätung, obwohl der Flieger überpünktlich aus DUS ankam.
Die Schuld lag eindeutig an den überforderten Flughafenpersonal. Aber vielleicht haben sie das jetzt ja im Griff.
-
Die Zeiten sind m. E. leider vorbei, die Einsparung liegt deutlich unter 50 %. Auch zwischen Vario und Premium ist der nicht ehr sehr hoch. Wir haben bei der Nordamerika mit der Bella von Vario auf Premium umgebucht, als es dort plötzlich wieder den Frühbucherrabatt gab. Der Preisunterschied betrug nur 320€, der sich noch relativiert hat, da wir nun das Rail&Fly Ticket noch dazu bekamen. Dadurch war der Unterschied zwischen Premium und Vario nur noch 160 € bei AB Meerblick. Dafür konnten wir aber die Kabine frei wählen!
-
Haben gerade die "Vorfreude" Tasche von Aida bekommen, mit Checkliste, Ausflugsbroschüre und Vorfreude CD. Bei "Ihre Reiseroute" sid sämtliche Destinationen für alle Transamerikareisen dargestellt, also auch Azoren Charleston usw. Ganz nett, aber braucht man die wirklich?
-
Wir hatten auf der Vita mal die 4101, also ganz vorne. So schlimm ist das nicht. Hatten aber auch selten Wellengang (Amazonas/Karibik). Und wenn die angelegt haben, war Zeit zum Aufstehen. Bis Windstärke 6 ist das alles noch kein Problem. Darüber haben wir nicht erlebt.
-
Genau so habe ich es auch erlebt. Gerade weil ich ein geübter Wanderer bin und von der Kondition her für mich das als einfache Wanderung bezeichnen würde, kann ich nur jedem empfehlen, festes Schuhwerk anzuziehen, keine Turnschuhe (auch mit fester Sohle), so wie ich. Für Leute, die sonst nie ausgiebiger wandern, ist es schon beschwerlich, aber wer nicht gerade schon nach wenigen Metern in Atemnot gerät, doch zu schaffen.
-
Das Design der Bordkarte soll geändert werden. Wie gefällt euch das? Erkennt Ihr die Clubstufe?
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/bordkarte.jpg]
-
Mir ist das eigentlich ziemlich egal, wer der Kapitän ist. Hauptsache sie vrstehen ihr Geschäft mit der Schiffsführung.
-
So, nach einigem hin- und her liegen unsere Flugzeiten und Sitzplätze auch fest. Es geht um 16:55 Nach Zürich (Ankunft 6:15) und von dort um 7:25 Uhr weiter nach Hamburg.
Also, die Sitzplatzreservierung bei Aida ist eine Katastrophe. Da kann IDA bei anderen Reisegesellschaften noch viel lernen. Das ganze ist einfach nur stümperhaft, wie von einem kleinen Billiganbieter. Bei allen renommierten und höherwertigen Reiseanbietern bekommt man sofort (auch bei Gruppenreisen) seine eticketnumber und kann den Sitzplatz sofort selbst reservieren. In aller Regel auch kostenlos.
.
-
Wir haben sie heute angezeigt bekommen. Fliegen mit Air Canada via Toronto zurück nach Frankfurt. Abflug mittags um 14h

Ist das richtig, dass ihr von Toronto zurückfliegt? Von Montreal nach Toronto sind über 500 km

-
Ich habe von Aida telefonisch erfahren, dass wir um 16:55 von Montreal nach Zürich fliegen und dort um 6:15 ankommen. Genau der Flug, den ich vermutet habe. Bei Myaida wird noch nichts angezeigt. Die Flugabteilung will mich anrufen, um Sitzplätze zu buchen. Nur der Flieger ist praktisch schon voll

-
Wer hat schon die Rückflugdaten? Sie sind bei Aida immer noch nicht frei gegeben.
-
Wir möchten ebenfalls mit der AIDA auf den Prekestolen. Ungeführt werden wir es wohl eher nicht machen, da bin ich zu sehr "Schissbuchse". Allerdings habe ich Höhenangst! Dies ist aber nur ein Problem, wen die Wege bis zur Kante sehr schmal ( < 2 m.) sind.
Ist das so? Gibt es Teilstücke die schmaler als 2 m. sind? Falls ja, gibt es dort auch "Gegenverkehr"?
Ich hab den Ausflug auch mit Aida gemacht, individuell war mit das mit dem Zeitfenster zu gewagt. Aber die Führung von Aida kannst Du vergessen, da läuft jeder für sich. Der Weg ist auch nicht zu verfehlen. Bei uns war das eine Massenwanderung, es lagen vier Kreuzfahrtschiffe im Hafen (untr anderem die Queen Mary) und auch die Parkplätze waren alle voll. Man braucht nur den Massen zu folgen, an den engsten Stellen wurde der "Strom" geregelt, die liegen aber nicht am Abgrund. Gegenverkehr gibt es natürlich. Die Bilder unten von der Plattform wirken super leer. Bei uns musste man fast anstehen, um daruaf zu kommen. Wir waren Mitte Juli unterwegs.Sonst laufe ich teilweise nach GPS-Track alleine durch die Natur, war ein ganz neues Erlebnis für mich.
Also, die schmalsten Stellen können mal gerade so knapp 2m sein, als innen gehen. Zur Not kann man umkehren.