Beiträge von Nina1511

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    AIDAmar fährt allerdings ab Terminal Steinwerder...da wird Abholung und Parken nicht angeboten, sondern nur Shuttleparken mit Übergabe irgendwo im Hafengelände.
    Wir haben letztes Jahr auch direkt am Terminal Steinwerder geparkt, war super und sehr bequem.
    Kostet für 1 Woche (mit Gutschein) 99 €...etwas teurer als AIDA, aber das ist es uns wert. Zu Ostern ist schon wieder reserviert :daumen:


    Wir mögen es nicht so gerne, wenn man den Autoschlüssel abgeben muss :meinung:

    Ja, richtig. Wir müssen nach Veddel fahren, geben dort unser Auto bei Aida ab und dann fährt uns der Shuttle (ca. 10 Min ) zum Schiff. Aber auch dort müsste man das Auto doch mind. ab Check-In Beginn abgeben können ?!

    Hallo zusammen,
    wir fahren bald ab Hamburg und haben den Parkplatz über AIDA inkl. Shuttle zum Schiff gebucht...
    Hat das schonmal jemand gemacht und weiß,ab wann wir unser Auto dort abgeben können ?


    Ceck In ist lt. Aida ab12 Uhr...


    Danke für eure Hilfe


    Nina

    Wenn man direkt an Bord die nächste Reise bucht, wieviel Bordguthaben erhält man dann? Oder gibt es einen Preisnachlass?


    Und wenn du die Vermittlernummer deines Reisebüros dabei hast, kann das direkt bei der Buchung auf dem Schiff berücksichtig werden
    ( gilt auch, wenn es das gleiche Reisebüro sein soll wie bei der laufenden Reise, da haben die Damen und Herren auf dem Schiff eine Einsicht )
    Alles ohne Probleme...

    Da wir bei Hannover wohnen und es nur knapp 150 km bis nach Hamburg sind, kommt für uns eine Übernachtung in Hamburg nicht in Frage.
    Mit dem Zug auch nicht... weil wir sonst erst nach Hannover kommen müssten... und dort auch ein Parkhaus bezahlen müssten.


    Also nur direkt morgens/mittags nach Hamburg, Auto abstellen und ab aufs Schiff...

    Hallo zusammen, wir fahren im Februar mit der Mar lt. Internet ab Steinwerder und beschäftigen uns gerade mit dem Thema " Parken "


    Der Terminal ist ja doch sehr weit außerhalb.
    Denke uns bleiben "nur" folgende Möglichkeiten:


    1. Parken und Meer inkl. Shuttle für 89 €


    2. Parken direkt am Terminal für 104 €, Storno bis 48 Std vor Abfahrt möglich... falls das Schiff doch woanders anlegt ?!


    3. Parkservice von Aida inkl. Shuttle für 80 €


    Das Parkhaus Überseeallee für 54€ kommt auf Grund der Entfernung wohl eher nicht in Frage... Für den Anreisetag wäre das kein Problem, wir sind Mittags in Hamburg, würden die Kofffer direkt zum Schiff bringen und vom Parkhaus dann zum Schiff laufen... aber am Abresietag ist das mit Koffer in der Hand blöd. ( oder gibt es mittlerweile einen Fährverkehr ? )


    Bei Alternative 1 und/oder 3 wäre eine Änderung der Anlegestelle ja ( denke ich ) ziemlich egal... nen Shuttle zum entsprechenden Terminal hätten wir ja inkl. ( oder gibt es da eine Einschränkung ? )


    Was meint Ihr ? Weitere Vorschläge ?
    Wie wahrscheinlich ist die Abfahrt ab Steinwerder jetzt bereits ? Erfahrungen mit Änderungen ? Was wäre, wenn man ( aus welchem Grund auch immer ) spontan nicht in Steinwerder ankommt und dann am Abreisetag zum Auto kommen muss ?


    Fragen über Fragen, verbunden mit ein bisschen Unsicherheit.


    Nina

    Sind seit dem 25.11. wirklich keine Zuteilungen mehr erfolgt oder schreibt es nur niemand ?


    Hat Aida so viel mit den " Getränkepaketen " zu tun ? :frage1:


    Wir fahren im Februar und warten auf die Zuteilung... obwohl es mir egal ist, wo wir landen.. ich fiebere immer mit und mit der Zuteilung heißt ja auch: Bald ist :abfahrt:

    Ich hatte bisher 2x Stahlbrüstung Deck 5 und einmal Glas Deck8 und habe mich sehr gefreut bei der kommenden Reise wieder Deck 5 zugeteilt bekommen zu haben. Der Balkon ist größer und soooooo viel mehr sieht man mit der Glasscheibe auch wieder nicht :meinung:


    Das mit der Balkongröße habe ich auch gehört. Ich bin gespannt. Ich habe heute immer wieder bei myaida nachgeschaut. Obwohl mir die Kabine eigentlich total egal ist. Aber es ist dann wieder ein Stückchen dichter an der :abfahrt: Die Aufregung steigt von Tag zu Tag. :tanzgott:

    Hallo zusammen, wir sind Ende September mit der Mar wieder auf der Ostsee unterwegs ( Nynäshamn ) und wollten diese mal den Ausflug: Stockholm auf eigene Faust buchen


    Nun hätte ich da mal ein paar Fragen: Weiß jemand, wo wir dann " abgeladen " werden würden ? Oder könnte es sich vorstellen ?! Immerhin fahren wir ja eine knappe Stunde bis Stockholm


    Ich will dieses mal unbedingt mit meiner Mum zum ABBA Museum. Ein Hard Rock Cafe Shirt wäre auch noch toll.


    Wie macht ihr das mit dem Bezahlen der Bus Tickets ? Euro oder habt ihr Geld getauscht. ABBA Museum ist nach wie vor nur mit Kreditkarte zahlbar ? Habt ihr die Tickets direkt am Museum gekauft ?


    Über nette Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank
    Nina

    Wir haben jetzt gebucht !
    Obwohl der ausgewiesene Vario-Innenpreis knapp 100€ teurer ist, ist die Vario-Balkon 100€ günstiger als letztes Jahr :frage1: Egal, wir freuen uns !


    Jetzt heißt es noch 71 Tage warten... dann das schöne Auslaufen in Warnemünde genießen. Das war 2013 der absolute Knaller.

    Hallo,


    ich kann dir leider nicht mehr sagen, was unsere Kabine damals gekostet hat. Aber die Innenkabine bei 2er Belegung hat für unsere Reise damals 749 € p.P. Vario gekostet. Wir haben dann aber auch 3er Balkon aufgestockt. Waren dann glaube ich sogar nur 722 € der so p.P.


    Wir beobachten die Preise gerade wieder. Die Tour war wirklich sehr schön, wir würden Sie für einen guten Kurs auf jeden Fall nochmal machen. Aber die 4 Zeitumstellungen innerhalb von 5 Nächten waren schon nicht ohne :schlafen:


    Mal gucken, was sich in den nächsten Tagen und Wochen noch so ergibt.


    Nina

    Hallo zusammen.
    Nach nun 4 Aida-Reisen, war es im Juni soweit.
    4 Tage Bahamas Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky.
    Die Reise war toll, keine Frage. Das lag aber mehr an den Zielen als am Service und der Verpflegung. Aber ich werde so schnell nicht wieder mit einer Norwegian verreisen und freue mich umso mehr auf die nächste Aida Tour.


    Wir haben für die Reise das große Getränkepaket gebucht, was wirklich toll war. Man konnte sich an jeder Bar seinen Softdrink, Bier oder Cocktail holen. Online gebucht kostet es ca. 54US $ p.P pro Tag und muss für die komplette Kabine/Reise gebucht werden.
    Das Paket lohnt sich für Cocktailtrinker sehr schnell. Ein Sex on the Beach hätte beispielsweise 12 $ gekostet. Die Cocktails sind kleiner als bei Aida und der Becher komplett mit Eis gefüllt. Eine Cola 2,50 $, ein Bier meine ich in Erinnerung zu haben 5,50$


    Unsere Innenkabine war sehr abgenutzt, dunkel und geschmacklos eingerichtet. Das Zustellbett ist 1,5m lang und quer zwischen den beiden Matratzenteilen verläuft eine Metallstange auf der man dann die Nacht verbringen darf. ( Bei mir genau auf Hüfthöhe ) Dagegen sind die Zustellsessel von Aida purer Luxus !


    Vom gesamten Essen war ich schon ziemlich enttäuscht.
    Das Essen in den Buffetrestaurants war jeden Tag ( Mittag + Abend ) fast identisch. Burger, Hotdogs, Pommes, Nudeln. Halt typisch amerikanisch. Das Themenbuffet des Abends bestand aus 2-4 Schalen ( 2 Sorten Fleisch und 2 Beilagen ), welche selten wieder befüllt wurden.
    Das Frühstück war auch sehr einseitig. Man vermisst Marmelade ( es gab jeden Tag nur Erdbeer ) , Nougatcreme oder ähnliches, Wurstaufschnitt ( jeden Tag gab es eine Sorte ), Käse usw.
    3 Tage wurde auf dem Pooldeck ein BBQ angeboten. Würstchen, Hähnchenfleisch, Maiskolben, Burger, Hotdogs... jeden Tag absolut identisch !


    Aber der absolute Witz war die Seenotrettungsübung, die eher einer Party bzw. zur Belustigung der Gäste diente.
    Man musste die Westen nicht anziehen, es wurde nicht abgehakt, wer schon da ist und die Demonstration des Rettungsweste-Anziehens hat je Block ein Gast übernommen.
    Die Seenotrettungsübung wurde die 2 darauf folgenden Tage noch für die Gäste, die die erste verpasst haben wiederholt !?!?
    Es wurde nicht mal bei der Übung das Signal abgegeben, damit jeder weißt, wie es sich anhört.
    Klar, eine Übung ist kein Ernstfall. Wie sich in einem Notfall jeder verhält weiß niemand. Aber ich war trotzdem sehr geschockt, wie man dieses Thema mehr oder weniger ins lächerliche ziehen kann.


    Alles in allem war die Reise wegen der tollen Reiseziele schon sehr schön, aber nochmal muss ich das nicht haben. Zumindest nicht in diesem Umfang.



    Nina1511

    Moni, vielen Dank für die Info.


    Finde ich auch irgendwo was über Check-In Zeiten ? Oder weiß jemand, ab wann man in Miami auf das Schiff darf, wenn wir um 17 Uhr auslaufen ?
    Und wann müssen wir das Schiff nach dem Einlaufen verlassen ?

    Hallo,
    wir haben gerade eine Kurzreise Bahamas gebucht. Das Getränkepaket können wir ja noch nachträglich buchen. Was sind Vor- und Nachteile ? Haben es aber bei der Buchung auch schon angegeben bzw. reserviert. Im Reisepreis war es aber noch nicht berücksichtigt. Kann man es nur für die komplette Reise buchen oder auch nur für einen Tag ? Denn 4 Tage wäre schon etwas viel. Uns geht es um das "ultimative Getränkepaket"


    Wäre nett, wenn ich mir mal eure Erfahrungen mitteilt.
    Danke