Beiträge von das_Luddi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hällöle zusammen,
    die letzte Arbeitsstunde hat begonnen...euch allen eine entspannte Anreise. Wir landen zwar erst gegen 17:25 Uhr, wollen aber trotzdem versuchen, gegen 19 Uhr in der Ocean Bar unsere ersten Durstgelüste zu frönen...


    LG und auf ein baldiges AIDAsehen
    Andreas, Verena und Marc

    Hallo zusammen,
    in Berlin schneit es schon wieder. Da sind die Temperaturangaben von Peter und Brigitte trotz Gewitter eine echte Wohltat ;)


    Wollt noch mal unser Forentreffen in den Vordergrund holen. Es haben sich noch Kreuzfahrtkater dazu gesellt.


    Teilnehmer Forentreffen 02.02.2014 13 Uhr Ocean- oder Anytimebar
    3 Personen Andreas, Verena und Marc (das_Luddi und verena1913)
    1 Person Werner (Werner S.)
    2 Personen Nadine und Gerold (Ashy)
    2 Personen Tine und Anke (Anker71)
    2 Personen Brigitte und Peter (BRIPE)
    2 Personen Ronny und Michaela (romi 7065)
    2 Personen Gerd und Hilde (nordstern2)
    4 Personen Janet, Lea, Sina und Sofia (Nimmi1)
    2 Personen Steffi und Ralf (Steffi&Ralf)
    2 Personen Sabine und Stefan (magnum)
    2 Personen Margit und Aileen (aipo) -> evtl.
    1 Person Heiko (heisomm)
    2 Personen ***** und ***** (Svenbf)
    2 Personen Tom und Mela (Mela 1974)
    2 Personen Steffi und Petra (Steffi 275)
    2 Personen Max und Vivien (Kreuzfahrtkater)
    2 Personen Martina und Peter (mepe)


    schon 35 Teilnehmer !!!


    So, jetzt zum Glück nur noch 5 4 Tage


    Viele Grüße aus dem verschneiten Berlin
    Andreas, Verena und Marc

    Hallo zusammen,
    die Reise rückt ja nun immer näher...zum Glück sind es nur noch 9 Tage, in Berlin spinnt Frau Holle und Frosty ;) Schei.. Kalt hier und Schnee...


    Ich wollte noch mal das Forentreffen nach vorne holen. Wer also noch Interesse hat hier teilzunehmen, ist natürlich herzlich willkommen. Brigitte und Peter machen zwecks leichterem Austausch auch Namensschilder, für alle die gemeldet haben:


    Teilnehmer Forentreffen 02.02.2014 13 Uhr Ocean- oder Anytimebar, Erkennungszeichen Hawaiikette
    3 Personen Andreas, Verena und Marc (das_Luddi und verena1913)
    1 Person Werner (Werner S.)
    2 Personen Nadine und Gerold (Ashy)
    2 Personen Tine und Anke (Anker71)
    2 Personen Brigitte und Peter (BRIPE)
    2 Personen Ronny und Michaela (romi7065)
    2 Personen Gerd und Hilde (nordstern2)
    4 Personen Janet, Lea, Sina und Sofia (Nimmi1)
    2 Personen Steffi und Ralf (Steffi&Ralf)
    2 Personen Sabine und Stefan (magnum)
    2 Personen Margit und Aileen (aipo) -> evtl.
    1 Person Heiko (heisomm)
    2 Personen ***** und ***** (Svenbf)
    2 Personen Tom und Mela (Mela 1974)
    2 Personen Steffi und Petra (Steffi275)



    schon 31 Teilnehmer !!!


    Ich war in der Zwischenzeit aber auch aktiv und habe mal ne Map mit den Häfen unserer Route sowie "meinen" Sehenswürdigkeiten erstellt. Wer Interesse an diese Map hat, der kann mir gerne eine PN mit seiner Mailadresse schicken. WICHTIG ist, dass dies eine Mailadresse ist, die mit einem Google-Konto verknüpft ist. Mit dem Link könnt ihr dann auf eurem Rechner die Karten sehen. Wer zudem noch ein Smartphone hat, welches über ein Android BS verfügt, der kann nach der Installation von der "Google Maps Engine" auf seinem Smartphone ebenfalls die Karten sehen.


    Alternativ habe ich noch einen Link erzeugt, welcher ohne Anmeldung funktioniert...allerdings nur in Chrome oder Firefox... Versucht doch einfach mal:


    https://mapsengine.google.com/…z-tjNLkwgjcU.ktRiLKDefWR8


    Noch mal ne Frage in eigener Sache, fliegt außer Ronny und Michaela und uns noch wer ab SXF?


    LG aus dem frostigen Berlin und bis bald
    Andreas, Verena und Marc

    Hallo zusammen,
    Brigitte und Peter (BRIPE) waren so freundlich und haben riesige Mengen an Informationen über die angelaufenen Häfen unserer Route recherchiert. Das Ergebnis könnt ihr euch unter folgenden Link ansehen. Ich habe noch einige Flyer der Hop on Hop off Busse sowie den Metroplan von Barcelona dazu getan.


    https://www.dropbox.com/sh/sr1l6ke7vi2gwoo/i5y8ZQAI63


    Vielen Dank für die Super Vorbereitung an Brigitte und Peter :daumen::daumen::daumen:


    Viele Grüße
    Andreas, Verena und Marc

    Einen wuuunnnnnderschööönen guten Morgen (wie ein bekannter Kapitän immer zu sagen pflegt),
    erst mal allen "neuen" ein herzliches Willkommen im Forum. Bedingt durch die vielen Nachmeldungen habe ich die Liste für unser Forentreffen ergänzt. Ich hoffe es finden sich alle gemeldeten wieder und keiner ist doppelt :P dabei...


    Teilnehmer Forentreffen 02.02.2014 13 Uhr Ocean- oder Anytimebar, Erkennungszeichen Hawaiikette
    3 Personen Andreas, Verena und Marc (das_Luddi und verena1913)
    1 Person Werner (Werner S.)
    2 Personen Nadine und Gerold (Ashy)
    2 Personen Tine und Anke (Anker71)
    2 Personen Brigitte und Peter (BRIPE)
    2 Personen Ronny und Michaela (romi7065)
    2 Personen Gerd und Hilde (nordstern2)
    4 Personen Janet, Lea, Sina und Sofia (Nimmi1)
    2 Personen Steffi und Ralf (Steffi&Ralf)
    2 Personen Sabine und Stefan (magnum)
    2 Personen Margit und Aileen (aipo) -> evtl.
    1 Person Heiko (heisomm)
    2 Personen ***** und ***** (Svenbf)
    2 Personen Tom und Mela (Mela 1974)
    2 Personen Steffi und Petra (Steffi275)



    schon 31 Teilnehmer !!!


    Svenbf: Könnt ihr bitte noch eure Vornamen mitteilen, Peter und Brigitte sind so freundlich und wollen Namensschilder drucken.


    Wer die Ausflüge auch lieber in Eigenregie macht, es sind schon viele Informationen gepostet worden. Vielleicht hat der eine oder andere aber auch noch eine Ergänzung. Weiterhin gibt es einige nützliche Links in der geschlossenen Facebookgruppe unter https://www.facebook.com/groups/433430303438988/


    Euch allen einen schönen Tag und auf ein baldiges AIDAsehen --> nur noch 15 Tage <--


    Andreas, Verena und Marc

    Hi Brigitte und Peter,
    das mit den Namen ist ja echt ne nette Idee. Da ich ja noch die Facebookseite unter https://www.facebook.com/groups/433430303438988/ administriere, gehen hier ja auch einige Zusagen mit ein. Ich habe mal zusammengefasst, was ich bisher so hier und bei Facebook für Rückmeldungen erhalten habe. Wenn ein Nick in Klammern hinter den Namen steht, dann sind die Teilnehmer auch hier erreichbar. Ich werde die Liste auf beiden Seiten pflegen und alle 2-3 Tage aktualisieren. Bis wie viele Tage vor der Abreise könnt ihr denn die Aufkleber erstellen?


    Teilnehmer Forentreffen 02.02.2014 13 Uhr Ocean- oder Anytimebar mit Hawaiikette ;)
    3 Personen Andreas, Verena und Marc (das_Luddi und verena1913)
    1 Person Werner (Werner S.)
    2 Personen Nadine und Gerold (Ashy)
    2 Personen Tine und Anke (Anker71)
    2 Personen Brigitte und Peter (BRIPE)
    2 Personen Steffi und Ralf
    2 Personen Ronny und Michaela
    2 Personen Gerd und Hilde (nordstern2)
    4 Personen Janet, Lea, Sina und Sofia (Nimmi1)
    2 Personen Steffi und Ralf (Steffi&Ralf)


    Vielen Dank schon mal an Brigitte und Peter


    Fliegt eigentlich noch jemand außer uns von Berlin SXF um 14:40 Uhr ?!?


    LG und bis bald
    Andreas, Verena und Marc

    Hi aipo,
    mal schauen, vielleicht machen wir ja mit unseren Hawaiiketten eine Polonaise durch die Saunalandschaft :sport1::sport1::crazy::wiegeil:


    Nadine: Ich schicke Werner extra los, um uns 4 Hawaiiketten zu besorgen. Nehmen ja auch nicht so viel Platz weg im Koffer...


    Ist ja richtig was los hier mittlerweile... :wiegeil:


    nur noch 17 Tage


    LG aus Berlin
    Andreas, Verena und Marc

    Hi zusammen und auch den "Neubuchern" ein herzliches Willkommen...


    Da wir ja nun doch schon ein "paar" mehr Leute hier sind, wollte ich mal fragen, wie es mit einem "kleinen" Forentreffen aussieht? Wir landen leider erst gegen 17:30 Uhr, so dass wir eher für ein Treffen am ersten Seetag (Sonntag) wären. Macht doch mal ein Vorschlag, wann und wo wir uns treffen können/wollen. Erkennungsmerkmale wie Knicklicht, Hawaiikette oder Rose im Knopfloch sollten wir dabei ebenfalls abstimmen...


    Also wer Interesse hat, einfach kurz Namen und Wunschzeit/Ort sowie Erkennungszeichen posten...Ich fang dann mal an:


    Andreas, Verena, Werner und Marc - Sonntag 13 Uhr - Ocean- oder bei schlechtem Wetter Anytimebar - Weizenbierglas in der Hand ;) und/oder Hawaiikette


    Dann bis bald --> nur noch 18 Tage <--


    Andreas, Verena und Marc

    Hallo zusammen,
    gestern haben wir unsere Reiseplanung abgestimmt. Folgende Touren werden wir machen:


    La Goulette: Mit dem Taxi nach Sidi Bou Side, dann weiter nach Tunis auf die Medina.


    Malta: Wassertaxi nach Sliema (ca. 5€), 1,5 h Hafenrundfahrt (ca. 15 €), ab Sliema in die Altstadt, Burgbesichtigung, mit Fahrstuhl wieder runter, dann HardRockCafe


    Palermo: Mit der roten (Linie A ~ ca. 60 min. Rundfahrt) Hop on Hop off Linie (20€/Erw. Familie 2 Erw. und bis zu 3 Kinder 50€), hierzu die Via E. Amari entlanglaufen bis zum Startort. Mit dem Bus bis Station 7 fahren. Dann weiter zu Fuß die via Cappuccini zum Kapuzinerkloster (Achtung 12-15 Uhr geschlossen, Eintritt ca. 3€) dann mit dem Bus wieder zurück und evtl. zwischendurch noch mal aussteigen…


    Barcelona: Mit der Metro grüne Linie 3 ab Drassanes, am Columbus-Denkmal in Richtung Zona Universitaria 7 Stationen bis Les Corts fahren. Hier dann die Travessera de les Corts zum Stadion Camp Nou (Öffnungszeiten 10-18:30 Uhr) runterlaufen. Eintritt kostet 22€/Erw und 17€/Kind (6-13 Jahre) Auf dem Rückweg wieder mit der Linie 3 2 Stationen in Richtung Trinitat Nova bis Sants Estacio fahren. Dann in die Linie 5 (Blau) in Richtung Vall d’Hebron umsteigen und 5 Stationen zur Sagrada de Familia (Öffnungszeiten 10-18 Uhr, Eintritt 14,80€/Erw.) fahren. Zurück dann mit der L2 (Lila) 3 Stationen in Richtung Para—lel fahren. Am besten nach dem HardRockCafe fragen. Von hier dann in Richtung Las Ramblas aufbrechen und langsam runter Richtung Hafen laufen. Tickets für Camp Nou können hier gebucht werden: http://www.barcelona.de/de/camp-nou-tour.html.


    Hier noch ein nützlicher Link. Dort sind einige Filme hinterlegt und es gibt Beschreibungen zu den unterschiedlichen Häfen:
    http://seereiseplanung.de/tunis.php#.UtOoRMKA3qN


    Hoffe einige nützliche Tipps abgegeben zu haben. Wir freuen uns schon riesig auf die Reise.


    Sollte jemand Interesse haben, so habe ich noch eine Facebook-Seite (geschlossene Gruppe) aufgemacht. Hatte bisher immer vergessen diese hier einzustellen. Hier der Link hierzu:
    https://www.facebook.com/groups/433430303438988/


    Euch allen eine schöne Zeit und auf ein baldiges AIDAsehen --> nur noch 19 Tage <--

    Hallo Aileen,
    also den Cocktailgutschein können wir uns gerne teilen, sollte sich keiner weiter finden. Hatte bis dato keinen geordert, da ich lieber Weizen an Bord trinke und lediglich zu den Happy Hours mal einen Cocktail bestelle.
    Zwecks Palermo, wollen wir auf jeden Fall in die Kapuziner-Gruft. Da unser Sohn erst 11 ist, wird ein "normaler" Spaziergang für ihn wohl eher nicht so interessant sein, wobei ich die individuellen Touren viel besser finde als die von AIDA organisierten. Auf unserer letzten Tour durften wir in Jerusalem beobachten, wie die prall gefüllten AIDA-Gruppen durch die Gassen getrieben wurden. Dabei gingen auch einige verloren...die sich dann aber einer anderen Gruppe anschließen konnten, waren ja genug da...


    Nur noch 22 Tage bis zur :abfahrt:


    Viele Grüße
    Andreas, Verena und Marc

    Hi zusammen,
    habe einen sehr netten Link gefunden, der die aktuelle Position unseres Dampfers anzeigt. Scheint gut zu funktionieren. Hier der Link für interessierte (hoffe ist nicht verboten diesen hier einzustellen): http://www.kreuzfahrtberater.d…ition.php?schiff=AIDA+sol
    Folgendes konnte ich bisher recherchieren:
    individuelle Anreise: Entfernung Flughafen - Cruiseport (Port de Palma) über MA-19 dauert ca. 15 min.


    Ausflüge:


    Tunesien -> nach den ersten Touristen Medinas sollen wohl Taxis stehen, die für 4 Personen zum Festpreis von ca. 40 € unterschiedliche Routen anbieten. Wir würden gerne nach Tunis (Souk); Karthago (Kultur) und Sidi Bou Said (blaues Dorf)...muss wohl noch ein wenig recherchieren...


    Malta -> Hop on Hop off Bus. 3 Routen vorhanden (2 nördliche und eine südliche mit Strand). Preise ca. 15€/Erw. und 10€/Kind. Alternativ mit Fähre oder Wassertaxi nach Sliema, dort eine Hafenrundfahrt...Abschluss HardRockCafe in Hafennähe.


    Sizilien -> Hop on Hop off Bus. 2 Routen vorhanden. Besichtigung von Kapuzinerkloster Katakomben Cappuccini (ca. 2000 Mumien, nicht ganz ohne!!! ACHTUNG von 13-15 Uhr geschlossen), Monte Pellegrino (Berg mit schönen Blick über Palermo). Eis im Milchbrötchen soll wohl der Brüller sein...


    Barcelona -> Las Ramblas, HardRockCafe, Sagrada de Famila sind wohl fußläufig zu erreichen. Hop on Hop off starten am Columbus Denkmal (unweit vom Anleger). Sind aber auch sehr am Camp Nous interessiert...mal schauen, was ich da noch raus bekomme...


    So, für alle Angaben natürlich keine Gewähr!!! Wer weitere Ideen oder Anbieter oder Preise recherchiert hat, bitte einstellen. Ich denke alle haben an solche Informationen ein großes Interesse...


    Bis bald...

    Hallo zusammen,
    erst mal allen ein gutes und gesundes neues Jahr. Nun füllt sich ja der Dampfer doch noch ein wenig, so dass auch wir uns kurz vorstellen wollen.
    Wir (Verena, Marc und ich sowie ein bekannter) kommen aus Berlin und starten individuell mit easyjet um 14:40 Uhr in Schönefeld und landen gegen 17:25 Uhr. Zurück geht es erst um 18 Uhr, so dass wir vermutlich noch ein wenig durch Palma machen werden.
    Zu den Ausflügen werden wir alles alleine individuell durchführen. Ich habe gesehen, dass die ersten Beiträge z.B. für Palermo schon gepostet wurden. Ich werde die nächsten Tage mal sehen, was ich so finde. Bisher konnte ich recherchieren, dass in allen Häfen außer La Goulette ein "Hop on Hop off" Bus-Angebot besteht. In La Goulette gibt es wohl Taxis, die zu Festpreisen fahren.


    Ach ja... und heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen...


    Wer Interesse hat ebenfalls seine Ausflüge individuell zu gestalten, kann sich ruhig melden.


    Auf ein baldiges AIDAsehen
    Andreas, Verena und Marc

    Hi Anker71,
    unser bekannter auch. Er hat ne Innenkabine, ist seine erste Kreuzfahrt. Wir sind hinten rechts Balkon.
    Habt ihr schon was an Ausflüge geplant?!? Wir machen eigentlich immer individuell...


    LG
    Andreas, Verena und Marc

    Hallo zusammen,
    seit heute sind die Kabinennummern online. Wir haben wieder Deck 7. Juchu!!!
    Sind ja auch nur noch 49 Tage
    euch allen einen schönen dritten Advent, schöne Weihnachten und auf ein baldiges AIDAsehen


    Andreas, Verena und Marc

    Moin,
    wir waren im Juli in Jerusalem allerdings mit EVA und somit nur einen Tag. Es gibt an fast jeder Ecke kleine Läden, wo ihr Wasser/Sprudel oder auch Cola besorgen könnt. Soweit ich mich erinnere, hat die große und gut gekühlte Flasche nicht mehr als 2 Euro gekostet. Am besten Kleingeld mitnehmen. Wechseln ist eigentlich nicht notwendig, da auch Souvenirs auf den organisierten Routen (Touristenpfade) in Euro bezahlt werden können. Hier auf jeden Fall handeln, da die ersten genannten Preise meist sehr unverschämt sind. Dollar sind absolut nicht notwendig. Solltet ihr die Badeanstalt am toten Meer aufsuchen, so könnt ihr dort ebenfalls mit Euro bezahlen.


    Viele Grüße und eine schöne Reise
    Andreas

    Gila und cawa: Vielen lieben Dank für die schnelle und umfangreiche Rückmeldung. Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen eine solche Liste zu pflegen...
    Schau mir zudem gerade noch die Flugpläne an. Irgendwie hat AirBerlin noch keinen Plan nach dem 03.08. freigegeben.


    LG
    Andreas

    Hallo Gila,
    danke für die schnelle Antwort. Kannst du das auch in Zahlen bringen? Gerne auch per PN. Wie geschrieben, aktuell sind es noch 3898 € für 2 Erw. und 1 Kind in der Balkonkabine. Reise wäre 07.08.-17.08.14


    Viele Dank und liebe Grüße
    Andreas

    Hi Tanja2206,
    wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr VARIO 1200/Person in der Balkonkabine ohne Flug bei Buchung im März bezahlt. Danach hat sich nichts mehr am Preis geändert oder habt ihr nicht mehr nachgesehen? Wie viele Personen wart ihr denn? Bin mir noch sehr unschlüssig, da zwei andere Familien die wir bei unserer letzten Tour kennengelernt haben, bereits gebucht hatten...


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen,
    wir beobachten diese Reise zum Termin 07.08.14 ebenfalls seit Anfang August. Bis dato war für 2 Erw. und 1 Kind nur Premium für 4670€ in der Balkonkabine buchbar. Mit Vario sind es aktuell "nur" noch 3898 € für alle ohne Flug. Hat jemand diese oder eine ähnliche Reise evtl. dieses Jahr in der Balkonkabine gebucht? Uns würde interessieren, ob da noch was geht. Wir würden ebenfalls frühestens im Februar buchen, wenn wir von der sol zurück sind, damit wir die Urlaubskasse wieder einsetzen können.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und beste Grüße aus Berlin
    Andreas