an diese Adresse:
Frankfurt
Indo German Consultancy
Services Ltd.
Bettinastrasse 62
60325 Frankfurt am Main
wenn Du das Visum über
hast.
an diese Adresse:
Frankfurt
Indo German Consultancy
Services Ltd.
Bettinastrasse 62
60325 Frankfurt am Main
wenn Du das Visum über
hast.
Habe folgende Frage. da ich noch nie individuell in der DomRep eingereist bin. Die Touristen Karte für 10 $ kann man ja online direkt kaufen. Dort kann man auch mehr als eine Karte bestellen. Soweit ich weiß, sind die Karten nicht an Namen gebunden, sondern haben nur einen Barcode mit unterschiedlichen Inhalt, damit sie nur einmal benutzt werden können. Die vorher zu kaufen, macht Sinn, da man dann nicht in der Schlage am Automaten zum Kauf der Karte anstehen muss.
Sehe ich das richtig, dass ich also für 4 Personen die Touristenkarte mit einer Kreditkarte ordern kann?
Wir sind jetzt zu sechst. Freunde von uns habe heute auch gebucht.
Nur mal zur Klarstellung, kein Mitarbeiter von Airberlin ist an diesen "wilden Streiks" beteiligt, sind alles TUIFly Angestellte. Flüge bei Airberlin werden gestrichen, da TUIFly Airberlin die geleasten Maschinen, bzw. die Besatzungen, die eben auch von TUIFly kommen, nicht zur Verfügung stellt. Damit dürften die Kosten auch bei TUI bleiben, nur der Imageverlust betrifft auch AB.
Und dass sich TUIFly nicht auf außergewöhnliche Umstände berufen kann, wie von den FlightRight Portalen verkündet, so sicher ist das nun wohl nicht mehr. am Donnerstag hat sich fas das gesamte fliegende Personal von TUIFly krank gemeldet. Dabei sind die Piloten zum Dienst erschienen, eingecheckt, um sich dann umgehend krankzumelden. (nachzulesen im heutigen Tagesspiegel). Dabei ist es gar nicht mehr wichtig, ob die nun wirklich krank sind oder simulieren. Bei der bisherigen Rechtsprechung ging es immer nur um einzelne Fälle, bei denen sich die Airlines eben nicht auf außergewöhnliche Umstände berufen können. Jetzt sieht das aber ein bisschen anders aus.
Das Verhalten der Piloten erklärt auch, dass die Passagiere abgefertigt wurden und die Streichung dann sehr kurzfristig vorgenommen werden mussten. Airberlin hatte keine Möglichkeiten vorher zu reagieren. Klar, dass da die Gäste sauer sind und AB für das Chaos verantwortlich machen, obwohl die sehr bemüht sind.
Deshalb habe ich für die Mitarbeiter von TUIFly kein Verständnis, die lassen das ganz bewusst auch an den Passagieren aus, um ihre Airline unter Druck zu setzen, dabei sägen sie ihren eigenen Ast ab.
Modernes Design muss nicht von der Ergonomie besser sein. Im neue Portal waren deutlich mehr Klicks notwendig, um die Buchung abzuschließen, und das ist eine deutliche Verschlechterung. Hier wäre weniger mehr gewesen.
Es ist wieder das alte Portal, auch im IE ![]()
Seit Heute? ist das Flugpaket wieder zu Beginn aufrufbar!
Ich hatte in Malariagebieten (Krüger Nationalpark, Namibia Etosha Pfanne, Thailand z. B. River Kwai, Vietnam 23 tägige Fahrradtour durch Nord und Südvietnam, Ecuador, Amazonas Quellgebiet im Dschungel) immer nur Malarone als Standy mit. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. auch würde ich mir immer Rat beim Tropenmediziner holen.
Malarone ist wohl z. Z. das beste Präparat, es sei dann, in den letzten beiden Jahren ist was besseres auf den Markt gekommen. Will man Prophylaxe betreiben, ist pro Tag 48 Stunden vor erreichen des Malariagebietes mit einer Tabl. p. Tag zu beginnen. Diese müssen dann mindestens 7 Tage nach dem Verlassen weiter genommen werden, als bei zwei Tagen Aufenthalt in Madagaskar 11 Tage = 11 Tabl.
Das Original Malarone ist übrigens sehr teuer. Es gibt deutlich preiswertere Generika, die die gleichen Wirkstoffe (Proquanil ,Atovaquon) enthalten. Kosten deutlich weniger. Braucht man nicht im Internet zu bestellen, da alle Präparate der Preisbindung unterliegen. Hat mich netterweise sogar mal eine Internet Apotheke darauf hingewiesen. Es ist auch ratsam, wenn z. B. Ehepaare, größere Packungen zu nehmen, z. B. 24 statt 12. Da spart dann noch einmal.
Sollte zu Fuß doch machbar sein auch am späten Abend oder
Lies doch einfach mal den Post genau vor Deinem. Das ist dann Deine Entscheidung, nur die Warnungen sind nicht von der Hand zu weisen. Selbst auf den beliebten Friedhöfen im Stadtzentrum wird empfohlen, nicht alleine zu gehen, sondern sich entweder einer Führung anzuschließen oder zumindest in der Nähe einer Führung aufzuhalten, die es reichlich tagsüber auf den Friedhöfen gibt. Abends sind die sowieso geschlossen.
Die Parkgebühren hängen wohl auch vom Datum bzw. den Tagen ab. Habe das mal durchgespielt. Ich selbst habe noch nie am Flughafen geparkt, sondern benutze immer die Öffentlichen oder wenn wir zu viert unterwegs sind, ein Taxi.
Früher habe ich mein Auto, wenn wir von SXF geflogen sind, in einer kleine Siedlungstraße, nahe einer Bushaltestelle kurz vor dem Flughafen geparkt. Wir sind dann den Rest mit der BVG gefahren, meist nur eine bis zwei Busstationen. Seit ich ein eingebautes Navi habe, ist mir das zu riskant, gerade an der Stadtgrenze. Wir erreichen beide Airports sehr gut mit den Öffentlichen.
für 7 Tage bezahlen wir knappe 10 Euro
Geko1995
Bei Mc-Parking in Tegel zahlt ihr knappe 10 € für 7 Tage??? Wo hast Du den Preis her oder meinst Du pro Tag, dass musst Du dann aber dazu schreiben.
Missverständnis, es geht nur eventuell um einzelne Häfen auf der Tour und das auch nur als möglich Option.
Wo habt Ihr übernachtet ?
na, auf dem Schiff, waren ja nicht über Nacht in Petra, wenn ich das richtig gelesen habe.
Heute sind unsere Reiseunterlagen verschickt worden. Die werden dann wohl Ende der Woche ankommen, da sie über ein Reisebüro gehen.
Bei den Langstrecken soll sich ja nichts ändern, die gehen alle von Düsseldorf oder Berlin. Bei der Mittelstrecke werden dann Eurowings und wohl TUI Fly die Füge übernehmen. Deshalb dürften auch bei Umstellung es kein Problem mit den Tickets geben.
Wir haben erst die Reise und dann die Flüge gebucht, allerdings am gleichen Tag. Wir fliegen im Dezember bzw. Januar. Gebucht haben wir beide Reisen im August bzw. Juli. Bei der Karibik haben wir zugeschlagen, als bekannt wurde, dass Ab von Berlin direkt in die Karibik fliegt, der Preis ist für Hin- und Rückflug 590 €.
Wir haben für Dezember und Januar auch AB gebucht (ab Berlin). Dabei einmal Langstrecke nach Punta Cana. Ich mache mir da keine Sorgen.
Ich habe als Telefonnummer 00000000
Kannst aber auch die Telefonnummer vom Schiff eingeben, falls Du die weist.
Ich glaube, dass mein Hinweis, dass man das Manifest auch ohne "Visum-Daten" ausfüllen kann, ist falsch verstanden worden. Man kann dort irgendwas eingeben, aber nur, um das Manifest mit allen bekannten Daten bis zum Schluss auszufüllen. Wenn bei den Visum Daten nichts steht, geht es ja nicht weiter und alle bisherigen Daten werden nicht gespeichert. Natürlich muss man spätestens bis 4 Wochen vor Abfahrt die richtigen Daten eingeben, bei falschen Daten gibt es wirklich Problem, da das Aida ja auch nicht erkennt. Bi mir sicher, dass sich Aida die damit entstehenden Kosten zurückholt.
Ich gehe werde für China nach jetziger Kenntnis ein Visum beantragen. An Bord bleiben geht doch nur, wenn die Kontrolle der Daten wirklich nur bei Einreise im Hafen erfolgt. Es gibt aber viele Fälle, wo die Behörden an Bord kommen, auch wenn man das manchmal gar nicht mitbekommt, wenn z. B. Aid die Pässe vorher einsammelt.
Geht auch mit dem Firefox. Gibst Du bei den Geburtsdaten usw. als Trenn auch / ein und nicht den Punkt? Wenn Du einen Punkt eingabst, wirst Du rausgeschmissen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()