1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonnenscheinkind
    • 10. Mai 2025 um 20:08

Von denjenigen, die die Pakete haben sicher, haben wir auch immer gemacht. Nur wurde es einem zu Beginn wirklich verleidet, denn der Kellner brauchte immer die Karte und ging zur Bar und bis er wieder da war war einige Zeit vergangen, dann hatten sie bei den nächsten Reisen Flaschen in ihren Räumen, das ging dann schneller und meistens war irgendeine Sorte lange vor Reiseende schon nicht mehr verfügbar. Dies hat uns dazu bewogen nichts mehr vorab zu buchen, sondern das zu zahlen was wir trinken und da überzeugt uns die Qualität der Produkte leider auch nicht mehr. Aber da wir nicht unbedingt Alkohol konsumieren müssen, ist das natürlich nicht so problematisch für uns. Es wäre aber nicht so, wenn alles so einfach und reibungslos wie bei mein Schiff wäre. Dann würden wir gerne zum Essen etwas bestellen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonnenscheinkind
    • 10. Mai 2025 um 19:24

Naja man erwartet beim Essen ja auch nicht dass alle Getränke vorrätig in den Buffetrestaurants sind aber wenn man ein Paket verkauft mit dem für mich Lockangebot, dass die Getränke in allen Bars und Restaurants gültig sind muss man

auch sehen, wie man die dorthin bekommt. Das da scheinbar eine gewisse Nachfrage ist nach Wein zum Essen im Buffet sieht man ja daran, dass die nun den Wein gerne bezahlt haben möchten. Das kann man machen, aber nur für zukünftige Buchungen und nicht bei Kunden die bereits vorab zu anderen Konditionen gebucht haben. Wenn man dies macht muss man die Kunden informieren und dann stornieren. Dann weiß der Kunde was ihn erwartet. Auch dies und überhaupt, wie Aida dieses Thema angeht führt nur zu Verwirrungen und Verärgerung. Wer braucht das im Urlaub?

• Sonnenscheinkind
    • 10. Mai 2025 um 19:01

Kundenfreundlichkeit steht bei Aida nicht an erster Stelle. Umgedreht wenn sie Geld wollen sind sie ganz flott. Zu Anfang als das mit dem Bezahlen der Topper war, hatten sie ruckzuck bei uns diese damals noch kostenlosen storniert, natürlich ohne Info an uns. Was uns allerdings nicht gewundert hat. Umgekehrt erwartet man da hinsichtlich der Getränkepakete aber auch eine Stornierung und Info an den Kunden bei derartigen drastischen Änderungen von bereits gezahlten Leistungen.

• Sonnenscheinkind
    • 9. Mai 2025 um 16:06

Schade ist dass Aida die Pakete und all in vorher mit überall…. beworben hat und nun zurückrudert und mangels Personaldecke und meiner Meinung auch Material( bei unseren letzten Reisen war der Wein meistens ( Don Cosimo) schon nach 2 Wochen leer. Genau wie das inklusive Premiumwasser auf der Kabine nur zu Beginn deutsches Markenwasser war und danach in jedem Hafen etwas zugekauft wurde. Kundenfreundlich wäre von Aida, wenn die Änderungen vorher angekündigt würden und jeder vor Buchung und Reiseantritt Bescheid wüsste, was er bei der Reise nun bekommt für sein im Voraus gebuchte Leistung. Hintenrum einfach die Aufsteller auf die Tische stellen zeugt nicht von Kundenfreundlichkeit.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sonnenscheinkind
    • 9. Mai 2025 um 10:03
    Zitat von Peggy1005

Während Aida mittlerweile die treuen Stammkunden mehr und mehr vergrault . Ich seh da kein Wohlfühlansinnen seitens der Reederei .

Diesen Eindruck habe ich auch von Aida, die punkten bei uns nur noch wegen der Routenvielfalt. Diese fehlt uns bei mein Schiff immer noch, aber es wird schon besser. .sie bieten mittlerweile auch mehr neue Destinationen an. Vielleicht werden sie in dieser Hinsicht nun wacher😉

• Sonnenscheinkind
    • 8. Mai 2025 um 20:40
    Zitat von Flo on Tour

Die großen Aida-Schiffe sind in meinen Augen eher Familienschiffe - MeinSchiff machte auf mich immer mehr den Eindruck Erwachsenden-Schiffs. Mag sein, das ich mich da irre, aber so kommen sie mir rüber.

Da hast du recht. Aber auch alte Erwachsene können Megarutschen toll finden. Die großen Aidaschiffe sind für Familien wirklich ideal, aber auch Erwachsene, die große Aidaschiffe wegen der vielfältigen Bedienrestaurantsauswahl und den Suitenvorteilen gut finden und diese buchen haben auf Aida Spaß 🤩 Bei mein Schiff sind eher Ruhesuchende gut aufgehoben, da diese Reederei eher auf Wohlfühlen der Passagiere Wert legt. Uns gefällt beides und wir entscheiden je nach Stimmung. Bei gleichem Preis und gleicher Route sieht immer mein Schiff, da hier alles durchsichtiger ist.

• Sonnenscheinkind
    • 8. Mai 2025 um 20:18
    Zitat von novoman11

Okay, dann ist es für unsere Enkel nicht ganz so das Wahre...

Die Wasserratten wollen wenn möglich nur auf große Schiffe - angefangen ab Prima - mit Wasserrutschen, Infinty Pools oder den Lazy River...

Is ja auch irgendwie verständlich...

Das verstehe ich. Da ich absoluter Fan des 25 Meter Pool bin, aber auch die Rutschen auf der Cosma super finde, denke ich auch für größere Kinder eher dass sie mit der Poollandschaft der großen Aidaschiffe besser klar kommen. Sonst einfach ausprobieren 😊

• Sonnenscheinkind
    • 8. Mai 2025 um 13:43
    Zitat von novoman11

Gibt es eigentlich noch weitere Pools oder Wasserlandschaften auf den TC Schiffen... :frage1:

Man hört immer nur der 25 Meter Pool... :antwort:

Ja es gibt zwischen dem 25 Meter Pool noch auf der 3 und 4 eine kleinere Poollandschaft, die überdacht ist. Da tummeln sich oft die Leute mit kleineren Kindern, das entzerrt auch den Betrieb am großen Pool, wobei ich das dort nie so überfüllt fand. Bei 1 war der nicht überdacht.

• Sonnenscheinkind
    • 8. Mai 2025 um 10:20

Wenn Aida all in und Getränkepakete verkauft, erwartet man die auch überall zu bekommen. Der eine trinkt gerne an der Bar etwas der andere beim Essen. So erreicht man leider nur eine Unzufriedenheit einiger Kunden, die sich dann nicht besonders wohl fühlen. Und ggf. über Alternativen nachdenken.

• Sonnenscheinkind
    • 8. Mai 2025 um 10:13

Wir schlafen besonders an Seetagen immer gerne Länger und da kommen wir mit einer Frühstückszeit bei Aida bis 10:30 h nicht klar. Wir genießen das bei mein Schiff schlafen können so lange man mag und dann immer noch etwas zu Essen zu bekommen im Ankelmann oder Tag und Nacht. Aussdem ist es für mich sehr wichtig dass man dann auch durchgängig alle Obstsorten bekommt, nicht wie bei Aida eine Auswahl direkt bei Öffnungszeit viele Sorten und danach nur noch Bananen und Ananas, der Rest wird nicht mehr nachgelegt. Die durchgehenden Öffnungszeiten entspannen halt alles, weil nicht direkt so viele Menschen zusammen Essen wollen. Das gleiche gilt für nach Ausflügen, bei Aida auf den kleinen Schiffen nur ein Restaurant geöffnet und dort herrscht natürlich Hochbetrieb.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Sonnenscheinkind
    • 7. Mai 2025 um 14:27

Ab 1.6.25 gibt es das Bordguthaben für Aktien nur noch für Premium Buchungen bei Aida

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Sonnenscheinkind
    • 4. Mai 2025 um 18:46
    Zitat von ms2

im Nachhinein würde ich mir den AddoPark schenken, Da sehe ich mehr hier in einem guten Zoo.

und das kostet keine 300 Euro und man wird auch nicht stundenlang herumgefahren,:meinung:

andere Parks kann ich nicht beurteilen.:nein1:

Sehe ich genauso. Hatte für mich kein Flair.

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Sonnenscheinkind
    • 4. Mai 2025 um 17:06
    Zitat von Sachsen-Single

Aida bietet ja den Ausflug „Stadtrundfahrt und Elefantenpark mit dem Reisebus“ an.
    Wie muss ich mir den Bus vorstellen ? Man will natürlich im Nationalpark keine Scheiben vor der Nase.
    Haben den Ausflug schon über GYG gebucht, allerdings geht der 9 Stunden. Ankunft am Schiff 18 Uhr, Ablegen 19 Uhr. Das ist mir dann doch zu knapp.

Das ist ein ganz normaler Reisebus. Meiner Meinung nach ein nogo für den Addopark. Wir haben dort einen offenen Wagen gehabt. War okay, aber man fährt über asphaltierte Straßen, der Park ist sehr weitläufig und es kann schon mal eine Weile dauern bis man wieder Tiere sieht. Im geschlossenen Reisenbus würde ich den Ausflug nicht machen. Auch nicht im Addopark. Ich empfehle stattdessen den Schotiapark. Den haben wir mit Langloe im offenen Fahrzeug mit nur 5!Personen gemacht und dieser Ausflug hat uns Mega begeistert. 😄

• Providence / Mahé / Seychellen

• Sonnenscheinkind
    • 25. April 2025 um 21:51
    Zitat von Gabi19

Vielen Dank Sonnenscheinkind . Ja, wir sind leider nur in Mahe. Ich werde Giovi mal anschreiben, mal schauen was machbar ist. Liebe Grüße

Gerne. Giovi ist sehr nett und kann euch sicherlich etwas passendes anbieten 😊wünsche euch eine schöne Zeit auf den Seychellen. Da ist es einfach nur traumhaft 😊

• Sonnenscheinkind
    • 25. April 2025 um 20:45
    Zitat von Gabi19

Wir sind an 2 Tagen auf den Seychellen (Mahe). Der erste Tag ist allerdings der Landetag, da können wir sicher nur einen Halbtagesausflug machen, am 2. Tag startet die Reise um 19.00 Uhr.

Ich hätte schon gerne die beiden Inseln Praslin und La Digue kennengelernt, glaube aber, dass ich mich aufgrund des Zeitlimits dann doch nur mit AIDA-Ausflug traue.
    Was könnte man am ersten halben Tag rund um Mahe unternehmen?

Am ersten halben Tag würde sich eventuell der beau Vallon Strand per Taxi anbieten. Wenn ihr lieber schnorcheln wollt ist vielleicht auch eine Bootstour in den Sant Anne Marine Park möglich.

Seid ihr dann am 2 Tag bis 19 h noch da und fahrt dann mit dem Schiff los? Und dann möchtet ihr beide Inseln besuchen?Schreib dafür gerne Giovi an. Sie bietet auch Praslin und La Dique an einem Tag an, aber darauf hinweisen, dass das Schiff schon um 19 ablegt. Das könnte eventuell für beide Inseln etwas knapp werden.

Seid ihr nur auf Mahe? Wir hatten das Glück mit Aida direkt vor jeder Insel anzulegen, daher mussten wir nicht mehr mit dem Boot und der Fähre fahren?

• Sonnenscheinkind
    • 25. April 2025 um 19:39

Ach es geht um Giovi Brown. Es ist eine sehr nette Dame und ich habe mal nachgeschaut. Im April 2025 hat die noc Ausflüge angeboten. Gabi19 unter der eben genannten WhatsApp müsstest du eigentlich weiterkommen. In der Regel meldet sie sich nach einem Tag. Was möchtest du denn unternehmen. Vielleicht kann ich dir Tipps geben, gerne per pn. Wir waren mittlerweile 2 Mal mit Aida auf den Traumhaften Seychellen 😊

• Sonnenscheinkind
    • 25. April 2025 um 19:31

Ich bin mir nicht sicher, ob sie noch Ausflüge anbieten. Vorletztes Jahr haben wir über sie über die hier genannten Nr. Ausflüge gebucht und sie standen auch im Hafen. Letztes Jahr habe ich die nicht im Hafen gesehen im November. Sonst versuche es mal über WhatsApp 00248 2 513 973. bei mir stehen dort auf dem Unternehmenkonto direkt die Ausflüge. Solltest du da nicht weiterkommen kannst du mich gerne per Pn anschreiben, dann kann ich dir eventuell eine weitere Kontaktmöglichkeit nennen.

• Sonnenscheinkind
    • 22. April 2025 um 14:25
    Zitat von h0liveat

Gerade auf der Stella (Tokio nach Singapur) alles so wie früher (fast) keine Wartezeiten.

Wie ist denn die Auslastung des Schiffes?

• Kapstadt / Südafrika

• Sonnenscheinkind
    • 17. April 2025 um 23:00

Und die süßen Pinguine am Boulders Bay sind auch sehr erlebenswert😊

Ebenso kann man an der Waterfront sehr gut und günstig Essen gehen mit einem wunderschönen Blick.

Kapstadt ist eine sehr vielfältige Stadt und man kann die unterschiedlichsten Dinge ganz nach seinen Vorlieben unternehmen 😊

• Kapstadt / Südafrika

• Sonnenscheinkind
    • 17. April 2025 um 18:26

Zum Tagelberg kann man prima alleine mit der roten Linie des Hop on Hop off Bus fahren. Tickets gibt es direkt im Hafenterminal oder online. Das Ticket für 2 Tage ist sehr empfehlenswert. Am besten auf der table Mountain App nachschauen ob die Seilbahn fährt und schon online die Fast lane Tickets kaufen, dann kann man ohne Anstehen direkt hochlaufen und darf an all den Wartenden vorbei als erste in die Seilbahn einsteigen. Das lohnt sich wirklich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook