1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Austausch Alleinreisende

• diddi4
    • 6. April 2025 um 12:39
    Zitat von Julia80

Bei AIDA habe ich zwei Reisen kombiniert und fahre 24

genau das wollte ich ja auch, aber beide im September 26 nicht für Einzelreisende buchbar. Ja der Liegeplatz von Aida in Big Apple ist unschlagbar, aber da ich dort mit Aida schon viermal lag und das auch mal volle drei Tage, da wir die Trans über den Atlantik mit der anschließenden Tour nach Montreal kombiert hatte, kann ich das verschmerzen.

Ich Buch eigentlich immer Premium Balkon. Gut Bordguthaben aus Aktien und die kleinen Goodies aus der Clubstufe Kiss fallen weg, wobei die letzten nicht so schlimm sind.

• diddi4
    • 6. April 2025 um 08:30

On 6348 mit Flügen von Berlin

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• diddi4
    • 6. April 2025 um 06:37
    Zitat von Peggy1005

Peggys cove und Lunenburg kann ich euch auch sehr empfehlen

kann ich auch sehr empfehlen. Haben wir damals privat gebucht mit Jonathan. War ne tolle Tour. War auch noch Halifax mit dabei. Lag damls bei 40 bis 50 $ p. P. Vielleicht gibt' den ja noch.

2014 :zwinker:

scheint es noch zu geben, Jonathan Duro, Halifax

• Fahrräder / Fahrradausflüge

• diddi4
    • 6. April 2025 um 06:28

ich gehe mal davon aus, das man bei Aida keine eBikes ausleihen kann.

Auf unserer Weltenbummler nach Dubai mit der Prima wollten in Kapstadt auch einig die Tour über den Signal Hill mit "Bio-Bike" machen. Das haben die Guides abgelehnt, da die Tour schon anspruchsvoll ist.

• diddi4
    • 6. April 2025 um 05:35

Meine Norwegen Ostsee Tour im September, die mal für wenige Stunden für einige Stunden für allein Reisende buchbar war, hätte ich 350 € gespart, wenn ich mein 6jährige Enkeltochter mitgenommen hätte. Absurd.

• diddi4
    • 6. April 2025 um 05:27

Charlynn

MS1 14 Tage Nordosten. USA. Balkon (Kat E, bei MS gibt's Balkon mit Sichtbehinderung). AI ist da ja mit drin und das umfangreicher, als bei Aida.. Kabine ohne Sichtbehinderung, vergleichbar mit BB auf Aida. Ca. 1200 € billiger als die ähnliche Tour wie bei Aida, die geht allerdings nur 12 Tage.. Hatte beim ersten Mail den Flug fürs Kind bei Aida nicht abgezogen, kann ja nur so vergleichen, da bei Aida für eine Person ja nicht buchbar.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 4. April 2025 um 23:34

Zwei Buchugsnummern hat aber den Vorteil, das man zweimal Bordguthaben aus den Aktien bekommt.

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 3. April 2025 um 10:46
    Zitat von Cap Hornier

Ich dachte die machen in Pfannen

machen jetzt auch Koffer mit Beschichtung

• diddi4
    • 3. April 2025 um 07:25
    Zitat von User123

Das hat ja nicht wirklich was mit Kundenbindung zu tun

Das sehe ich aber anders oder warum glaubst Du, warum ich 15 Jahre lang nur Aida bei Hochseekreuzfahrten gebucht habe? Und ich kenne viele andere auch, bei denen es ebenso ist. Und während Corona hat Aida davon bestimmt profitiert und die zeiten können sich ganz schnell wieder ändern.

• diddi4
    • 3. April 2025 um 07:16
    Zitat von User123

das wird aida nicht merken ....

da hast Du wahrscheinlich Recht. Ob es ihnen so ganz egal ist? Kann sein, aber warum schaffen sie denn auch nicht gleich ihre Kundenbindungs Aktivitäten ab. können sie noch mehr sparen.

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 3. April 2025 um 07:12
    Zitat von _Meerelfe_

Warum nicht, soll ja so manchen geben, der solche Fahrradtouren macht

Ja letztes Jahr, aber nicht direkt, sondern von Berlin an der Oder entlang über Stettin, Usedom, Rügen, Stralsund und Warnemünde. Übernachtung fand auf dem bis Stralsund mitfahrenden Schiff. Gab auch einen Seetag übers Stettiner Haff.

In Warnemünde hat mich dann die DB im Stich gelassen. Einfach mal den IC mit reserviertem Fahrradstellplatz gestrichen. Meldung kam per Mail 1 1/2 Stunden vor Abfahrt, obwohl es 24 Stunden vorher schon feststand. Soviel zur Benachrichtigung im DB-Navigator. Natürlich gibts dann keine ICs mit freien Fahrradstellplätzen. Zum Glück fahren auch REs von Rostock nach Berlin. Die Bahn ist bei der Auskunft von selbst nicht auf diese Idee gekommen als Ersatz gekommen.

• diddi4
    • 3. April 2025 um 06:46
    Zitat von Escape

Auch was der Nachwuchs zu Mein Schiff sagt.

ich fahre ja allein, sonst hätte ich ja Aida gebucht.

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 3. April 2025 um 00:49
    Zitat von _Meerelfe_

Die S-Bahnen von Warnemünde nach Rostock fahren im Abstand von 20 Minuten. Es sollte da keine Probleme geben.

Da schau aber mal in den Baukalender. Zumindest in der Zeit, in der ich fahre (September) und wohl auch schon früher fahren die wegen Bauarbeiten nur alle 30 Min.

Eigentlich könnte ich mit dem Fahrrad von Berlin nach Warnemünde fahren, Koffer mit Tefal zum Schiff. Dauer, eine Übernachtung, mit Stress (262 km) oder zwei Übernachtungen, entspannt.

• diddi4
    • 3. April 2025 um 00:45

Ich habe mich entschieden, nach 15 Jahren Aida fahre ich im September 2026 14 Tage Nordamerika, das 1.Mal TUI - MS 1. über 2000 € billiger und 2 Tage länger, als mit Aida (1 Erwachsener, 1 Kind) , Kategorie Balkon. Einziger Wermutstropfen, MS liegt nicht in Manhattan. Da ich da aber schon vier mal mit Aida lag, kann ich das verschmerzen.

Gut, vorher noch drei Flusskreuzfahrten, die Diva 14 Tage im September und 47 Tage die Große Winterpause mit der Mar zum Karneval nach Rio. Es könnte sein, dass ida einen guten Kunden verliert.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• diddi4
    • 1. April 2025 um 16:58

Ich habe auch immer über WApp vom Schiff aus telefoniert, war aber nicht mit der SM Flat, sondern dem normalen Datenpaket, da ging es.

Sollte man mal den Titel nicht korrigieren? Schließlich fahren wir mit der Mar.

• diddi4
    • 1. April 2025 um 16:49
    Zitat von AIDAHugo

Das sehe ich anders. Betrug ist, wenn falsche Tatsachen vorgetäuscht werden, um sich Vorteile zu erschleichen.

Du denkst schon ganz schön verquer. Welchen Vorteil erschleiche ich mir, wenn ich für zwei Personen bezahle, um an einer Kreuzfahrt, die mir sonst von Aida verwehrt, teilzunehmen. Für Dich ist es also einen Vorteil erschleichen, wenn ich als allein Reisender durch sehr viel Geld das machen möchte, was für zwei Personen selbstverständlich ist.

• diddi4
    • 1. April 2025 um 09:44
    Zitat von Charlynn

Macht übrigens nicht nur Aida

Phoenix z. B. nicht und auch nicht fast zwei ein Jahre vorher. Dieses Verhalten von Aida ist ja auch ziemlich neu, die letzten Jahre hatte ich nie Probleme, wenn, denn hat ein "Gespräch" mit der Fachabteilung geholfen. Und der Enzelzuschlag, wie AidaHugo schreibt, liegt inder Regel nicht bei 70%, sondern 80 bis 90 %.

Für mich bedeutet es, dass ich mit meinen Freunden, mit denen (wir) ich seit 15 Jahren mehrmals im Jahr auf Kreuzfahrt gehe, nicht mehr mitfahren kann.

• diddi4
    • 1. April 2025 um 09:09

Für mich ist das ein unseriöses Geschaftsgebaren, wenn ich als allein Reisender mehr bezahle, als eine Person mit einem kleinem Kind in der Kabinel. Vielleich zahlen wir ja demnächst als einzelenr, wenn man uns mitfahren lässt, mehr als zwei Personen in der Kabine.

Für mich ist das Verhalten von Aida eine klare Diskriminierung. Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn man den Preis für zwei Personen für eine Zweibettkabine zahlt (obwohl das ungesetzlich wäre, da Kosten, die nicht anfallen, wie Verpflegung usw, abgezogen werden müssten), aber nicht Jemanden aus sonst nicht nachvollziehbaren Gründen von einer Reise auszuschließen.

Ich habe bis 2020 mit meiner Frau und jetzt eben alleine im Jahr ca. 20 000 bis 30 000 € bei Aida gelassen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aber Aida legt anscheinend keinen Wert mehr auf treue Stammkunden, also muss man Konsqunzen ziehen und woanders buchen. Phoenix z. B. hat immer (wenn auch kleines) Kontigent, wo man als einzelner nur ca 25 % Aufschlag bezahlt. Ist diese ausgebucht, zahlt man den Preis für zwei Personen abzüglich einen 10 bis 20 %igen Abschlag.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• diddi4
    • 31. März 2025 um 23:33

habe das erste mal die Social Media Flät gebucht, die ja für WApp und Facebook. reicht. Telefonieren über WApp geht damit? Videos gehen nicht, das weiß ich.

Für die Mails reichen meine 500 Mb, die es von Aida umsonst gibt.

• diddi4
    • 31. März 2025 um 23:02
    Zitat von MarkusR

,weil z.b. Kinder gebucht werden,die aber nie erscheinen

Aha, wo ist da der Verslust? Das Kind hat ja bezahlt, also spart Aida. Oder glaubst Du, dass ein 6 jähriges Kind super zusätzlichen Umsatz generiert? Und komm jetzt nicht mit Ausflügen. Gerade Familien mit Kindern buchen die zum großen Teil auf eigene Faust, die betrügen da Aida auch um die "eingeplanten" Einahmen durch Ausflüge?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™