Beiträge von Flipper
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Flipper ich habe schon 2 mal meine Unterlagen vom Purser auf dem Schiff, während der Reise, in die Hände gedrückt bekommen. Die Augen verdreht und mir einen schönen Tag gewünscht

Habt ihr bei der Anreise dann selbstgebastelte Kabinennummern an die Koffer gehangen?
-
Wir sind jedenfalls ab Mallorca dabei und steigen wahrscheinlich als letzte ab (Flug 03.12. 23:25 Uhr ab Dubai über Doha nach Hamburg). Noch jemand bei diesem Flug dabei?
Bis bald!
Den perfekten Flug hat man halt selten, aber ihr habt wenigstens noch den ganzen Tag in Dubai!

Oder meinst du wirklich den 03.12.
Da ist ja 13:00 Uhr Ablegen und dann wärt noch einen weiteren Tag mit Koffer in Dubai !?Unsere Flüge sind seit gestern auch drin.
Am 02.12. 08:30 Uhr ab Dubai
über Antalia und 15:55 Uhr Ankunft in Berlin.
Und auch noch mit SUN Express.
Aber wer weiß wie oft sich das in den nächsten 8 Wochen noch ändert.Mit unseren Tickets lässt sich AIDA aber immer noch Zeit.

-
Flipper ich habe schon 2 mal meine Unterlagen vom Purser auf dem Schiff, während der Reise, in die Hände gedrückt bekommen. Die Augen verdreht und mir einen schönen Tag gewünscht

Krass

Da hätte ich Panik gehabt in der Sorge das was schief gelaufen ist!

-
Auch wir haben noch nichts und kennen auch noch nicht die Rückflüge ab Dubai.
Ihr fliegt vermutlich auch von Dubai nach Berlin zurück!?
Wie reisefips schon sagt, Flüge sollten im Ticket drin sein....
aber wenn das sich eh wegen Nahost alles noch X Mal ändern kann bis zum 02.12.,
brauchs eigentlich auch noch nicht drin stehen. -
-
Die Antwort von AIDA:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. Die AIDA Tickets wurden Ihnen noch nicht ausgestellt, da wir noch auf die Freigaben der Flugzeiten warten. Dies hat operative Gründe. Im Normalfall stehen Ihnen die Flugzeiten ab ca. 6 Wochen vor Abreise zur Verfügung und kollidieren daher nicht mit der Freigabe Ihrer AIDA TIckets.
Aus diesem Grund bitten wir Sie um etwas Geduld. Sobald die Freigabe der Flugzeiten erfolgt, erhalten Sie umgehend Ihre AIDA Tickets.
Da Sie diese Reise über eine Reiseagentur gebucht haben, bitten wir Sie, sich zukünftig für weitere Anfragen, betreffend dieser Reise, an Ihre Reiseagentur zu wenden.
Genießen Sie die Vorfreude auf Ihren AIDA Urlaub.Herzliche Grüße"
Irgendwie unbefriedigend....

...."6 Wochen vor Abreise"
Dann bekomme ich meine Unterlagen beim Einchecken!
Und wenn ich eine 7 Wochen Reise mache, bekomme ich die Unterlagen in der ersten Woche auf dem Schiff...

-
SommeR11 danke für den Tipp, aber im Spamordner ist auch nichts.
Hab nun AIDA angeschrieben.Pinguin2013 in My AIDA steht:
"Ihr AIDA Ticket erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, circa 3 Wochen vor Reisebeginn per E-Mail. Den aktuellen Status Ihrer Reisepreiszahlung können Sie hier einsehen."Reisepreis ist bezahlt und bei offene Zahlungen steht auch 0,00€.
Na mal sehen was meine neu zugeteilte persönliche AIDA-Reiseberaterin sagt.
-
-
-
Hallo,
was kostet denn dieser Ausflug und wie lange dauert dieser?
Gruß
Burkhard
Um 08:00 Uhr Abholung am Hafen.
Wann Ende ist, kann ich nicht erkennen, aber man wird rechtzeitig vor Abfahrt wieder am Schiff sein. (hoffe ich
)
Klick dich einfach mal rein unter:Bakadi Dreams / Indischer Ozean / La Reunion / Der Cirque de Salazie
"Unsere Preise:
8-10 Teilnehmer: 144 Euro/Person, Kinder (2-11,99 Jahre) 130 Euro/Kind
11-14 Teilnehmer: 130 Euro/Person, Kinder (2-11,99 Jahre) 115 Euro/Kind
Im Preis erhalten:
* Transport in klimatisiertem Wagen
* Mittagessen
* deutschsprachige Guide
* Eintritt der Vanilleplantage
* Eine Flasche Wasser/Person"
-
Wir haben uns heute bei "Bakadi Dreams" für die Tour "Der Cirqe de Salazie"
am 19.11.24 in Le Port / La Reunion angemeldet. Die haben eine Sammelliste, die Tour findet ab 8 Personen statt.
Mindestens wir Zwei sind schonmal auf der Liste, vielleicht haben einige von euch auch Lust diesen Ausflug zu machen!
Man wird am Hafen abgeholt und wieder zum Hafen zurück gebracht!
Die haben sehr schnell geantwortet und von anderen Kreuzfahrern haben wir bisher nur positives über Bakadi Dreams gehört!
bis bald...
-
...., da herrscht Linksverkehr und das Lenkrad ist auch rechts, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Genau das ist für mich der Grund.
Bis ich mich an den Linksverkehr gewöhnt habe, ist die Stella wieder weg!
Bei Rechtsverkehr nehmen wir uns oft einen Mietwagen.
Na vielleicht finde ich ja doch noch einen Katamaranausflug...
-
Zum Busfahren auf Mahé benötigt man (auch Touristen) seit der Pandemie die sog. Travel Card. Diese sollte man im Vorfeld unter http://sptc.sc/travel-card-registration/ beantragen.
Leider ist es uns bisher mit verschiedenen Geräten und Browsern nicht gelungen.
Falls Dir die Registrierung gelingt ...
Danke allen für die Tipps.
Ja, mit dieser "Travel Card" ist das für mich zu kompliziert, wenn man des schafft das Ding zu bekommen, muss man es auch noch mit irgendeinem Betrag "aufladen".Der ÖPNV kann einem regelrecht vermiest werden!

Vielleicht finde ich ja doch noch einen schönen Katamaranausflug.
Oder wir teilen uns mit einem weiteren Paar ein Taxi zu den Stränden. -
Schau mal bei Bakadi Dreams. Wir haben auf unserer Reise mehrere Ausflüge bei denen gebucht und alle waren Super.
Unter anderem auf Mauritius den Katamaran Ausflug zur Ile aux Cerfs

Hab die gestern angeschrieben, Antwort steht noch aus...
Weißt du wie die das handeln mit den Abholzeiten?
Auf deren Website steht ja Abholung 07:45 bzw 08:00 Uhr.Geplante Ankunft der Stella in Port Louis ist 08:00 Uhr, bis man dann raus kann, vergeht ja oft noch einige Zeit....
Warten die bis man da ist, oder fahren die los, wenn man nicht pünktlich da ist und die Kohle ist futsch...

-
Auf La Digue haben wir DEN Traumstrand nicht gesehen. Auch auf Praslin nicht. Viel zu touristisch. Die tollsten Strände für uns gab es auf der Hauptinsel im Südwesten. Anse Intendance ist sehr zu empfehlen. Menschenleer, breit und sauber. 😊😊 Wir sind mit dem Linienbus gefahren.
Wir sind am 23.11. mit der Stella von 08:00 bis 22:00 Uhr auf Mahe, da wäre so ein Ausflug mit dem Linienbus zu den Stränden eine Überlegung wert.
Hast du noch ein paar Tipps zum Bus?
Wo seit ihr abgefahren?
Musstet ihr umsteigen?
Fahrkarte vorher kaufen, oder im Bus?
Mit Visa zahlen möglich?
Danke im Voraus... -
Wir sind im November mit der Stella unter anderem auf Mahe, La Digue, Praslin und Mauritius.
Aida bietet leider sehr wenig Katamaranausflüge an und diese Wenigen waren schnell vergriffen.
Hat jemand Tips zu anderen Anbietern? -
-
-
Ich will euch nicht schocken.. aber bei der Transtour mit der Aura im nov 2022 war es auch so… ständiges Durcheinander mit den Flügen… von Linie über „ null-Anzeige „ auf billigcharter umgebucht …
Flüge von kleineren Flughäfen wie Hamburg ganz gestrichen..
Leute, die ihr Gepäck schon per Tefra aufgaben, erfuhren 1 Tag bevor es losging, dass nun statt Linie nur Charter fliegt ( und das viele Gepäck war schon auf weg zum Schiff…, )🙈🤷♀️
Ich würde bis zur abflugwoche warten und mich vorher nicht verrückt machen…
🌈🙏
Da kann ich dir nur zustimmen!
Wir waren im Herbst 22 mit der Aura auch dabei und es gab vorher hier im Forum totale Aufregung und Stress wegen ständiger Umbuchungen der Flüge.
Am Ende sind aber alle gut zu Hause angekommen und hatten eine tolle Reise.
Haltet es wie Timon und Pumbaa...."Hakuna Matata".Übrigens, unser Heimflug wurde inzwischen auch geändert..., und wenn sichs bis zum 02.12. noch xMal ändert, ist doch "Wurscht".

Lasst uns die Reise genießen und am Ende gucken wir mal wo wir landen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-