Beiträge von diddi4
-
-
-
Dann könnte ich ja jetzt theoretisch die Aktien verkaufen und bei Stockperks trotzdem das BGH später beantragen
Super Tipp. Aida Cruises wird das hier mit Interesse mitlesen.
In den überwiegenden Fällen sitzt das Problem vor dem Computer. Ich hatte mit dem Hochladen unter MyAida Probleme. Wenn es mal nicht geht, einfach ein paar Stunden oder einen Tag später nochmal versuchen.
-
-
Ist es mit Sicherheit. Ich bin damals (wohl über10 Jahre her) irgendwo in der Stadt abgefahren. Der fuhr durch und hat mit Sicherheit nicht mehr als 10 € gekostet
-
Im Gotlandkrimi "Maria Wern" spielt für eine Szene ein Aida Schiff im Bild mit.
-
Ddie Flüge mit Eurowings gehen ab Berlin nach DXB und nicht nach DWC. DWC ist für Aida Kreuzfahrten besser, TUI ligt ja am entgegengeetzten.
Der neue Marina City Liegeplatz, dort wo Aida liegt, ist deutlich schöner als Port Rashid. Kenne beide.
-
Fliegen auch von Berlin, neben Condor nach Dubai. Sind wir im Dezember 25 mit geflogen, von Dubai zurück nach Berlin. Die Business sind normale Sitze in dreier Bestuhlung, wo der mittlere frei bleibt. Auch der Service hat wenig mit Business zu tun und es gibt in den Fliegern kein Entertainment. Die LH Lounge durfte man benutzen, das wenige Gute.
-
für Honfleur entschieden
Super Entscheidung, habe ich auch gemacht, sehr schöner Ort. Ich habe das damals mit dem öffentlichen Bus gemacht, für ein paar Euros. Der fährt aber nicht direkt am Schiff ab, einfach mal googeln, bei mir schon einige Jahre her.
-
gut 3 Stunden ab Le Havre.
d. h. 6 Stunden im Bus, Hin und zurück. Würde ich mir nicht antun.
-
Ich bin schon x mal von wild fremden angesprochen worden, hey du hast AI,
ich bin ja nun auch nicht gerade wenig unterwegs, aber das ist mir noch nie passiert. Woher will der auch wissen, dass ich AI habe? Ok, steht auf der Karte, aber da muss Jemand Adleraugen haben, um das kleine auf der Karte zu lesen.
-
-
Die Preise für die Geträmkepakete sind schon teilweise extrem hoch. 7 Tage Mittelmeer mit der Cosma vom 02.08.26-08.08
sind die 395 p. P oder für zwei? Das wären ja sonst 56 € p. Da hätten sich ja die Preise fast verdreifacht. Ich zahle zur Zeit für zwei Kreuzfahrten ca. 20 €
Wenn man die Reise gleich mit AI bucht, sind es 300 € p. P. Auch noch heftig, knapp 43 € p. Tag
-
-
Kann man vor Ort buchen. Nicht weit vom Schiff kann man mit den Öffentlichen und Tagesticket, ca. 5€, fahren. Bezahlt wird mit Kreditkarte die ist fann auch das Ticket, falls Kontrolle.
-
automatische Kennzeichenerkennung
noch besser, gab's vor zwei Jahren noch nicht.
-
Ich würde bei Abfahrt in Steinwerder nie beinAida buchen, simmer bei Cruisegate. Gleicher Preis, aber ich habe meinen QR-Code für Ein und Ausfahrt und muss bei der Heimreise nicht extra mein Ausfahrticket an der Rezeption holen.
-
Ob Ihr bei späterem Ankommen gleich zum Check-In durchgehen könnt, weiß ich leider nicht
Ja kann man, nur nicht früher. Zug kann ja Verspätung haben.
-
journey du hast Recht, es waren die Club Moments, die es nur ab 14 Tagen und Kiss gibt. Meet & Greet gab es auch noch.
-
Es kommt darauf an, ob ihr für die einzelnen Reisen andere Buchungsnummern habt. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, gerade ab Korfu drei Wochen, dass wir dreimal Sternstunde hatten, war aber noch vor den neuen Clubstufen. Bei einer Transkaribik 23 und 14 Tage davor Karibik hatte ich zwei Buchungsnummern und zweimal Club@Sea Event. Bei der 14 Tage Karibik waren wir nur 5 Leute. War ein Highlight. Erst Schiffsbesichtigung hinter den Kulissen bis Deck 1. Sektempfang in der "Kabine" des Generalmangers, danach Brückenbesichtigung mit Kapitän. Anschließend Essen im Steakhouse mit zwei Offizieren, man konnte essen und trinken von der Karte ohne Einschränkungen, außer Dessert, das wurde im Rossini eingenommen. Zum Schluss reservierte Plätze zur Show im Theater.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans,
Dienstag ist Dealtag! Freut euch auf neue Wohlfühlreisen zum Angebotspreis. Mein Schiff® entführt euch zu den schönsten Zielen auf den Kanaren, im Orient und der Karibik ab New York.Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 7 - November 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.
Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte ab/bis Dubai » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.
Weltentdecker aufgepasst!
Aufgrund von Kundenstorno wieder verfügbar: Erlebt mit Mein Schiff® 5 unvergessliche Tage rund um Südafrika - ganz bequem ab Mallorca und inklusive Flug:Mein Schiff Glanzstücke » Hier Kabine sichern
Raus aus dem Alltag, rein in den Urlaubsmodus - mit den Mein Schiff® Last Minute Angeboten.
Mein Schiff Last Minute Angebote » Jetzt buchen
Viele Grüße
Tino -
Liebe Fans,
gönnt euch mit MSC Cruises eine Auszeit voller Sonne, Meer und einzigartiger Erlebnisse. Ob Ihr von weißen Sandstränden in der Karibik träumt, den Zauber des Orients entdecken oder mediterrane Städte ohne Trubel erleben möchtet, die Saison 2026/27 hat für jeden Geschmack die perfekte Route. Neben Frühbucher-Rabatten erhaltet Ihr aktuell bis zu € 200,- Bordguthaben pro Kabine!Karibische Inselträume - MSC Meraviglia - Januar 2027 - 14 Nächte ab/bis Miami » ab € 1.179,- p.P.
MSC Cruises Winter 2026/27 - Die schönsten Reiseziele im Winter » Alle Angebote
Viele Grüße
Tino -
Liebe Fans,
Lust auf weite Horizonte? Mit den AIDA Transreisen entdeckt Ihr faszinierende Ziele und genießt zugleich entspannte Tage auf See. Bis zum 30.09. buchen, den Aktionscode WINTERPAUSE nutzen und 200 € Bordguthaben erhalten – ideal für besondere Genussmomente an Bord.
Jetzt Fernweh stillen!Transreisen - Bis zu € 200,- Bordguthaben inklusive » Alle Angebote entdecken
Viele Grüße
Tino -
Liebe Fans,
wohin euch eure Sehnsucht auch führt – an Bord der Mein Schiff® Flotte erlebt Ihr Momente, die eure Urlaubszeit zu einem einmaligen Erlebnis machen. Jeder Tag anders, jeder Augenblick einzigartig.
Entdeckt im Wohlfühl-Sommer 2026 faszinierende Reiseziele und genießt unvergessliche Kreuzfahrten durch das charmante Mittelmeer, die facettenreiche Ostsee, das vielseitige Westeuropa oder die beeindruckenden Küsten Großbritanniens und des Nordlands.
Frühbucher-Vorteil: Sichert euch bis zum 30.09.2025 eine attraktive Ermäßigung von bis zu 360 € p.P. und viele weitere Vorteile im PRO-Tarif, wie freie Wahl der Wunschkabine, 20 % Ermäßigung auf Landausflüge und 350 MB Datenvolumen p.P./Reise!
Jetzt Traumreise buchen und von attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen profitieren.
…Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff Relax oder Mein Schiff 7 - Mai - September 2026 - 7
-
Liebe Fans,
Leinen los für ein Kreuzfahrtjahr voller Highlights! Die beliebtesten Kabinen sind heiß begehrt – sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschkabine und starten Sie entspannt in Ihr Abenteuer.
Island & Grönland - AIDAluna - August 2027 - 21 Nächte » ab € 3.795,- p.P.
viele GrüßeKatharina