1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafan58

Beiträge von aidafan58

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkongrösse

• aidafan58
    • 27. September 2013 um 21:47

Hallo,

wir haben eine Balkonkabine der Kategorie BA Komfort auf der mar gebucht. Hat diese Kabinenkategorie nun einen 3 oder 6 qm grossen Balkon??

Woran kann man soetwas erkennen??? :verzweifelt:

Ich finde dazu nicht genaues. Kann mir da jemand helfen??

LG aidafan58

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• aidafan58
    • 16. September 2013 um 20:29

Hier nun wie versprochen meine ausstehende Antwort von mir und AIDA :

Wir hatten bekanntlich von Rotes Meer auf WMM der Umroutung und Umbuchung mit der AIDAmar am 15.11. zugestimmt. Siehe 190.

AIDA hat den derzeitig niedrigeren Reisepreis um 200 €uro p.Person angepasst und die 100 €uro Bordguthaben beibehalten. Fernerhin haben wir unsere sehr gute Balkonkabinen Kategorie BA und die wirklich tollen Flugzeiten behalten. :wiegeil:

Wir sind rundum zufrieden mit der Kulanz von AIDA. Vielen Dank an die Kulanzabteilung, die es dann ja wohl gibt. :sdanke:
    LG aidafan58 :blumen:

• aidafan58
    • 15. September 2013 um 14:26

Hallo Holger,

scheinbar hast Du die Kulanzabteilung noch nicht notwendig gehabt. Wer soviel auf AIDA unterwegs ist war wohl immer sehr zufrieden. Oder man wechselt zu einer anderen Reederei.

Ich glaube schon, dass AIDA im Rahmen eines heutigen, normalen Wirtschaftsunternehmen, eine Kulanzabteilung hat.

Auch wenn das jetzt hier nicht hingehört, ich berichte wie die sich zu meinen o.g. Fall verhalten haben. Sonst storniere ich, und buche direkt wieder neu. So einfach ist das. :zungeraus: :abfahrt:

So, und jetzt wieder zurück zu Start im AIDA Monopoly. :pirat:

LG aidafan58

• aidafan58
    • 14. September 2013 um 22:38

Hallo Leuchtturm,

wir hatten dazumal für den 15.11. Just Balkon Rotes Meer gebucht mit 4 Personen. 2 Doppelkabinen.

Diese neue Reise ins WMM gibt es heute für 200 €uro weniger. Zieht man die gewährten 100 €uro Bordguthaben ab, bleiben immer noch 400 €uro Differenz Mehrbetrag. Also, wenn ich jetzt storniere und sofort wieder neu buche, spare ich 100 €uro p. Person. Mal 4 sind 400 €uro.

Das habe ich so an AIDA geschrieben. Dort wurde mir gesagt, der Brief liegt in der Kulanzabteilung. Bis Montag bekäme ich eine Antwort.

Bin sehr gespannt, wie AIDA sich da jetzt verhält.

LG aidafan58

• Just Aida First Minute - Just Aida

• aidafan58
    • 9. September 2013 um 23:46

Bin ein bisschen ärgerlich und weiss nicht was ich machen soll. Noch haben wir bis 16.9. Zeit uns zu entscheiden.

Wir hatten zum 15.11. Rotes Meer Balkon für 929 €uro im Just gebucht. Die Tour wurde bekanntlich abgesagt und auf WMM 8 umgeroutet. Wer das mitmacht erhält dieselbe Kabinenkategorie BA Komfort plus 100 €uro Bordguthaben p. Person.

Heute kommt ein Preis bei den Clubschiff-Profis für 729 €uro. Ohne Bordguthaben versteht sich.

Wenn wir stornieren und direkt ab Mittwoch neu buchen sparen wir also 200 €uro.

Habe AIDA angeschrieben, mal sehen wie die sich verhalten. Was meint Ihr??? :frage1:

LG aidafan58

• 15.11.2013 - 22.11.13

• aidafan58
    • 8. September 2013 um 20:53

Ich bin von meinen 3 Mitfahrern überstimmt worden.

Die Flugzeiten sind top, die Kabine sowieso. Das gewährte Bordguthaben auch.
    Und mit dem Wetter können wir auf den Kanaren auch Pech haben. Viele hatten im November im WMM schon Glück mit dem Wetter und auf die hören wir jetzt einfach mal.

Zudem fährt ein befreundetes Pärchen zum ersten Mal auf Kreuzfahrt und AIDA mit uns mit. Für die ist sicher auch erstmal das Schiff das Ziel.

Also, wir sind mit 4 Personen auch dabei :abfahrt:
    LG aidafan58

• Preikestolen / Norwegen

• aidafan58
    • 1. September 2013 um 10:46

Das Forum neigt manchmal dazu, alles zu zerpflücken und nicht bei der Sache zu bleiben, worum es eigentlich geht.
    Manche sind auch zu faul, drei Seiten zurückzublättern und fragen lieber neu. Das ärgert mich z.B. Aber das gehört hier nicht hin.
    Nimm es nicht so krumm, in jedem Forum gibts solche und solche. Suche Dir das Positive heraus, denn davon gibt es hier auch genug :daumen:

Wer sich ein wenig vorab informiert, wird wissen, dass dort keine komfortable Seilbahn hochfährt. Alle Anderen werden mehr oder weniger leiden. :meinung:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• aidafan58
    • 28. August 2013 um 18:55

Wir waren nun schon mehrmals in Dubai. Meine Infos stammen also aus der Erfahrung :hahaha:

Entfernung Port Rashid (Hafen) Jumeirah Beach Hotel lt. Googlemaps 26 Meilen macht ca. 42 KM. Dann fährt man aber über die Jumeirah Küstenstrasse mit Stop and Go. Über die Autobahn(Schnellstrasse), sind es garantiert mindestens 35 Meilen, also 56 KM.

Trotz alledem ist das Jumeirah Beach Hotel ein tolles Haus mit wirklich allen Annehmlichkeiten. Wenn der Preis keine Rolle spielt, stimmt. :zwinker:

Ramada Jumeirah kostet ein Viertel dessen, liegt 5 Km vom Hafen und 8 Km von der grossen Dubai Mall mit dem Burj Kalifa sowie nur 2KM von den schönen offenen Stränden entfernt. Taxi fahren ist in Dubai ohnehin unerlässlich, stimmt :daumen:

LG aidafan58

• aidafan58
    • 27. August 2013 um 22:49

@ sbd und Mone

Das Hotel Jumeirah Beach spielt sicherlich in einer anderen preislichen Liga und ist natürlich auch sehr zu empfehlen für einen längeren Aufenthalt. Liegt aber auch mindestens 40 Km vom Hafen entfernt. Taxis sind natürlich sehr günstig.

Fassen wir zusammen: Zum Baden das 5 Sterne Jumeirah Beach Hotel. Für Seightseeing das Ramada Jumeirah Stadthotel.

@ Peter Barny LUNA:

Taxis satt, in allen Grössen. Zudem der Hop on Hop off Bus, direkt am Schiff.

• aidafan58
    • 27. August 2013 um 19:21

Hallo Mone,

ganz klar das Hotel Ramada Jumeirah. Es liegt 10 min. mit dem Taxi vom Hafen entfernt und ist sehr zu empfehlen.

Ob es einen 24 Std. Checkin bzw Checkout hat, weiss ich nicht. Aber wofür ist das wichtig?

Ganz klare Empfehlung von mir für dort. Haben wir selbst schon dreimal vor bzw. nach einer Kreuzfahrt für mehrere Tage gewohnt.

Preiswert, Toller Service und super sauber. :daumen:

LG aidafan58

Es gibt noch das Hotel Ramada Jumeirah Beach, das ist auch gut, hier aber ist das Ramada ohne Beach gemeint.

• Ein/Ausschiff-Zeiten bei Royal Carribean in Barcelona - Liberty of the Seas

• aidafan58
    • 18. August 2013 um 14:19

und das alles immer als Individualtouri. :daumen:
    LG

• aidafan58
    • 18. August 2013 um 14:06

Wenn Du einen Transfer über RCCL gebucht hast, wird das Ausschiffen sicherlich dem Transfer angepasst. Das ist ja bei Individualtouristen wie Dich, nicht der Fall.

Ansonsten hängt das mit Deinem Deck zusammen, wann Du das Schiff verlassen kannst. Dazu werden am Abend vorher farblich unterschiedliche Kofferanhänger verteilt und damit ist dann auch gleichzeitig gesagt, für wann DEINE Ausschiffung vorgesehen ist. Exakter Plan dazu liegt den Anhängern bei.

• aidafan58
    • 18. August 2013 um 13:08

Vor 12 Uhr kommst Du sicherlich nicht aufs Schiff, eher 13 Uhr. Das Einchecken wird aber vielleicht schon ab 11 Uhr beginnen, dann müsst Ihr aber noch warten bis eben 12 oder 13 Uhr bis das Schiff dann freigegeben ist.

Runter kann morgens um 6:30 Uhr sein aber auch erst um 8:30 Uhr Bis 9 Uhr waren bei uns ALLE von Bord. Hängt damit zusammen, welche farbliche Einteilung Ihr bekommt. Das kann man aber auch an der Rezeption wunschgemäss gestalten. Einfach fragen, ob es früher geht, wenn der gesetzte Termin zu spät erscheint.

Wir sind schon mehr mals mit der Liberty gefahren, bei Fragen bitte gerne per PN melden.

• aidafan58
    • 11. August 2013 um 16:38

lieben Dank für die aufmunternden Worte für das WMM udde, amöbe und Claudia120988 . Und sicher, kann es da schön sein. Für Sightseeing auf jeden Fall.

Aber, wir waren schon 3 mal auf dieser Tour unterwegs. Für uns ist das echt schade. Sieht wohl auch definitiv nach WMM aus. Das ist ja auch die "Rennstrecke" aller Reedereien.

Wir haben mit 2 Paaren gebucht und werden vom kostenlosen Rücktritt Gebrauch machen, sollte sich diese für uns langweilige Route bestätigen.

Bin echt gespannt, wie AC sich morgen verhält. :frage1:

LG Aidafan58

• aidafan58
    • 11. August 2013 um 11:21

Sollte sich das am Montag offiziell seitens AIDA wirklich bestätigen, und das warten wir erstmal ab, würde ich das WMM auch nicht mitmachen wollen. Das Schiff, die mar, hätten uns da schon interessiert, aber nicht ins "kalte" westliche MM.

Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht doch das östliche MM herauskommt. In Istanbul, Antalya, Santorin und Kreta ist es dann noch recht angenehm. Vielleicht gibt es ja auch eine ganz spannende neue Route dort. Die bisherigen östlichen MM Routen waren ja auch nicht gerade der Oberhit. Nur bei 14 Tagen bekam man einen guten Gesamteindruck.
    Ich schliesse mich mal wunschgemäss der Meinung an, dass erstens im östlichen MM kein Schiff unterwegs ist. Und zweitens das Wetter dem im Roten Meer annähernd gleich ist.

Die Route könnte bis Ende November gefahren werden. Celebrity fährt auch bis Mitte November östliches MM. Und dann sieht man mal weiter. Mein Wunsch und :meinung:

• "Ladenhüterrouten"

• aidafan58
    • 6. August 2013 um 23:31

Dann werden sie aber bestimmt die cara, vita und aura so langsam aus dem Verkehr ziehen.

Wirtschaftsunternehmen und Management pur.

LG aidafan58

PS. Zurück zum Thema

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• aidafan58
    • 6. August 2013 um 22:59

Die Route Südamerika reizt mich sehr, der lange Flug geht vorbei.

Aber auf die cara würde mich keiner kriegen. Dafür gibt es heute zuviele andere wirklich schöne Schiffe, auch ohne AIDA.

Cara auch deshalb nicht, weil zu wenig Abwechslung vorhanden ist. Für mich ist sie einfach zu klein. Ist eben so, für mich. :meinung:

Deshalb werde ich mich Celebrity Cruises bei dieser Route zuwenden :daumen:

LG aidafan58

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• aidafan58
    • 6. August 2013 um 16:58

Also, wir hatten mal eine Dame an Bord Ihr Name war Gabriele Petz o.ä. Das war auf der Transasien von Bangkok nach Cochi/Indien im Jahr 2011 mit der aura.

Das Theater begann abends um 21:45 Uhr. Um 22.oo Uhr war der Saal halb leer und um 22.10 Uhr zu 75 %. Wir haben auch gegen 22.10 Uhr das Theater verlassen. Mein Gedanke beim rausgehen war: "So tief ist AIDA gesunken sich solche "Künstler" auf die Bühne zu holen.

Das war echt eine Zumutung an das Publikum. Ankündigung war Comedy.

Fairerweise muss ich sagen, daß ich diese vermeintliche "Künstlerin" niemals wieder irgendwo gesehen und gehört habe. Was auch so besser ist. Es war wohl Ihr erster Auftritt und wohl auch der Letzte. :abschied:

LG aidafan58

• Kabinen bei Just AIDA

• aidafan58
    • 3. August 2013 um 11:43

Hallo,

wir haben schon am 2.7. Just Balkon Rotes Meer mit der mar für Mitte November 2013 gebucht. 2 Kabinen also 4 Personen zum selben Datum. Beide Paare haben in derselben Kategorie BA Ihre Kabine zugeteilt bekommen. Und die BA ist eine wirklich gute Kategorie auf Deck 8.

Ich finde unsere Buchung recht früh, dennoch haben wir eine sehr gute Kabine bekommen.

Sicherlich hat das im Moment auch etwas mit der schwachen Buchung für diese Region zu tun. Bisher haben wir aber bei Vario und Just immer gute Kabinen zugeteilt bekommen.

Wenn ich Just oder Vario buche, weiss ich, worauf ich mich einlasse. :meinung:
    LG aidafan58

• Unruhen in Ägypten

• aidafan58
    • 28. Juli 2013 um 10:59

Wir haben JUST Rotes Meer Balkon gebucht und dann für den 15.11. die sehr gute Kategorie BA erhalten :daumen:

Wir glauben, daß das was wird. Die Lage wird sich bald beruhigen. :meinung:
    Solllte dennoch die Sicherheit nicht gewährleistet sein, auch da vertraue ich voll und ganz auf AIDA, wäre ich für Dubai oder eben Israel intensiv mit Eilat, Ashdod und Haifa und natürlich Jordanien. :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook