1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 237
  • Check in Zeit

• diddi4
    • 3. Juli 2025 um 07:48
    Zitat von novoman11

automatische Kennzeichenerkennung

noch besser, gab's vor zwei Jahren noch nicht.

• Check in Zeit

• diddi4
    • 2. Juli 2025 um 22:47

Ich würde bei Abfahrt in Steinwerder nie beinAida buchen, simmer bei Cruisegate. Gleicher Preis, aber ich habe meinen QR-Code für Ein und Ausfahrt und muss bei der Heimreise nicht extra mein Ausfahrticket an der Rezeption holen.

• Check in Zeit

• diddi4
    • 2. Juli 2025 um 22:40
    Zitat von Anja H.

Ob Ihr bei späterem Ankommen gleich zum Check-In durchgehen könnt, weiß ich leider nicht

Ja kann man, nur nicht früher. Zug kann ja Verspätung haben.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 2. Juli 2025 um 22:36

journey du hast Recht, es waren die Club Moments, die es nur ab 14 Tagen und Kiss gibt. Meet & Greet gab es auch noch.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 2. Juli 2025 um 11:19

Es kommt darauf an, ob ihr für die einzelnen Reisen andere Buchungsnummern habt. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, gerade ab Korfu drei Wochen, dass wir dreimal Sternstunde hatten, war aber noch vor den neuen Clubstufen. Bei einer Transkaribik 23 und 14 Tage davor Karibik hatte ich zwei Buchungsnummern und zweimal Club@Sea Event. Bei der 14 Tage Karibik waren wir nur 5 Leute. War ein Highlight. Erst Schiffsbesichtigung hinter den Kulissen bis Deck 1. Sektempfang in der "Kabine" des Generalmangers, danach Brückenbesichtigung mit Kapitän. Anschließend Essen im Steakhouse mit zwei Offizieren, man konnte essen und trinken von der Karte ohne Einschränkungen, außer Dessert, das wurde im Rossini eingenommen. Zum Schluss reservierte Plätze zur Show im Theater.

• GPS Tracks der AIDA Bike Touren zum selber nachfahren

• diddi4
    • 27. Juni 2025 um 14:54

Ich muss mal suchen. Bin mit Aida im Orient, Mauritus, Kapstadt, Kanaren, Madeira, der Karibik unterwegs gewesen. Zuletzt Kopenhagen und ab 6. 9. mit der Diva in Norwegen, Gotland, Stockholm und Danzig auf Fahrradtour.

• diddi4
    • 27. Juni 2025 um 13:24

Hier eine Tour, die Aida ähnlich von Warnemünde aus anbietet, allerdings etwas weiter bis Kühlungsborn, auch sehr schön. 25 Km vom Schiff eine Strecke. alles flach, gut zu fahren.

Dateien

Warnemünde Kühlungsborn.gpx.pdf 183,98 kB – 27 Downloads

• diddi4
    • 27. Juni 2025 um 13:06

Geht noch einfacher. An die GPX-Datei einfach .PDF anhängen, funktioniert auch, siehe meine oberen Beitrag. danach braucht man nur das .PDF zu löschen.

• diddi4
    • 27. Juni 2025 um 13:01

Die obere Tour bietet sich übrigen von Warnemüde vom Schiff aus an. Beginnt direkt hinter der Fähre, die am Schiff übersetzt. Geht allerdings bis Prerow, das sind dann für eine Strecke 52 km, hin- und zurück dann ca. 100. Aber wunderschön, besser als die Tour, die Aida mit den Bikes von Warnemünde aus anbietet.

Man kann ja auch nur bis Gral Müritz fahren und durch die Rostocker Heide zurück, das ist deutlich kürzer.

• diddi4
    • 27. Juni 2025 um 12:51

Ein Versuch. Datei vom GXX die Endung von GPX in PDF umbenannt. Nach dem Download wieder die Endung von PDF in GPX um wandeln. Mal sehen ob es klappt.

Ja, das funktioniert. Also den Track im GPX Format speichern. Die dateiendung "GPX" in PDF ändern und hochladen. Die herunterfeladene Datei muss dann natürlch wieder die Dateiendung GPX haben.

Dateien

Warnemünde GralM.pdf 178,91 kB – 47 Downloads Warnemünde GralM.gpx.PDF 178,91 kB – 29 Downloads
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• diddi4
    • 23. Juni 2025 um 20:17
    Zitat von omu

Meiner Meinung nach, hat der Club das nach wie vor mit den 250 MB, und nicht den onboard Chat

Es geht um Premium Buchung, da sind die 250 Mb weggefallen und durch Onboard Chat, den keiner braucht.

• diddi4
    • 23. Juni 2025 um 15:21

Auf der Aidaseite kann man nur AllIn wählen für Vario und Premium buchen

• diddi4
    • 23. Juni 2025 um 11:11
    Zitat von frau.nashornchen

Ich sehe eher Probleme, dass die Neubucher im Comforttarif Leistungen bekommen, die zuvor verkauft wurden.

Aber die die Comfortbucher ja nun auch bezahlt haben, wo ist das Problem?

Sehe ich das richtig, dass im "normalen" Premiumpaket die 250 Mb Datenvolumen weggefallen sind? Das wäre eine weitere Kürzung von Leistungen.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• diddi4
    • 11. Juni 2025 um 16:39
    Zitat von suitenbucher

Ich bin schon verwundert, wie man wegen einer durchgeknallten Administration eine USA Reise cancelt

Also, da hätte ich zur Zeit weniger Bedenken bei China und Dubai (Einreise in Dubai im Februar mit Kind dauerte kein 10 Min. mit Anstehen. Gerade der durchgeknallte Trump ist unberechenbar. Hoffentlich hast du dich nicht in den Social Medien negativ über Trump geäußert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 10. Juni 2025 um 17:14

Man bekommt in der Regel auch die Weine auf Nachfrage, die auf der Getränkekarte an denBars stehen. Zumindest war es bis Anfang Mai so, aber Aida ändert ja gerne etwas.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 6. Juni 2025 um 16:30
    Zitat von paddington

Es gibt weiterhin die Weine aus dem All In in den Buffetrestaurants. Aktuelle Erfahrung auf der Nova

Das gilt aber nicht mehr für alle Schiffe und es ist eine Frage der Zeit, bis auf der Nova gilt.

• diddi4
    • 30. Mai 2025 um 18:43
    Zitat von Zöllner

Also letztlich hast du dich dann Aida gebeugt und es hingenommen. Ob das rechtlich sauber ist, klärt das ja nicht.

dann hier mal der entscheidene Satz aus der AGB (von 2024):

4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke (achten Sie in unseren Menükarten auf dieses Zeichen 0)

die Null steht für den schwarzen Punkt, der bei der Kopie aus der PDF nicht übernommen wurde. Und in den Buffetrestaurants fehlt neuerdings dieser schwarze Punkt. Damit hält sich Aida das Hintertürchen offen. Die Barkarten unterscheiden sich schon immer an den verschiedenen Bars, du bekommst nicht an jder Bar (oder Restaurant) das Gleiche.

Ob das einer letztendlichen rechtlichen Klärung standhält? Da ich in der Regel keine Pakete buche, interessiert mich das letztendlich auch nicht.

• diddi4
    • 30. Mai 2025 um 18:02
    Zitat von ms2

m BellaDonna und im Markrestaurant die besagten Aufsteller mit den Weinen

die man sich bestellen kann/konnte.

Klar stehen da Weine drauf, auch mit schwarzem Punkt davor? Da müssen links ganz unten zwei Gläser Wein mit schwarzem Punkt abgebildet sein. Bei den Flaschen war bei uns kein schwarzer Punkt mehr und die gläser fehlten.

• diddi4
    • 30. Mai 2025 um 17:49
    Zitat von maxipaul

Ich denke AIDA kann hier nicht nach Lust und Laune die im AI Paket enthaltenen Leistungen ändern, zumindest nicht für bereits getätigte Buchungen im nachhinein.

Na, denn kannst Du ja die gleiche Diskussion auch mit Aida führen, so wie ich es getan habe. Erst an Bord mit dem F&B Manager, aufnehmen meiner Beschwerde vor Ort mit genau diesen Hinweisen und anschließend mit der entsprechenden Abteilung in Rostock. Einen Rechtsstreit wolle ich deswegen aber nicht anfangen.

• Göteborg / Schweden

• diddi4
    • 30. Mai 2025 um 17:37

gestrichen

• 1
  • 2
  • 237
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram