1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordkarte mit KK verknüpfen vernünftig?

• diddi4
    • 11. Juli 2015 um 09:56

Ja, das ist mir ganz entgangen. hatte ich ja schon bei der letzten Reise gemacht. Geht auf jeden Fall unter MyAida, Lastschriftverfahren wählen. Hat nur mal wieder einen kleinen Programmierfehler, Feld für Kontoinhaber hat zu wenige Zeichen!

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 11. Juli 2015 um 07:02

Wir fliegen auch über Paris. Von 1 Stunde bis 5 Stunden ist alles möglich. Rechne damit, dass Du an dem Tag in NY nichts mehr machen kannst außer die Skyline von Manhattan vom Heck der Bella zu genießen. Oder wenn Ihr fit seit noch zur Aussicht auf Top of the Rock (zu Fuß einfach vom Schiff aus zu erreichen, ca. 20 Min), das ist genial, Karten mit Zeitfenster kann man im Internet buchen

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 10. Juli 2015 um 22:26
    Zitat von freelancer

Wenn ich nicht irre, ist das mit fiktiver Buchungsnummer
    und fiktivem Namen bei Condor ganz genauso.

Genau, deswegen buche ich auch noch den Condorflug am 15. 12. von München nach La Romana noch nicht, oder geht von München nur Condor?

• diddi4
    • 10. Juli 2015 um 22:02

Ich habe ein EC-Karte, das entspricht einer Abbuchung. Ob Aida auch einen Abbuchungsauftrag annimmt weiß ich nicht, am besten mal in Rostock anrufen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 10. Juli 2015 um 20:23

Vorsichtig mit Sitzplatzreservierungen bei Airberlin. Dort kannst Du über den Reiseveranstalter, egal welcher, mit irgendeiner Buchungsnummer und einem Phantasienamen Sitzplätze reservieren. Erst recht geht das mit Deinem richtigen Namen und der Aida Buchungsnummer, nur Du musst gar nicht auf dem Flieger gebucht sein. Kannst Du ja mit einem xbeliebigen Flug ausprobieren. Außerdem geht die "Preisangabe" z. Z. nicht bei AB bei der Sitzplatzreservierung, alle Plätze werden mit 0 € angezeigt, selbst XXL Sitze.

• diddi4
    • 10. Juli 2015 um 20:18

Danke für die Korrektur, war mir nicht mehr ganz sicher wie lange es geht.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 10. Juli 2015 um 18:18

Übrigens, bei Airberlin und Condor geht das nicht. Da kann ich mir zwar für den Flug die Sitzplätze anzeigen lassen und auch buchen. Allerdings kann ich das bei beiden Fluggesellschaften mit jedem Flug machen und x beliebige Buchungsnummern und Namen eingeben. Nur bezahlen geht dann wohl nur über meine Kreditkarte ^^ .

Ich benutze das immer um zu sehen, wie ausgebucht ein Flieger bei Airberlin ist. Allerdings auch nicht so aussagekräftig, da AB bis drei Tage vor Abflug die ersten 12 bis 14 Reihen in der Economy für Stutusinhaber blockt.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 10. Juli 2015 um 18:11
    Zitat von Mum

Wenn man sich einbucht, wird schon alles angezeigt, also,hat Aida uns auch dort wohl gebucht.

Das ist zwar richtig, aber Aida hat auch schon kurzfristig (1 Woche vor Abflug und teilweise noch später) umgebucht. Es hatten schon Leute ihre Flüge, die dann kurzfristig geändert wurden. Wenn man über Aida die Plätze reserviert, bekommt man das erstattet, bei direkter Buchung bei den Airlines wäre ich da nicht so sicher, ich glaube, bei Eurowings steht es definitiv dabei..

• diddi4
    • 10. Juli 2015 um 18:04

Verknüpfen ist unglücklich gewählt. Mit der Bordkarte wird generell an Bord bezahlt, anders geht das gar nicht. Wie dann Dein Bordkonto abgerechnet wird, ist Dir überlassen, entweder am Ende bar, oder EC-Karte (ist ja eigentlich ein Abbuchungsauftrag für Aida) oder eben mit Deiner Kreditkarte.

Nachteil Kreditkarte, wie oben schon angegeben, 1 % Gebühr. Ich nehme immer die EC-Karte oder lasse vom Konto abbuchen.

Viele mögen ja das Abbuchen vom Konto nicht, dabei ist es die sicherste Bezahlmethode, da Du immer, ohne Angebe von Gründen, die abgebuchten Beträge innerhalb von 5 Wochen zurück buchen lassen kannst. Selbst, wenn der Inhaber inzwischen pleite ist oder nicht mehr existiert. Kommt Dich allerdings teuer zu stehen, wenn Du das unberechtigt machst :P .

• Champagner-Frühstück

• diddi4
    • 10. Juli 2015 um 17:28

Bescheidene Frage. Das Champagner- oder Gourmetfrüstück findet doch im Rossini bzw. Steakhouse statt? Oder ist das noch etwas anderes. Tisch im Büfettrestaurant reservieren ist ja kein Problem. Am ersten Tag geht man zum Rossini und legt den Termin fest.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 9. Juli 2015 um 16:42

Ich gehöre nicht zu denen, die die bis zum Anschlag nach hinten machen, in der Regel sehr moderat. allerdings sitze ich in Reihe 4, in Reihe 5 unsere Bekannten.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 9. Juli 2015 um 12:53

Das würde ich auch empfehlen. Das gibt mehr Sicherheit für die Pässe. Gerne schickt man ja die nicht durch die Gegend. Geht aber sowies nur per Einschreiben.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 9. Juli 2015 um 12:50
    Zitat von Rev

Hat super geklappt.

Ihr sitzt ja genau hinter uns :jump:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 8. Juli 2015 um 23:38

Ja, war ein guter Tipp. Ich habe die Reihe 4 genommen, da habe ich auch keinen vor mir und auch keine Toiletten. Bei Reihe 30 hast Du genau die Toiletten, das ist meisten unruhig. Die sind auch bei Seatguru mit gelb gekennzeichnet. Auch die Mittelplätze (Reihe 10) sind nicht so toll, obwohl auch viel Beinfreiheit. Nur da laufen Dir da ständig die Leute über die Füße um zur Toilette zu kommen. Hatten wir mal bei einem AB Flug nach New York.

• diddi4
    • 8. Juli 2015 um 19:06

Geht uns genau so. Wir wissen bis jetzt nur dass, wir von Frankfurt über Paris fliegen. Ich denke mal, dass so ab 4. bis 5. August das feststeht. Das interessiert mich auch viel mehr.

In dem Flieger ab Montego Bay werden wohl fast nur Aida Fahrer sitzen. Sehr spartanisch das Angebot. in der Standardklasse kein Kissen und keine Decke, wahrscheinlich nur gegen Bezahlung.

• diddi4
    • 8. Juli 2015 um 17:48

Danke für den Tipp!

• diddi4
    • 8. Juli 2015 um 16:36

Wir fliegen am 24. 11. von Montego Bay nach Köln zurück. Mit unserer aida Buchungsnummer kann ich mich aber nicht bei Eurowings einloggen bzw. mir die Flugdaten anschauen. Wie hast Du das genau gemacht? Muss man sich dazu vorher registrieren?

• AIDA Traumstart um 12

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 23:45

Dann buch doch die Kabine für zwei Personen. Dass haben wir hier ja schon oft besprochen. Ich konnte das zufällig mal mit einem Juristen für Reiserecht besprechen. Aida hat keine Chance, dir die Kabine zu verwehren, wenn die zweite Person, aus welchen Gründen auch immer, die Reise nicht antritt, vorausgesetzt natürlich, dass der volle Preis für 2 Personen gezahlt wurde.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 23:06

Das Visum kostet 40 €, Passbild erforderlich. Wahrscheinlich kommen auch noch Postgebühren dazu. Jede person muss einen eigenen Antrag stellen.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 22:52

Das Visum für Kambodscha kann frühestens 3 Monate vor der Reise beantragt werden. Formular und Hinweise gibt es auf der Seite der Botschaft. Muss mit den Pässen nach Berlin geschickt werden. Wir haben es gut, gehe direkt zur Botschaft.

hier der Link zur Seite der Botschaft und Visum Beantragung

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook