Nein, Glutenfreie Haferflocken gibt es auf keinem Aida Schiff, auch wenn du es ins Manifest einträgst. Nur glutenfreies Müsli.
Am besten auf die Reiselänge abgestimmt, verschlossene Packung mit nehmen oder im ersten Hafen, wo ihr ankommt, selbst kaufen. Prima klappt das im Hipperdino in Gran Canaria 😊
Beiträge von Sonnenscheinkind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ach du lieber Himmel. Vielen Dank für das Einstellen. Statt einfacher und übersichtlicher wird es ja noch unübersichtlicher und man muss ja noch mehr aufpassen, was man bucht und dann macht. Entspannt und unbekümmert ist anders. Schade Aida wird leider für uns immer unattraktiver. Da bin ich wirklich gespannt, wie das ankommt.😊
-
Dann sind wir uns im Rythmus sehr ähnlich Sonnenscheinkind . Frühstücken waren wir im Ankelmanns nur am Abreisetag , da war es voll , aber von Geschiebe weit entfernt . Sonst immer im Atlantik oder Esszimmer und da gibt’s ja nicht wirklich Gewusel . Für einen Mittagssnack waren wir dagegen nur an den Seetagen im Ankelmanns , meist so zwischen 15 und 16 Uhr , da waren wir immer so gut wie alleine . An Hafentagen kommen wir sowieso immer erst kurz vor knapp wieder an Bord , nutzen also am Tag kein Restaurant auf dem Schiff , sondern snacken und trinken irgendwo schön an Land . Und zum Abendessen waren wir noch nie im Ankelmanns , da schätzen wir es bedient zu werden .. Hin und wieder sind wir kurz vorm schlafengehen noch für eine Scheibe Artisanbrot mit Schmalz ins Ankelmanns abgebogen . Wie es also zu den klassischen 8/12/18 Uhr Essenszeiten im Ankelmanns ist , wissen wir garnicht . Deshalb kommen uns ja die durchgehenden Öffnungszeiten viel mehr entgegen .
Genau so machen wir das auch und können wirklich nichts von Überfüllung in den Restaurants bei mein Schiff feststellen. Wir lieben es ebenfalls an Land einzukehren und die örtlichen Restaurants zu besuchen. Finde ich richtig toll. Das machen wir aber auch bei beiden Schiffen, bei Aida allerdings öfter statt des Essens dort, da reicht uns meistens eine Kleinigkeit oder an den Seetagen reservieren wir im Steakhouse oder Rossini, aber dies tun wir weil es dort ruhiger ist und uns persönlich besser schmeckt 😊
-
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Bin jedes Jahr mehrmals auf der Mein Schiff; bei den letzten Reisen war das Anckelmanns voller als früher. Ein Tisch hat man nur sehr früh, sowohl morgens als auch abends gefunden. Habe hier in Sachen Tischsuche keinen Unterschied mehr zur Tisch-Suche in den Aida-Buffet-Restaurants feststellen können. Wir fahren dennoch gerne mit beiden Reedereien.
Wir haben das zum Glück so nicht erlebt, wir gehen aber auch immer eher antizyklisch und unsere Essenszeit entspricht nicht so den normalen, wenn jeder geht. Der Vorteil ist dass das Ankelmanns durchgehend geöffnet hat und man kann ohne auf die Uhr zu schauen später nochmals gehen oder im Tag und Nacht durchgehend auch spät Abends nochmal etwas holen. Besonders lecker waren die kleinen Rouladen 😊bei Aida wird man da schnell wegen den Schliesszeiten der Restaurants ausgebremst😊man muss immer die Uhrzeit im Blick haben wann was geöffnet hat und dies ist nicht nötig bei mein Schiff😊das ist für uns ein ruhiger und entspannter Urlaub auch wenn überall viele Menschen sind.
-
So... und wie viel zahlt dir der TUI-Konzern jetzt für deine Aussagen
!
Spaß
! Freut mich, dass es dir anscheinend wirklich gut gefällt, aber ich würde sagen, dass sind wirklich die unterschiedlichen Geschmäcker und das ist doch auch gut so
! Manchmal mag ich den Trubel und will das Leben spüren und manchmal bin ich melancholisch und will alleine sein, aber auch da gibt es auf beiden Schiffen Locations für... Bei dem einen ist es das "Wohlfühlschiff" und der andere fühlt sich "Willkommen Zuhause"! 😍Nö, bei mir zu Hause fühle ich mich auch wohl und bei Aida überzeugen mich die Vielfalt der Routen und auf den Schiffen fühle ich mich auch wohl aber leider nicht so entspannt wie auf mein Schiff und da wir in alle Richtungen offen und tolerant sind fahren wir auch mit beiden und strecken immer wieder unsere Fühler über den Tellerrand hinaus. Ich persönlich finde die unterschiedlichen Schiffstypen gut und wir genießen bei beiden, dass was uns am meisten mitnimmt. Ist doch toll dass es für jeden meistens sogar auf allen Schiffen etwas gibt 😊
-
Gibt es auf Mein Schiff Erdbeeren? Bei Aida gibt es sie am ersten Abend und mit viel Glück noch am 2 ten Abend. Danach sind sie leider aus

Bei mein Schiff gibt es durchgehend alle Obstsorten in größerer Auswahl und wenn eine Sorte leer ist wird nachgelegt und nicht wie bei Aida nur zur Öffnung und nach 5 Minuten nur noch die üblichen Verdächtigen wie Melone, Banane und Ananas. Also keine künstliche Verknappung….😊
-
Alles anzeigen
Okerpirat keine Sorge , Kann ich nicht bestätigen
hab aber leider kein Foto gemachtIch bin froh , das @Escape das jetzt mal angesprochen habt … mir hat’s auch schon längst in den Fingern gejuckt … wie definiert ihr denn Ruhe ? Woran macht ihr fest , das es auf MS ruhiger ist ? Und warum schwingt da so ein negativer Unterton mit ?
Also Tanz und Party sind auf MS inzwischen deutlich besser , sowohl auf dem Pooldeck , als auch in der Abtanzbar und Live Musik in der schaubar ( für uns als gerne Tänzer ) , also definitiv nicht ruhiger auf MS
Rutschen gibts keine auf MS , passt nicht zur Wohlfühlatmosphere . Deshalb aber auf dem Pooldeck ruhiger bei MS ?
Unterhaltung bei MS nicht so gut , was Shows betrifft . Gastkünstler und Musikveranstaltungen vorallem im Klanghaus und der Schaubühne top . Deshalb ruhiger bei MS ?
Keine schlacht ums Essen und kein Gedrängel in den Restaurants . Deshalb ruhiger bei MS ?Immer freie Liegen auf dem Pooldeck ( wenn auch nicht an den schönsten Plätzen ) , deshalb ruhiger bei MS ?
Sport und Animation bei Aida und MS vorhanden , deshalb ruhiger bei MS ?
Ich definiere für mich , das vieles auf MS einfach entspannter ist und ich ein besseres Platz / Crew / Passagierverhältnis hab .
Als ruhiger definiere ich MS nicht , zumindest nicht , wenn wir mit an Bord sind
Für mich bedeutet das ruhigere und entspanntere, die langen Öffnungszeiten der Restaurants, kein Anstehen und Geschiebe. Die entspannte Atmosphäre im Atlantik, dass man platziert wird und keinen Stress mit durch die Restaurants kaufen und Plätze suchen muss. Im Ankelmanns ist viel mehr Platz, man wird nicht angestoßen, wenn man sich etwas holt. Im Markt und Bella Donna wird es ja schon sehr eng, wenn an beiden Seiten jemand ansteht. Man kann sich jederzeit überall etwas zu trinken holen, ohne ständig die Karte zücken zu müssen. Generell empfinde ich den Urlaub dort sehr entspannt. Die Unterhaltungsangebote und Shows haben mir bisher immer gefallen. Und im Theater und Klanghaus kann man das Programm in ruhiger Atmosphäre verfolgen, ohne dass ständig jemand vorbeikommt. Die Parties am Pooldeck nehmen mich genauso mit wie auf Aida, das finde ich absolut nicht negativer. Wir haben dort genauso viel Spaß wie bei den Aidaparties. Durch das bessere Verhältnis Crew Passagier erhält man seine Getränke auch immer zeitnaher. Für mich machen sie ihrem Namen Wohlfühlschiff alle Ehre.
-
Das klingt natürlich viel besser. Mittlerweile sind sie vermutlich (zu) schnell gewachsen.
Es waren so an die sechs Ausflüge an dem Tag geplant. Entsprechend überfüllt war es auch. War kein schöner Anblick die Horden an Kreuzfahrt-Gästen bissel wie Vieh-Herden dort aufgereiht, kein Service was Sonne oder Hitze anging.
Unsere Gruppe war überwiegend sauer und enttäuscht, zumal die Malediven ein Sehnsuchtsort für viele sind und jede Minute an dem Tag kostbar war.Das Resort nehme ich mal aus der Wertung heraus, weil der dortige Manager nicht zu Maldives Traveller gehörte.
Wir haben auch gefragt, ob ein direktes Anlaufen zum Schiff später möglich wäre, um die Verspätung wettzumachen. Der Manager hat Maldives Traveller dafür kontaktiert, aber letztlich wurde es nicht umgesetzt. Für mich ist der Anbieter abgehakt, nie wieder! Wer zum ersten Mal dort ist, bekommt mit anderen Anbietern vielleicht einen besseren ersten Einstieg in die Welt der Malediven.
Das hört sich nicht so gut an. Die Ausflüge über Aida kann ich auch empfehlen, hatten wir am Anfang immer gemacht. De Unterschied ist halt nur der Preis, denn sie sind meistens 2/3 teurer und ich finde das rechtfertigt oft das Erlebnis nicht. Hoffentlich behaltet ihr trotzdem die Malediven in guter Erinnerung. Wir waren jetzt schon einige Male dort und planen iregendwann einmal eine Kombireise Schiff und einige Tage ein Resort. Es gibt auch noch einige schöne andere😊
-
Und geöffnete Restaurants rund um die Uhr ohne Geschiebe
Topargument👍
-
Ich würde auch mein Schiff wählen. Man hat ja auch zusätzlich die Sauna noch im Preis drin, den tollen Pool und vorallem die Entspannung egal wo. 😊
-
Für die Warterei bevor der Ausflug losgeht kann man einen kleinen Schirm mitnehmen und den gegen zu viel Sonne oder auch den flüssigen Sonnenschein mal schnell aufspannen, falls man empfindlich gegen die Sonne ist. Ein Hut hilft auch oft.
-
Dankeschön. Den hatten wir 🙂. Das Resort hätte nicht schöner sein können 🤩.
Leider waren fast alle enttäuscht von Maldives Traveller. Daher ein gutgemeinter Tipp, wenn man die Chance auf einen anderen Anbieter hat, unbedingt wechseln!
Alle Aida-Urlauber mussten am Straßenrand auf einem schmalen Steg ausharren, bei sengender Hitze, inmitten stinkenden Abgase. Der Transfer wurde chaotisch organisiert, Abfahrtszeiten wurden verschoben, man ist verspätet losgefahren.
Maldives Traveller hat zudem komplett falsche Angaben zur Transferdauer gemacht, es dauerte ziemlich lange zum Resort.
Eigentlich hat Maldives Traveller nur abkassiert, falsche Angaben gemacht und sie ward nicht mehr gesehen. Der eigentliche Transfer wurde von einem Partnerunternehmen durchgeführt, sodass Maldives Traveller für den Rest des Tages nicht in die Verantwortung genommen werden konnte
. Aber das können zukünftige Aida-Urlauber ja dann hoffentlich umgehen.Oh je da haben wir damals ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir waren rundum zufrieden hatten damals Kontakt zu einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Herrn bei Maledives traveller und hatten bei 2 Reisen insgesamt 3 Ausflüge gemacht.
Wir hatten damals das Pech in einem Tenderboot zu sitzen, dass mit der Mauer am Eingang zum Hafen kollidiert ist, dann manövrierunfähig war zurück zum Schiff musste und wir mussten dann mit einem anderen Boot nochmals in den Hafen fahren. Dann haben wir angerufen und das erklärt und sie haben uns dann trotzdem noch zum Resort gebracht und die Zeit nach hinten verlängert und uns abends direkt an der Aida aussteigen lassen. Wir waren mehr als zufrieden. Wir waren aber auch immer 1,5 Tage in Malé. Das es heute anders ist ist sehr schade und tut mir wirklich leid. Das der Vermittler nur kassiert und Subunternehmer den Ausflug ausführen, ist eigentlich meistens so.
Ich freue mich jedoch sehr dass euch das Resort gefallen hat. Ich habe jetzt gesehen dass ein anderes Reisebüro eine Kombireise 5 Tage dieses Hotel mit einer Woche Orient angeboten hat und das ar fast in Versuchung es zu buchen 😊Wünsche noch einen schönen Abend
-
Absolutes pro mein Schiff Argument ist auch noch ( für uns ) die häufige Reinigung der Balkone , insbesondere der Glasscheiben . Das fand auf unserer zweiwöchigen Karibikreise mit mein Schiff im Februar 3x statt , sodass man tatsächlich immer einen sauberen Durchblick hatte . Dagegen wurde auf unserer letzten dreiwöchigen Aida Reise der Balkon bzw. die Glasscheibe überhaupt nicht gereinigt .
Genauso ist es leider immer noch. Bei unserer 6 Wochenreise mit Aida wurden die Scheibchen nur einmal gereinigt und bei unseren mein Schiffreisen habe ich nicht einmal undurchsichtige Scheiben erlebt.
Auch der Balkonboden war stets sauber. -
-
Für uns kommt auch nur eine Balkonkabine in Frage. Es gibt nichts schöneres als sich am Seetag oder abends dort hin zu setzen und das Meer und die Aussicht zu genießen.
Den großen Vorteil bei TUI sehe ich darin, dass man die Wahl hat, ob man einen Nichtraucherbalkon oder Raucherbalkon wählen kann, diese Möglichkeit bietet Aida leider nicht. -
Bei Aida gibt es sowohl losen Tee und Teebeutel und bei tui nur Teebeutel und das Wasser kann man bei beiden zapfen, ob die Temperatur für Tee geeignet ist weiß man nicht so genau. Ich empfinde die Teeauswahl bei beiden ausreichend und lecker.
-
Ganz hinten kurz vor dem Gosch und Fischmarkt sind 2 Wasserzapfsäulen und viele Teesorten aber nur Teebeutel, so weit ich mich erinnere aber hochwertige Sorten😊
-
Das auf einigen Schiffen im Büfettrestaurant die all inkl. Weine nicht mehr verfügbar sind. Auf dem von dir zur Verfügung gestellten Aufsteller werden sie ja auch nicht mehr aufgeführt.
Bei uns war es bei den letzten Reisen so, dass die Weine überhaupt nirgends mehr verfügbar waren. Das war schon bei unseren letzten langen Reisen 2 x 6 Wochen und einmal 3 Wochen so🥲
-
Wie bereits erwähnt waren wir jetzt 2x mit AIDA in Asien speziell Japan. Wir sind richtige Japan Fans geworden, und wollten eigentlich mit MeinSchiff 2026 nach Japan reisen, da AIDA erst wieder 2027 Japan bedient (bereits gebucht
) Für diese 14-tägige AIDA Kreuzfahrt (große Japan-Rundreise zur Frühlingsblüte 1) bezahlen wir 4.480 für 2 Personen in der Innenkabine (Premium Buchung) OHNE Getränkepaket (was wir ja nicht brauchen). Die Anreise buchen wir immer selber, da uns die Pakete über die Reederei viel zu teuer sind, und wir gerne flexibel vorher anreisen möchten. Für die MeinSchiff Reise Japans große Schätze ab Hongkong bis Tokio werden 7.398€ abgerufen für 2 Personen Innenkabine mit die ganze inkludierte MeinSchiff Annehmlichkeiten. Das ist schon ein riesen Unterschied und für mich viel zu teuer. Eine weitere MS Reise mit Japan ist sogar noch teuerer mit 8.338€. Dies soll kein TUI Bashing meinerseits sein, nur werden wir diese Kreuzfahrten nicht buchen, da für uns das Preisleistungsverhältnis bei diese Reisen nicht stimmtAm besten einmal bei einer Reise ausprobieren, wo der TUI Preis für euch passt 👍 bei TUI sind die Balkonkabinen im Vergleich zu den Innenkabinen meistens nicht sehr viel teurer. Vielleicht schaust du mal danach. Bei Aida ist da oft ein erheblicher Unterschied. Auch sind die Kabinen, auch innen größer und man hat ein anderes Raumgefühl. Schau auch mal bei den Last Minute Reisen und Angeboten von TUI. Die Asienreisen wurden dort lange Zeit günstiger angeboten 😊
-
Genau 😊ich gehe deshalb lieber abends schwimmen 😊da bin ich meistens alleine und wenn nicht schaue ich vorher im Bordfernseh wie die Auslastung ist und gehe später. Morgens ist es für Frühaufsteher auch ganz schön 😊
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-