@meph
Wir haben uns Handgepäckrucksäcke angeschafft. Die können bei Bedarf etwas enger/schmäler geschnürt und den jeweiligen Bedingungen bis zu einem gewissen Grad angepasst werden.
Beiträge von Marzipanhase
-
-
Danke für den Bericht, der schöne Erinnerungen weckt. Genauso haben wir diesen Ausflug im März auf der Tour mit AidaLuna auch erlebt.
Stachelrochen, die einem um die Beine streichen, sind ein unvergessliches Erlebnis -
Als wir letztes Jahr im August in Dover waren, sind wir mit dem Taxi für 2 £ pro Person zum Castle gefahren. Der Taxifahrer hätte uns beide für die 4£ gefahren. Ein Ehepaar aus der Warteschlange vor dem Shuttlebus ist dann noch spontan mit und so erhielt der Fahrer die ausgewiesenen 8£ für die einfache Strecke. Er brachte uns zu einem Seiteneingang, wo wir ohne Anstehen direkt Tickets lösen konnten.
(Euro werden nicht genommen)Nach ausgiebiger Besichtigung sind wir vom Castle zu Fuß zurück. Am Ende des zeitweise steilen Fußwegs kommt man am Pub „White Horse“ vorbei. Sehenswert sind die Decken und Wände. Hier haben sich die Schwimmer, die den Ärmelkanal durchquert haben, verewigt. Das Essen, fish & Chips, war sehr lecker.
Gut gestärkt sind wir noch durch Dover geschlendert und dann gemütlich zurück zum Schiff.
-
Vor einigen Jahren saßen wir manchen Abend noch in der Aida-Bar und haben uns nicht getraut, wenn sonst keiner getanzt hat. Die Musik ging in die Beine, wippend stand man an der Seite, aber alleine auf die Tanzfläche? Eher ging man nach einiger Zeit frustriert weiter und ärgerte sich darüber, dass nichts los war.
Mittlerweile eroberen wir auch mal eine leere Tanzfläche und bleiben dann aber selten allein.
Traut euch! Egal, wer oder wie viele auf der Tanzfläche sind. Wer auf seiner Kreuzfahrt einige Abende durchtanzt, bekommt Routine im Tanzen, lernt nette Mitreisende kennen und tut auch noch was gegen die Kreuzfahrtpfunde.Die Gelegenheit, schön tanzen zu können, gehört für mich zu einer Kreuzfahrt dazu.
Wenn eine gute Band abwechslungsreiche Standard-und Lateintitel spielt, macht mich das glücklich. Jeden Abend nur Schlager und Discofox ist nicht so meins.
Eine gute Band schafft es, die richtige Mischung zu präsentieren. -
Hallo Mara,
Danke, das hilft mir schon weiter.
LG
Marzipanhase -
Hallo Mara,
wie viele Stunden wart ihr mit dem Taxi unterwegs?
Und wie war die Aufteilung Alberobello und PolignanoLG
Marzipanhase -
Bei den Aidabands haben wir auch schon viel Licht und viel Schatten erlebt.
Letztes Jahr auf der Tour von Kiel nach Mallorca mit der Bella fiel auch die Sängerin aus. An einem Abend war Terrel Woodbury mit in der Bar und sprang dann spontan ein. Einfach nur genial!
Dieses Jahr ˋKaribik und Mexiko mit der Luna im März: keine Band in der Aidabar, sondern eine Sängerin mit DJ. Enttäuschung pur. Da war es auch nicht schlimm, dass die Pausen recht lang waren und früh Schluss gemacht wurde.
Dann ging es halt in die Anytime, wo die Island Boys für Stimmung sorgten. -
Wir mussten leider schon die Erfahrung machen, dass Ausflüge mit Wanderungen nicht wie beschrieben durchgeführt wurden, weil Teilnehmer wegen falschem Schuhwerk (z.B. Flip-flops) oder mangelnder Kondition nicht mithalten konnten.
Klar, Sicherheit geht vor, wenn aber deshalb aus einer 2 1/2 Stunden -Wanderung ein knapp einstündiger Spaziergang wird, ist die Enttäuschung groß.Wir nehmen immer Outdoor-/Trekkingschuhe mit gutem Profil mit.
Bei der Wanderung nach Etretat wurde der normale Weg verlassen und wir mussten quer zum Hang aufsteigen. Da war ich froh über das gute Profil meiner festen Schuhe.Ein gutes Profil ist auch bei manchem Steinpflaster in Städten am Mittelmeer von Vorteil. Ich denke da an die Akropolis oder den Aufstieg zur Burg in Málaga.
-
So, jetzt versuche ich es auch mal mit Foto einstellen. Obstteller und Pralinen zum Welcome-Paket auf der Luna an Ostern
Hätte ich die Fotos von den schönen Tellern vorher gesehen, wäre die Enttäuschung hinsichtlich der Auswahl ( 3x3 Stück Melone und 2 Stück Ananas) größer gewesen.
Das Menü war gut.
Wir würden das Paket aber wieder buchen, ist schon ein schönes Ankommen an Bord. -
Hallo alluin,
wir waren letzten August mit der Bella in Göteborg.
Morgens sind wir mit einem „Linienbus“ als Aida-Shuttlebus nach Göteborg reingefahren. Wir hatten Stehplätze in der Nische gegenüber dem Ausgang. Da wäre Platz für ein Buggy gewesen.
Im zurück fuhren wir mit einem Reisebus. Wie es da mit Buggy aussieht, kann ich dir nicht sagenTipp: Falls möglich besorgt die Fahrkarten für den Shuttle am Vorabend. Bei uns gab es keine Vorabinformation zum Shuttlebus und so gab es morgens erst lange Warteschlangen am Ausflugsschalter auf Deck 5 neben der Rezi und dann nochmals am Bus. War kein so schöner Start in eine sonst wunderbare Reise.
Göteborg ist wirklich sehenswert.LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 657
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 388
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 579
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 623
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-