1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melli Schrill

Beiträge von Melli Schrill

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • Piraeus / Athen / Griechenland

• Melli Schrill
    • 28. August 2022 um 16:46
    Zitat von joachimmeertal

Dort steht auch noch ´was:

wasserurlaub 4a Wer hat die Eule nach Athen gebracht? -->Aus „Die Vögel“ (nicht von Alfred Hitchcock sondern von Aristophanes) - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Zitat von Apfelfrau

Hallo Melli Schrill

Welche Uhrzeit war ihr denn an der Akropolis - bzw. wann seid ihr vom Schiff aus los und wann wart ihr dann dort?

Liebe Grüße

die Apfelfrau

Huhu. Wir sind direkt als das Schiff freigegeben wurde um 10 von Bord. Wenn wir nicht auf den x80 Gewartet hätten bzw die Haltestelle gesucht hätten, dann hätte das ganze ab Hafen ca 50 min gedauert. Grob geschätzt. Wenn man direkt an der Metro aus dem Bus aussteigen könnte, dann hätte es noch weniger lange gedauert. Eine wirklich gute Alternative nach Athen zu gelangen

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Melli Schrill
    • 28. August 2022 um 11:30

Hallo zusammen. Noch auf der Blu berichte ich auch schnell von unserem Weg nach Athen zur Akropolis. Wir wollten mit dem Schnellbus x80 fahren aber konnten leider trotz fragen die Haltestelle nicht finden. Dann haben wir uns mit ein paar anderen für Metro entschieden. Auch völlig easy.

Wir lagen am Terminal B und wurden mit dem

Bus raus gefahren bis zum Ausgang. Dann gebt man durch die Schranken gerade aus raus. Der Ticket Schalter ist direkt etwas versteckt hinter den grauen Häuschen am ein/Ausgang bzw Ausfahrt eher. Da wo die Schranken sind.

Dann gerade aus halten. Achtung. Rechte Straßen Seite. Dort ein Stück gehen und den Bus 843 nehmen bis zur Metro. Da dort eine große Baustelle ist sind wir eine eher ausgestiegen. Dann gerade aus kommt rechts das Metro Gebäude. Mit den Tagestickets (4.10) kann man alles fahren. In der Metro in Linie 1 einsteigen und die Pläne hängen dann in der Metro. Ihr könnt in monastiraki aussteigen und dann laufen man sieht die Akropolis schon und ist mitten drin In der Stadt. Oder aber dort umsteigen glaube ich die blaue und dann in die rote und direkt an der Akropolis raus. Sieht man alles auf den Plänen in der Metro.

Für die Akropolis sollte man unbedingt ein Ticket vorab kaufen. Die Schlangen vor Ort sind echt richtig lang. Wir sind auch unten rein. Da war weniger los. Hatten aber Karten. Sind so durch gelaufen. Keine Wartezeit.

Nach der Besichtigung haben wir uns noch durch die Stadt und die Gassen geshoppt und gebummelt herrlich

unbedingt ein Gebäck Stück oder sowas kaufen und ein leckeres Getränk und natürlich ein Pita essen. Sehr zu empfehlen.

Zurück dann wieder mit der Metro und zum Schiff gelaufen. Ist auch nicht sooooo weit. Aber sollte man vorab nicht machen da es von der Zeit abgeht in Athen Stadt. Zurück hatten wir Zeit und haben uns treiben lassen. War auch echt ganz nett die Strecke.

Also Metro war easy und sehr günstig. Allen viel Spaß bei allem was ihr hier vorhabt 🤩

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Melli Schrill
    • 16. November 2021 um 11:02

Gem Dieser Info sollen wir die erste Kreuzfahrt wieder sein die angefahren wird. Oder habt ihr andere Infos. Ist ja immer schön sich hier abzudaten

Lg Melli

Bilder

• C1C69CA4-F34D-4736-AE74-85825937D365.jpeg
      • 624,52 kB
      • 2.048 × 1.152
      • 102
  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Melli Schrill
    • 16. November 2021 um 10:23

Ich bin auch dabei 🎉 bin mal gespannt ob la palma wirklich angefahren wird. Ist ja echt blöd alles zu planen. Immerhin darf man so von Bord. Blöd nur, dass man nicht einfach so Autos mieten kann. Die Anbieter haben fast alle noch geschlossen an den Häfen.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021 (Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)

• Melli Schrill
    • 18. Oktober 2021 um 16:47
    Zitat von Steph2013

Eben den Hinflug bei EW eingecheckt und komme nicht drauf klar, dass in Zeiten der Kontaktbeschränkungen kein Versand von Online-Bordkarten möglich ist.

Das kann ich auch so garnicht verstehen. Typisch wieder :verzweifelt:

Zitat von Steph2013

Eben den Hinflug bei EW eingecheckt und komme nicht drauf klar, dass in Zeiten der Kontaktbeschränkungen kein Versand von Online-Bordkarten möglich ist.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021 (Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)

• Melli Schrill
    • 11. August 2021 um 21:20

Wie findet man denn raus ob man individuell raus darf??? Oder ab wann oder ob überhaupt? Weiß das jemand?

• Melli Schrill
    • 11. August 2021 um 21:19
    Zitat von Steph2013

Die sind nicht freigeschaltet, weil sie nicht angefahren werden. Ich habe mich über den Club eingeloggt und da kann ich Ausflüge für Valencia und Korsika buchen und Marseille und Cannes tauchen da gar nicht mehr auf.

Danke dir. Habe ich gemacht. Da geht es. Komische Sache. Aber egal. Hauptsache man weiß das dann. :thumbsup:

• Melli Schrill
    • 11. August 2021 um 10:41

Ausflüge gebucht und wie von Peggy beschrieben auf RG.

Interessant dabei dann auch, dass Cannes und Marseille drin stehen, überall in myaida bei mir, aber man keine Ausflüge buchen kann. Das ist nicht freigeschaltet.

Schon interessant wie das wieder läuft finde ich.

Aber wer weiß was noch alles kommt, von daher warten wir mal ab.

Bis dahin allen frohes schaffen und allen eine gute Zeit :thumbsup:

• Melli Schrill
    • 10. August 2021 um 08:11
    Zitat von Peggy1005

Im Moment liegt die Grenze bei 60% , aber andere Reedereien oder Schiffe nur mit geimpften werden schon bis 80% wieder belegt

Ah so. Danke für die Info. Dann geht es ja erstmal was das Thema voll angeht auf dem Schiff. Werde mich dann mal mit den Ausflügen beschäftigten 😎

• Melli Schrill
    • 9. August 2021 um 16:06

Weiß jemand in wie weit das Schiff belegt wird?

• Melli Schrill
    • 9. August 2021 um 15:29

Peggy1005 Danke dir… Das werde ich auch auf jeden Fall machen. Werden uns mal ein paar Ausflüge raussuchen, die uns interessieren. Dann werde ich das genauso machen, reservieren, zur Not stornieren, mir egal… Hauptsache man hat was in der Hand was man dann zur Not immer noch machen kann, wenn man dann überhaupt da hin fährt

Zitat von Steph2013

Freundin Man kann keine Ausflüge buchen, weil umgeroutet wird. Hatte ich glaube ich weiter vorne geschrieben, dass laut AIDA die Ausflüge für Marseille, Cannes und Barcelona der eine Tag storniert wurden/werden und nähere Infos in Kürze folgen.

Melli Schrill Ich glaube es gibt Möglichkeiten die Ausflüge zu reservieren oder im Warenkorb zu haben ohne gleich zu bezahlen. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Ich mache es so, dass ich alle, die ich machen will, nach und nach buche und bezahle und falls dann doch was individuelles möglich ist, werde ich die Ausflüge stornieren. Aber so kann ich erst mal sicher sein, dass das was ich machen will nicht plötzlich ausgebucht ist.

Danke euch, bin sehr gespannt was dann am Ende wirklich geht und was nicht. Bin da aber ganz entspannt, würde statt eines Zieles auch einen Seetag nehmen, Hauptsache endlich mal wieder los. Flüge haben wir auch schon ab Düsseldorf. Liegen auch gut. Kann man mit leben.

• Melli Schrill
    • 9. August 2021 um 15:26
    Zitat von Peggy1005

Ausflüge kannst du verbindlich reservieren , wenn du als Zahlart Rechnung anklickst . Dann musst du sie bis spätestens 30 Tage vor reiseantritt zahlen sonst verfällt die Reservierung Freundin , Melli Schrill das würde ich in der derzeitigen Situation auch auf jeden Fall machen

• Melli Schrill
    • 9. August 2021 um 13:00
    Zitat von Steph2013

Melli Schrill Individuell von Bord gilt meines Wissens nur für die Norwegen-Reisen mit der Mar und nur für vollständig Geimpfte. Ich würde es mir für diese Reise auch wünschen, weil selbst für Alleinreisende die Ausflüge keine Schnäppchen sind, aber ich rechne nicht damit.

Ja es sind wohl Gerüchte im Umlauf, dass einige Reedereien das möglich machen wollen oder schon auch machen. Wäre so schön. Frage nur. Bucht man zur Sicherheit lieber jetzt die Ausflüge oder wartet man noch. Werden die sofort abgerechnet?

Muss mich mal kümmern.

• Melli Schrill
    • 9. August 2021 um 12:44

Hallo zusammen

Wir haben gestern (zwei Personen) spontan ganz mutig gebucht. Ich hoffe einfach, dass es endlich mal wieder los gehen kann.

Das wäre echt ein Traum. Ich würde mich so freuen 🤩

Leider geht es ja schon direkt mit umroutungen los wie ich gelesen habe. War heute morgen noch bei MyAIDA drin und es stand nichts dazu. Helau.

Warten wir es mal ab was bis dahin ist.

Ich hörte davon, dass man wieder alleine von Bord darf. Ist das so? Weiß jemand was dazu?

Freu mich Lg Melli :thumbsup:

• 27.10. - 04.11.2019

• Melli Schrill
    • 13. August 2019 um 11:50
    Zitat von Castroper

Hi Melli,

mit den Rückflug hatte ich noch gar nicht auf `n Schirm. Danke für den Tipp.

Hinflug finde ich nur einen Flug um 15:05 Uhr mit unserer Flugnummer. Auf der Eurowings Seite steht aber das die Flugpläne für unser Datum erst noch kommen. Bin gespannt.

Glück auf

Christian

So nun sind die Flugzeiten für den Hinflug auch da. 15:05 steht drin ab Düsseldorf mit Eurowings und zurück dann 17:15

aber achtung ist geboten

Hin 23KG zurück nur 20kg...

Helau, das macht ja spass

:(

• 27.10. - 04.11.2019

• Melli Schrill
    • 6. August 2019 um 12:52
    Zitat von Castroper

Hi,

habe wegen den Abflugzeiten mit Aida telefoniert. Die Abflugzeiten stehen noch nicht fest für den 27.10.19. Die Zeiten die bei MyAida stehen sind nur Platzhalter.

Wahrscheinlich ab nächster Woche kommen die genauen Zeiten.

Glück auf

Christian

Hallo Christian und LG aus dem Pott in den Pott

anhand deines Profilbilds und Namens liegt der Pott sehr nahe...

Bei Eurowings gibt es einen Flug mit der Nummer um 15:10 ab DDorf, denke mal der wird es werden.

Ansonsten haben wir den Rückflug gestern drin gehabt, zurück 17:15 Ankunft 22:55 DDorf also letzter Drücker....

LG
    Melli

• 27.10. - 04.11.2019

• Melli Schrill
    • 30. Juli 2019 um 10:37

wir sind auch dabei....

hätte bei dem Preis auch auf jeden Fall mit der anderen Tour gerechnet im Just aber egal. Das wird herrlich..

Die kleinen Schiffe sind noch so richtig Kreuzfahrt.

Glaube bei den Flügen ist noch nicht alles korrekt. Bei uns steht drin abflug DDorf 13:10 Ankunft Malle 13:20

Glaube da sind die noch dran...

Freunde von uns kommen auch noch mit, haben spontan noch gebucht letzte Woche.

Freuen uns sehr.

LG :jump:

• Philipsburg / St. Maarten

• Melli Schrill
    • 14. Januar 2019 um 10:57
    Zitat von jolabr

Hallo.

Wie kann man bei Bernards Tours den Restbetrag bezahlen? In Bar oder per Kreditkarte vor Ort?

Gruß

Brigitte

wir hatten alles vorab bezahlt, aber hatten auch garkeine Wahl es anders zu zahlen als komplett bei Buchung.
    Die Paare die zufällig noch mit sind, die konnten vor Ort bezahlen, aber in Bar...

• Philipsburg / St. Maarten

• Melli Schrill
    • 11. Januar 2019 um 12:46

Wir waren in St. Maarten mit Bernards Tours unterwegs
    Tanja unsere Guide hat uns einen tollen Tag bereitet. Viel erkllärt einmal um die Insel sind wir gefahren und haben viel gesehen.
    Schon schlimm wieviel einfach kaputt gegangen ist durch den Hurricane.
    Ansonsten waren wir natürlich auch an dem Strand am Flughafen. Muss man vielleicht gesehen haben, aber naja. Die großen Flieger waren schon durch, bis wir da waren endlich. war der große gerade gelandet also verpasst.
    Da muss man hinterher sein, am besten vorher schon mal den Flugplan zur hand haben, damit man dann nachmittags nicht den einen noch verpasst
    wir kamen leider zu spät und somit war der gelandet.
    einen Start haben wir noch mitbekommen von einer größeren Maschine, das war schon gigantisch, aber das war es auch. Ansonsten einfach total überlaufen.
    Die Tour allerdings war gut
    Haben uns dann in der Stadt rausgelassen und sind dann dort noch bummeln gewesen, abends dann am STrand gesessen und den Sonnenuntergang geschaut und dann zum SChiff gelaufen. Das war super schön und ist auch nicht weit. ALso man kann problemlos laufen, ist wirklich nah...
    Die Geschäfte waren so lala, hatte ich mir mehr von Versprochen, aber ist in diesem Fall wie immer ansichtssache....
    Man kann auf jeden Fall alles auch gut auf eigene Faust machen, aber wir waren froh, dass wir das nicht mussten. Es war voll und überlaufen und durch die beiden anderen riesen SChiffe dann einfach zu voll.
    Daher war ein Ausflug für uns die richtige Wahl...
    Viele haben sich mit Taxis fahren lassen etc, auch ok bestimmt, aber auch nervig zum Teil.
    Daher jeder macht das beste draus. Wir waren sehr zufrieden.
    LG
    Melli :zufrieden:

• Samana / Dominikanische Republik

• Melli Schrill
    • 11. Januar 2019 um 12:26

Wir haben den Ausflug mit Tauro Tours mit den Quads gemacht.
    Auf deren Internetseite kann man das sehen was man da dann alles macht.
    Ich kann nur sagen MEGA Ausflug.
    Unser Guide Melvin ein super Typ, lustig und alles lief wie am Schnürchen.
    Ersten Tender geschnappt mit den Karten am Vortag und dann rüber.
    Dort wurden wir bereits erwartet. Dann sind wir mit dem Safaribus zu den Quads gefahren. Wir haben sowas noch nie gemacht und es hat einfach nur Spaß gemacht.
    Wir haben super viel gesehen und viel erklärt bekommen. Die Tour lohnt sich riesig und kann ich nur empfehlen.
    Es waren bei uns auch einige dabei, die das schon gemacht haben und es nochmal gemacht haben, weil es einfach cool war.
    Kann ich heute absolut verstehen.
    War ein Riesen Gaudi und der Tag verging leider wie im Flug.
    Am Ende gab es dann noch Rum im Bus auf dem Weg zum Schiff und es war eine ausgelassene Stimmung.
    Großes Lob an die Jungs
    Es war ein grandioser Tag
    Wer also ein wenig Action haben will sollte versuchen das zu machen
    Die Gruppe war übrigens nicht groß und damit ein super Spaß
    Bei Aida waren es das dreifache an Quads die da standen, das stelle ich mir schrecklich vor.
    Wir waren insgesamt meine ich 6 oder 7 Quads. Mega
    LG
    Melli :zufrieden:

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial