Ja, wenn die mal immer so schnell wären!
Beiträge von Flipper
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das ging aber flott wo hast den Angefragt?
Hab bei der Mail mit der Stornierung auf "Antworten" geklickt.
aida(at)booking.aida.de -
Wenn du magst kannst du mir per pm schreiben. Wenn ich diese Antwort bekomme geht es direkt zu meiner Anwältin...
Lass dich nicht unterkriegen
Wie geht das hier mit der PM?
Lacht mich ruhig aus...

-
Habe nett angefragt!
Habe um 30% Entschädigung gebeten.
Alternativ habe ich angeboten, eine Ersatzreise zu einem ermäßigten Preis zu buchen.
Bei diesem Alternativangebot von mir wäre AIDA finanziell wesentlich besser gefahren als mit 30%.
Im Gegenzug hätte ich auf die BGH verzichtet.
Aber selbst da kam diese Antwort:Guten Tag Herr M....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider können wir Ihrer Anfrage nicht entsprechen und Ihnen keine Ermäßigung des Reisepreises auf die angefragten Reisen gewähren.Für eine Umbuchung bis 28. Februar 2022 bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.
Herzliche GrüßeXXXXX
Ihre AIDA Crew
Bleibt also nur klagen oder BGH nehmen oder auf Vario warten
! -
Das stimmt. aber leider bekommt man sein Recht oft nur mit einem Anwalt. Dafür bräuchte man eine Rechtsschutzversicherung.
Rechtschutzversicherung habe ich, das ist nicht das Problem.
Aber was ist eigentlich "mein Recht"? (Was steht mir in dem Fall zu?) -
Nun kam die Mail von AIDA!
Es ist zum K....
Schon die Große Winterpause Kanaren mit der Vita hatten sie uns gestrichen.
Nun die 52 Tage Weltenbummler von Kreta nach Südafrika.
Hier mal der Text:
Lieber Herr M...., unser beliebtes AIDAselection Programm wird noch attraktiver für unsere Gäste. Künftig bieten wir AIDAselection Reisen auch auf anderen Schiffen unserer Flotte an und erweitern damit die Vielfalt besonderer Reiserouten. Im Zuge dieser Neuausrichtung werden wir AIDAmira, die 1999 in Dienst gestellt wurde, an einen neuen Eigentümer übergeben. Ihre Reise mit AIDAmira kann deshalb leider nicht wie geplant stattfinden.
Uns liegt sehr viel daran, Ihnen den langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Gern bieten wir Ihnen diese Alternativen an:
- 18 bzw. 25 Tage Transreise „Von Kreta zu den Seychellen bzw. nach Mauritius“ mit AIDAblu, am 25.11.2022
- 27 Tage Transreise „Von Bremerhaven nach Kapstadt“ mit AIDAaura, am 18.10.2022
- 18 Tage Transreise „Von Gran Canaria nach Kapstadt“ mit AIDAaura, 27.10.2022
- 17 Tage Transreise „Von Kreta nach Dubai“ mit AIDAbella, am 21.10.2022
Sie können sich gern auch für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden.
Für eine Umbuchung bis 28. Februar 2022 bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben pro Kabine (1./2. Person). Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Dauer derneuen Reise, Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.
Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA vollständig entsprechend Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart.
Für Ihr Verständnis bedanken wir uns ganz herzlich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew -
Ich kenne mehrere Leute, die die Weltenbummlerreise im Herbst von Griechenland nach Südafrika oder Teile davon gebucht haben. Solch eine Reise bietet Aida nicht mit einem anderen Schiff an. Von denen spekuliert keiner auf irgendwas, sondern alle hoffen, die Reise machen zu können.
Genau, wir sind solche "Leute"!
Habe erst heute von dem geplanten Verkauf erfahren und bin erst mal geschockt. -
Ja, um Kanaren gehts mir auch, aber halt aktuell um Februar 2022.
Wo kann man die aktuellen Regelungen nachlesen? -
Ausflüge nur in Bubble war die ganze Kanaren Saison 2020/2021 so. Nur 4 Personen bereits seit der ersten Reise.
Wie jetzt???
Ich denke individuelle Ausflüge sind auf den Kanaren möglich!?Oder verstehe ich das falsch?
-
Hab mir grad die Schiffspässe ausgedruckt....
Kanaren mit Madeira III & Lanzarote ab 06.02.und in den Reiseplan geguckt.
Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das La Palma (Vulkanbedingt) nicht angefahren wird.
Im Reiseplan ist Santa Cruz aber drin.
Würde uns natürlich freuen!
Weiß da jemand was genaues?Noch eine Frage, gibt es bei MS die Möglichkeit für Lunchpakete bei individuellen Landgängen?
-
TUI Cruises stellt aus Umweltgründen den „Schokoladen-Service“ am Abend auf den Kabinen ein. Viele Gäste würden die Schokolade ohnehin in den Müll schmeißen. Wer trotzdem welche haben möchte, kann sich welche an der Rezeption holen.
Q: Kabinenbrief
Waaaaas?

Na das ist doch ein Grund zu stornieren!

-
MS4 ist gestern wieder los mit neuen Passagieren ( Quelle: Freunde sind an Bord )
Hallo Haegii,
wenn deine Freunde berichten, lass mich mal wissen, ob der Vorfall sich in der Stimmung an Bord sehr wiederspiegelt und ob es irgendwelche zusätzlichen Maßnahmen oder Einschränkungen gibt.
-
Vielen Dank!
Toll,..... Hab grad gelesen, das die MS 4 die aktuelle Reise wegen Coronafällen an Bord abgebrochen hat.
(Und das 2 Tage nach meiner Buchung. Ist irgendwie der Wurm drin erst storniert AIDA und jetzt diese Meldung.)
Alle mussten von Bord, auch die die noch 7 Tage gehabt hätten!
Sie wollen halt des Schiff "leer" machen bevor sie die neuen Passagiere an Bord lassen.
Mein Glas ist trotzdem noch halb voll, zumindest die "Vorfreude" lass ich mir nicht verderben. -
-
Auf AIDA organisieren oft "Stammfahrer" über die Rederei ein sogenanntes Fantreffen auf der Reise,
mit Sekt und einigen Gästen und Offizieren .
Haben wir immer als recht interessant empfunden, zwei Mal war auch der Kapitän dabei.
Gibt es das bei MS auch? -
Vielen Dank an euch alle,
vor allem an "Heizergruss für die Fotos!
Ich habe nun fest Innenkabine gebucht.
Kann man bei MS4 mit der Kabine eigentlich auch Pech haben?Etwa mit 2 einzeln stehenden Betten oder gar Doppelstockbetten?
Viele Grüße
Frank -
Hallo,
wir haben bisher "nur" AIDA-Erfahrungen sammeln können und waren bisher voll und ganz zufrieden.
Nun hat AIDA aber unsere nächste Reise (Große Winterpause Kanaren ab 19.02.22 mit der Vita) storniert.
Als Alternative sind wir drauf und dran, es mal mit MS zu probieren.
MS4 am 06.02.22 Kanaren mit Madeira und Lanzarote.
* Woran erkennt man eigentlich auf MS welches Restaurant, bzw. welche Bar incl. ist und welche extra kostet?* Hat das Buffetrestaurant eine Außenterrasse?
* Bekommt jeder ein Schlüsselband, oder lieber von zu Hause mitbringen?
Vielleicht sehen wir uns ja bald
Gruß
Frank -
Auch wir wünschen euch allen eine entspannte Anreise!
Tauscht ihr eigentlich vorher schon € in NOK?
Auf welchem Deck der Bella kann man an der seitlichen Reiling entlanglaufen?
Bis Sonntag
Gruß Gabi -
Hallo,
wenn man in Kiel eingecheckt hat, kann man dann eigentlich, wenn genug Zeit ist, noch mal von Bord in die Stadt?
-
Im Juli 2013 bei der Schwarzmeerkreuzfahrt auf der Aura, war das an den Seetagen immer so.
War immer eine willkommene angenehme Erfrischung!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-