Hat das Problem noch einer?
Vielleicht einfach mal ein paar Beiträge über Deinem schauen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hat das Problem noch einer?
Vielleicht einfach mal ein paar Beiträge über Deinem schauen.
bist du dir sicher, dass das Castle auf der North Tour dabei war?
Keine Ahnung, es ging auch nicht nach Norden, sondern nach Süden. Bei der Rückfahrt wwar dann noch Lochness dabei. auf jeden Fall war es der gleiche Anbieter. Organisiert habe aber nicht ich die Tour, sondern ein Mitfahrer. Auch wir waren zu 8. Mehr passen ja nicht in den Bus.
Da ich die Gelbfieberimpfung habe und immer meinen Impfpass mitnehme, wäre eine Kontrolle auch in Ordnung gewesen
Geht uns genauso.
da habt ihr Glück gehabt, oder aber, weil ihr nur in der Küstenregion ward. Dort gibt es kein Gelbfieber. Wahrscheinlich hat das Phönix vorher geregelt. Für uns war in Ecuador Gelbfieber Impfung Pflicht, da wir in den östlichen Landesteilen und im Amazonas Quellgebiet waren.
Auf der Seite des Auswärtigen Amts kann man folgendes nachlesen:
...Aus Ecuador kommend kann die Impfung bei Weiterreise in ein Drittland verlangt werden (z. B. bei Weiterreise nach Costa Rica)...
Was mich viel mehr nervt, dass man bei jeder Reise fast alle Daten wieder neu eintragen muss, obwohl die ja bei Aida vorliegen. War mal nicht so.
Wir fliegen ab München mit AirBerlin mit einem Direktflug
Bist Du da sicher? Ist es nicht Condor. Woher hast Du dann schon Deine Flugdaten?
Ja, zur Zeit vier.
Gelbfieberimpfung
Weil uns das ja auch betrifft und in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert wird hier nur kurz der Hinweis von der offiziellen Seite der Torismusbehörde von Costa Rica:
Ab 30. Juli 2007, Behörden Costa Ricas werden verlangen, dass alleReisende aus den folgenden Ländern eine Gelbfieber-Impfbescheinigungbesitzen: Angola, Benin, Burkina Faso, Kamerun, demokratische RepublikKongo, Gabun, Gambia, Guinea, Liberia, Nigeria, Sierra Leone, Sudan,Bolivien, Venezuela, Brasilien, Peru, Kolumbien, Ecuador und Republik
Guyana.
(Punkt 10 der FAQ's)
Und noch ein Hinweis von der offiziellen Seit der Tourismusbehörde von Costa Rica:
Ab 30. Juli 2007, Behörden Costa Ricas werden verlangen, dass alle Reisende aus den folgenden Ländern eine Gelbfieber-Impfbescheinigung besitzen: Angola, Benin, Burkina Faso, Kamerun, demokratische Republik Kongo, Gabun, Gambia, Guinea, Liberia, Nigeria, Sierra Leone, Sudan, Bolivien, Venezuela, Brasilien, Peru, Kolumbien, Ecuador und Republik Guyana.
(Punkt 10)
Und jetzt habe ich (wohl eine offizielle Seite von Costa Rica)
dieses gefunden
Kurz zusammengefasst, damit scheint die Info aus dem Costa Rica Reisenet zu stimmen, dass bei Einreise aus Panama keine Impfung verlangt wird.
Hier einmal, was auf der Seite des Auswärtigen Amts steht:
Impfschutz
Gelbfieber
In Costa Rica selbst gibt es kein Gelbfieber. Bei direkter Einreise aus Deutschland wird kein Nachweis einer Gelbfieberimpfung verlangt,wohl aber für alle Reisenden älter als 12 Monate bei Einreise aus einem
Gelbfieber-Endemiegebiet (siehe Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int) wie dem Nachbarland Panama.
Das Auswärtige Amt empfiehlt die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.rki.de für Kinder und Erwachsene zu überprüfen und zu vervollständigen. Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, ggf. auch gegen Pertussis, Mumps, Masern, Röteln (MMR), Influenza und Pneumokokken.
Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Tollwut und Typhus empfohlen.
und das steht im Costa Rica Reisenet:
Pflichtimpfungen
Bei der direkten Einreise von Zentraleuropa nach Costa Rica sind keine Pflichtimpfungen vorgesehen. Wer allerdings aus einem Gelbfiebergebiet einreist (bzw. innerhalb der letzten sechs Tage in einem solchen Gebiet war), muss den Nachweis über eine Gelbfieberimpfung erbringen. Laut WHO gelten derzeit folgende Länder als Gelbfiebergebiete: Angola, Benin, Burkina Faso, Kamerun, Kongo, Gabun, Gambia, Guinea, Liberia, Nigeria, Sierra Leone, Sudan, Bolivien, Venezuela, Peru, Kolumbien, Ecuador, Französisch Guyana und Panama. Costa Rica verlangt jedoch keine Gelbfieberimpfung von Einreisenden aus Panama, auch bei Zwischenstopps in den aufgelisteten Ländern ist keine Impfung notwendig.
Tja, wohl nicht so eindeutig. Wir haben letztes Jahr, wie schon oben geschrieben, die Reise zweimal gemacht und es wurde kein Nachweis verlangt. Aber ich kann ja mal hier in Berlin bei der Botschaft von Costa Rica nachfragen, wie sie das augenblicklich handhaben.
unqualifizierte Subunternehmer
Wisag und Aeroground sind die größten Dienstleister auf diesem Gebiet in Deutschland, ob man die als unqualifiziert bezeichnen kann. Natürlich fällt das auf die Airline zurück. Aber davon ist nicht nur AB betroffen.
Schau Dir mal diesen Link an
Das ist schon krass. Bei Twitter postet der Tagesspiegel das mit dem Bild einer AB Maschine, ausführende Airline war aber Eurowings. Mittlerweile muss AB für alle "Katastrophen" in Tegel herhalten.
Der Link oben funktioniert natürlich nicht, hier der richtige Link:
Und noch etwas zu Frank Elsner, wenn mein Koffer nicht da ist, regele ich dann nicht über Twitter, sondern direkt vor Ort.
Wusste nicht das Aeroground auch in HAM für AB tätig ist.
Wo erwähne ich, dass Aeroground in HAM für AB tätig ist?
Habe zum erstem Mal "Twitter" gelesen (obiger Link). Ist ja noch ein Zacken grausamer als Facebook. Und so nebenbei, wenn ein Koffer bei einem Inlandsflug nicht mitkommt, liegt das in erster Linie nicht an der Airline, sondern am Bodendienstleister.
Die Seite Dokumente scheint nicht zu funktionieren, da wird bei mir nur eine weiße Seite angezeigt. So etwas hatten wir bei anderen Seiten auch schon einmal vor kurzen. Tja, Aida und die IT-Abteilung.
Ich kann die Tour nur empfehlen, vor allem wenn wieder der perfekt deutsch sprechende Guide die Tour führt (stilvoll im Schottenrock, habe leider seinen Namen vergessen). Wir haben die Tour letztes Jahr im August gemacht. Allerdings bei traumhaften Wetter.
(habe das Bild wieder entfernt, könnte Persönlichkeitsrechte betreffen)
doch noch ein Bild
die immernoch auf die Businessclass von airberlin schwören, empfehle ich den vor wenigen Minuten bei stern.de erschienenen Artikel von Florian Güßgen:
Was hat das mit der BC zu tun? Das AB Probleme mit seinen Bodendienstleister, im Besonderen mit Aeroground aus München hat, ist bekannt. Seit einiger Zeit läuft das wieder einigermaßen, da wieder teilweise zum alten Dienstleister gewechselt ist.
Übrigens, was der Bericht nicht erwähnt, die gleichen Schwierigkeiten an dem Tag hatte die LH nach München.
Das ist ja weiter oben schon einmal alles gepostet worden. Übrigens, die Bahn als Betreiber des Portals hat schon reagiert, auch die anderen Zahlungsmethoden wie auch Kreditkarten sind jetzt kostenlos.
was so alles mit "Sofortüberweisung" zu tun hat
Ich habe das schon weiter oben angemerkt. Da es hier ja auch um Zahlungsmethoden geht, passt das schon. Man muss ja deshalb nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Überlies doch einfach die Tipps, Hinweise auf andere Zahlungsmethoden, wenn Sie dich nicht interessieren.