Beiträge von Sonnenscheinkind
-
-
-
-
Ich danke euch beiden für die Tipps und die Mühe.
Schaut wirklich gut aus, wenn das Wetter passt werden wir einfach genug Zeit am Strand verbringen.
Auch das die wild Küste mit dem Lokal hört sich top an.

Falls ihr kleine Kinder habt, hat das Lokal im Außenbereich auch einen Pool mit Rutschen, da können die kleinen sich austoben und die Eltern können in Ruhe genießen 😉
-
Lohnenswert ist im Süden der Strand von Sotavento an der Costa Calma. Mit dem Wagen dauert die Fahrt über die FV 2 etwa 60-70 Minuten. Auf dem Screenshot habe ich die Ausfahrt umrandet, die man nehmen muß. Am Kreisverkehr dann nach rechts der Straße folgen, die parallel zur Autobahn führt. Nach einiger Zeit kommt eine scharfe Linkskurve und es geht zum Hotel Melia Gorriones, das einzige Hotel an diesem Küstenabschnitt (zweiter roter Kreis). Entweder man geht durchs Hotel an den Strand, oder der Straße folgend zum Surfcenter Rene Egli.
Es eröffnet sich eine weite Sandwattfläche, die sich bei Flut mit Wasser füllt. Unterhalb des Hotels im Palmenhain befindet sich eine urige Surferbar in der man auch neben Getränken eine Kleinigkeit zum Essen erhält. Unbedingt Badesachen mitbringen, und den Kite-Surfern bei den waghalsigen Sprüngen zuschauen. Im Juli findet hier regelmäßig der Surfer WeltCup statt. Meiner Meinung nach der schönste Strandabschnitt an der ganzen Südostküste Fuerteventuras.
Costa Calma selbst ist eine reine Hotelsiedlung und wenig interessant. Falls noch Zeit lohnt sich auf dem Rückweg noch ein Abstecher nach La Pared an der Westküste. Man kann da bis kurz vor die Steilküste fahren und den tollen Ausblick auf den wilden Atlantik genießen.
Diese Empfehlung ist wirklich super. Beim René Egli der Strand und die Atmosphäre
sind einzigartig. Dort ist es wirklich traumhaft
schön, wenn man puderweissen Sand und türkisfarbiges Meer mag. Zum Abschluss an der Westküste in La Pared möchte ich noch das Lokal Bahia La Pared empfehlen, dort kann man fangfrischen Fisch essen und hat draußen und drinnen einen wunderschönen Blick auf den stürmischen Atlantik und die tollen ausgewaschenen Felsformationen 😊
Früher war unweit davon das Wrack der Amerikan Star zu sehen, das müsste mittlerweile aber komplett versunken sein.
Viel Spaß bei dieser Tour auf unserer Lieblingsbadeinsel der Kanaren.
-
Das ist sehr schade was im Moment in Israel
passiert. Mein Mitgefühl den Betroffenen dort.
Wir werden dort bestimmt nicht anlaufen.
Ich schätze mal es wird auf einen Tag länger
Limassol oder eine griechische Insel oder wenn wir Glück haben ein Tag länger Aquaba
hinlaufen, falls dies nicht zu nah am Kriegsgeschehen ist. Schade dass sowas
heutzutage noch überall in der Welt passiert.
-
Vielen Dank Karola1957 und Sonnenscheinkind. Bei mir hat sich der Flug ab Berlin auch um 45 Minuten nach vorne verschoben. So ist jetzt die geplante Landezeit in Antalya schon 19.35 Uhr ...
Das Anmelden von Übergepäck habe ich mir gerade angeschaut. Ich wollte 4 kg anmelden. Bei Sundair steht, dass die Anmeldung ab 5 kg empfohlen wird.
Was soll uns das nun sagen? Brauche ich weniger nicht anmelden? Oder? Was meint ihr?
Ich fürchte dann muss man am Flughafen nachzahlen, könnte auch vom Preis dergleiche sein wie bei Voranmeldung. Ich weiß nicht wie die wiegen und wie streng die mit Übergepäck
berechnen sind. Bei 1 , 2 kg mehr würde ich es riskieren 😴aber für mich persönlich haut das nicht hin😎 ich reize das Limit immer komplett aus🤩ich hab leider immer viel zu viel Gepäck 🫤
-
Sonnenscheinkind, echt, bri uns auch 5.15 Uhr. Ich muss jetzt den Zug umbuchen. Klasse😡. Aber zum Gepäck:
Homepage Sundair, Sitzreservierung und Services aufrufen. Dann nur Hinflug anklicken, Frankfurt und Antalya und Datum eingeben, dann Personenzahl, bestätigen, dann erscheinen unsere Flugdaten. Musst bestätigen dass es unser Flug ist und dann leitet dich das Programm weiter.
Probiere es mal
Ich weiß nicht, ob ich einen Screenshot hier einstellen darf.
Okay Dankeschön, wir versuchen es weiter und hoffen dass es nun klappt. Mensch das
ist ein Hin und Her. Wir haben nämlich direkt schauen wollen ob unsere Sitzplätze bei aida geblieben sind und dabei die verfrühte Abflugzeit gesehen und uns erst erschrocken.
Die Plätze konnte man am Handy nicht sehen, aber am iPad war es sichtbar. Sie sind zum Glück geblieben.
Ich glaube die Züge buchen wir erst kurz vorher, denn bei uns kommt immer eine
Zugbindung und dann weiß ich nicht , ob man das dann nochmal ändern kann.
Nee was ein Kuddelmuddel, das kennen wir so
von früheren Reisen auch nicht.
Jetzt hat es geklappt nur als wir noch Essen dazu buchen wollten sind wir wieder rausgeflogen, aber nun sind wir auf einem
guten Weg. Dann machen wir für das Essen eben eine erneute Buchung 😴
Wünsche einen schönen Abend und nochmal
vielen Dank für die Information. Mensch, wenn
man die vielen Tipps hier nicht hätte, Wüste
Ich gar nicht ob man an alles denkt.
Liebe Grüße
-
Seit gestern kann man über die Homepage von Sundair das Übergepäck buchen.
Bei uns klappt das leider nicht und es hat sich die Flugzeit von 6 auf 5:15 geändert. Ist das bei euch auch so? Auf der Homepage von sundair komme ich leider nicht weiter. Hast du da noch etwas besonderes eingeben?
Vielen Dank für deine Hilfe 😊
-
-
-
Hallo zusammen,
Hat jemand schon über den Anbieter Petra View die Übernachtungstour Wadi rum , übernachten im Camp und am anderen Tag Petra gemacht und kann berichten 😊
Vielen Dank 😊
-
Oh je da hast du Recht, habe das gerade erst gelesen. War den ganzen Tag ohne Nachrichten beschäftigt. Ich bin wirklich erschüttert und in Gedanken bei den Opfern.
Mensch das ist schlimm.
-
Ich möchte hier auch unbedingt Rachid Tida
empfehlen. Wir haben im Februar mit ihm die Tour nach Taroudent gemacht. Er ist super angagiert! Und seine Tour war richtig klasse 😊
-
Wir haben auch bis jetzt nur Sitzplätze gebucht. Ich wollte das Gepäck heute dazu buchen, allerdings ging das noch nicht. Hab bei AIDA angerufen und nachgefragt weil unser Flug bei Sundair noch nicht hinterlegt ist. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass es noch etwas dauert bis er bei der Airline angezeigt wird.
Das Gepäck muss direkt bei Sundair gebucht werden. Ich probier es morgen nochmal.
Jetzt sind es nur noch 59 Tage. Als wir gebucht haben waren es 442. Ich kann es nicht glauben
Super vielen Dank für die Infos. Dann versuchen wir es auch später nochmals.
Wünschen euch ein schönes Wochenende und
viel Vorfreude auf die Reise. Das lassen wir uns
durch diese blöden Flugzeiten nicht verderben 😉
-
Ja, Sundair. Noch nie gehört, aber alles ist immer das erste Mal. Aber 20 kg ist schon sportlich. Ich werde noch 2x 3 kg Gepäck zubuchen.
Es ist ja ein Vollcharter, wäre toll wenn wir uns in Antalya nicht ums Gepäck kümmern müssten. Wäre dann Karibikfeeling

Habt ihr das Gepäck schon dazu gebucht? Und wenn ja über Aida oder die Fluggesellschaft?
Wir haben bisher nur die Sitzplätze gebucht.
Aber 2 x 3 kg dazu werden wir auch benötigen 😊
Ich kann es noch gar nicht fassen, dass es bald losgehen soll🥰
-
Ja, Frankfurt morgens um 6 Uhr. Das heißt mit dem Zug um 22.50 losfahren, 2.19 in Frankfurt. Das erste Mal, dass ich mich der Bahn anvertraue um zum Flughafen zu kommen. Eigentlich hatten wir ein Hotel gebucht, aber bei Abflug um 6 Uhr lohnt es sich nicht.
Bei uns sieht es ähnlich aus. Dafür sind wir dann früh auf dem Schiff 😊 fliegt ihr auch mit sundair?
-
-
Danke, habe voller Vorfreude auch gleich mal wieder nachgeschaut ....
Berlin - Antalya ist eher bescheiden:
Charterflug mit Sundair 14.05 -20.10 Uhr
Gepäck: P20 (ob das 20 kg bedeuten soll? Diese Abkürzung wird unter Gepäckinformationen leider nicht aufgeführt)
Was sollˋs ... wir haben ja dann gaaanz lange Urlaub

Ja wir sind auch nicht so froh. Hinflug schon um 6 h ab Frankfurt 😊 und auch nur 20 kg . Ja das P20 bedeutet 20 kg ( wird nur beim Handy nicht aufgeführt) . Wir buchen noch Gepäck dazu, aber ist echt teuer pro kg 10 €!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de