1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 6. Juni 2016 um 22:15

Hier noch einmal der Passuns auf der Seite des Ausw. Amt.

Die bis Ende 2015 bestehende Möglichkeit der Visumerteilung direkt bei der Einreise an den Grenzübergängen Aqaba/ Yitzhak Rabin (Nähe Eilat) und Sheikh Hussein Bridge (Nördliche Grenze) wurde geändert. Deutsche Staatsangehörige, die auf dem Landweg von Israel nach Jordanien reisen möchten, benötigen nach Erfahrungen der Botschaft nun vorab ein Visum, das sie vor Reiseantritt bei der jordanischen Botschaft in Berlin oder der jordanischen Botschaft in Tel Aviv beantragen können.

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 6. Juni 2016 um 22:08
    Zitat von Sebelle

Seit diesem Jahr gibt es die Visumpflicht, kann man auch der Seite vom auswärtigen Amt nachlesen

Das ist nicht richtig. Man muss schon genau lesen. Visumpflicht besteht nur bei den Grenzübergängen (z. B. zu Israel), wenn man über Land nach Aqaba einreist. Bei Einreise über den Flughafen bzw. den Seehafen bekommt man ein kostenfreies Visa vor Ort.

Dieses hat mir vor 3 Wochen auch die Botschaft bzw. das Konsulat in Berlin bestätigt. Aida ist aber nicht in der Lage (bzw. der Visaservice von Aida), dieses zeitnah zu klären.

• Aidabella 29.05 + 05.06 sehr verspätete Abfahrt in Venedig?

• diddi4
    • 5. Juni 2016 um 23:48

Nach der Ankunftstafel in Venedig hatten vor allem die Germanwings Flieger mal wieder Verspätung, am meisten der aus Köln, über 2 Stunden.

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• diddi4
    • 4. Juni 2016 um 09:50

Das Rossini ist dem Buffalo immer vorzuziehen. Ich würde darauf hoffen, dass das Buffalo durch Goldene belegt ist!

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 2. Juni 2016 um 23:41
    Zitat von Ramo

Kontrolliert wird nicht beim Einchecken in D,

Mit welcher Fluggesellschaft bist Du dann geflogen? Ohne Esta lassen Dich die Fluggesellschaften in der Regel gar nicht mitfliegen! Die haben die Daten in der Regel schon im Computer.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 2. Juni 2016 um 23:36
    Zitat von irz180

wie Sie im Reisepass im Feld Vornamen

Wo gibt es im Reisepass ein Feld Vorname? Man sollte sich die englische Hilfe anschauen, die ist da eindeutig.

Man soll im given (Vornamen) Feld den given Namen und zwar "the first Name appears...under the First or Given Name field"

und weiter

"do not include the middle Name in this field"

den"middle name" kann man mit unseren weiteren Vornamen gleichsetzen auch wenn er in den USA teilweise aus anderen Gründen benutzt wird bzw. entsteht.

Aber, wie schon gesagt, man wird keine Schwierigkeiten bekommen, wenn man sie trotzdem einträgt oder auch weglässt. Dann man kann ja nicht unterscheiden, ob der zweite Name wirklich zum Vornamen gehört oder einfach nur wie bei mir, die Vornamen meiner Paten beinhaltet. Nur diesen benutze ich auch bei Unterschriften unter Verträgen oder ähnlichen Dokumenten.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 2. Juni 2016 um 19:29
    Zitat von irz180

die Vornamen sind lt. Hilfe ALLE einzugeben

Ich bin x-mal nur mit meinem Rufnamen, jetzt schon mit dem dritten ESTA-Antrag in die USA ohne Probleme eingereist. Meine weiteren Vornamen habe ich nie angegeben. Ich bin aber sicher, dass (obwohl im Pop-Up Fenster steht, den Mittelnamen nicht einzugeben, anders als in der Hilfe) man auch keine Schwierigkeiten bekommt, wen man alle Vornamen angibt.

habe übrigens im letzten Eintrag keinen Arbeitgeber angegeben (habe ja keinen mehr ^^ ). War auch kein Problem.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 1. Juni 2016 um 15:54
    Zitat von Maria

Das Gepäck für die 8 Personen ging problemlos hinten rein

Ja, das gibt es, aber auch der andere Fall ist möglich. Beide Fälle sind möglich, daher vorher abklären.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 1. Juni 2016 um 11:46
    Zitat von berndkoeln

Check Inn AIDA möglich 14-20 Uhr

Wir waren im Februar auf der SOA Tour gegen 11 Uhr am Schiff und konnten problemlos einchecken. Natürlich waren die Koffer erst ca. 2 Stunden später auf der Kabine. Wir werden das diesmal wieder so machen.

8 Personen im Van? Wo bleibt das Gepäck? Wir waren in einem großen (Mitsubishi ?) Bus mit 8 Sitzplätzen zu viert unterwegs. Hatten vier Koffer und Handgepäck. Koffer und Handgepäck wurden teilweise im Innenraum untergebracht, da im Kofferraum der übliche Gastank war. Ich würde vorher auf jeden Fall das mit dem Gepäck abklären. Die Thais finden nichts dabei, wenn man mal den Koffer auf dem Schoß hat. Alles schon erlebt.

• Barcelona / Spanien

• diddi4
    • 31. Mai 2016 um 22:38

Es gibt dort einen Lift, war aber nicht auf den Türmen.

• New York / USA

• diddi4
    • 31. Mai 2016 um 22:26

Was man sich auch nicht entgehen lassen sollte, den Cast-Iron Historic District in SoHo. Ein Bummel durch die Greene Street ist absolut empfehlenswert. Kann man mit der HIghline und dem schönen Chelsea Market verbinden.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• diddi4
    • 31. Mai 2016 um 18:01

17. Juli wird frühestens am Donnerstag zugeteilt, letzten Donnerstag waren das ja wohl noch deutlich über 50 Tage.

• New York / USA

• diddi4
    • 31. Mai 2016 um 16:40

Das 9/11 Memorial sind die beiden Gedächtnisbrunnen. Die sind frei zugänglich, dafür braucht man keine Tickets.

• New York / USA

• diddi4
    • 31. Mai 2016 um 10:55

Der Highline Park ist sehenswert Vom Schiff aus zu Fuß in ca. 20 Min. zu erreichen.

• New York / USA

• diddi4
    • 30. Mai 2016 um 17:08

Das One World hat für Fotografen den gewaltigen Nachteil, dass man "nur" hinter Glas ist, im Rockefeller aber im Freien steht. Was an dem Procedere beim Rockefeller kompliziert ist, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Man buch im Internet, wie beim One World sein Zeitfenster und fährt dann nach oben, vorbei an "der Geschichte" zum Rockefeller. Wie auch beim One World, wobei das dort deutlich besser ist.

Zum One World geht an ja wahrscheinlich sowieso, da die "Gedenkbrunnen" wirklich sehenswert sind. Aber auch beim One World sollte man unbedingt vorher im Internet sich die Karten besorgen.

Dieses kann man hier

wobei man dort die verschiedenen Tickets wählen kann, für Senioren kosten z. B. das Standardticket 32 $, normal 34 $

• New York / USA

• diddi4
    • 30. Mai 2016 um 12:00

Das Rockefeller Center war jahrelang der Geheimtipp bei allen NY-Kennern. Wie das eben so ist mit den Geheimtipps, ist leider kein geheimer mehr. Natürlich ist zumindest am Abend (für mich auch am Tag) das Rockefeller Center die bessere Entscheidung.

• Kopenhagen / Dänemark

• diddi4
    • 29. Mai 2016 um 22:54

Wozu den 24 Stunden Pass? Kopenhagen ist nicht groß und man kann die wichtigsten Sachen alle zu Fuß erledigen (es sei dann, Jemand ist gehbehindert). Komme gerade von drei Tagen Kopenhagen Urlaub zurück. Um die wichtigsten Sachen zu sehen, dauert die Runde ca. 10 km.

Es waren drei Kreuzfahrtschiffe da, Costa, Meinschiff 4 und MSC. Es gab zumindest für die Costa und MSC einen Shuttle, da die weiter draußen lagen. Mein Schiff lag ca. 8 Min. Fußweg vom Kastell und der "kleinen Meerjungfrau" entfernt.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 25. Mai 2016 um 22:26

Nee, natürlich fahren wir nicht nur Aida ^^ . Neben diversen Kreuzfahrten in den gut letzten vier Jahren (länger machen wir noch keine Kreuzfahrten, aber zu Gold hat es gereicht) waren wir wandern (Provence, Ecuador, Sizilien, Kreta, Namibia, Jersey, im Juli Cornwall und machen Städtereisen, Istanbul, Würzburg, Barcelona und morgen nach Kopenhagen, bevor es im August wieder auf die Vita geht :P .

Vielleicht macht hier jetzt mal einer zu.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 23. Mai 2016 um 23:06

Bei unseren beiden im Premium gebuchten Reisen werden die Kabinennummern nicht angezeigt!

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• diddi4
    • 23. Mai 2016 um 19:30
    Zitat von StefanP

ich weis wer, nenne aber keine Namen

Na, dann bestell ihm mal, dass sie sich ihr Lehrgeld wiedergeben lassen sollen, aber von der Systemverwaltung einer Webseite haben sie keine Ahnung.

Nur mal ein ganz kleines Beispiel: beim Eingeben der Nationalität aus dem Pulldown-Menü muss man immer nach unten scrollen. Normalerweise reicht die Eingabe des Anfangsbuchstaben, um auf den ersten Eintrag mit diesem Buchstaben zu springen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook