Gomera. Wir möchten einen bike - Ausflug
Viel Spaß. Ich kenne La Gomera vom Wandern bzw. Trekking Touren über die Insel. Radfahren, da muss man schon sehr sportlich sei, selbst mit EBike. Die Straßen haben in der Regelmalpinen Charakter.
Gomera. Wir möchten einen bike - Ausflug
Viel Spaß. Ich kenne La Gomera vom Wandern bzw. Trekking Touren über die Insel. Radfahren, da muss man schon sehr sportlich sei, selbst mit EBike. Die Straßen haben in der Regelmalpinen Charakter.
das siehst du in der App,
in welcher App? Welches Steuerrad?
doch sehr viele Züge Richtung Süden in Harburg.
Ja die Strecke München Göttigen, alle anderen Richtungen, wie Frankfurt, Düsseldorf und natürlich der Berliner Raum nicht. Allerdings fahren alle Richtungen über den Hbf. Und Aida wird nicht zwei Shuttle Plätze einrichten.
Wechsel zum Bahnhof Hamburg-Harburg nachdenken
Völlig abwegig, die meisten Züge fahren nicht Harburg.
Reisebusse dürfen doch über diese Brücke sowieso nicht fahren. Sie ist schon seit mindestens einem Jahr für Fahrzeuge über 7,5 t gesperrt.
Der Shuttle Bus fährt "regelmäßig" zwischen 8:00 und 11:00 Uhr zum Bahnhof.
Ich war in Berlin bei Globetrotter im Reisezentrum. Dort sind jeden Tag Ärzte vorhanden die einen beraten und Impfungen vornehmen. Er hat meine begrenzte Gelbfieberimpfung aufgehoben, indem er einen neuen Eintrag mit der damaligen Chargennummer und auf lebenslang valid eingetragen hat. Unterschrieben und abgestempelt.
Außerdem hat er mir dringend angeraten eine Denguefieberimpfung zu machen, was ich dann auch getan habe. Weiter meine ganze Reiseroute auf eventuelle Malariagebiete überprüft (war negativ und mit dann noch als übeerr 75 jährigen eine RSV Impfung verpasst. Influenza und Covid wollte er auch noch mitmachen, doch da habe ich gepast. Vier Impfungen an einem Tag, die macht in 14 Tagen mein Hausarzt. Damit habe ich alle Impfungen. Pneumokokken, Tetanus, Hepatitis A+B, Polio usw hatte ich schon.
Ganze Spaß hat 380 € gekostet, wovon die RSV Impfung mit 220 € das teuerste war, die bezahlt aber meine Krankenkasse, die 30€ wohl auch nur Dengue nicht.
Bin dafür, dass man Kiss Gäste ab 600 000 Seemailen im Buffalo belässt
. So etwas gab's mal am Ende der "Goldzeit". War mit Bekannten unterwegs auf der Diva. Ich durfte im Rossini, meine Bekannten im Buffalo, sie hatten weitaus weniger Seemeilen. Dabei waren gar nicht so viele Goldene an Bord
Bin ja auch auf der großen Winterpause als allein Reisender. Hoffe,dass das nicht im Brauhaus stattfindet. Das mit der Almhütte hat mir eine Bekannte, auch Kiss, geschrieben, die gerade auf der Sol ist. Hat sich wohl geirrt. Wobei, ob Almhütte oder Brauhaus, alles gleich (schlecht).
Auf Mar sind bei der großen Winterpause zum Karneval na h Rio 500 Kiss. Gefrühstückt wird in der Almhütte. Auskunft vom GM auf der Sol
Ist vielleicht nicht die Liga, in der Aida spielt. Dürfte preislich um einiges twurer sein.
Die BC von Condor ist schon sehr gut. 2x32 brauche ich nicht, achaffe meist die 23kg nichr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()