1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flipper

Beiträge von Flipper

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Flipper
    • 2. Oktober 2024 um 10:27

SommeR11 danke für den Tipp, aber im Spamordner ist auch nichts.
    Hab nun AIDA angeschrieben.

Pinguin2013 in My AIDA steht:
    "Ihr AIDA Ticket erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, circa 3 Wochen vor Reisebeginn per E-Mail. Den aktuellen Status Ihrer Reisepreiszahlung können Sie hier einsehen."

Reisepreis ist bezahlt und bei offene Zahlungen steht auch 0,00€.

Na mal sehen was meine neu zugeteilte persönliche AIDA-Reiseberaterin sagt.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Flipper
    • 2. Oktober 2024 um 09:50

Frage an alle die schon ab 20.10. ab Mallorca dabei sind:
    Habt ihr schon eure Reiseunterlagen von AIDA?
    Es sind jetzt noch 18 Tage bis zum Ablegen und bei mir ist noch nichts angekommen. :/
    Bei früheren Reisen kamen die Unterlagen meist mehr als 3 Wochen vorher.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Flipper
    • 27. September 2024 um 11:20

5 Tage zusätzlich geschenkt ist doch mal was! :thumbsup:

OK, das Indien ausfällt ist schade, aber dafür gibt es Seychellen, Südafrika, Namibia, Kapverde, Madeira und noch einiges mehr!

Für die, die schon gebucht haben ein tolles Geschenk. :daumen:

Bin gespannt ob und wie sich der Preis für "Neubucher" ändert. :frage1:

• Flipper
    • 13. September 2024 um 18:33
    Zitat von Burkhard57

Hallo,

was kostet denn dieser Ausflug und wie lange dauert dieser?

Gruß

Burkhard

Um 08:00 Uhr Abholung am Hafen.
    Wann Ende ist, kann ich nicht erkennen, aber man wird rechtzeitig vor Abfahrt wieder am Schiff sein. (hoffe ich :thumbsup:)
    Klick dich einfach mal rein unter:

Bakadi Dreams / Indischer Ozean / La Reunion / Der Cirque de Salazie

"Unsere Preise:

8-10 Teilnehmer: 144 Euro/Person, Kinder (2-11,99 Jahre) 130 Euro/Kind

11-14 Teilnehmer: 130 Euro/Person, Kinder (2-11,99 Jahre) 115 Euro/Kind

Im Preis erhalten:

* Transport in klimatisiertem Wagen

* Mittagessen

* deutschsprachige Guide

* Eintritt der Vanilleplantage

* Eine Flasche Wasser/Person"

• Flipper
    • 11. September 2024 um 11:20

Wir haben uns heute bei "Bakadi Dreams" für die Tour "Der Cirqe de Salazie"

am 19.11.24 in Le Port / La Reunion angemeldet. Die haben eine Sammelliste, die Tour findet ab 8 Personen statt.

Mindestens wir Zwei sind schonmal auf der Liste, vielleicht haben einige von euch auch Lust diesen Ausflug zu machen!

Man wird am Hafen abgeholt und wieder zum Hafen zurück gebracht!

Die haben sehr schnell geantwortet und von anderen Kreuzfahrern haben wir bisher nur positives über Bakadi Dreams gehört!

bis bald...

:abfahrt:

• Providence / Mahé / Seychellen

• Flipper
    • 14. August 2024 um 10:32
    Zitat von Dany101

...., da herrscht Linksverkehr und das Lenkrad ist auch rechts, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Genau das ist für mich der Grund.
    Bis ich mich an den Linksverkehr gewöhnt habe, ist die Stella wieder weg! :schaem:
    Bei Rechtsverkehr nehmen wir uns oft einen Mietwagen.
    Na vielleicht finde ich ja doch noch einen Katamaranausflug... :/

• Flipper
    • 12. August 2024 um 08:26
    Zitat von Blue Merlion

Zum Busfahren auf Mahé benötigt man (auch Touristen) seit der Pandemie die sog. Travel Card. Diese sollte man im Vorfeld unter http://sptc.sc/travel-card-registration/ beantragen.

Leider ist es uns bisher mit verschiedenen Geräten und Browsern nicht gelungen.

Falls Dir die Registrierung gelingt ...

Danke allen für die Tipps.
    Ja, mit dieser "Travel Card" ist das für mich zu kompliziert, wenn man des schafft das Ding zu bekommen, muss man es auch noch mit irgendeinem Betrag "aufladen".

Der ÖPNV kann einem regelrecht vermiest werden! :cry2:

Vielleicht finde ich ja doch noch einen schönen Katamaranausflug.
    Oder wir teilen uns mit einem weiteren Paar ein Taxi zu den Stränden.

• Flipper
    • 10. August 2024 um 10:04
    Zitat von Strandgut

Schau mal bei Bakadi Dreams. Wir haben auf unserer Reise mehrere Ausflüge bei denen gebucht und alle waren Super.

Unter anderem auf Mauritius den Katamaran Ausflug zur Ile aux Cerfs :love:

Hab die gestern angeschrieben, Antwort steht noch aus...
    Weißt du wie die das handeln mit den Abholzeiten?
    Auf deren Website steht ja Abholung 07:45 bzw 08:00 Uhr.

Geplante Ankunft der Stella in Port Louis ist 08:00 Uhr, bis man dann raus kann, vergeht ja oft noch einige Zeit....

Warten die bis man da ist, oder fahren die los, wenn man nicht pünktlich da ist und die Kohle ist futsch... :/

• Flipper
    • 10. August 2024 um 09:24
    Zitat von brücke zwei

Auf La Digue haben wir DEN Traumstrand nicht gesehen. Auch auf Praslin nicht. Viel zu touristisch. Die tollsten Strände für uns gab es auf der Hauptinsel im Südwesten. Anse Intendance ist sehr zu empfehlen. Menschenleer, breit und sauber. 😊😊 Wir sind mit dem Linienbus gefahren.

Wir sind am 23.11. mit der Stella von 08:00 bis 22:00 Uhr auf Mahe, da wäre so ein Ausflug mit dem Linienbus zu den Stränden eine Überlegung wert.

Hast du noch ein paar Tipps zum Bus?

Wo seit ihr abgefahren?

Musstet ihr umsteigen?

Fahrkarte vorher kaufen, oder im Bus?
    Mit Visa zahlen möglich?
    Danke im Voraus...

• Flipper
    • 9. August 2024 um 08:39

Wir sind im November mit der Stella unter anderem auf Mahe, La Digue, Praslin und Mauritius.
    Aida bietet leider sehr wenig Katamaranausflüge an und diese Wenigen waren schnell vergriffen.
    Hat jemand Tips zu anderen Anbietern?

• Flipper
    • 9. August 2024 um 08:08
    Zitat von Novesia

Flipper

Da sind natürlich auch Häfen dabei, wo das Angebot eher eingeschränkt ist.

Was vermisst du denn ggf noch?

Wir waren im Herbst 23 mit der Blu auf den Seychellen, Mauritius und Madagaskar,

da waren auf den Seychellen und auf Mauritius zum Beispiel wesentlich mehr Katamaranausflüge angeboten.

• Flipper
    • 8. August 2024 um 11:32

In einigen Häfen hat Aida ja recht wenig an Ausflügen im Angebot.

Ob es das war?

Oder ob da noch was kommt? :/

• Flipper
    • 5. August 2024 um 17:40
    Zitat von Anjakatharina

Ich will euch nicht schocken.. aber bei der Transtour mit der Aura im nov 2022 war es auch so… ständiges Durcheinander mit den Flügen… von Linie über „ null-Anzeige „ auf billigcharter umgebucht …

Flüge von kleineren Flughäfen wie Hamburg ganz gestrichen..

Leute, die ihr Gepäck schon per Tefra aufgaben, erfuhren 1 Tag bevor es losging, dass nun statt Linie nur Charter fliegt ( und das viele Gepäck war schon auf weg zum Schiff…, )🙈🤷‍♀️

Ich würde bis zur abflugwoche warten und mich vorher nicht verrückt machen…

🌈🙏

Da kann ich dir nur zustimmen!
    Wir waren im Herbst 22 mit der Aura auch dabei und es gab vorher hier im Forum totale Aufregung und Stress wegen ständiger Umbuchungen der Flüge.
    Am Ende sind aber alle gut zu Hause angekommen und hatten eine tolle Reise.
    Haltet es wie Timon und Pumbaa...."Hakuna Matata".

Übrigens, unser Heimflug wurde inzwischen auch geändert..., und wenn sichs bis zum 02.12. noch xMal ändert, ist doch "Wurscht". :stossen:

Lasst uns die Reise genießen und am Ende gucken wir mal wo wir landen... :daumen:

• Flipper
    • 1. August 2024 um 09:12
    Zitat von ulme

Ich bin bis Kapstadt mit an Bord.

In einer anderen Gruppe wurde geschrieben dass Jan Peter Lindner Kapitän sein wird. Hat er wohl im Juni auf der Stella im Rahmen einer Prime Time selbst gesagt.

Ich danke dir.

Hätte ja sein können, das hier im "wasserurlaub" irgendwo solche Infos stehen und ich das nur noch nicht entdeckt habe.
    In anderen sozialen Netzwerken :) bin ich nicht unterwegs. :zungeraus:

• Flipper
    • 1. August 2024 um 08:28

Kann man eigentlich schon irgendwo nachlesen,wer als

Entertainment Manager, Hotel Direktor und Kapiän

für die Reise geplant ist?

:/

• Flipper
    • 24. Juli 2024 um 10:18
    Zitat von Pinguin2013

Flipper:

Kolmannskuppe hat laut Homepage ab 13:00 Uhr geschlossen. Kann man davon ausgehen, dass man um 11:00 Uhr gleich runter vom Schiff kommt und ein Taxi bekommt? Das wollen ja dann viele ...? Oder öffnen die dann länger, weil auch AIDA am Nachmittag Ausflüge dorthin anbietet?

Der AIDAausflug nach Komannskuppe ist ist von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr (für 99,-€ pP) .
    Ich gehe davon aus, das die nicht nur für diese Gruppe geöffnet haben.
    Wenn man sich zu Viert das Taxi teilt, lassen sich hier schnell und ohne großes Risiko ca. 300,-€ sparen,
    die kann man dann ja gemeinsam an der AIDAbar verprassen! :stossen:

• Flipper
    • 22. Juli 2024 um 10:33

Wir sind auch komplett (2.10. bis 02.12.) dabei! :daumen:

Wir haben vor der Reise eine Woche Mallorca gebucht um dann ganz entspannt auf die Stella zu gehen!

Tipp für Lüderitz:

Wir hatten uns mit noch einem Paar ein Taxi nach Kolmannskuppe geteilt und mit dem Taxifahrer eine Abholzeit für die Rückfahrt vereinbart. Hat super geklappt und war recht preiswert. Der Eintritt in Kolmannskuppe war 10,-€ pP. (Oktober 22)

Uns allen wünschen wir schon jetzt eine tolle und entspannte Traumreise :!:

• Aida Weltreise 2025/26

• Flipper
    • 13. Juli 2024 um 09:17
    Zitat von Dirk66

Hallo, darf ich fragen, wie Du die tolle Reise gebucht hast? über ein Reisebüro? LG Dirk :)

Ich bin ja noch bei der "Planung" der Buchung und sammel erst mal Infos.

Wenn ich dann buche, vermutlich wieder über die CSP.

Mit denen hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

• Aida Weltreise 2025/26

• Flipper
    • 12. Juli 2024 um 11:01

Bei einer Reise in dieser Größenordnung ist ja einiges zu bedenken.
    Wir haben schon einige Kreuzfahrten bis zu 6 Wochen gemacht, aber die Weltreisen sind schon noch mal eine andere Hausnummer!

Wie ist das eigentlich, braucht man für manche der Häfen ein Visum, oder braucht man das nicht, weil man als "Transitreisender" gilt?
    Oder kümmert sich die Reederei, da wo es nötig ist?

• Aida Weltreise 2025/26

• Flipper
    • 11. Juli 2024 um 11:27
    Zitat von Fichtenmoped

Man kann die Reiserücktrittsversicherung bzw. Rücktritt-/Abbruch-/Krankenversicherung auch nach der Buchung bei MyAIDA nachbuchen und dann bezahlen.

Das versteckt sich bei „Upgrades zur Buchung“ unter „Reiseschutz“.

Vielen Dank euch allen,

mach ich bei dem Preis auf jeden Fall!
    Hat jemand eine Vorstellung wieviel das bei AIDA ca. kosten wird?

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial